PS3 Slim BLU-RAY Problem *** HILFE ***

+A -A
Autor
Beitrag
peacemaker82
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:02
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Slim.... ich hoffe jemand kann mir helfen...

Wenn ich die Bluray ICE AGE 3 einlege dann erscheint ganz am Anfang ein schwarzer Bildschirm mit der Nachricht, dass mein Bluraylaufwerk nicht auf dem neusten Stand sei. ('Diese Blu-ray disc wurde nach den aktuellsten Blu-ray standarts gefertigt. Um das bestmögliche Seherlebnis zu ermöglichen, benötigt ihr blu-ray player ein update')

V 3.15 ist aber schon installiert!

Zusätzlich ist mir aufgefallen: Bei der Bluray Hostage springt er automatisch an die Stelle wo man vorher aufgehört hat zu schauen, wenn man die disc neu einlegt.
Bei den Blurays Ice Age 3 und WALL-E beginnt er allerdings immer ganz am Anfang, mit Werbung usw. egal wo man vorher aufgehört hat zu schauen...

Was könnt ihr mir diesbzgl. für Infos geben? Input please!


Vielen herzlichen Dank!

peacemaker
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:58
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die PS3 bei manchen BDs immer am Anfang anfängt und bei anderen dort, wo man aufgehört hat. Scheint also normal zu sein.

Zu der anderen Sache: Kommt die Meldung von der PS3 (so wie z.B. wenn ein Controller leer ist) oder von der BD? Offenbar kannst du den Film ja trotz dieser Meldung schauen...
peacemaker82
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:31
Ich habe den Eindruck diese Meldung mit dem nicht aktuellen Blu-ray Laufwerk kommt vom Film ....

Danke für den Hinweis dass bei dir auch nicht alle Blu-rays automatisch dort fortsetzen wo man sie vorher ausgestellt hat. Ich habe leider auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten im Menü der PS3 oder im Menü der Blu-rays finden können.
Welche Blu-rays beginnen bei dir auch immer am Anfang und bei welchen funktioniert die automatisch Fortsetzung?


[Beitrag von peacemaker82 am 15. Mrz 2010, 20:32 bearbeitet]
pepe78
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 03:54

peacemaker82 schrieb:
Ich habe den Eindruck diese Meldung mit dem nicht aktuellen Blu-ray Laufwerk kommt vom Film ....


Wenn dem so ist, probier die Disc doch mal in einem Stand alone-Player. Wenn die Meldung da auch kommt, ist vielleicht beim Authoring der BD was schief gegangen. Ist aber jetzt einfach nur ins Blaue geraten...


peacemaker82 schrieb:
Welche Blu-rays beginnen bei dir auch immer am Anfang und bei welchen funktioniert die automatisch Fortsetzung?


Das weiß ich so ausm Kopf nicht (hab nicht nur 10 davon...). Hab heute aber District 9 geguckt und bei dem läuft der Film dort weiter, wo man aufgehört hat. Ist m.E. bei ca. 95% der FIlme so.
Knüppel74
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:01
Diese "Meldung" kommt von der Disc und bedeutet nur, dass man seinen BD-Player am besten vor dem Schauen der Disc updaten soll, nichts anderes!
Die liest nicht die FW-Version aus und sagt dann: "Hallo, da gibts n FW-Update für Deinen Player"!
Ist einfach nur ein standardisierter Hinweis!
Also einfach entspannen und den Film geniessen!

Zum Filmstart der Discs: die meisten Discs legen auf der Festplatte so kleine Dateien an beim einlegen einer BD, in der dann gespeichert wird, wie weit man den Film schon gesehen hat, um beim nächsten Mal einfach genau da weiterzumachen, ist doch sehr praktisch!
Warum er dass nicht bei jedem Film so macht, entzieht sich meiner Kenntnis!
peacemaker82
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:21
in einem anderen Forum hat jemand folgendes geschrieben:

Die Antwort ist sehr einfach und leider enttäuschend:

Die Macher der BDs können in den Authoring-Werkzeugen für die Menüs leider solche Resume-Funktionen des Players deaktivieren

Somit gibt es bei deinen genannten Filmen KEINE Möglichkeit, nach dem Stoppen der Scheibe wieder exakt dort weiter zu machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Slim als Blu-ray-Player ?
*Christian1987* am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  35 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 Blu-ray Player
yoshi1337 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
PS3 +TV = Blu Ray Problem
gorgohr am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
PS3 Slim CD.DVD
Weichklopfer am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Heutige Quali ps3 slim
feeder6 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  22 Beiträge
PS3 Blu Ray
P-Natra am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
PS3 Slim und aufnehmen! wichtig!
Tom84nds am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
PS3-Slim Problem beim Zusammenbau
AllgäuDSL am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000