Dualshock Controller läd nichtmehr.

+A -A
Autor
Beitrag
southparkler
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 13:01
Vielleicht hat jmd. von euch schonmal von dem Problem gehört:

Habe 4 Monate lang normal mit einen Controller spielen können, auf einmal hat er nichtmehr geladen. Wenn man die PS-Taste drückt erscheint keine Akku-Lade Anzeige mehr, stattdessen nur ein Strich. Der Controller funktioniert nur wenn er am USB Kabel hängt, anders läßt er sich nichtmehr einschalten.
Diesen Controller habe ich eingeschickt. Zusätzlich noch einen SIXAXIS der Probleme machte. Heute habe ich für den SIXAXIS einen neuen Dualshock Controller bekommen. Dieser hat genau das gleiche Problem.
Der PS3 Support konnte mir auch nicht helfen - ich soll den Dualshock wieder einschicken...

Hat jmd. eine Lösung oder ein ähnliches Problem?
ManofStil
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 14:55

southparkler schrieb:
Vielleicht hat jmd. von euch schonmal von dem Problem gehört:

Habe 4 Monate lang normal mit einen Controller spielen können, auf einmal hat er nichtmehr geladen. Wenn man die PS-Taste drückt erscheint keine Akku-Lade Anzeige mehr, stattdessen nur ein Strich. Der Controller funktioniert nur wenn er am USB Kabel hängt, anders läßt er sich nichtmehr einschalten.
Diesen Controller habe ich eingeschickt. Zusätzlich noch einen SIXAXIS der Probleme machte. Heute habe ich für den SIXAXIS einen neuen Dualshock Controller bekommen. Dieser hat genau das gleiche Problem.
Der PS3 Support konnte mir auch nicht helfen - ich soll den Dualshock wieder einschicken...

Hat jmd. eine Lösung oder ein ähnliches Problem?

Unabhängig von der Sache mit der PS-Taste:
Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?
Hast du mal das Aufladen am PC probiert?
southparkler
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 17:02

ManofStil schrieb:

Unabhängig von der Sache mit der PS-Taste:
Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?
Hast du mal das Aufladen am PC probiert?


Nein, habe nur ein Ladekabel, aber die SIXAXIS Controller laden auch ohne Probleme mit dem Kabel und die ersten 4 Monate ging es mit dem Dualshock auch.
Am PC ist läd er auch nur kurz, dann tut sich nichts mehr. Allerdings weiß ich ja nicht ob der Akku evtl. voll war, da ich ja keine Anzeige an der PS3 bekomme...
ManofStil
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 12:08

southparkler schrieb:

ManofStil schrieb:

Unabhängig von der Sache mit der PS-Taste:
Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?
Hast du mal das Aufladen am PC probiert?


Nein, habe nur ein Ladekabel, aber die SIXAXIS Controller laden auch ohne Probleme mit dem Kabel und die ersten 4 Monate ging es mit dem Dualshock auch.
Am PC ist läd er auch nur kurz, dann tut sich nichts mehr. Allerdings weiß ich ja nicht ob der Akku evtl. voll war, da ich ja keine Anzeige an der PS3 bekomme...

Falls möglich leihe Dir ein anderes Kabel aus und probiere es am PC nochmal.

Du siehst an den LED's ob der Controller lädt:
blinken sie: Der Controller lädt
gehen sie aus: Controller ist voll (leider müßten sie auch ausgehen, wenn die Verbindung verloren gegangen ist wegen Kabelbruch oder so...).

Das aber Deine PS-Taste gar nicht funktioniert ist merkwürdig. Ich würde erst einmal ein Reset Deines Controller probieren (der hat irgendwo ein ganz kleines Loch, wo man mit ner Büroklammer reinstechen kann) und wenn das nicht hilft evtl. mal bei TVS / Sony anfragen...

Gruß
MoS
delahosh
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2009, 14:45
Einfach mal an der Rückseite reseten.. müsste klappen
Pommbaer84
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2009, 15:43

delahosh schrieb:
Einfach mal an der Rückseite reseten.. müsste klappen


Erklärt aber nicht warum der Austauschcontroller auch nicht laufen wollte.

Gibts vll in der PS3 beim Peripherie-Management irgendwelche Probleme? dass man da mal Resetten muss ?
Deadmaster2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 01:16
Das Problem hab ich nun auch wenn wer ne Lösung weiss bitte posten und pn an mich danke
xgreekstylex
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2011, 22:25
halo;

bei mir wahr das problehm auch mal es kann an 2 sachen liegen.
1.die erste sachen kann sein saub ind der ps3 mach alles was in diesen vidio gemacht wiertd das ihr ist der link http://www.youtube.c..._Krw&feature=mh_lolz
2.die zweite sache kann sein ps3ladekabel ist kaputt dan must ihr ein neues lade kanbel für die ps3 kauefen ihr ist der link dafür http://www.amazon.de...id=1320866539&sr=8-2

mit freundlichen grußen
xgreekstylex
3erGolfer
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2011, 03:08

xgreekstylex schrieb:
1.die erste sachen kann sein saub ind der ps3 mach alles was in diesen vidio gemacht wiertd das ihr ist der link http://www.youtube.c..._Krw&feature=mh_lolz


Mir tut´s zwa weh dich zu zitieren, aber ich nehme mal an du bist Grieche, dann gehen die Rechtschreibfehler auch in Ordnung

Cool, das wusste ich nämlich noch nicht und werde gleich morgen mal meine PS3 "durchpusten"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Controller + Dualshock!
Hoffe am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  12 Beiträge
Dualshock 3 + Sixaxis Controller
spl83 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  488 Beiträge
PS3: DualShock-Controller wo kaufen?
Senfgeist am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  42 Beiträge
PS3 Controller läd nicht mehr
halphasss am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Dualshock auf Bassshaker
Vorbote am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
Bewertung Dualshock 3
Dirk26 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  20 Beiträge
Seriennummer Dualshock auf PS3 zuordenbar?
peacemaker82 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
wie benutze ich mein dualshock 3 wireless controller zum ers
vrodluis am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Controller Ladestation
Deejan am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Gran Toursimo 5 Dualshock funktioniert nicht
Pizzaaddi am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639