Lightgun für PSOne wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 13:37
Ich hab gestern meine alte PSone wieder gefunden.
In dem karton war u.a. auch die Namco lightgun und das Spiel Resident Evil. Beides habe ich allerdings noch nie ausprobiert, da ich es mal blind auf einem Flohmarkt gekauft hatte.

Also gleich mal angestöpselt und geschaut, ob alles funktioniert. Tja, leider nein.

Ich hab kein Fadenkreuz oder sonstwas auf dem Bildschirm, das einzige was funktioniert, sind die zwei roten tasten am lauf der Pistole, aber damit kann ich nicht mal im menu navigieren.

hab ich irgendetwas falsch gemacht? Muss ich die pistole erst kalibrieren? Wenn ja, wie mache ich das?

Wäre um jede Info und/oder Hilfe dankbar
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 15:34
Hi,
welches Resident Evil ist es? Die normalen RE kannst du nicht per Lightgun spielen, würde aufgrund der Perspektiven auch wenig Sinn machen. Soviel ich weiss gibt es nur für die PS2 ein Lightgun RE (Code: Veronica)
glotzegucker
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 15:39

Ener- schrieb:
Hi,
welches Resident Evil ist es? Die normalen RE kannst du nicht per Lightgun spielen, würde aufgrund der Perspektiven auch wenig Sinn machen. Soviel ich weiss gibt es nur für die PS2 ein Lightgun RE (Code: Veronica)


servus, gibt auch für die ps1 einen resident evil-shooter: survivor. ist aber nicht so der bringer.

kann es am tv liegen? die lightgun funktioniert nämlich nicht mit 100hz bzw. mit den neuen flat-tvs. kann also an verschiedenen gründen liegen. genauere infos bitte!
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 17:32
danke schonmal für eure hilfe.

Also es ist "Resident Evil II" für die PSOne.
Die Gun trägt die Bezeichnung: Namco, NPC-103.
Angeschlossen ist das ganze an einen kleinen , älteren 54cm Röhrenfernseher über die Front RGB Eingänge.

Die Gun steckt im normalen Kontrollersteckplatz der PS und hat noch so ein gelbes Cinchkabel zum durchschleifen des Videosignals, welches ebenfalls richtig eingesteckt ist.
glotzegucker
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 17:59

Harrycane schrieb:
danke schonmal für eure hilfe.

Also es ist "Resident Evil II" für die PSOne.
Die Gun trägt die Bezeichnung: Namco, NPC-103.
Angeschlossen ist das ganze an einen kleinen , älteren 54cm Röhrenfernseher über die Front RGB Eingänge.

Die Gun steckt im normalen Kontrollersteckplatz der PS und hat noch so ein gelbes Cinchkabel zum durchschleifen des Videosignals, welches ebenfalls richtig eingesteckt ist.


also, ist kein lightgun-spiel. gehen könnte z.b. die die-hard-trilogie. aber auch da ist zu beachten, dass es zwei verschiedene light-gun-varianten gibt und viele spiele nur mit einer davon funktionieren. die genauen unterschiede kenne ich aber leider nicht mehr.
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 18:20
schade
naja, dann verkauf ich das ganze zeug jetzt mal, hab ja noch die Wii um ein bisschen zu datteln
Sephiroth289
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2009, 09:29
Wollte nur nochmal kurz einwerfen, dass RE Code:Veronika keinesfalls ein Lightgun-Shooter ist..

Brauchbare Lightgun-Shooter für die PSone sind u.a.:

Resident Evil survivor (eher nicht so gut)
Time Crisis (SEHR nett!)
Die Hard Trilogy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lightgun für PS3
Bogoli am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Lightgun PS2 für Rückprojektor
googelhupf am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Lightgun Shooter auf LCD/Plasma ?
pettek am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
PsOne NTSC-Games auf PS3
BU5H1D0 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Resident Evil von psone auf Ps3 ?
red2it am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Ps3 aber wie anschließen?
Elijah am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
wireless Kopfhörer wie anschließen?
paconie am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
PS3 wie an PC Lautsprecher anschließen?
SLIKX am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
PS3 ans Internet anschließen?
timo_bergedorf am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  16 Beiträge
PlayStation 2 an Monitor anschließen?
psxmode am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.224