Soundausgabe über TV -> Steroanlage

+A -A
Autor
Beitrag
rigolio
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2009, 11:27
hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich meine anfrage jetzt hier richtig plaziert habe.
das abspielen von mp3 über die ps3 hat wunderbar funktioniert, nur die klangqualität von meinem fernseher ist der letzte schrott. ich habe die ps3 mit hdmi angeschlossen. nun würde ich gerne den sound über eine steroanlage laufen lassen.
mein fernseher hat einen optischen digitalen audio ausgang. damit könnte ich ja den gesamten sound, ob ps3 oder tv über die anlage abspielen.
meine frage ist nun, ob das so funktioniert, so wie ich es mir vorstelle. und zum zweiten, was die steroanlage können muss. mich verwirrt immer die aufschrift, digital output...
da sist ja dann kein eingang.
denkt ihr, mit dem gerät würde es gehen:
http://cgi.ebay.de/D...C39%3A1%7C240%3A1307

ich weiß, ist nicht der hit und nicht high end, aber bin schüler und muss auf mein geld achten :-(
heikohvr
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 11:45

rigolio schrieb:
hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich meine anfrage jetzt hier richtig plaziert habe.
das abspielen von mp3 über die ps3 hat wunderbar funktioniert, nur die klangqualität von meinem fernseher ist der letzte schrott. ich habe die ps3 mit hdmi angeschlossen. nun würde ich gerne den sound über eine steroanlage laufen lassen.
mein fernseher hat einen optischen digitalen audio ausgang. damit könnte ich ja den gesamten sound, ob ps3 oder tv über die anlage abspielen.
meine frage ist nun, ob das so funktioniert, so wie ich es mir vorstelle. und zum zweiten, was die steroanlage können muss. mich verwirrt immer die aufschrift, digital output...
da sist ja dann kein eingang.
denkt ihr, mit dem gerät würde es gehen:
http://cgi.ebay.de/D...C39%3A1%7C240%3A1307

ich weiß, ist nicht der hit und nicht high end, aber bin schüler und muss auf mein geld achten :-(


Leider ist Ebay bei mir geblockt! Kannst Du mal die Daten hier schreiben?

Gruß
Heiko
rigolio
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 11:52
hi heiko,

das ist das selbe gerät:
http://www.elektronik-star.de/product_info.php/products_id/2298

gruß maik


[Beitrag von rigolio am 03. Apr 2009, 11:53 bearbeitet]
heikohvr
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 12:00
Die Seite kann ich anschauen!

Was mich wundert das die Anlage anscheinend gar keine
Eingänge hat sondern nur Ausgänge. Das würde Dir ja nicht weiterhelfen!
TB79
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2009, 12:02
Mal abgesehen das du das Ding voll in die Tonne haun kannst, geht das nicht, da du nen optischen Eingang benötigst! Würde bei deinem Budget eher in Richtung Komplettanlage gehen:
Komplettanlage

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 soundausgabe
Flash am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  17 Beiträge
Eingeschränkte Soundausgabe per Bluetooth
my-future am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
Digitale Soundausgabe bei PS3-Spielen
OlleRolle am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  7 Beiträge
Soundausgabe 5.1 analog bei PS3?
Krissl1979 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
TV über PS 3?
Stefan.B am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Steuerung PS3 über TV Fernbedienung
otmanix am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  12 Beiträge
Kein Bild an TV über HDMI
snowbound am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  17 Beiträge
PS3 per HDMI über Sony TV steuern
mojo-tom am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  14 Beiträge
PS3 Play TV
Reenoip am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
PS3 +TV = Blu Ray Problem
gorgohr am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen