WLAN 802.11n auch an der PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
Tron3000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 17:15
Hallo,
unterstützt die PS3 eigentlich den aktuellen WLAN 802.11n Standard oder nur die "alten"? Finde keine speziellen Infos zu diesem Thema

Für alle Infos dankbar

Tron3000
Noctem
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 23:47
es werden nur die alten standards, also 802.11 b+g unterstützt!
Phiwiko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 21:43
und wenn man nen wlan "n" stick ansteckt?
würde mich mal interessieren^^

Greetz
Noctem
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 22:26
das funktioniert nicht! wie willst du denn die treiber installieren bzw. auf die oberfläche zugreifen? zumal so ein stick bestimmt ein windows bs braucht - vllt klappts unter linux, keine ahnung!?

wenn du auf höhere übertragungsraten aus bist, dann besorg dir devolo - die neue version unterstützt bis 200mbit - dann klappts auch mit dem hd-streaming!
Syncron
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 17:26

Noctem schrieb:


wenn du auf höhere übertragungsraten aus bist, dann besorg dir devolo - die neue version unterstützt bis 200mbit - dann klappts auch mit dem hd-streaming!



HD Streaming funktioniert auch mit euren normalen Wlanrouter da brauch man nicht den N standard

Normaler Wlan Router und normalen Stick und schon kannste HD geniessen
Noctem
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 17:34

Syncron schrieb:

Noctem schrieb:


wenn du auf höhere übertragungsraten aus bist, dann besorg dir devolo - die neue version unterstützt bis 200mbit - dann klappts auch mit dem hd-streaming!images/smilies/insane.gif



HD Streaming funktioniert auch mit euren normalen Wlanrouter da brauch man nicht den N standard

Normaler Wlan Router und normalen Stick und schon kannste HD geniessen


wohl kaum.. ein 1080p film läßt sich niemals mit 54mbit streamen! außer dir ist es egal das alle 3 sekunden das bild stehen bleibt! und vorspulen kannste genauso knicken
selbst 720p filme mit hohen bitraten ruckeln am laufenden band!
ich hab mir nicht umsonst die teile von devolo geholt!


[Beitrag von Noctem am 29. Apr 2009, 17:35 bearbeitet]
belifant
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 13:31
Wlan-Modem per Ethernet an PS3 sollte funktionieren, z.B. die Apple Airport Express.
Tron3000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 13:57
Ich habe mir jetzt diesen Wireless N-Gaming Adapter TEW-647GA von TRENDnet zugelegt und seitdem keinerlei Probleme mehr beim Streamen - auch von HD-Videos. Läuft alles schnell und ohne Aussetzer. Kann ich nur empfehlen.
murto
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2009, 14:24

Noctem schrieb:

Syncron schrieb:

Noctem schrieb:


wenn du auf höhere übertragungsraten aus bist, dann besorg dir devolo - die neue version unterstützt bis 200mbit - dann klappts auch mit dem hd-streaming!images/smilies/insane.gif



HD Streaming funktioniert auch mit euren normalen Wlanrouter da brauch man nicht den N standard

Normaler Wlan Router und normalen Stick und schon kannste HD geniessen


wohl kaum.. ein 1080p film läßt sich niemals mit 54mbit streamen! außer dir ist es egal das alle 3 sekunden das bild stehen bleibt! und vorspulen kannste genauso knicken
selbst 720p filme mit hohen bitraten ruckeln am laufenden band!
ich hab mir nicht umsonst die teile von devolo geholt!


anschauen geht locker, nur spulen wird lustig
usa1927
Neuling
#10 erstellt: 27. Aug 2009, 21:56

anschauen geht locker, nur spulen wird lustig


Bei optimalen Bedingungen vielleicht, sonst wohl kaum, denke ich. Bei mir stehen Router und PS3 zwar maximal 4m Luftlinie voneinander entfernt...aber auf zwei Stockwerke verteilt. Da geht nix mit Streamen von 1080p Bildern. Das kriege ich ja nicht einmal mit einer externen HDD ohne leichtes Ruckeln hin.
murto
Stammgast
#11 erstellt: 27. Aug 2009, 22:38

usa1927 schrieb:

anschauen geht locker, nur spulen wird lustig


Bei optimalen Bedingungen vielleicht, sonst wohl kaum, denke ich. Bei mir stehen Router und PS3 zwar maximal 4m Luftlinie voneinander entfernt...aber auf zwei Stockwerke verteilt. Da geht nix mit Streamen von 1080p Bildern. Das kriege ich ja nicht einmal mit einer externen HDD ohne leichtes Ruckeln hin.



hallo??? wir sollten schon davon ausgehen das man eine gute verbindung hat, sonst kann ich hier noch 20 andere hindernisse nennen.
hauswein
Neuling
#12 erstellt: 09. Mai 2010, 11:35
würde mich interessieren wie das bei dir funktioniert.

der wlan der ps3 hat eine bandbreite von 54mbit/s
ich habe hier einen 1080p film mit einer streamdurchsatz von 18.3mb/s das sind ca. 145mbit/s

daher erscheint mir die lösung mit dem devolo ziemlich gut. wird dabei tatsächlich die versprochene bandbreite ausgenutzt?
Igelfrau
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2011, 19:15
Sorry wenn ich diesen angestaubten Thread nochmal ausbuddel, aber ich finde leider keine eindeutige Aussage. Und das Eröffnungalter des Threads lässt mich etwas hoffen...

Hat die PS3 Slim (egal ob nun J- oder K-Modell) mittlerweile eine WLAN Schnittstelle verbaut, die auch den N-Standard beherrscht? Oder ist da immer noch maximal nur der G-Standard verfügbar?

Hintergrund ist meine Anliegen, vom 2,4 in das 5 Ghz WLAN-Band zu wechseln und mein AP kann Dualband nur im N-Standard fahren...

Bin um jegliche Hinweise dankbar!
einstein-2
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2011, 08:16

Igelfrau schrieb:
Sorry wenn ich diesen angestaubten Thread nochmal ausbuddel, aber ich finde leider keine eindeutige Aussage. Und das Eröffnungalter des Threads lässt mich etwas hoffen...

Hat die PS3 Slim (egal ob nun J- oder K-Modell) mittlerweile eine WLAN Schnittstelle verbaut, die auch den N-Standard beherrscht? Oder ist da immer noch maximal nur der G-Standard verfügbar?

Hintergrund ist meine Anliegen, vom 2,4 in das 5 Ghz WLAN-Band zu wechseln und mein AP kann Dualband nur im N-Standard fahren...

Bin um jegliche Hinweise dankbar!


Hallo
Auch die neueste PS3 hat def. nicht den N-Stanard. Sondern nur max.G. Leider!!!

Gruss
Otmar
Emperor66
Stammgast
#15 erstellt: 07. Dez 2011, 14:05
Also ich hatte bei mir D-Lan und war damit nicht mehr zufrieden.

Es gab wohl Störungen in den Leitungen und somit gab es Verbindungsabbrüche.
Ganz toll, wenn man gerade online spielt.

Auf jeden Fall habe ich nun VDSL100 und somit wollte ich auch die Bandbreite haben.

Da ich von meinem Anbieter ne Fritzbox bekommen habe, habe ich mir auch gleich den passenden Repeater gekauft.

PS3 -> LAN -> Repeater -> WLan-N -> Routerbox

Somit habe ich nun eine gute PS3 Verbindung für Streams.
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 08. Dez 2011, 12:36
Danke für Eure Infos!
Lothar1
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2013, 16:10
Hallo,

sorry, das ich das alte Thema noch einmal aufgreife.

Ich suche den WLan-Strandard der alten Ausführung der Playstation 3
Es ist noch das große Modell, kurz nach dem Erscheinen.
Hat es bereits den WLan-Standard "G", oder sogar erst B?

Ich möchte meinen Router entsprechend konfiguriere und die PS3 ist das mit Abstand älteste Gerät, was ich habe. Kennt jemand den Standard der alten PS3?

Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 über Wlan!
Dr.Schnaggels am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 Slim - WLAN Speed
itzek am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  19 Beiträge
Warum läuft meine PS4 statt 802.11n bei 802.11g?
dooyou am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  2 Beiträge
WLAN / Menü-Fragen zur PS3
Necki am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
PS3 und WLAN
tag-mclaren-tester am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Welcher WLAN-Router für PS3 ?
aanton33 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
PS3 als WLAN Access Point?
moe2345 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
Welchen WLAN-Router für PS3
PeterLustig87 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  19 Beiträge
PS3 Slim per WLAN an Router.NTFS?
philbird am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen