Ice Age (Blu Ray) Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Eux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 19:24
Hihi

ich habe wie ich hoffe ein kleines Problem.

Bei der oben genannten Blu-Ray spielt meine PS3 nur Stereo PCM
in 80 Bits (glaub ich) als Receiver hab ich nen Harman Kardon 430 der Ton kommt über Digital out als Bitstream in den Receiver.
Bei den Soundeinstellungen der PS3 habe ich eigentlich alles an ...

Ach Wichtig könnte evtl. sein dass ich bei DVD's sofort Dolby Digital bzw. DTS habe als 5.1 mit den Einstellungen in der PS3.


Meine frage wäre ob es evtl. sein kann das der Blu-Ray Ton nur über HDMI ausgegeben wird, oder ob ich einfach etwas übersehen hab ?


vielen dank im vorraus

mfg

Eux
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 19:25
stell mal auf bitstream...
Eux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 19:38
okay okay okay

da sieht mal jemand vor lauter Bäumen den Wald nicht...

Welch Wunder es geht ;))


vielen vielen dank das hat mir gestern wirklich Kopfzerbrechen gemacht

mfg

Eux
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 19:41
Du kannst schon auf PCM stellen, dann aber nur über HDMI!
svenzke
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 19:43
was genau der unterschied zwischen bitstream und pcm!
nicht schlagen....
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 19:57

Hallo,

das mit PCM und Bitstream ist eigentlich recht einfach. Bei der "Bitstream" Einstellung gibt der DVD-Player das Tonsignal unverarbeitet direkt über den Digitalausgang weiter, sodass es von einem angeschlossenen Receiver/Verstärker dekodiert und wiedergegeben werden kann.
Stellt man "PCM" ein, wandelt der Player das Dolby/DTS/MPEG-Signal in ein normales PCM-Stereo-Signal um, wie es auch auf Audio-CDs vorliegt. So kann auch ein Receiver/Verstärker, der nicht in der Lage ist, das jeweilige Tonformat zu dekodieren, über den Digitalausgang angesteuert werden, nur ohne die eventuell vorhandenen Center, Subwoofer und Surround-Kanäle, die dann statt separat vorzuliegen mit in das Stereo-Signal gemischt sind. Ergo: kein Digital-Surround-Sound über "PCM", sondern nur Stereo.
Welche Einstellung man nun für MPEG-Audio wählt, hängt also davon ab, ob der Receiver/Verstärker das Audiosignal verarbeiten kann (dann "Bitstream") oder nicht (dann "PCM").
R33N
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 21:46
das heißt??

welche einstellung wäre für mich am besten??


ps3>>> HDMI>>>605>>>HDMI>>>TV


ich habe im mom linear pcm drinne!
TheSoundAuthority
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 21:58
Naja, haste bei ner DVD/BluRay 5.1 Sound oder nicht? Was kommt bei dir am Receiver an? Kommt ja auch stark auf den Receiver an und was er versteht!
R33N
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2007, 22:23
ja kommt alles an, kennst doch den onkyo 605 oder?
müsste doch mit dem klabben
TheSoundAuthority
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2007, 22:39

ja kommt alles an, kennst doch den onkyo 605 oder?
müsste doch mit dem klabben


Habe mich nie wirklich mit ihm auseinander gesetzt, glaub den gabs mal bei Hirsch&Ille sehr günstig oder? Alleine vom Technikdatenblatt kann man meist nichts über HDMI sagen!
Aber wenn 5.1 über PCM ankommt ist doch alles ok!
R33N
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2007, 23:05
wenn du bei der ps3 bitstream einstellen möchtest, dann steht da doch das es sein kann das manche audiodateien wiedergegeben können, deswegen hab ich pcm eingestellt
TheSoundAuthority
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2007, 23:09
Naja klar, DTS HD, DD+ werden nur über PCM wiedergegeben und nicht auf Bitstream - denke drauf bezieht sich diese Angabe!
R33N
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2007, 23:10
asooo na dann spielt das ja immo. eh keine rolle, da es ja kaum oder keine BR oder dvd´s gibt mit der tonspur!
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2007, 23:12
Hm, haben doch fast alle? Nur geben es die Receiver dann als DTS aus!
R33N
Stammgast
#15 erstellt: 23. Aug 2007, 23:46
wie hast du das bei den soundeinstellungen eingestellt?
wo man das kabel auswählen muss, ob hdmi oder rgb...
ich hab mal manuell gemacht und alle tonformate angekreuzt! war das richtig?

jetzt steht wenn ich ne BR oder dvd gucke auch ob er DD oder DTS wiedergibt.

vorher stand iam avr immer hdmi through, und klein pcm drüber!
TheSoundAuthority
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2007, 23:48
Hab Video über HDMI 720p, Sound über Optical (Bitstream).
Ansonsten halt Hacken bei DTS, DolbyDigital usw...



jetzt steht wenn ich ne BR oder dvd gucke auch ob er DD oder DTS wiedergibt.


Das ist das richtige...sollte auch die bessere Qualtät haben!


[Beitrag von TheSoundAuthority am 23. Aug 2007, 23:49 bearbeitet]
R33N
Stammgast
#17 erstellt: 23. Aug 2007, 23:52
ersteinmal danke für deine schnelle und freundliche antwort!


das heißt doch jetzt, dass die ps3 oder halt der receiver alles automatisch umstellt??

wenn ich ne mp3 über die ps3 höre gibt sie es als stereo automatisch aus. und andersrum auch bei dvd´s?

ich blick ehrlich gesagt gar nicht mehr mit den einstellungen durch!

das ist alles so kompliziert!

aber ich danke dir trotzdem!
Einer der sihc mal nicht aufregt wenn man mal fragt ;-)
TheSoundAuthority
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2007, 23:57



das heißt doch jetzt, dass die ps3 oder halt der receiver alles automatisch umstellt??

wenn ich ne mp3 über die ps3 höre gibt sie es als stereo automatisch aus. und andersrum auch bei dvd´s?

ich blick ehrlich gesagt gar nicht mehr mit den einstellungen durch!

das ist alles so kompliziert!


Korrekt. Jetzt solltest du auch die einzelnen Soundmodi wie DTS Neo usw am Receiver wählen können bei MP3s. Bei PCM war das bei mir immer fix auf Stereo - gut meine Vorstufe ist jetzt auch schon etwas älter als dein Onkyo ;-)



aber ich danke dir trotzdem!
Einer der sihc mal nicht aufregt wenn man mal fragt ;-)


Kein Problem!
R33N
Stammgast
#19 erstellt: 24. Aug 2007, 00:06
jetzt steht halt meistens multich aub dem receiver.

also wenn ich es bei audio einstellungen bei der ps3 manuell ankreuze.

hört sich aber jetzt besser an!

aber manchmal knakken die lautsprecher wenn ich bei ner dvd was umstelle! also nochmal ins menü gehe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Slim BLU-RAY Problem *** HILFE ***
peacemaker82 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Blu-ray
matze477 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Kein 5.1 Sound vom Blu Ray Player
maga136 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
Blu-ray Laufwerk defekt !
akreu am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 Blu Ray
P-Natra am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Blu Ray Laufwerk Kaputt
1234quattro am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  32 Beiträge
Blu-ray Filme Einstellungen
patlet am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  13 Beiträge
Blu-Ray Bild, naja.
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  42 Beiträge
PS3 Blu-ray Player
yoshi1337 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
Tonformate bei Blu Ray
PasterTroy am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342