Ständige disconnects vom PSN

+A -A
Autor
Beitrag
Heron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 22:59
Halle Leute,

ich habe schon seit dem ersten Tag (mittlerweile ein Jahr her) Probleme mit den PSN.
Ich verliere ständig die Verbindung zum PSN (alle 10 Minuten).
Das war schon immer so... Der Grund könnte meine sehr schlechte Internetverbdindung sein, sprich wenn ich einen Ping ausführe, habe ich momentan so um die 40% an Paketverlusten.
Die Internetverbindung bricht aber nicht ab! In den Logfiles des Routers sehe ich ja wann der Router das letzte mal eine Internetverbindung aufgebaut hat.
Jetzt meine Frage da ich heute wieder einmal Zweifel habe ob es nicht doch an etwas anderem als an meiner I-net Verbindung liegen könnte.
Ist es wirklich die Internetverbindung die daran Schuld ist?
Ich habe alle gängigen Konfigurationen mittlerweile durch.

Meine Ps3 war schon im DMZ des Routers, Mediaserver deaktiviert, mal Wlan mal mit Kabel, mal mit statischer IP mal ohne, mal mit Port forwarding und nicht im DMZ usw...

Kann es wirklich sein das die Paketverluste verantwortlich sind für die disconnects vom PSN??
chris290802
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 23:11
ich habe ein ähnliches problem,es kommt immer so zwischen 1 und 2 uhr nachts vor das ich einmal getrennt werde vom netz,dann melde ich mich sofort an und es klappt wieder,weiß nicht obs an versatel liegt und die ne standartmäßige trennung automatisch vornehmen?
Laguen
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 23:43
ich weiss nicht ob es daran liegt, aber ich hatte das selbe problem früher auch als ich die PS3 mit W-lan betrieben hab, gab es ständig abstürtze des PSN. Das hat mich so gelangweilt das ich sie dann mit Netzwerkkabel verbunden hab und seitdem hatte ich nie wieder ein Problem geschweigeden einen Ausstetzer.
S1mbel
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 08:50

chris290802 schrieb:
ich habe ein ähnliches problem,es kommt immer so zwischen 1 und 2 uhr nachts vor das ich einmal getrennt werde vom netz,dann melde ich mich sofort an und es klappt wieder,weiß nicht obs an versatel liegt und die ne standartmäßige trennung automatisch vornehmen?


Dein Anbieter trennt einmal alle 24h die Leitung, das ist bei den meisten so. Also nichts schlimmes
LordMorpheus
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 10:44

Heron schrieb:
Meine Ps3 war schon im DMZ des Routers, Mediaserver deaktiviert, mal Wlan mal mit Kabel, mal mit statischer IP mal ohne, mal mit Port forwarding und nicht im DMZ usw...

Kann es wirklich sein das die Paketverluste verantwortlich sind für die disconnects vom PSN??


Das mit dem Paketverlust is definitiv nicht normal ^^

Haste die Möglichkeit mal nen anderen Router zu testen??
Heron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 17:29
Danke für die Antworten.


LordMorpheus schrieb:

Heron schrieb:
Meine Ps3 war schon im DMZ des Routers, Mediaserver deaktiviert, mal Wlan mal mit Kabel, mal mit statischer IP mal ohne, mal mit Port forwarding und nicht im DMZ usw...

Kann es wirklich sein das die Paketverluste verantwortlich sind für die disconnects vom PSN??


Das mit dem Paketverlust is definitiv nicht normal ^^

Haste die Möglichkeit mal nen anderen Router zu testen??

Ich weiss das das nicht normal ist, aber was will man machen... Ich weiss auch zu 100% das die Paketverluste nicht am Router liegen sondern an meiner Wahnsinns I-Net Verbindung.

Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit an einen anderen Router zu testen.
Aber mittlerweile bin ich mir immer unsicherer das das Problem mit dem PSN von meiner I-net Verbindung kommt.
Es könnte tatsächlich sein das sich vielleicht mein Router mit der PS3 nicht verträgt?!?!
Ich habe eine Fritzbox 7020. Wie gesagt, ich habe eigentlich schon alle Möglichkeiten durch.
Das einzige, was ich jetzt noch versuchen könnte (auch wenn sehr umständlich) wäre mich direkt an das Modem zu hängen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 17:58
Hy!

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen.....

Vorab, ich bin kein Netzwerkspezialist, kann nur Erfahrungen berichten:

Meine Tochter hat die PSP und PS3.
Beide funktionieren in unserem Haus zwischen Dach und Keller einwandfrei, niemals Abbrüche oder ähnliches.
In unserer Reihenhaussiedlung hat im Umkreis von ca. 100m nur ein Nachbar ein WLAN mit Speedport-Router,Provider Telekom.
Ich selbst habe auch ein Speedport,ebenfalls Pr.Telekom, hatte aber auch schonmal Netgear- und Fritz Router dran.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei den letzt genannten gab es zwar auch keine Prob´s im Haus, doch die Verbindung brach eher ab,z.B. im Garten (Router ist im ersten Stock montiert).

Auch bekam ich mit denen nicht ungefähr 2-4 Fremd-WLAN´s rein, welche sich ca. im Umkreis von 400m befinden, in einer Wohnsiedlung(einen davon kenne ich auch).

Jetzt kommt´s....
Wenn meine Tochter zu ihrem Kumpel geht, er wohnt in "normalem" Mehrparteienhaus, hat sie genau das, was ihr hier beschreibt.
Ihrem Kumpel passiert es übrigens auch laufend mit seiner PSP.
Sie haben Zugang und Hardware(vergessen Typ) von 1&1.

Wie erwähnt, ich bin kein NW-Freak, aber etwas Ahnung habe ich schon.
Nachdem sein Vater schon verzweifelte, und ich auch, ging ich durch´s Haus, und bat jeden, der ein WLAN hat, dieses mal für eine Std. abzuschalten.
Und siehe da, es gab keine Probleme mehr, weder mit Tochter´s, noch mit PSP von ihrem Kumpel.

Zufall?
Ich denke nein, denn der Test wurde dann öfters wiederholt vom Vater des Kumpels.
1&1 sagte ihm allerdings, ihnen wäre das Prob nicht bekannt, u. Internet wäre nicht für PSP vorgesehen....

Machen kann er nichts, da sonst alles normal funzt.

MfG.
Syncron
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 22:35
Hier muss man etwas Differenzieren ,welche verbindung bricht ab,die verbindung Router -> PC oder die verbindung Router -> Internet wenn die verbindung Router Internet unterbrochen ist oder wie hier jemand schrieb das er 40 % Ping verluste hat,sollte er mal eine Dämpfungsmessung mit seinem Router durchführen,sofern das sein Router unterstützt,ansonsten beim Provider nachfragen bzgl.der Dämpfungswerte,schwache Dämpfungswerte lassen sich meist mit einem anderen Modem noch korrigieren (Arcor& Thomson symbiose,da die Thomson geräte einfach ein besseres Shake Hands mit dem DSLam an der strassenecke ausgeführt haben),bei dem Herrn mit dem Abbruch durch Wlans empfehle ich einfach den Kanal des Wlans zu ändern damit keine Interferenzen mit anderen Funksendern(Wlan´s) mehr auftreten,ich empfehle den Kanal 2 zu nehmen da der 2,4... Ghz bereich robuster ist,ich vermute stark sie besitzen einen der Router mit dieser älteren Technologie (2,4 ghz),das ist ein Wave effekt der eingentlich öfters in Kabellosen Firmennetzwerken auftritt abhilfe schaffe ich damit,das ich die Frequenzbänder einfach anpasse.
Heron
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Nov 2008, 01:13
Hallo,
ich habe eigentlich keine Verbindungsabbrüche sondern extrem hohe Paketverluste.
Es macht keinen Sinn eine Dämpfungsmessung durchzuführen da ich weiss das das Problem beim Provider liegt und ich rein gar nichts unternehmen kann. Ich bin in einem Wimax Netz. Nicht das ich etwas gegen Funktechnologie hätte, aber unseres wurde leider sehr schlecht umgesetzt...
Leider bin ich mir nicht mehr sicher ob das Problem wirklich an der schlechten Internet Verbindung liegt.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal Testweise den Router zu tauschen.
PlayBoy2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 05:16
Hallo zusammen, ich habe bzw hatte das gleiche Problem. Anscheinend ist der W-Lan Adapter der letzte Müll. Sobald die Verbindung mit nem Kabel aufgebaut wurde war alles bestens. An den Einstellungen hab ich nix gefrickelt alles auf Automatisch gelassen.
merivel
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 17:32
hallo,

hast du mal den kanal gewechselt, auf dem dein router funkt?
das geht in der regel ziemlich einfach und wird von der playse auch ohne umstände übernommen. sollte irgendwo im menü des routers zu finden sein.

dabei solltest du einen kanal wählen, der möglichst weit von denen entfernt liegt, auf denen die router in der nachbarschaft funken.

durch überlagerung der signale könnte ich mir vorstellen, dass da was flöten geht.

allerdings ist bei der playse bei kanal 11 oder 12 schluss - innerhalb dieser range solltest du es mal probieren.

ansonsten kann ich die anfälligkeit der w-lan verbindung bei der playse bestätigen. seit dem ich das gute stück wieder am kabel zu hängen habe, habe ich keine verbindungsabbrüche mehr gehabt.

viel erfolg
holzwurmhw
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 18:51
[quote=]allerdings ist bei der playse bei kanal 11 oder 12 schluss - innerhalb dieser range solltest du es mal probieren.[/quote]
das ist so nicht ganz korrekt, wir haben hier in meiner umgebung insg.5 wlan´s, meines mit eingeschlossen, zweifunken auf kanal1 und zwei auf kanal6 ich hab´s in meiner fritzbox 7170 auf kanal 13 eingestellt und meine ps3 funkt ohne probs


[Beitrag von holzwurmhw am 25. Nov 2008, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSN gehackt
Reenoip am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
PSN Games
UrbaN-2o6 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
PSN Probleme
edge2212 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Schlechte Ping-Zeit - Regelmäßige Abmeldung vom PSN
Oelse24 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  13 Beiträge
PSN bald kostenpflichtig?
reptile25 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
PSN GEHT NICHT ! HILFE!
camshaft am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Der -PSN Games- Thread
Mammu am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  84 Beiträge
Eure PSN-ID / Spieleverabredungthread
Hering69 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  11 Beiträge
PSN Game Download
Bogoli am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  10 Beiträge
PSN cards Global einsetzbar?
celebrator_101 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926