PS3 an KEF KIT 200 - Soundprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Dixon328
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 15:44
Hi Leute,

ich weiss nciht genau ob ich den richtiten Thread bin oder doch hätte in den Verkabelungs-Thread posten sollen. Wenn ich falsch bin, bitte ich um Pardon!

Ich habe ein Problem mit der Übertragung von Dolby Digital 5.1 von der PS3 an mein KEF KIT 200 (5.1 Anlage). Die Anlage kann DD 5.1, DTS und Pro Logic 2. Ich habe bereits jedes erdenkliche Forum und den KEF Support um Hilfe gebeten, jedoch scheiterten alle Bemühungen irgendwann. Den PS3 Support habe ich auch angeschrieben warte aber noch auf Antwort.

Also ich habe folgende Verkabelung:

PS3---------Opt. Kabel--------KEF KIT für Sound
PS3------------HDMI-----------TV für Bild

Das Problem ist, dass wenn ich Blue Ray Discs oder DVDs schaue, welche DD 5.1 unterstützen, die Anzege am KEF KIT auf DD springt und der Ton auch als solches ausgegeben wird (vorausgesetzt ich stelle es in den Soundoptionen des DVD/BD ein).

Lege ich jedoch ein PS3 Spiel ein, welches laut Beschreibung DD unterstützt, so springt die Anzeige am KEF KIT zwar auch auf DD, jedoch ist kein Ton zu hören. Getestet habe ich bereits ca. 5 versch. Spiele wie z.B. RE5, GTA4, Farcry2, Ghostbusters...

Die Soundeinstellungen im PS3 Menü sind wie folgt konfiguriert, wobei ich dazu sagen muss, dass ich alle erdenklichen Kombinationen durchprobiert habe:

Video-Einstellunge: BD Ausgabe (Optisch) --> Bitstream

Sound-Einstellungen: Dort habe ich als Verbindung halt Optisches Kabel gewählt und den Anschluss wie folgt konfiguriert:

Haken bei:

Dolby Digital 5.1
DTS 5.1
lineare PCM 44Khz
lineare PCM 48Khz

Hier habe ich aber auch schon alle Kombinationen ausprobiert.

Zudem habe ich den Mehrfachausgang auf "EIN" gestellt (aus AUS aber auch schon probiert).

Wenn ich den Haken bei DD 5.1 und DTS wegnehme, sprich nur lineare PCM 44/48Khz lasse dann habe ich zwar Ton, jedoch bleibt die Anzeige auf dem KEF KIT nur auf PL2 und der Surroundsound ist nur 5 Kanal, sprich ohne DD Effekte.

Gestern wollte ich den Blue Ray Film "Monsters vs. Aliens" abspielen. Den Haken bei DD in den Soundeinstellungen hatte ich drin.
Quasi dieselben Einstellungen, wie ich sie auch bei den anderen Filmen erfolgreich verwendet habe. Im Menü der BD habe ich DD 5.1 Deustch ausgewählt. Plötzlich war dort auch kein Ton mehr zu hören. Als ich dann durch die versch. Tonspuren gezappt habe ist mir aufgefallen dass ich nur mit der Englischen Tonspur in DD etwas hören konnte.

Ich weiss hier echt nicht mehr weiter. Können Sie mir bitte helfen.

Danke vielmals!

Gruß
Dirk
Smaegges
Neuling
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 21:38
Der Mehrfachausgang muss auss sein da du sonst über optical keinen 5.1 sound bekommst sondern nur Stereo. Mach den Mehrfachausgang aus und dein Problem ist gelöst und du wirst in den Genuss von 5.1 kommen LG


[Beitrag von Smaegges am 01. Nov 2009, 21:40 bearbeitet]
Dixon328
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 22:53
Hi Smaegges,

danke für deinen Tip!

Wenn es denn mal so leicht wäre. Ganz zu Anfang hatte ich den immer AUS bis mir in nem anderen Forum jmd gesagt hat der muss unbedingt AN sein um DD 5.1 zu hören.

Naja egal, es ist egal ob der an oder aus ist. Bei mir ist nichts zu hören. Also daran liegt es ansch. nicht :-(

Noch mehr Tips?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme auf meiner PS3
Qch am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
PS3 HDMI Verbindung und Soundprobleme!
CarHifiNoob am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 und Philips 8404H - Soundprobleme!
Fiete1989 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  10 Beiträge
PS3 Soundprobleme bei DVD Wiedergabe über HDMI
MasterChiefSun am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Blu-Ray mit PS3 abspielen - Soundprobleme
ChrisOWL am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
PS3 - 60 GB - Starter Kit
Tankard am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  14 Beiträge
PS 3 Soundprobleme bei optischem Kabel
TazTravolta am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  11 Beiträge
PS3 Slim am Onkyo 507 + KEF 2005.3
ouZo88 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Ps3 mit D-lan verbinden?
zokker800 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
ps3 80GB in europa?
damibmw am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen