Soundproblem mit PS3-Receiver-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
Runaway-Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 10:03
Hallo,
ich habe meine PS3 per optischem Kabel an einen Sony STR-DB780 angeschlossen.
Nun habe ich im Hauptmenü folgendes Problem:
Wenn ich mich durch das Menü bewege, höre ich das "Klicken" nicht über den Receiver. Nur wenn ich mich schnell bewege höre ich es. Vermeintlicher Grund: Wenn kein Sound da ist (im Hauptmenü ist es ja normalerweise stumm), dann schaltet der Receiver die Ausgabe aus. Wenn dann Sound kommt (das Klicken beim Bewegen im Menü), dann erkennt der Receiver das anliegende Signal und schaltet sich entsprechend ein. Leider dauert dies fast eine Sekunde und der Sound (das Klicken) ist schon durch. Direkt nach dem Klicken ist wieder Stille und der Receiver geht wieder in Warteposition.
Ich habe weder am Receiver noch an der PS3 eine Einstellung dazu finden können, die dieses Problem behebt.

Gibt es dieses Problem auch bei anderen Receivern? Ich möchte bei einem neuen Gerät nicht das gleiche "erleben".
Danke für jeden Hinweis
ManofStil
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 10:25

Runaway-Fan schrieb:
Hallo,
ich habe meine PS3 per optischem Kabel an einen Sony STR-DB780 angeschlossen.
Nun habe ich im Hauptmenü folgendes Problem:
Wenn ich mich durch das Menü bewege, höre ich das "Klicken" nicht über den Receiver. Nur wenn ich mich schnell bewege höre ich es. Vermeintlicher Grund: Wenn kein Sound da ist (im Hauptmenü ist es ja normalerweise stumm), dann schaltet der Receiver die Ausgabe aus. Wenn dann Sound kommt (das Klicken beim Bewegen im Menü), dann erkennt der Receiver das anliegende Signal und schaltet sich entsprechend ein. Leider dauert dies fast eine Sekunde und der Sound (das Klicken) ist schon durch. Direkt nach dem Klicken ist wieder Stille und der Receiver geht wieder in Warteposition.
Ich habe weder am Receiver noch an der PS3 eine Einstellung dazu finden können, die dieses Problem behebt.

Gibt es dieses Problem auch bei anderen Receivern? Ich möchte bei einem neuen Gerät nicht das gleiche "erleben".
Danke für jeden Hinweis :)


Also, das ist eher ein Receiver-spezifisches Problem. Ich habe mit meinem Denon2309 das Problem nicht. Evtl schaust Du mal ins Receiver Forum und fragst dort nach Hilfe zu Deinem Gerät. Alle Receiver haben das definitiv nicht.

MoS
SPAWN2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 14:46
Tja mein HK AVR 635 mach genau das Gleiche, aber mir isses egal
J77A66
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 14:18
Dem schliess ich mich an -- Kenwood KRF4060D
Nikki80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 14:45
Hallo Runaway-Fan,
dies ist defenitiv ein "Problem" deines AVR! Bestimmt gibt es in der BA. ein Hinweis dazu, wie man diese Option ausschalten kann. Bei der PS3 oder meinem TV kann ich ja auch individuell einstellen, ob diese in den Standby-Modus gehen sollen, falls kein Eingangssignal anliegt, oder nicht.
Falls es doch nicht abschaltbar ist, dann würde es mich schon wundern, aber davon würde ich mich auch nicht beirren lassen.

Gruß Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound im Menü der PS3 (Das Klicken wenn man die Menüeinträge durchgeht)
wababaj am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  13 Beiträge
PS3 - kein Sound über optisches Kabel
MoPf am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  41 Beiträge
PS3 Soundproblem mit AV Receiver
clokx am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
ps3 5.1 ausgabe durch pc?
aualan am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
PS3 mit optischem Kabel kein Ton im Menü
DaRkDrAg0n am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Nurr Ton im Menü!
DerJumpman am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
ps3 mit digitalem coax an die anlage... sound probleme
h4ck0r am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  11 Beiträge
Mit PS3 Musik hören über HDMI
Neuhier83 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  8 Beiträge
Lautstärke PS3 Menü XMB
Syncron am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
PS3 - AV Receiver
SurferDeLuxe am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen