Laufwerk defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Sharangir
Inventar
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 23:24
nAbend,

als riesiger Fan der Terminator: the Sarah Connor Chronicles, habe ich mir natürlich sofort die zweite Staffel auf Blu-Ray aus dem grossen Königreich importiert, als sie verfügbar war.

Nun haben wir erst die erste Staffel nochma geschaut und legten diese Woche mit der zweiten los.

Folgendes Problem:
in (gefühlt) regelmässigen Abständen setzt's aus...
Bild friert ein, kein Ton kommt mehr..
nach paar Sekunden geht's weiter, ganz normal.. nur, dass man dann immer irgend nen Text verpasst hat!

Ich wüsste gerne, ob das am Laufwerk liegt?

Die BD ist nämlich ganz neu, absolut hochglanz blank und bei mir existiert kein Staub oder Schmutz auf meinen Scheiben... aseptisch!




zu den wichtigen Infos:
Games laufen 100% flüssig, alle!
Filme liefen bisher ALLE flüssig.. die da wären etwa 200 DVD's und 150 Blu-Ray's, die meine PS3 bisher verarbeitet hat!
Die erste Staffel lief letzte Woche absolut ohne stockende Episoden wunderbar aus.

Ich habe die aktuellste Firmware, meine PS3 steht absolut frei im Raum mit Luft nach allen Seiten und ist stets frei von Staub.



Also, da ich nirgendwo im Internet etwas hierzu fand, ausser in einem kleinen Forum, wo nur auf Firmware hingewiesen wurde.. (der hatte aber "schon" 1.5 drauf XD )
Alle anderen befassen sich mit komplexen Themen, wie: 1080p24 ruckelt auf meinem 50Hz-TV... Kameraschwenks ruckeln leicht, ist die Konsole kaputt und so weiter..


Ist mein Laufwerk defekt?
Oder könnte es, da nur mit dieser Scheibe feststellbar, an der Blu-Ray liegen?
(Reklamation wird schwer, da es Monate her ist, dass ich die bekommen habe...)

Grüsse und Danke im Voraus!
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 16:40
Nur mal um die Problematik etwas einzugrenzen ein paar Fragen:

1. Deine anderen Blurays funktionieren noch vollkommen?
2. Die anderen Disks der Staffel haben alle den gleichen Fehler oder tritt der Fehler nur bei einer bestimmten Bluray auf?

Weil vielleicht kann es ja sein, dass die eine Bluray Disc einfach defekt ist. Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen bei der Produktion?

3. Hast Du die Bluray mal in einem anderen Bluray Player ausprobiert oder einer anderen PS3? Sonst nimm die Scheibe doch mal in ein Media Markt mit und frag höflich ob man die Disc nicht mal testen könne.

Also wenn die anderen Discs die Du hast (Games, DVD, andere Blurays) normal funktionieren, dann sollte es an der Bluray liegen

Was mir auch noch gerade einfällt: Der Laser läuft ja auf einer Schiene von Innen nach Außen. Nicht das der irgendwo hängen bleibt.

Hast Du bei den anderen Blurays immer nur den Anfang getestet? sonst spul die mal mehr in die Mitte. Schau ob da der Fehler auch auftritt.
Sharangir
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 00:23
Hi,

wie gesagt, im Sony-VAIO von nem Freund bleibt die Wiedergabe an besagten Stellen komplett stehen und das Notebook verweigert anschliessend, diese Disc abzuspielen.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich ein Vermögen für eine Blu-Ray bezahlt habe, die defekt ist.

Meine Freunde lachen mich nun aus, weil Ihre Downloads nichts kosten, die gleiche Qualität bringen und nie defekt sind...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Laufwerk defekt !
akreu am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 - kein Ton bei manchen Folgen einer Staffel
Splatterfox am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
Valkyria Chronicles
froschke am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  49 Beiträge
PS3 Slim geht nach 10-20 Sekunden aus
*Wölfchen* am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
PS3 mit Epson TW4400 Bild verschwindet immer wieder
Utka am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Laufwerk defekt?
ManofStil am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Erst Flimmern/Bild versetzt, dann kein Bild mehr über HDMI
swappi am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
DVD geht, Blu Ray und Spiele nicht?
figurehead am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Ice Age (Blu Ray) Sound
Eux am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kein Ton bei Blu-Ray
Drunk am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959