Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

FW 3.0 ab 1.September für die PS3!

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaMav
Inventar
#101 erstellt: 04. Sep 2009, 10:16

Neomatrix schrieb:
Da müssen anscheinend noch viele Bugs beseitigt werden...


Und neue generiert werden.
eeee
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 04. Sep 2009, 10:51
wollte mir eigentlich die neue fw ziehen, um ne neue demo runterladen zu können. vorher denk ich mir, schauste mal lieber erst hier vorbei. zum glück

die neue fw scheint ja richtiger dreck zu sein.

aber mal ne frage: wieso will sony die ps3 als marke neustarten? ist doch absolut unnötig. nur ein kleines beispiel: ein mkv support hätte ohne jegliche werbung viel größere gruppen angesprochen.
waltxx
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 04. Sep 2009, 11:09
Kann man mit der FW 3.0 auf der internen Festplatte der PS3 nun eine Ordnerstruktur erstellen?
Taylor23
Stammgast
#104 erstellt: 04. Sep 2009, 11:15
@waltxx: Leider immer noch nicht...
CoLMcQueen
Stammgast
#105 erstellt: 04. Sep 2009, 12:24

eeee schrieb:

aber mal ne frage: wieso will sony die ps3 als marke neustarten? ist doch absolut unnötig. nur ein kleines beispiel: ein mkv support hätte ohne jegliche werbung viel größere gruppen angesprochen.


Naja, der Start der Playstation 3 war ja 2006 eher ein Debakel. Dauernd Probleme, zu den Startevents kaum Leute die sich eine Playstation zum Verkaufsstart holen wollten. etc.

Man wollte einfach einen Cut machen und wieder zu den alten "Werten" zurückkehren. So ist das neue Logo z.B. wieder an dem PS2 Logo angelehnt.

Marketing halt...


waltxx schrieb:

Kann man mit der FW 3.0 auf der internen Festplatte der PS3 nun eine Ordnerstruktur erstellen?


Doch geht. Aber ging schon vorher. Aber wie das funktioniert hatte ich bis vor kurzem auch noch nicht verstanden.

Beispiel:
Du willst Deine Games in Ordner einsortieren. Ordner wie z.B. PSN Games, PSN Demos etc.

Dann musst Du wenn Du auf dem jeweiligen Game Icon bist die Dreieck Taste drücken und auf "Informationen" gehen. Dort siehst Du Infos zu dem Game. Da gehst Du auf Ordner, da müsste noch nichts stehen und drückst X und schreibst den gewünschten Ordner Namen ein, also wo das Game rein soll, z.B. PSN Games.

Das machst Du bei all Deinen Games etc auf der Platte.

Dann drückst Du wieder Dreieck und wählst als Ansicht "nach Alben" (ich glaube so heißt das) und schwupp hast Du alle Games fein eingeordnet.

Ist umständlich, daher wissen es wohl nicht so viele wie es geht.



aber falls Du Ordner und Unterordner meinst - das geht leider nicht.


[Beitrag von CoLMcQueen am 04. Sep 2009, 12:26 bearbeitet]
Mausmeister_D
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 04. Sep 2009, 14:10

sK4T3r schrieb:

Mausmeister_D schrieb:

Das Alles könnte ich ja noch verkraften, aber jetzt kann ich meine mp3-Songs, die ich auf der PS3 habe, nicht mehr im PLII-Modus meines Onkyo 607 abspielen! Stehe auch bei Musik halt auf Surround, aber der einzige Modus, den ich nun wählen kann, ist All Channel Stereo und das klingt nicht so besonders. Dabei ist es egal, ob ich Bitstream oder PCM wähle. Danke, Sony!

Wenn jemand von euch einen Tipp hat, wie ich wieder zu PLII komme, dann her damit!!!


Vielleicht liegt es an dem standardmaessigen aktiviertem upsampling der ps3 seit dem update!

Geh mal in Einstellungen und dort kann man irgendwo unter Music einstellen ob der das zb auf 88khz usw hochsamplen soll oder nicht.

Bevor ich das ausgeschaltet hatte konnte ich auch nichtmehr waehrend dem Musik hoeren durchs XMB navigieren.

Denke daran wird es liegen, dass der Onkyo "nur" die 44 khz schafft..

Den Sinn dieser Option bleibt mir eh verborgen!


WAHNSINN, Das ist die Lösung gewesen! Jetzt kann ich auch wieder beim Musik Hörem in der XMB "rumspielen". Danke!
Gut finde ich die neue FW aber noch immer nicht.
glotzegucker
Inventar
#107 erstellt: 04. Sep 2009, 15:05
servus, fw 3.0 stört wohl auch play-tv. siehe play-tv-thread. hoffentlich bekommen die das alles bald in den griff...
Mausmeister_D
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 04. Sep 2009, 21:05

glotzegucker schrieb:
servus, fw 3.0 stört wohl auch play-tv. siehe play-tv-thread. hoffentlich bekommen die das alles bald in den griff...


Echt kaum zu glauben!!! Erschreckend, wie Weltfirma Sony. Ich kann es ja verstehen, wenn es bei manchen Games oder was auch immer bei Neuveröffentlichungen oder Updates/Patches ab und zu zu Probelmen kommt, da ja PCs verschieden gebaut sind und es Unmengen von Kombinationen gibt, wo etwas schief gehen kann. Aber bei der PS3, wo wirklich die Hardware überall gleich ist, dürfte sowas doch nicht passieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass man wusste, was passieren kann und die neue FW trotzdem auf den Markt brachte und nun die Fehler nach und nach abstellen wird. Bin nur gespannt, wie lange es dauern wird. Bin trotzdem zuversichtlich, dass bald alles wieder funzt.
Am Schlimmstehn finde ich jetzt die Werbung bei VidZone. Schade um das zuvor geniale Programm. Anscheinend konnte man mit den kleinen Werbebalken nicht so viel Geld verdienen. Ich hoffe ja nur, dass die es checken, denn es wäre durchaus möglich, dass die denken "Naja, die gewöhnen sich schon dran". Aber das hoffe ich ja mal nicht.

Und trotzdem finde ich die neue FW noch immer nicht gut.
Raefox
Stammgast
#109 erstellt: 05. Sep 2009, 08:52

Mausmeister_D schrieb:

glotzegucker schrieb:
servus, fw 3.0 stört wohl auch play-tv. siehe play-tv-thread. hoffentlich bekommen die das alles bald in den griff...


Echt kaum zu glauben!!! Erschreckend, wie Weltfirma Sony. Ich kann es ja verstehen, wenn es bei manchen Games oder was auch immer bei Neuveröffentlichungen oder Updates/Patches ab und zu zu Probelmen kommt, da ja PCs verschieden gebaut sind und es Unmengen von Kombinationen gibt, wo etwas schief gehen kann. Aber bei der PS3, wo wirklich die Hardware überall gleich ist, dürfte sowas doch nicht passieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass man wusste, was passieren kann und die neue FW trotzdem auf den Markt brachte und nun die Fehler nach und nach abstellen wird. Bin nur gespannt, wie lange es dauern wird. Bin trotzdem zuversichtlich, dass bald alles wieder funzt.
Am Schlimmstehn finde ich jetzt die Werbung bei VidZone. Schade um das zuvor geniale Programm. Anscheinend konnte man mit den kleinen Werbebalken nicht so viel Geld verdienen. Ich hoffe ja nur, dass die es checken, denn es wäre durchaus möglich, dass die denken "Naja, die gewöhnen sich schon dran". Aber das hoffe ich ja mal nicht.

Und trotzdem finde ich die neue FW noch immer nicht gut. ;)


Also die neue Optik finde ich klasse - nur schaden dass es nur ein Theme dafür gibt. Hoffen wir das weitere (vielleicht auch kostenlose) folgen werden.

Habe gestern über den Mediaserver Musik gehört, plötzlich stockt die Musik für mehrere Sekunden und wird dann fortgesetzt, und das permanent - das kann ja wohl nicht sein?!!
glotzegucker
Inventar
#110 erstellt: 05. Sep 2009, 11:40
hoffnung:

"Sony hat heute zugegeben, das es wohl einige Probleme (reichen von Freezes bei Spielen, über Hänger bei Internetverbindungen, Fehler bei der Video-Wiedergabe bis hin zu anderen kleinen Sachen) mit der aktuellen Firmware 3.0 gibt. Demnach arbeiten die Techniker bereits an einem Update, das diese Ungereimtheiten beseiteigen soll. Ob dabei auch wieder die Schriftgröße / Icongröße und die Darstellung der Freundesliste angepasst werden, bleibt abzuwarten."
murto
Stammgast
#111 erstellt: 05. Sep 2009, 12:12
gott sei dank mach ich immer wlan aus und warte erst mal ne woche bei firmware releases ^^

dann warte ich mal auf 3.0 a oder so
glotzegucker
Inventar
#112 erstellt: 05. Sep 2009, 14:10

murto schrieb:
gott sei dank mach ich immer wlan aus und warte erst mal ne woche bei firmware releases ^^

dann warte ich mal auf 3.0 a oder so :prost


ich bräuchte auch nicht dauernd ein update. aber wenn man online gehen möchte, geht es ja leider nicht anders. genauso bei den zocks. möchte nur kurz ne runde spielen und muss dann erstmal patchen...
sumpfhuhn
Inventar
#113 erstellt: 05. Sep 2009, 15:23

glotzegucker schrieb:


ich bräuchte auch nicht dauernd ein update. aber wenn man online gehen möchte, geht es ja leider nicht anders.


Hallo

Muß man denn die FW. installieren ? .

Gruß
murto
Stammgast
#114 erstellt: 05. Sep 2009, 15:25

sumpfhuhn schrieb:

glotzegucker schrieb:


ich bräuchte auch nicht dauernd ein update. aber wenn man online gehen möchte, geht es ja leider nicht anders.


Hallo

Muß man denn die FW. installieren ? .

Gruß



wenn du aufs onlinegedöns ne weile verzichten kannst...nein
bigralf
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 05. Sep 2009, 17:10
Habe die erste PS3 (60 GB fat). ... und nu FW 3.0 drauf
Bei der Musik wiedergabe konnte ich bisher immer die PS-Taste drücken um wieder auf der XMB mir einen neuen Titel aussuchen konnte währen der alte weiterlief. Seit FW 3.0 muss ich die Wiedergabe komplett beenden.
Wer hat das auch beobachtet. Ist nur bei Musik..
Bei Bildern und Video geht es

Bitte um bestätigung - oder bin ich doof!!???

Grus
Bigralf
eclp
Stammgast
#116 erstellt: 05. Sep 2009, 17:31

bigralf schrieb:
Habe die erste PS3 (60 GB fat). ... und nu FW 3.0 drauf
Bei der Musik wiedergabe konnte ich bisher immer die PS-Taste drücken um wieder auf der XMB mir einen neuen Titel aussuchen konnte währen der alte weiterlief. Seit FW 3.0 muss ich die Wiedergabe komplett beenden.
Wer hat das auch beobachtet. Ist nur bei Musik..
Bei Bildern und Video geht es

Bitte um bestätigung - oder bin ich doof!!???

Grus
Bigralf


in diesem thead hier steckt deine antwort verborgen!

drake
bigralf
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 05. Sep 2009, 17:52
Vielen Dank!

ja die umstellung auf nur 44kHz hat den erfolg gebracht...

Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht:

Vielleicht: Compute Power beim Upsampling reicht nicht mehr oder Speicher oder so etwas muss es sein ...

Gruss Bigralf
SaschaMav
Inventar
#118 erstellt: 06. Sep 2009, 09:39

bigralf schrieb:
Vielen Dank!

ja die umstellung auf nur 44kHz hat den erfolg gebracht...

Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht:

Vielleicht: Compute Power beim Upsampling reicht nicht mehr oder Speicher oder so etwas muss es sein ...

Gruss Bigralf


Vermutlich wird es dies sein. Bringt ja auch herzlich wenig, wenn die Musik immer ins stocken gerät, wenn du ins Menü wechselt, vermutlich weiß das auch Sony. Oder die waren einfach nur zu faul, es vernünftig zu programmieren.
Maverik
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 06. Sep 2009, 16:41
Doof auch, daß die Dateien ober- und unterhalb nach ein paar Sekunden ausgeblendet werden.
Kammer das abstellen?!
ionicus23
Neuling
#120 erstellt: 06. Sep 2009, 17:05
Ja, das automatische Ausblenden der Dateien ist super nervig. Wie oft möchte man sich in Ruhe die Dateien ansehen, um zu entscheiden, welche man starten möchte. Nun muss die XMB immer in Bewegung gehalten werden, damit die Titel nicht verschwinden.
Durch die große Schrift wird's noch unübersichtlicher, da nicht mehr so viel auf den Bildschirm geht.

Könnte ich downgraden, ich würde es machen.
Mausmeister_D
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 06. Sep 2009, 20:32

ionicus23 schrieb:
Könnte ich downgraden, ich würde es machen.


Ich definitiv auch!
Maverik
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 07. Sep 2009, 04:03
Totaler Müll dieses Update!
Was hätte das bringen sollen? Dass der Hintergrund jetzt
mit Sternen glitzert oder was?

Es gibt für mich immer mehr Gründe das Ding zu verkaufen und mir
einen richtigen BD-Player zu kaufen....
SaschaMav
Inventar
#123 erstellt: 07. Sep 2009, 05:42

Maverik schrieb:
Es gibt für mich immer mehr Gründe das Ding zu verkaufen und mir
einen richtigen BD-Player zu kaufen.... :cut


Wenn du nur auf BD' s aus bist, dann würde ich dir auch dazu raten. Als reiner BD-Player würde ich ihn auch nicht einsetzen.
Sephiroth289
Stammgast
#124 erstellt: 07. Sep 2009, 18:05
NA ja.. wenigstens tut sich da überhaupt was an der Update-Front.
Wenn ich mir überlege wie lange ich manchmal auf nen Update für andere Geräte gewartet habe.

Ist zwar Momentan nicht das gelbe vom Ei, aber schlechter kanns ja nicht werden, oder?
Warten wir es ab...
gamecuber1207
Stammgast
#125 erstellt: 07. Sep 2009, 19:18
Also für mich hat sich das Update gelohnt: Nun kann ich mehrere Tonausgänge aktivieren, so dass ich sowohl über den TV, als auch über die Anlage spielen kann. Vorher mußte man immer das Spiel verlassen und umständlich umschalten wenn man den Ausgang wechseln wollte. Das finde ich durchaus eine Verbesserung...
chily
Inventar
#126 erstellt: 08. Sep 2009, 06:24
^^dem muss ich mich anschließen, das Umschalten war super nervig... so nervig dass ich sogar unnötig den AVR laufen lies...

Kann es sein dass bei VidZone keine Werbung mehr eingeblendet wird? Gestern ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen...
eclp
Stammgast
#127 erstellt: 09. Sep 2009, 18:05
hier mal ein beispiel wie das xmb aussehen könnte:

http://web.me.com/st...ayStation_3_XMB.html

top!


drake
l!l_wayne
Stammgast
#128 erstellt: 09. Sep 2009, 20:13
DAS sollten mal gaaaaaaaaaaanz viele leute zu sony schicken.!
CoLMcQueen
Stammgast
#129 erstellt: 10. Sep 2009, 10:47

drake777 schrieb:
hier mal ein beispiel wie das xmb aussehen könnte:

http://web.me.com/st...ayStation_3_XMB.html

top!


drake :*


Coole Idee, hoffe Sony hat den Link schon einmal gesehen. Die Tophy Liste ist immer noch eine katastrophe auf der PS3
roberxx
Stammgast
#130 erstellt: 11. Sep 2009, 22:34
ja genau so muß das XMB aussehen! ich denke da würde keiner mekkern!

den link werd ich mal sony schicken!
glotzegucker
Inventar
#131 erstellt: 12. Sep 2009, 08:09

Maverik schrieb:
Totaler Müll dieses Update!
Was hätte das bringen sollen? Dass der Hintergrund jetzt
mit Sternen glitzert oder was?

Es gibt für mich immer mehr Gründe das Ding zu verkaufen und mir
einen richtigen BD-Player zu kaufen.... :cut


man kann doch im menu das bisherige design auswählen, oder!?
Esage
Stammgast
#132 erstellt: 12. Sep 2009, 11:26
ja sicher. war auch das erste was ich nach dem update gemacht habe. erstmal diesen glitter weg. sieht ja aus wie von barbie.


der vorschlag für das xmb sieht echt klasse aus. da hätte man auch selbst drauf kommen können, nicht wahr SONY?
wofür bezahlen die ihre leute?

an problemen konnte ich bisher aber nichts feststellen.
auch fifa09 lief gestern ohne probs.

was die ordner angeht, ist es möglich alles wie bisher zu lassen und nur die demos in nen ordner zu packen?
weil mahr als das aktuelle spiel und evtl mal ein paar demos hab ich nicht. und wenn die demos dann in einem ordner verschwinden könnten, super.
sK4T3r
Inventar
#133 erstellt: 12. Sep 2009, 13:30
ja das geht, ganz einfach mit "kaestchen" die "aufteilungs-art" umstellen und bei den Demos zb den Nick "Demos" eingeben, dort gibt es ein Feld fuer den "album-namen" usw..

so habe ich das auch..

nagut muss man halt fuer alle demos machen, aber ist dann ganz OK
Esage
Stammgast
#134 erstellt: 12. Sep 2009, 14:09
ok, danke.
werde es dann mal ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin.
achema
Inventar
#135 erstellt: 15. Sep 2009, 12:12
Nun gibt es eine neue Firmware, die 3.01 !
Taylor23
Stammgast
#136 erstellt: 15. Sep 2009, 12:27

achema schrieb:
Nun gibt es eine neue Firmware, die 3.01 !


Sony: PS3-Firmware 3.01 online
15.09.2009 (Karsten Serck)

Sony hat ein neues Firmware-Update für die Playstation 3 online gestellt. Wie das Entwickler-Team mitteilt, handelt es sich hierbei aber lediglich um ein optionales Update mit Bugfixes für einzelne PS3-Spiele. Neue Funktionen wurden für die Software 3.01 nicht angekündigt.

Quelle: http://www.areadvd.d...irmware-3-01-online/
l!l_wayne
Stammgast
#137 erstellt: 15. Sep 2009, 14:14
Habe irgendwie gehofft das sie das "neue bessere" F listen design übernommen haben
Raefox
Stammgast
#138 erstellt: 16. Sep 2009, 08:53

l!l_wayne schrieb:
Habe irgendwie gehofft das sie das "neue bessere" F listen design übernommen haben :(


Habt ihr die neue Version augfgespielt? Merkt ihr einen UNterschied z.B. beim streamen von Musik/ Filmen?
achema
Inventar
#139 erstellt: 16. Sep 2009, 09:16
Also ich habe sie drauf, merke aber keinen Unterschied!
Raefox
Stammgast
#140 erstellt: 16. Sep 2009, 09:46

achema schrieb:
Also ich habe sie drauf, merke aber keinen Unterschied!


Stimme zu, hab sie nun auch drauf - keinerlei Unterschied, schade!
gamecuber1207
Stammgast
#141 erstellt: 16. Sep 2009, 11:08
hat einer gerade ein Bundle-Angebot irgendwo gesehen?
murto
Stammgast
#142 erstellt: 16. Sep 2009, 11:49

gamecuber1207 schrieb:
hat einer gerade ein Bundle-Angebot irgendwo gesehen?



hm...warte....da draußen huscht grad eins vorbei...im falschen thread... soll ich es einfangen?
gamecuber1207
Stammgast
#143 erstellt: 16. Sep 2009, 12:09
Yes please
glotzegucker
Inventar
#144 erstellt: 17. Sep 2009, 16:48
servus, hat schon jemand feststellen können, ob jetzt auch play-tv besser läuft??? danke + gruss
reap705
Stammgast
#145 erstellt: 18. Sep 2009, 14:13
Kann es sein, dass sich die 'Übertragbare ID' nun selbstständig aktualisiert. Hab mich gerade auf 'Mein Playstation Network' angemeldet und die Karte zeigt meine gerade erreichten Trophies. Das war vor Firmware 3.0 nicht so. Da musste ich manuell aktualisieren.

Gruß reap705
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - FW 1.81 morgen ?
N.D. am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
TV-Tuner für PSP ab September
Ragulus am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
PS3 geschossen bei FW Update
Ramrod am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
PS3 wohl erst September 2007
Möhrenmanni am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  29 Beiträge
morgen neues FW 1.8 für die PS3
JediNizar am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
PS3 und Xvid? Divx funktioniert ab FW 2.10
marvstar am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Der PS3 Store nach FW 2.3
doctor-digital am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  10 Beiträge
Problem FW-Update
freddykrueger28 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
FW Update über Datenträger
d3str0y3r am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
FW 2.20
flat_D am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen