PS3 Reagiert nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Stealth2204
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 23:40
Hallo,

ich habe ein dickes Problem. Ich habe vorher Mega Man 9 und Ratchet & Clank gekauft. Mega Man 9 geladen und danach gespielt. Im hintergrund der Download des 3 GB großen Ratchet. Ich habe dann lange die PS Taste gedrückt und bin auf spiel beenden. Leider ohne Erfolg das Bild blieb schwarz. Dann habe ich es vom Strom getrennt und wieder dran geklemmt. Es kam das PS3 Logo doch blieb dort hängen. Dacht ich mir große Scheisse. Ok ein Software reset vorgenommen und 5 sek die Power Taste gedrückt. Dann blieb das Bild nur noch schwarz und dachte mist was das nun. Habe nochmal 3 mal resettet und irgendwann aufgegeben. Nach ca. 5 minutem schwarzem Bild kam dann doch ein Bild mit der Bildschirmeinstellung (HDMI Gerät gefunden, Auflösung anpassen). Alles mit dem Controller schön bestätigt.

So .. nun zu meinem Problem. Wenn ich meine PS3 starte funzt alles einwandfrei .. ich sehe meine 6 Konten und kann diese hoch und runter scrollen. Sobald ich mich aber in eins Einlogge hängt sie sich "auf" ..

Also das ist so .. ich kann links rechts hoch runter alles drücken es tut sich nix .. kein kreis, kein dreiek keine taste. Controller ist erkannt, die 1 leuchtet. Beim Login funktioniert er auch. Mach ich eine ps3 cd rein dann seh ich auch im XMB das er diese erkennt und sehe oben das spiele cd zeichen. mach ich sie wieder raus geht es wieder weg. also das XMB hängt nicht direkt aber ich kann einfach NIX machen.

Habe auch schon den Controller am USB dran weil ich mir dachte er muss sich vllt neu mit der PS3 registriern aber kein erfolg. Hoffe mir kann einer helfen, bin echt verzweifelt!
Stealth2204
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 00:52
Hab es gelöst.

hier die lösung für alle die auch mal das problem haben:

PS3 in standby setzen. Power knopf gedrückt halten bis es 4 mal piept (1. piep der normale, 5 sekunden später der 2. und 3 sekunden später 2 hintereinander) .. ES KANN SEIN DAS ES NICHT SOFORT FUNKTIONIERT GING BEI MIR ERST NACH DEM 3. ANLAUF!

Die Ps3 startet im Recovery Modus. Dort auf PS3 System wiederherstellen. Danach ging es bei mir
-=Hellraiser=-
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 02:23
wussten wir garnicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ratchet & Clank - Erstinstallation
silberquattro15 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Der Ratchet&Clank: ToD Thread
abt am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  18 Beiträge
Komme bei Ratchet & Clank nicht weiter
Kalatur am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Ratchet % Clank Demo
EvilMonkey am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Assassin's Creed oder Ratchet und Clank
Slash316 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  58 Beiträge
Ratchet & Clank für 27 euro!
danielson am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  16 Beiträge
Ratchet & Clank: Tools of destruction
mathias1000 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  12 Beiträge
PS3 reagiert nicht mehr !
Mandibula am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 Reset funktioniert nicht
Mammu am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
PS3 plötzlich funktionslos - rote Lampe blinkt
Tom_5 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen