Bild flackert nach 3.01 Firmware update

+A -A
Autor
Beitrag
ottogustav
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 19:06
Habe eine PS3 8oGB (4 Monate alt). Lief absolut störungsfrei. Habe vor 1 Stunde die neue Firmware 3.01 geladen. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 7 - 15 Sekunden) kurzes Bildflackern. Alle Einstellungen kontrolliert. Keine Änderung. Was könnte die Ursache sein? Wer weiß Rat?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 20:08
Habe auch Firmware 3.01 geladen und kein Flackern bei der Slim festgestellt,gespielt Oblivion.
makeune
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 21:17
Hallo,

auch bei mir kein Flackern nach Update auf 3.01, hast Du vielleicht sonst noch etwas verändert oder bist an ein Kabel gekommen?
Emperor66
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 23:39
Moin,

habe seit der neue Version auch öfters Bildflackern, sogar auch mit "Schnee"!!! und dann wieder alles zurück und Bild ok.
Was da los?
LordMorpheus
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 10:36
In Spielen? Im Menü? Beim BluRay oder DVD schauen?
Wann genau kommt dieses Flackern?
ottogustav
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2009, 11:09
Das ist bei mir unabhängig von der Signalart, beginnt also bereits nach dem Start im Menue. Habe schon ein anderes HDMI-Kabel getestet. Kein Unterschied. ES ist erst nach dem Update-Neustart aufgetreten. Werde noch einmal reseten. Ansontsen werde ich ihn wohl zum Service einsenden müssen.
Emperor66
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2009, 13:14
Ist bei mir genauso. Egal bei welcher Spielart.
Aber halt erst seit Firmware 3.00 und auch die Firmware 3.01 macht die gleichen Probleme.

Ich denke nicht, dass die PS3 Hardwareseitig schrott ist zum einschicken, sondern dies ganz klar von der Firmware kommt.
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2009, 14:24
so ein mist,
jetzt habe ich extra die 3.0 nicht geladen in der hoffnung dass das nächste update besser wird

dann bleibe ich lieber bei der 2.8 ohne bildflackern

leider dann auch ohne online spielen zu können:.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Sep 2009, 14:31
Haben denn die Betroffenen bei Sony schon angerufen?
Emperor66
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2009, 15:53
Hab mich mal extra in die Warteschleife gehängt.

Sony kennt das Problem noch nicht, wundert sich deshalb aber nehmen den Vorfall auf.
-=Hellraiser=-
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2009, 18:17

Mad-Max@2 schrieb:
so ein mist,
jetzt habe ich extra die 3.0 nicht geladen in der hoffnung dass das nächste update besser wird

dann bleibe ich lieber bei der 2.8 ohne bildflackern

leider dann auch ohne online spielen zu können:.


lol jeb


ich habe null probs
LordMorpheus
Stammgast
#12 erstellt: 17. Sep 2009, 11:07
Wurde gestern garnicht gefragt ob ich die 3.01 installieren möchte... wurde sie vielleicht wieder rausgenommen?
heikohvr
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2009, 11:09

LordMorpheus schrieb:
Wurde gestern garnicht gefragt ob ich die 3.01 installieren möchte... wurde sie vielleicht wieder rausgenommen?



Nein! Kein Pflichtupdate! Mußt Du manuelle starten!
Emperor66
Stammgast
#14 erstellt: 19. Sep 2009, 22:47
Boa das geht garnicht.
Die Aussetzer kommen einfach zu oft.

Gibt es noch weitere User mit diesen Bildproblemen oder hat sogar ne Lösung?
Wirtshaus
Neuling
#15 erstellt: 20. Sep 2009, 12:04
Hab dasselbe Problem. Meine PS3 ist 5 Tage alt, nach dem download von Firmware 3.01 flackert das Menü bzw. DivX- und AVI-Filme die direkt vom Stick angeschaut werden. Nicht betoffen: Spiele und Blu-Ray/DVD. HILFE!
LordMorpheus
Stammgast
#16 erstellt: 21. Sep 2009, 11:02
Habs jetzt mal getestet: Ich sehe das Flackern auch. Aber nur in dem Moment in dem z.B. ein Spiel geladen wird und alles schwarz ist. Danach verschwindet es Gott sei dank. Filme gibts auch keine Probleme.

Werd heut Abend mal weitertesten
Wirtshaus
Neuling
#17 erstellt: 21. Sep 2009, 21:04
Hab mir heute ein neues HDMI-Kabel (PUNEX HDMI 1.3) gekauft und das flimmern ist weg. 2.te Möglichkeit: Die netten MEnschen bei der PS-Hotline haben gesagt das es auch funktioniert wenn man die Auflösung (Anzeigeeinstellungen) runterdreht. Also zB: 1080i oder 720p. Das hätte auch funktioniert, habs getestet, aber da ich nun schon ein neues Kabel habe...
LordMorpheus
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2009, 08:56

Wirtshaus schrieb:
Hab mir heute ein neues HDMI-Kabel (PUNEX HDMI 1.3) gekauft und das flimmern ist weg. 2.te Möglichkeit: Die netten MEnschen bei der PS-Hotline haben gesagt das es auch funktioniert wenn man die Auflösung (Anzeigeeinstellungen) runterdreht. Also zB: 1080i oder 720p. Das hätte auch funktioniert, habs getestet, aber da ich nun schon ein neues Kabel habe...



Genialer Vorschlag von denen... ich kauf mir nen großen Full-HD-Plasma um dann freiwillig auf 720p zu stellen

Ist aber seltsam das es mit nem neuen Kabel behoben ist... ging doch vorher auch problemlos.
Emperor66
Stammgast
#19 erstellt: 22. Sep 2009, 12:47
Sehr richtig....bitte stellen sie die Anzeige auf 576p....!!! Das kommt nicht in Frage.

Mein HDMI-Kabel ist schon so ein Weltraumkabel und hat halt von Anfang an perfekt geklappt. Halt nach dem Firmewareupdate gings los.

Hab das Update geladen, als ich Batman durchgespielt habe.
In einer Zwischensequenz kam dann zum ersten Mal der Flackerfehler.
Emperor66
Stammgast
#20 erstellt: 23. Sep 2009, 21:34
Wat ist denn das, nun habe ich sogar Aussetzer die Sekunden andauern!!!!!
LordMorpheus
Stammgast
#21 erstellt: 24. Sep 2009, 16:48

Emperor66 schrieb:
Wat ist denn das, nun habe ich sogar Aussetzer die Sekunden andauern!!!!!



ok das Problem ist mir noch nicht aufgefallen...
variant
Neuling
#22 erstellt: 03. Okt 2009, 13:59
Hi,
neue PS3 Slim mit V3.01. Kein Flackern, Bluray auch völlig OK. Ich schaffs aber auch nach hunderten Versuchen nicht gespeicherte DivX oder AVIs wiederzugeben. Weder über Stick (FAT) oder über NAS. Hat jemand einen Tip?
gruß
Dirk
Syncron
Inventar
#23 erstellt: 03. Okt 2009, 22:49

variant schrieb:
Hi,
neue PS3 Slim mit V3.01. Kein Flackern, Bluray auch völlig OK. Ich schaffs aber auch nach hunderten Versuchen nicht gespeicherte DivX oder AVIs wiederzugeben. Weder über Stick (FAT) oder über NAS. Hat jemand einen Tip?
gruß
Dirk



nicht mit Fat mit Fat 32 Formatieren
uSi1904
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Okt 2009, 12:46
Bei mir tritt das Flackern nur im Menü auf oder wenn ich Musik über die PS3 höre. Bei Blu Ray gucken etc ist dies nicht der Fall.

alle 10 Sekunden ein Flackern und dann ist es wieder weg.

Mal schauen, ob es irgendwann wieder weg geht

lg:prost
Emperor66
Stammgast
#25 erstellt: 20. Okt 2009, 13:04
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.

Das Bild war mal wieder über Sekunden weg und dann bin ich zur PS3 hin.
Wie blöd an dem Kabel gewackelt und bemerkt, dass das Kabel dann doch recht locker hin und her geschoben werden kann.

Auf jeden Fall habe ich nun das Kabel wieder ordentlich reingesteckt und verkanntet.

Seit dem kein Flackern mehr.......................!
LordMorpheus
Stammgast
#26 erstellt: 30. Okt 2009, 12:59
Hab mein HDMI-Kabel mal getauscht. Bringt auch nix. Flackern ist vorhanden. Liegt definitiv an der PS3, mit der box hab ich keine Probleme.

Bei Blurays isses mittlerweile ganz krass. Kann man sich kaum noch anschauen.
Reaven-X
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2009, 14:04
Hitzestau/Problem? Hört sich nach Grafikkarte an die langsam stirbt.
LordMorpheus
Stammgast
#28 erstellt: 04. Nov 2009, 13:58
Wenn das Teil jetzt 6 Tage vor COD 6 den Geist aufgibt gibts auf Youtube demnächst ein Video das jedem PS3-Besitzer im Herzen weh tut
ManofStil
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Nov 2009, 14:05

variant schrieb:
Hi,
Ich schaffs aber auch nach hunderten Versuchen nicht gespeicherte DivX oder AVIs wiederzugeben.


Du schaffst es auch nach hunderten Versuchen, nicht gespeicherte DivX wiederzugeben?

Oder:

Du schaffst es auch nach hunderten Versuchen nicht, gespeicherte DivX wiederzugeben?



Ersteres wäre bemerkenswert, letzteres mal mit der Dreiecktaste und "Alle anzeigen" probiert?
LordMorpheus
Stammgast
#30 erstellt: 09. Nov 2009, 16:29
News: Seit gestern ist das Flackern komplett verschwunden...

Hab nix geändert oder sonstwas gemacht...
Heinz_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 12. Feb 2010, 21:25
Ich hab dieses Problem leider auch.
TV ist ein LG 52LG7000 und das erste Jahr gabs überhaupt keine Probleme.
Also kann es durchaus einen Zusammenhang mit der Firmware 3.x geben.

Das flackern tritt vor allem auf beim abspielen von DVDs, aber auch bei Blu-Rays, Spielen und selbst im PS3-Menü.
Es ist unregelmässig und wird meist im laufenden Betrieb weniger.
Es nervt.

Erst dachte ich auch, die PS3 hat 'ne Macke, überhitzt sich o.a. .. vielleicht auch das Kabel.
Wenn ich allerdings das HDMI-Kabel an meinen 24" Samsung-Monitor ranklemme, ist dort das Bild absolut in Ordnung.
Auflösung 1080p

Es nervt und ich bin ziemlich ratlos.
Heinz_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 13. Feb 2010, 13:28
komischerweise gibt es mit 1080i auch keine Probleme .. hab es jetzt mal probiert.
FMDJ
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Aug 2010, 00:38
ich habe das Problem ebenfalls, allerdings auch nur bei 1080p@50hz, bei 24p klappt alles, auch bei 1080i

hat schon jemand nen plan, wo genau das problem liegt?
atlantis1
Stammgast
#34 erstellt: 16. Aug 2010, 07:12
ihr habt nicht zufällig einen Samsung LCD.
Da gab es mal ein Problem mit 24p bei der PS3.
Nach einem Update am Samsung war das Problem behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Bild flackert plötzlich
taifun73 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
firmware update?
Martin_W. am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Update Firmware 3.1: Heute !
verteidiger86 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
PS3 - Bild flackert
DonQuichotte am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  5 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Bildstörung / Kein Bild auf Panasonic Plasma TX-P50VT60 nach Firmware Update der PS4
Natsukawa am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  24 Beiträge
Firmware 2.10 = unscharfes DVD-Bild !
Mandibula am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  43 Beiträge
PS3 Update 2.53 am Mittwoch
inthehouse am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Wann kommt das Firmware-Update für Bitstream DTS HD Master ?
xmen am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen