PS3 Soundprobleme bei DVD Wiedergabe über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
MasterChiefSun
Inventar
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 22:30
Ich habe mit meinem neuen Marantz SR 9600 und der PS3 einige Probleme.

ES wird manchmal das graue Testbild der PS3 bei DVD-Wiedergabe mitten im Film kurz eingeblendet.
Manchmal kommt es bei der DVD-Wiedergabe zu einem kurzem Tonausfall, oder die DVD wird komplett ohne Ton abgespielt.

Ab und zu ist der Ton nach einem "Vorwärts- oder Rückwärtsspulen auch komplett weg oder es gibt dann plötzlich irgendwelche Störgeräusche aus den LS.

Der Marantz SR 9600 zeigt im Display aber ein 5.1 Signal an.
Dann hilft nur noch eine Rückkehr zum Hauptmenü der PS3 und ein neuer Abspielversuch.

Das Menü der PS3 und Spiele laufen problemlos.

Die PS3 hat die neueste Firmware, sie ist auf Bitstream, 1080p gestellt, und per HDMÌ und optischen Kabel mit dem Marantz verbunden.
Die Soundausgabe erfolgt über HDMI.

Leider habe ich kein anderes Abspielgerät mit HDMI zum Testen.
Ich hatte vorher den Denon AVR 3808, dort gab es keinerlei Abspielprobleme mit der PS3.

Ich habe die PS3 gerade direkt am TV angeschlossen, auch da war erstmal kein Ton bei Bitstream Ausgabe, erst nach Umstellen auf PCM lief auch der Ton.
Nach nochmaligen Umstellen auf Bitstream ging auch dort der Ton.

Leider kann ich den Marantz nicht gänzlich ausschließen, da die Soundausgabe per Bitstream für den Marantz SR 9600 eingestellt war und nicht für die TV-Ausgabe.
Nach Einstellung der Soundausgabe für den Tv wurde die DVD am TV ohne Probleme abgespielt.

Allerdings spielte der Marantz diese dann auch ohne Probleme ab, die Soundprobleme treten sporadisch auf.

Woher könnten die Soundprobleme zwischen der PS3 und dem Marantz bei DVD-Wiedergabe herkommen?

Kann es sein, dass der Marantz nicht immer das Audiosignal vom HDMI Signal abgreifen kann?
Vertragen sich HDMI 1.3a und 1.1 nicht?

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das der Marantz einen Defekt haben soll, schließlich läuft die DVD-Wiedergabe meistens völlig normal.

Könnte ich irgendetwas falsch am Marantz oder an der PS3 eingestellt haben?

Hat hier jemand einen Marantz SR 9600 und eine PS3?
MasterChiefSun
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 22:13
Hat keiner hier eine Idee oder Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 HDMI Verbindung und Soundprobleme!
CarHifiNoob am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Soundprobleme auf meiner PS3
Qch am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
PS3 und Philips 8404H - Soundprobleme!
Fiete1989 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  10 Beiträge
PS3: DVD-Wiedergabe ruckelt/pusht
Lothar1 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Blu-Ray mit PS3 abspielen - Soundprobleme
ChrisOWL am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
PS3 und BD/DVD wiedergabe
corlyon am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
Komische Farben bei DVD-Wiedergabe
Tobias1234_ am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  22 Beiträge
PS3: Tonaussetzer bei DVD-Wiedergabe am Samsung A656A1
thomas.n am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
PS3: DD/DTS über HDMI bei BD
Lufti am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Problem PS3 und DVD Wiedergabe
chila007 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen