nach 2 std. schon kaputt.

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derpeter210
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 22:03
hallo.

habe heute nachmittag meine ps3 bekommen und erstmal ne blueray und n paar spiele abgespielt.
ging soweit alles ganz gut. hatte kurz mal n flackern am bildschrim war aber nach 2 sek. wieder weg und der ton war bei bei der blurasy son bischen am flimmern, allerdings auch nur bei betimmten kapiteln.
fand ich schon komisch aber ich dachte das liesse sich noch irgendwie beheben.
naja dann hab ich halt n paar updates gemacht, u.a fürs internet. bei 79% ists dann hängen geblieben und ich habe nach 10 min einfach aus geamcht.
danach ging die ps3 noch 2 weitere male an, stürzte jedoch nach 1min. wieder ab.
mittlerweile bekomme ich gar kein bild mehr. weder über hdmi noch über scart...die ps3 geht an, es dauert 10 sek. dann piept es und das led schaltet sich auf rot und blinkt. habs natülich auch schon mit halten der "on-taste" probiert, allerdings ohne nennenswerten erfolg. quasi "blackscreen".

alles ziemlich zum kotzen...her mit eurem mitleid
werd die ps3 nun voraussichlich reklamieren. was bleibt anderes übrig? nur wie macht man das? mittels des reperaturservices? dazu brauche ich laut sony ne modellnummer...wie bekomm ich die raus? auf der packung steht irgendwas von "CECHL04"...ist das das richtige???
oder bekomm ich gar ne ganz neue ps3?
dannke schonmal für die anworten

mf(aber verzweifelten)G derpeter


[Beitrag von derpeter210 am 09. Apr 2009, 22:16 bearbeitet]
T0bi1985
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 22:15
zurück zum händler....

ansonsten steht die modellnummer auf der ps3
derpeter210
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2009, 22:39
ich hab die konsole bei pauldirekt.de gekauft, falls das jmd kennt.
dort wird eine bestimmte menge von artikeln zu "schnäppchenpreisen" angeboten. so direkt hat der die konsole also gar nicht im sortiment...
ausserdem meine ich dass man die playstation direkt bei sony einreichen muss?!?!?
hat da jmd erfahrung?

*edit*
grad bei pauldirekt geschaut. im falle einer reklamation kann man sich direkt an "paul" wenden.
die frage ist nur wieviel zeit das in anspruch nimmt.
denke wenn das paket da ist wird der sich doch auch bloß mit sony in verbindung setzen oder?
wie geasgt wenn jmd was schreiben könnte der schonmal eine kaputte ps3 hatte wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von derpeter210 am 09. Apr 2009, 22:45 bearbeitet]
shRo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2009, 00:46
Bei TVS kannst du bis zu 12 Wochen (ok das sind Härtefälle ^^) warten bis die PS3 zurück ist, schnell geht das in der Regel jedenfalls nicht..also am besten über Paul machen, oder per FAG zurück und woanders besorgen, je nachdem auch wielange du jetzt auf das Gerät verzichten kannst!
jam11
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 10:51
@derpeter210

was hat die PS3 bei paul gekostet? wie oft kommt es vor das die eine PS3 verkaufen?
derpeter210
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2009, 12:05
war n gutes angebot. inklusive versand kostete die ps3 mit killzone2, motostorm pacific, little big planet und buzz 410€.
lso die seriösität würde ich nicht anzweifeln falls du das meinst^^
derpeter210
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 12:51
wie kann das eigentlich angehen dass eins meiner beiden hdmi kabel jetzt auch noch kaputt ist??? macht ne kapuute ps3 auch kabel kaputt? gibts da eigentlich gravierende unterschiede zwischen hdmi kabel? also billig vs. teuer...

und wollte mal wissen obs irgendwelche gefahren für die ps gibt wenn man sich ans internet klemmt...das hab ich ja gemacht...so vwg viren und sowas...


[Beitrag von derpeter210 am 10. Apr 2009, 12:53 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2009, 16:36
du hast doch 14 tage rückgaberecht, also falles er dir die konsole nicht direkt austauscht sondern einschicken möchte dann triit vom kauf zurück und kauf sie nochmal neu
jam11
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2009, 22:01

derpeter210 schrieb:
war n gutes angebot. inklusive versand kostete die ps3 mit killzone2, motostorm pacific, little big planet und buzz 410€.
lso die seriösität würde ich nicht anzweifeln falls du das meinst^^



danke für die info. wirklich super preis gewesen!
Stefan1904
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Apr 2009, 22:39
Das Rückgaberecht besteht in diesem Fall wohl nicht, da die Spiele ja schon entsiegelt sind und das Angebot als Paket galt und nicht einzeln. Also wohl oder übel die Konsole zwecks Reparatur einschicken.
derpeter210
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2009, 00:06

jam11 schrieb:

derpeter210 schrieb:
war n gutes angebot. inklusive versand kostete die ps3 mit killzone2, motostorm pacific, little big planet und buzz 410€.
lso die seriösität würde ich nicht anzweifeln falls du das meinst^^



danke für die info. wirklich super preis gewesen!



kann dir ne einladung schicken wenn du willst.
kommst nur mit so zu pauls schnäppchenwelt


[Beitrag von derpeter210 am 11. Apr 2009, 00:07 bearbeitet]
jam11
Stammgast
#12 erstellt: 11. Apr 2009, 03:24

derpeter210 schrieb:

jam11 schrieb:

derpeter210 schrieb:
war n gutes angebot. inklusive versand kostete die ps3 mit killzone2, motostorm pacific, little big planet und buzz 410€.
lso die seriösität würde ich nicht anzweifeln falls du das meinst^^



danke für die info. wirklich super preis gewesen!



kann dir ne einladung schicken wenn du willst.
kommst nur mit so zu pauls schnäppchenwelt ;)



habe mich auf der seite angemeldet. Reicht das nicht aus? Muss man eingeladen werden?
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 11. Apr 2009, 10:32

derpeter210 schrieb:
naja dann hab ich halt n paar updates gemacht, u.a fürs internet. bei 79% ists dann hängen geblieben und ich habe nach 10 min einfach aus geamcht.

Das solltest Du auf keinen Fall sagen, denn damit hast Du jegliche Garantie und Gewährleistung ausgehebelt. Wenn die das rauskriegen, kannst Du es auch knicken und unter eigene Dummheit verbuchen.
derpeter210
Stammgast
#14 erstellt: 11. Apr 2009, 10:37
ich werd halt sagen dass die ps für 2 stunden funktionerte, sich aber immer wieder aufgehangen hat und am ende halt gar kein bild mehr lieferte. und außedem noch dass ich die spiele halt alle ausprobiert habe.
ist doch wohl n ganz normaler garanntiefall...
JokerofDarkness
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2009, 10:54

derpeter210 schrieb:
ist doch wohl n ganz normaler garanntiefall...

Durch Ausschalten während eines Updates hast Du keinerlei Ansprüche mehr. Und ob vorher nicht eventuell das Kabel schuld war (hört sich für mich jedenfalls so an), sprich zu hohe Datenmenge für das Kabel, lässt sich jetzt nachträglich auch nicht mehr eruieren.
derpeter210
Stammgast
#16 erstellt: 11. Apr 2009, 15:17
zu hohe datenmenge für das kabel? habe das kabel vorher ca. 4 monate für meine xbox360 benutzt. das war ein ganz normales hdmi kabel...jetzt sag nicht man bräuche spezielle, für die ps3 optimierte, hdmi kabel...

*edit*
achja...was soll man denn eigentlich laut sony tun wenn die ps bei einem update anstürzt??? die konsole nie wieder ausschalten und sich dann und wann mal an einem eingefrorenen bild erfreuen?


[Beitrag von derpeter210 am 11. Apr 2009, 15:27 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2009, 19:56
1. Hast Du geschrieben, dass ein HDMi Kabel kaputt ist, von daher behaupte ich einfach mal, es schaffte die Datenmenge (Bild und Ton über HDMi 1.3) nicht. Deine Ausführungen ließen für mich auch drauf schließen, von daher meine Annahme.

2. Ob Deine PS3 abgestürzt war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das 10 minütige Verweilen bei 75% muss kein Absturz sein. Ich habe schon Updates gemacht, da brauchte ich ca. 1h für. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen meine PS3 auszuschalten, zumal es vorher explizit dasteht. Sorry aber wer sowas macht, muss schon ganz schön sein. Zumal ich vorher mal bei Sony angerufen hätte was ich nun machen soll

Rein rechtlich gesehen hast Du keinerlei Anspruch auf Wandlung.
derpeter210
Stammgast
#18 erstellt: 11. Apr 2009, 21:19

JokerofDarkness schrieb:
1. Hast Du geschrieben, dass ein HDMi Kabel kaputt ist, von daher behaupte ich einfach mal, es schaffte die Datenmenge (Bild und Ton über HDMi 1.3) nicht. Deine Ausführungen ließen für mich auch drauf schließen, von daher meine Annahme.

2. Ob Deine PS3 abgestürzt war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das 10 minütige Verweilen bei 75% muss kein Absturz sein. Ich habe schon Updates gemacht, da brauchte ich ca. 1h für. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen meine PS3 auszuschalten, zumal es vorher explizit dasteht. Sorry aber wer sowas macht, muss schon ganz schön sein. Zumal ich vorher mal bei Sony angerufen hätte was ich nun machen soll

Rein rechtlich gesehen hast Du keinerlei Anspruch auf Wandlung.


zu1: ich bin jetzt technisch nicht sooo versiert behaupten zu können ob das überhaupt möglich ist oder nicht, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. jedenfalls war nur bild über das hdmi kabel ausgegebn, was den datenausstrom ja logischerwiese nochmal verkleinern würde...

zu2: das bloß war ein ca. 20mb großes update...vllt hätt ich mich ja wirklich noich gedulden sollen, aber naja...und was bitte soll sony bei einem absturz in so einem fall sagen???
da gibts glaub ich nicht so viele alternativen ausser das ding auszuschalten oder?^^
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 11. Apr 2009, 21:27

derpeter210 schrieb:
da gibts glaub ich nicht so viele alternativen ausser das ding auszuschalten oder?^^

Anlassen und warten vielleicht, so wie es vorab in der Anleitung steht
glotzegucker
Inventar
#20 erstellt: 12. Apr 2009, 01:00

JokerofDarkness schrieb:

derpeter210 schrieb:
da gibts glaub ich nicht so viele alternativen ausser das ding auszuschalten oder?^^

Anlassen und warten vielleicht, so wie es vorab in der Anleitung steht ;)


und nach 1 jahr warten hast du dann auch keine garantie mehr...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#21 erstellt: 12. Apr 2009, 01:18
Rechtlicher Anspruch hin oder her, das bemerken die Leute vom Sony-(Reperatur)dienst schon nicht (bzw. einfach leugnen falls man dich danach fragt). Einfach direkt zu Sony oder über den Händler einschicken, was anderes kannst du eh nicht tun!
dgtell
Stammgast
#22 erstellt: 12. Apr 2009, 14:05
naja wenn mal 10 minuten nix geht und man dann so ungeduldig is und einfach dann saft abdreht is das schon nich so schlau, kann ja einfach mal sein das die server etwas mehr belastet sind und es stockt, wie schon erwähnt es steht ja dran nicht ausschalten!
wenn sich nach 2 stunden nix mehr tut würd ich mal drüber nachdenken aber doch nicht nach 10 minuten...
JokerofDarkness
Inventar
#23 erstellt: 12. Apr 2009, 15:21
@dgtell
Deshalb gehen unsere schwarzen Brotdosen auch noch und seine nicht

Aber erstmal meckern, anstatt sich selbst an den Kopp zu schlagen ist ja richtig schick geworden.
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