Blu Ray Laufwerk Kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
1234quattro
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 00:12
der Titel sagt es schon,
die PS3 (orginal 40 GB) ist gerade mal 7 Wochen alt und schon ist das Laufwerk hinüber. Erkennt keine DVDs, CDs oder BRs.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zum Glück ist noch Garantie drauf und ich werde sie im MM umtauschen. Glaube kaum, dass sie zur Reparatur eingeschickt wird.


[Beitrag von 1234quattro am 25. Mrz 2008, 00:16 bearbeitet]
Battan
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 00:49
Ob jemand ähnliche Erfahrungen hat?

Beste Frage die du hier stellen konntest.

Schönen Abend noch
Forghorn
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:26

Zum Glück ist noch Garantie drauf und ich werde sie im MM umtauschen. Glaube kaum, dass sie zur Reparatur eingeschickt wird.
Na wenn die das so ohne Probleme machen. Frag mich jedoch warum die nicht eingeschickt werden sollte?
1234quattro
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:35
weil ich eventuell gleich vor Ort eine Neue bekomme?

Sicherlich wird die defekte in irgend einer Weise weiterverwertet oder repariert aber das ist dann nicht mehr mein Bier
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:55
vergiss es, die werden die PS3 einschickn, da bin ich mir zu 99% sicher.
Ich selbst hab bei zwei MMs bei mir angerufen und nach dem Sachverhalt gefragt, wenn an dem Gerät was ist. Antwort:
Direkttausch sei nicht möglich, machen sie schon ewig nicht mehr. Der Grund dafür liege darin, dass sie schon zu oft verarscht worden seien (Käufer hat selbst am Gerät rumgeschraubt, Laufwerk/Lüfter, etc. ausgetauscht). Deshalb schicken sie das Gerät ein, sobald man es auch nur einen Tag zu Hause hatte.
Mir selbst wurde dazu geraten, das Gerät selbst einzuschickn, so dass es gute 1-2 Wochen schneller ginge, als wenn sie die PlayStation einschickn, da sie bei denen ja erst noch ne weile rumliegt, bevor ie sich bemühn ^^

Also am besten du rufst auch mal im MM an, bevor du das Teil mitschleifst und höchstwahrscheinlich bekommst du da die gleiche Antwort.

viel Erfolg ^^
gruß
Claw


edit: vergiss aber nicht, das originale HDD wieder einzubauen, da du nach dem einschicken evtl. ne andere als deine eingeschickte PS zurückbekommst


[Beitrag von GoldenClaw am 25. Mrz 2008, 10:57 bearbeitet]
kojak72
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:28
Ich gehe auch davon aus, dass dir der MM die PS3 nicht direkt tauschen wird. Die wird sicher eingeschickt.
Falls es dir trotzdem gelingen sollte, die PS3 direkt getauscht zu bekommen, kannst du ja mal berichten, wie du das geschafft hast.

Wenn sie nicht direkt getauscht wird, kannst du dir überlegen, ob du die Reparatur ggf. nicht über den MM sondern direkt über Sony abwickelst. Offizieller Sony-Partner für die PS3-Reparatur ist die Firma TVS, http://www.tvs-repair.de.
Dort kannst du online einen Abholauftrag erstellen, http://www.tvs-repair.eu/sps3/.
Vorteil:
- die PS3 wird von zu Hause abgeholt und auch wieder frei Haus geliefert

Bei mir hat es von der Abholung bis zur Rücklieferung 14 Tage gedauert.
Du wirst auch nicht deine eigene PS3 sondern eine andere zurück bekommen. Ob es sich dabei dann um eine neue oder instandgesetzte PS3 handelt, kann ich dir nicht sagen.

Glücklichwerweise hast du das 40GB-Modell. Habe hier gelesen, dass es bei den 60GB-Modellen wohl größere Probleme gibt und die Leute 6 bis 8 Wochen warten müssen bis sie ein Austauschmodell bekommen haben.
-=Hellraiser=-
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:42
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61094

tja dann bist Du einer von vielen
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:44
40% halte ich mal für sehr übertrieben.
jonny_spliff
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:10
Hi, also bei unserem MM in München kann man die PS3 ohne Probleme direkt austauschen.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Greetz Jonny
1234quattro
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:25
So, bin gerade vom MM München zurück.
Hatte mir da wohl zuviel Hoffnung gemacht. Telefonisch hatten Sie mir schon vorhin gesagt, dass sie normalerweisenicht getauscht wird.
Ein persönlcher Besuch half aber auch nichts. Die haben mich gleich an deren Service center verwiesen und damit war klar, dass sie zur Reparatur eingeschickt wird.
Darauf hin habe ich mich entschlossen, die Sache selbst in die hand zu nehmen und nicht noch den MM dazwischen zu schalten.
Jetzt wird sie wohl in 2Tagen abgeholt werden und die Reparatur dauert nach Auskunft von TVS 3-4 Wochen. Was für sich schon ein Witz für ein Laufwerkwechsel ist. Daas macht man normalerweise in 5 Minuten.


Glücklichwerweise hast du das 40GB-Modell. Habe hier gelesen, dass es bei den 60GB-Modellen wohl größere Probleme gibt und die Leute 6 bis 8 Wochen warten müssen bis sie ein Austauschmodell bekommen haben.


Bei einen Laufwerkswechsel ist es unverständlich, warum die Wartezeiten unterschiedlich sind. Eigentlich sollten doch die gleichen Laufwerke verbaut werden oder?
Egal, ich hab sowieso das 250 GB Modell
-=Hellraiser=-
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:35

1234quattro schrieb:
So, bin gerade vom MM München zurück.
Hatte mir da wohl zuviel Hoffnung gemacht. Telefonisch hatten Sie mir schon vorhin gesagt, dass sie normalerweisenicht getauscht wird.
Ein persönlcher Besuch half aber auch nichts. Die haben mich gleich an deren Service center verwiesen und damit war klar, dass sie zur Reparatur eingeschickt wird.
Darauf hin habe ich mich entschlossen, die Sache selbst in die hand zu nehmen und nicht noch den MM dazwischen zu schalten.
Jetzt wird sie wohl in 2Tagen abgeholt werden und die Reparatur dauert nach Auskunft von TVS 3-4 Wochen. Was für sich schon ein Witz für ein Laufwerkwechsel ist. Daas macht man normalerweise in 5 Minuten.


Glücklichwerweise hast du das 40GB-Modell. Habe hier gelesen, dass es bei den 60GB-Modellen wohl größere Probleme gibt und die Leute 6 bis 8 Wochen warten müssen bis sie ein Austauschmodell bekommen haben.


Bei einen Laufwerkswechsel ist es unverständlich, warum die Wartezeiten unterschiedlich sind. Eigentlich sollten doch die gleichen Laufwerke verbaut werden oder?
Egal, ich hab sowieso das 250 GB Modell :D


mir ist das neu das TVS etwas an den PS3 repariert. Die werden eingeschickt nach China und Du bekommst eine neue überholte. Das sollte höchstens 1 Woche dauern wenn Sie denn welche dahaben.
Dann wirst Du wahrscheinlich das nagelneue Model bekommen. Das dreht die Blu-Ray beim einziehen dann ein wenig.
MrFabillez
Inventar
#12 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:01
Was genau is der tiefere Sinns des Drehen der Discs beim einziehen?
-=Hellraiser=-
Inventar
#13 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:38
i dont no


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 26. Mrz 2008, 00:38 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:23
does anybody know?
DeMode74
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:50

MrFabillez089 schrieb:
Was genau is der tiefere Sinns des Drehen der Discs beim einziehen?


Sinn oder Unsinn?
Deutet höchstens auf eine andere Revision des Laufwerkes hin. Das "drehende" soll neuer sein. Diese Aussage ist aber nicht offiziel sondern wurde hier halt mal gepostet.

Grüße, Jimmy
MrFabillez
Inventar
#16 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:53

jimmy_bod schrieb:

MrFabillez089 schrieb:
Was genau is der tiefere Sinns des Drehen der Discs beim einziehen?


Sinn oder Unsinn?
Deutet höchstens auf eine andere Revision des Laufwerkes hin. Das "drehende" soll neuer sein. Diese Aussage ist aber nicht offiziel sondern wurde hier halt mal gepostet.

Grüße, Jimmy



Soso, das hat mal wieder einer gehört dessen Schwester nen Schwager hat dessen Bruder nen Onkel hat der mal bei Sony das Blu-Ray Laufwerk erfunden hat.

Kann also unter ferner liefen abgelegt werden oder seh ich das falsch?

Guten Morgen

MfG
Fabi
DeMode74
Inventar
#17 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:54

MrFabillez089 schrieb:
...Kann also unter ferner liefen abgelegt werden oder seh ich das falsch?
...


Das weiß nur Sony.
MrFabillez
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:56

jimmy_bod schrieb:

MrFabillez089 schrieb:
...Kann also unter ferner liefen abgelegt werden oder seh ich das falsch?
...


Das weiß nur Sony.



Ne ne und der Onkel
-=Hellraiser=-
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:26
dwthedragon
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:05

1234quattro schrieb:
Egal, ich hab sowieso das 250 GB Modell :D


hi

du prahlst hier so schön rum , haste also die platte gewechselt!?

entfällt da nicht evtl. die garantie???????????

ich bin mal gespannt..........

MrFabillez
Inventar
#21 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:05
nein das tut sie natürlich nicht.

die PS3 is extra dafür konzipiert um grössere festplatten oder sogar linux damit zu benützen!

macht euch mal schlau über diesen komischen schwarzen kasten neben eurem fernseher

MfG
Fabi
-=Hellraiser=-
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:30

dwthedragon schrieb:

1234quattro schrieb:
Egal, ich hab sowieso das 250 GB Modell :D


hi



entfällt da nicht evtl. die garantie???????????



:cut


1234quattro
Stammgast
#23 erstellt: 08. Apr 2008, 14:09
kurze Zwischenstand: PS3 ist seit 31.03. bei TVS

heutige Frage nach Rücksendedatum:

Sehr geehrter Kunde,


leider können wir ihnen noch keinen Liefertermin nennen, da Sony im Moment Lieferschwierigkeiten hat. Wir bemühen uns aber ihr Gerät so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr TVS Team





Das läßt Hoffnung keimen!
-=Hellraiser=-
Inventar
#24 erstellt: 08. Apr 2008, 14:27
frag mal in 2 monaten nochmal nach. So lange wird das wohl dauern. Wenn Du dann nicht nochmal eine Defekte bekommst.??
Garagoos
Stammgast
#25 erstellt: 09. Apr 2008, 08:44

dwthedragon schrieb:

du prahlst hier so schön rum , haste also die platte gewechselt!?

entfällt da nicht evtl. die garantie???????????

ich bin mal gespannt..........

:cut


Handbuch lesen hätte Wunder geholfen
1234quattro
Stammgast
#26 erstellt: 24. Apr 2008, 09:03
So, es ist soweit meine PS3 ist wieder auf dem Weg zu mir.

Hat mich einiges an Mühe und 3 zusätzliche Schreiben gekostet.
Ich hatte TVS noch eine Frist gesetzt, die sie natürlich aus Mangel an Geräten erfolglos verstreichen liessen. Daraufhin habe ich mich bei der "Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH" direkt beschwerd. Von dort versprach man mir, dass man sich dem Problem annimmt, es aber zur Zeit ein Lieferengpass gibt.
Nachdem die Frist also letzte Woche abgelaufen ist, habe ich TVS aufgefordert, mir mein Gerät oder Ersatz auszuhändigen oder ich werde weitere rechtliche Schritte einleiten.
Nun erhielt ich eine Email, dass das Gerät ausgetauscht wurde und Ersatz auf dem Weg zu mir ist. Laut Status ist die PS3 nun nach fast 4 Wochen wieder zurück.

P.S. Nicht dass ich so scharf auf das Spielen wäre, die PS3 ersetzt inzwischen meinen CD, DVD, BR-Player, was mich viel mehr gestört hat.
Es hat auch Nachteile, alle Funktionen auf ein Gerät zu konzentrieren.
Laguen
Stammgast
#27 erstellt: 24. Apr 2008, 11:14
@quatro

find ich gut von dir
genau dasselbe mach ich heut auch! nach ca. 1 1/2 Monaten immer noch nichts des kann mal echt nicht angehen
mal schaun was dabei raus kommt
DeMode74
Inventar
#28 erstellt: 24. Apr 2008, 11:17
Quattro,

kannst Du die Adresse und Person hier benennen ?

Grüße, Jimmy
1234quattro
Stammgast
#29 erstellt: 24. Apr 2008, 11:43
dann schau mal hier:
klick
und gleich an den Häuptling wenden, sonst wird das nichts.

ich schätze, er wird bald eine neue mail-adresse und telefonnummer beantragen.
Laguen
Stammgast
#30 erstellt: 24. Apr 2008, 13:21
so genau die und TVS habe jetzt ma ne mail bekommen! mal schaun wie Sie reagieren bin ich ja ma echt gespannt
Pitti_K
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Okt 2008, 19:06
Habe auch riesen Probleme mit dem Laufwerk!!!!

Siehe:

http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=2828

Gruß,
Pitti K
lore8
Stammgast
#32 erstellt: 06. Okt 2008, 19:26

Laguen schrieb:
so genau die und TVS habe jetzt ma ne mail bekommen! mal schaun wie Sie reagieren bin ich ja ma echt gespannt :D

Bei mir hat damals keiner reagiert


[Beitrag von lore8 am 06. Okt 2008, 19:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Laufwerk defekt !
akreu am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 warscheinlich Laufwerk kaputt
corza am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  38 Beiträge
Blu-ray
matze477 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Laufwerk defekt?
Sharangir am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
PS3 Blu-Ray Gehäuse ohne Laser kaufen?
psyc78 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
PS3 Blu Ray
P-Natra am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Blu-ray Filme Einstellungen
patlet am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  13 Beiträge
Blu-Ray Bild, naja.
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  42 Beiträge
PS3 Blu-ray Player
yoshi1337 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
Tonformate bei Blu Ray
PasterTroy am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735