PSN bald kostenpflichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
reptile25
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 09:16

In einem Interview sprach Eric Lempel, Director of Network Operations bei Sony, über das Playstation Network. So sagte er, das das Nutzen des PSN im Augenblick noch kostenlos sei, aber dies könnte sich auch ändern.
Weiter sagt er, das seiner Meinung nach ein "Achievement System" ein wichtiges Feature für Spiele sei. Ebenso sei ein Spielübergreifender "Voice-Chat" wichtig und das man Spieler in andere Spiele einladen könne und dabei über den "Voice-Chat" verbunden bleibe.
Im Augenblick wird an all diesen Dingen gearbeitet und soll in einem der nächsten Updates enthalten sein. Welches genau das sein wird ist nicht bekannt.


Quelle: ps3talk.de

Ja super, das war auch ein Grund wieso ich mir zuerst nur die PS3 gekauft hab. Aber für dieses lausige Angebot würd ich im Moment keinen Cent zahlen...
okto
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 09:29

reptile25 schrieb:

In einem Interview sprach Eric Lempel, Director of Network Operations bei Sony, über das Playstation Network. So sagte er, das das Nutzen des PSN im Augenblick noch kostenlos sei, aber dies könnte sich auch ändern.
Weiter sagt er, das seiner Meinung nach ein "Achievement System" ein wichtiges Feature für Spiele sei. Ebenso sei ein Spielübergreifender "Voice-Chat" wichtig und das man Spieler in andere Spiele einladen könne und dabei über den "Voice-Chat" verbunden bleibe.
Im Augenblick wird an all diesen Dingen gearbeitet und soll in einem der nächsten Updates enthalten sein. Welches genau das sein wird ist nicht bekannt.


Quelle: ps3talk.de

Ja super, das war auch ein Grund wieso ich mir zuerst nur die PS3 gekauft hab. Aber für dieses lausige Angebot würd ich im Moment keinen Cent zahlen...


hätte mich auch gewundert wenns kostenlos geblieben wäre. auch sony hat nix zu verschenken.

aber wenn der livedienst kostenpflichtig wird, dann muss sony noch ganz schön viel ändern, damit es sich auch rentiert.
da is MS mit xbox-live echt (noch) besser - muss man fairerweise zugestehen.

streetmn06
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 10:30
sobald dieses home live kommt oder wie diese virtuelle welt heisst, werden sicherlich kosten anfallen. finde es jedoch schade und aufregend (im negativen sinne) in eine marketingfalle getreten zu sein, da ich ps3 besitzer bin und den kostenlosen onlinezugang als vorteil zur konkurenz gesehen habe. sony wird genug einnahmen durch spiele haben mit denen sie einen guten onlinedienst auf die beine stellen und halten können.


[Beitrag von streetmn06 am 19. Jun 2007, 10:36 bearbeitet]
okto
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 10:42

streetmn06 schrieb:
sobald dieses home live kommt oder wie diese virtuelle welt heisst, werden sicherlich kosten anfallen. finde es jedoch schade und aufregend (im negativen sinne) in eine marketingfalle getreten zu sein, da ich ps3 besitzer bin und den kostenlosen onlinezugang als vorteil zur konkurenz gesehen habe.


da stimme ich dir zu. aber mich hätte es echt wirklich gewundert, wenn MS für die wartung und pflege ihrer server geld verlangt (und die sind ja nicht wirklich arm dran) und sony nicht - sondern den dienst z.B. nur durch werbeeinnahmen finanziert. diese einnahmen müssen nämlich dann wirklich sehr hoch sein. zumal die ps3 von der entwicklung her ja auch viel geld verschlungen hat und diese kosten erstmal eingespielt werden müssen.

ich tippe auch mal vom zeitpunkt her entweder auf die Home-Einführung oder ab einer gewissen Anzahl von OnlineUsern (z.B. ab 4 Mio OnlineUser wirds kostenpflichtig). Ist jetzt aber nur reine spekulation von mir.

allerdings muss ich auch sagen, daß ich den onlinedienst gerne bezahle, sofern der betrag noch im fairen bereich ist und man dafür auch etwas geboten bekommt.
bei xbox live z.B. kaufe ich mir halt dann zwei dvd-filme weniger und hab dafür ein jahr live gold.


[Beitrag von okto am 19. Jun 2007, 10:42 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 11:26
@ all:

Das Auszug ist sehr aus dem Kontext des Interviews gerissen, schaut es Euch am besten auf der Seite selber an, bei Gametrailers.com, by the way: super coole Seite, wenn ihr immer aktuell an der Gameszene dranbleiben wollt:

http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=6&pt=2

Lempel scheint ein sympathischer Kerl zu sein.


[Beitrag von CoLMcQueen am 19. Jun 2007, 11:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSN Probleme
edge2212 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
PSN GEHT NICHT ! HILFE!
camshaft am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Einkauf im US- oder UK-PSN-Shop?
audiophob am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  19 Beiträge
PS3 bald guenstiger?
R33N am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Ständige disconnects vom PSN
Heron am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  12 Beiträge
PSN Account erstellen.geht aber nicht.
matze82ger am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
PSN Account-Sharing Probleme
LordMorpheus am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
Österreicher Psn-Account
MasterOfDesaster_ am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
PSN Game Download
Bogoli am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  10 Beiträge
PSN Download-Spiel mit 2 Accounts nutzen
am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342