Ordnerstruktur XMB (Verwaltung Demo's & Spiele -PSN)

+A -A
Autor
Beitrag
carl-cox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 10:19
Hallo zusammen,

ich denke das Thema wurde sicher schonmal besprochen, konnte es über die Hilfe jedoch nicht finden...

Ich habe nun etliche Demos's und einige Spiele aus dem Store runtergeladen, die alle in der Spiele-Kategorie aufgelistet werden.
Nun war ich bei einem Freund ganz überrascht, als dieser einen Ordner angelegt hatte für Demo's. Bei ihm Funktionierte das Automatisch und er konnte es nicht nachvollziehen.

Ich bekomme es leider nicht hin bei mir auch unter Ordner anzulegen für bspw. Demo's / Games / anderes... evtl. auch unterordner...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerade dass die Spiele zwischen den nun min. 30 Demos rumschwirren ist ziemlich unschön... klar spiele ich die meisten Demo's sowieso nicht dennoch kauf ich mir eher eine größere Platte anstatt sie zu löschen.

Off Topic: kann ich die Sicherung für den Plattenwechsel auch auf die eingebaute Platte vornehmen, so dass diese dann nach HD-Wechsel per USB als Rücksicherung dient (vorausgesetzt der Platz reicht - derzeit ca. 60GB von 80GB belegt)?

Danke schonmal.
MT2007
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 10:40
Ordner als solches können nicht angelegt werden.
Es kann jedoch mit Viereck nach Kategorien aufgeteilt werden.
z.b. Nach Format
Probier es so:
Drücke Dreieck wenn du z.b. auf einer Demo bist. Dann wähle Informationen aus. Dort kannst du dann ersehen in welcher Kategorie die Demo angehört.( in dem Fall der Kategorie Demo)

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit eine Kategorie umzubennenen.
SaschaMav
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 12:28

carl-cox schrieb:
Hallo zusammen,

ich denke das Thema wurde sicher schonmal besprochen, konnte es über die Hilfe jedoch nicht finden...

Ich habe nun etliche Demos's und einige Spiele aus dem Store runtergeladen, die alle in der Spiele-Kategorie aufgelistet werden.
Nun war ich bei einem Freund ganz überrascht, als dieser einen Ordner angelegt hatte für Demo's. Bei ihm Funktionierte das Automatisch und er konnte es nicht nachvollziehen.

Ich bekomme es leider nicht hin bei mir auch unter Ordner anzulegen für bspw. Demo's / Games / anderes... evtl. auch unterordner...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerade dass die Spiele zwischen den nun min. 30 Demos rumschwirren ist ziemlich unschön... klar spiele ich die meisten Demo's sowieso nicht dennoch kauf ich mir eher eine größere Platte anstatt sie zu löschen.

Off Topic: kann ich die Sicherung für den Plattenwechsel auch auf die eingebaute Platte vornehmen, so dass diese dann nach HD-Wechsel per USB als Rücksicherung dient (vorausgesetzt der Platz reicht - derzeit ca. 60GB von 80GB belegt)?

Danke schonmal.


Mit den "Ordnern" hat dir MT2007 schon die einzige Möglichkeit aufgezählt.

Leider gehen keine Sicherungen auf die Interne, würde eh keinen Sinn machen, denn das Dateiformat kann später von der PS3 als externes Medium eh nicht mehr auslesen, d. h. die Platte müsste ein neues Dateiformat (FAT32) erhalten, damit die PS3 damit was anfangen kann.
Flatout2
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 13:01
es wäre toll wenn man eigene ordner erstellen könnte für die Spiele, Filme, Music das würde alles ein wenig mehr übersichtlicher machen
SaschaMav
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 13:19

Flatout2 schrieb:
es wäre toll wenn man eigene ordner erstellen könnte für die Spiele, Filme, Music das würde alles ein wenig mehr übersichtlicher machen


Darauf warte ich schon 1 Jahr. Aber leider werden immer nur die unnötigen Sachen hinzugefügt bzw. geändert. Für die FL wäre es ein Geschenk.


[Beitrag von SaschaMav am 27. Apr 2009, 13:20 bearbeitet]
carl-cox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2009, 15:15
also irgendwie kann ich machen was ich will mit der Kategorisierung, er legt mir immer nur einen Ordner an, der dan "Worms" heisst, worunter ich alles finde... egal ob ich ein Demo anklicke oder was anderes...

ich nutze nun die Sortierung nach zuletzt genutzten, das erleichtert die Übersichtlichkeit schonmal ein wenig, bin mit der Struktur trotzdem relativ unzufrieden.

Bei meinem Kollegen gibt es einen Ordner "Demos" worunter automatisch alle Demos gespeichert werden, die Spiele lässt er da wo sie sind... keine Ahnung wie er es hinbekommen hat, er meint bei ihm wäre das automatisch so passiert... er hat ein UK Gerät, ob es evtl. daran liegt?
SaschaMav
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 07:44

carl-cox schrieb:
also irgendwie kann ich machen was ich will mit der Kategorisierung, er legt mir immer nur einen Ordner an, der dan "Worms" heisst, worunter ich alles finde... egal ob ich ein Demo anklicke oder was anderes...

ich nutze nun die Sortierung nach zuletzt genutzten, das erleichtert die Übersichtlichkeit schonmal ein wenig, bin mit der Struktur trotzdem relativ unzufrieden.

Bei meinem Kollegen gibt es einen Ordner "Demos" worunter automatisch alle Demos gespeichert werden, die Spiele lässt er da wo sie sind... keine Ahnung wie er es hinbekommen hat, er meint bei ihm wäre das automatisch so passiert... er hat ein UK Gerät, ob es evtl. daran liegt?


Nein liegt es nicht. Du kannst jedes Spiel/Demo/Programm unter Inhalt einen Namen vergeben, also beisplw. Demo + Spiele, ich habe es Demo, Programme, PS3-Spiele, PSX-Spiele.

Dann drückst du solange die Vierecktaste bis alle Ordner auftauchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
psn games nach hdd tausch?
Kluivert-nl am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  6 Beiträge
Eure PSN-ID / Spieleverabredungthread
Hering69 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  11 Beiträge
PSN gehackt
Reenoip am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
PSN Games
UrbaN-2o6 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
PSN Probleme
edge2212 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Der -PSN Games- Thread
Mammu am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  84 Beiträge
Lautstärke PS3 Menü XMB
Syncron am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Welche Ordnerstruktur für Savegames?
Mammu am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
PSN bald kostenpflichtig?
reptile25 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
PSN GEHT NICHT ! HILFE!
camshaft am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen