God of War Collection

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 11:53
Hier mal ein Threat zum Game.

Hatte GoW I+II früher schon auf der PS2.

Doch die neue Remastered Version mußte dann auch nochmal sein.

Habe den Kauf nicht bereut, da zum erstklasigen Spielprinzip nun auch eine erstklassige Grafik kommt.

Mit einem Uncharted 2 kann GoW grafisch sicher nicht mithalten, doch wäre GoW I+II in dieser Form ein Launchtitel für die PS3 gewesen, hätte sich wahrscheinlich niemand groß beschwert und die Gamemags hätten auch hier sicherlich 90% Bewertungen gezogen.

Wer es noch nicht kennt, klare Kaufempfehlung!
sibby
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 13:07
ich habe auch die Collection und finde die Spiele genial, die Grafik muß sich hinter vielen Titeln auf der PS3 nicht verstecken. Muß dazu aber sagen, daß mir GoW auf der P2 komplett verborgen blieb.

Ich habe bisher GoW I auf hart durchgespielt und es war teilweise wirklich sehr schwer - GoW II spiele ich nun auf normal.
MrFabillez
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 13:13
Hab mich schon gefragt wo denn ein Thread bleibt für das Spiel
Bin auch ziemlich begeistert von dem Spiel. Spiele es zum ersten mal da ich zu meiner Schande gestehen muss, obwohl ich jede Sony Konsole mein Eigen nenne noch nie GoW gespielt habe.
Was mich etwas stört sind die Szenen in welchen man wiederholt "R2" drücken muss. Ist wohl noch auf den alten Controller ausgelegt welcher nicht soviel "Spiel" hatte zum drücken, sprich direkt angesprochen hat. Das macht das drücken manchmal etwas umständlich.
Ansonsten echt super, Grafik ist auch nicht schlecht.
Kein Vergleich zur GoW III Demo natürlich aber wenn man das Alter bedenkt sehr respektabel.
Bin gespannt was mich noch erwartet


MfG
Fabi
sibby
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 13:18

MrFabillez schrieb:

Was mich etwas stört sind die Szenen in welchen man wiederholt "R2" drücken muss. Ist wohl noch auf den alten Controller ausgelegt welcher nicht soviel "Spiel" hatte zum drücken, sprich direkt angesprochen hat. Das macht das drücken manchmal etwas umständlich.


Bei GoW II ist es dann immerhin R1 + O.
ultra_kong
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 13:22

MrFabillez schrieb:
GoW III Demo


Wo bekommt man denn die GoW III Demo her? Habe ich irgendetwas verpasst?

Gruß
MrFabillez
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2009, 13:36

sibby schrieb:

MrFabillez schrieb:

Was mich etwas stört sind die Szenen in welchen man wiederholt "R2" drücken muss. Ist wohl noch auf den alten Controller ausgelegt welcher nicht soviel "Spiel" hatte zum drücken, sprich direkt angesprochen hat. Das macht das drücken manchmal etwas umständlich.


Bei GoW II ist es dann immerhin R1 + O. ;)


Na da bin ich ja gespannt
Bin aber ohnehin noch etwas mit dem ersten beschäftigt.
Wird Zeit für Weihnachtsurlaub...



ultra_kong schrieb:

MrFabillez schrieb:
GoW III Demo


Wo bekommt man denn die GoW III Demo her? Habe ich irgendetwas verpasst?

Gruß


Bei einigen (nicht allen wie im Vorfeld behauptet) Versionen der GoW Collection war ein Download Code für die Demo dabei.
Hatte das Glück eine der "richtigen" Versionen zu bestellen.


MfG
Fabi
Palümm-Palümm
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 13:38
das einzige was nicht so der knüller ist:

die ingame-video sequenzen wurden nicht an die 720p auflösung angepasst und sehen deutlich schlechter aus als das spiel.

ansonsten ist die collection super.

naja.. jammern auf hohem niveau.
mroemer1
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 14:43
Mal eine andere Frage:

Wer hat jemals die Herausforderung der Götter bzw. Titanen geschafft?

Ich gestehe, ich hatte auf der PS2 mit Action Replay gecheatet und selbst dann war es noch sauschwer, dasselbe übrigens im God-Modus des Games.

Also, hat das jemals jemand geschafft?

Bei GoW I+II schaffe ich max. die ersten 4-5 Übungen, das war es dann für mich, mehr geht nicht.

Da ich durch das cheaten auf der PS2 ja auch weiß was dann noch kommt, habe ich es bei der Collection erst gar nicht mehr versucht.

Auch weiß ich, das ich die "Spiel in 5 Stunden das Game durch Trophy" nicht schaffe, unter 6 Stunden komme ich da nicht durch, das hatte ich früher auch schon mal probiert.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Dez 2009, 14:48 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2009, 14:49

mroemer1 schrieb:
Mal eine andere Frage:

Wer hat jemals die Herausforderung der Götter bzw. Titanen geschafft?

Ich gestehe, ich hatte auf der PS2 mit Action Replay gecheatet und selbst dann war es noch sauschwer, dasselbe übrigens im God-Modus des Games.

Also, hat das jemals jemand geschafft?

Bei GoW I+II schaffe ich max. die ersten 4-5 Übungen, das war es dann für mich, mehr geht nicht.

Da ich durch das cheaten auf der PS2 ja auch weiß was dann noch kommt, habe ich es bei der Collection erst gar nicht mehr versucht.

Auch weiß ich, das ich die "Spiel in 5 Stunden das Game durch Trophy" nicht schaffe, unter 6 Stunden komme ich da nicht durch, das hatte ich früher auch schon mal probiert.


Weiss gar nicht was das ist
Wo finde ich diese Herausforderungen?
mroemer1
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 15:15
1x Durchspielen, dann sind sie spielbar/geöffnet.

Speichern ist übrigens nicht möglich, mann schafft alle in Folge oder eben nicht (GoW I).

Bei GoW II ist zwar speichern möglich, dafür wird mann aber bewertet und bräuchte für alle Boni die Höchstwertung.

Keine Chance für mich, wenn ich es geschafft habe, dann meißt nur mit der 2. höchsten Stufe.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Dez 2009, 15:44 bearbeitet]
sibby
Stammgast
#11 erstellt: 07. Dez 2009, 15:27
ich mache die Herausforderungen nicht, machen mir keinen Spaß.

Fand schon Ares auf hart ziemlich schwer und hätte fast den Controller zerbissen.
mroemer1
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 15:36

sibby schrieb:
ich mache die Herausforderungen nicht, machen mir keinen Spaß.

Fand schon Ares auf hart ziemlich schwer und hätte fast den Controller zerbissen.


Ging mir auch so, ist heftig.

GoW II ist meiner Meinung nach an einigen Stellen im Godmodus überhaupt nicht mehr spielbar, einfach viel zu schwer.
MrFabillez
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2009, 15:39
Na da bin ich ja mal gespannt.
Bisher finde ichs ziemlich einfach, spiele aber auch auf nem moderaten Schwierigkeitsgrad.
Wie lang is das Spiel denn in etwa?


Bin jetz da :

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo man das Orakel gerettet hat.



MfG
Fabi
murto
Stammgast
#14 erstellt: 07. Dez 2009, 15:42

mroemer1 schrieb:


GoW II ist meiner Meinung nach an einigen Stellen im Godmodus überhaupt nicht mehr spielbar, einfach viel zu schwer.



du bist ja auch kein gott, ergo kannst du es dann auch nicht in dem modus schaffen
mroemer1
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2009, 15:45

Wie lang is das Spiel denn in etwa?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ca. 20% hast du hinter dir. Die Games sind nicht so lang, beim ersten spielen liegt mann normalerweise bei etwa 10-12 Stunden. Kommen aber noch ein paar Stellen, die dich durchaus ein wenig beschäftigen bzw. aufhalten können.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Dez 2009, 16:05 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2009, 15:47

mroemer1 schrieb:

Wie lang is das Spiel denn in etwa?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Etwa 35% hast du hinter dir.



Oh dann wirds mit den fünf Stunden wohl auch eher knapp bei mir
Hab bis dort ca 2h gebraucht...
mroemer1
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2009, 15:52

murto schrieb:

mroemer1 schrieb:


GoW II ist meiner Meinung nach an einigen Stellen im Godmodus überhaupt nicht mehr spielbar, einfach viel zu schwer.



du bist ja auch kein gott, ergo kannst du es dann auch nicht in dem modus schaffen :prost


Wo du recht hast, hast du recht!

MrFabillez:

Nach Rücksprache mit meiner Lady (GoW Fan ohne Ende), habe ich die % Zahl noch mal geändert.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sie meint etwa 20% und ich denke sie weiß es besser als ich.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Dez 2009, 16:05 bearbeitet]
sibby
Stammgast
#18 erstellt: 07. Dez 2009, 19:03

mroemer1 schrieb:

sibby schrieb:
ich mache die Herausforderungen nicht, machen mir keinen Spaß.

Fand schon Ares auf hart ziemlich schwer und hätte fast den Controller zerbissen.


Ging mir auch so, ist heftig.


jetzt stell dir noch vor dir kackt die PS3 danach ab.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Habe nach dem Kampf auf dem Weg zum Olymp auf der goldenen Treppe noch etwas upgraden wollen - zack, Bild eingefroren, nichts ging mehr, dementsprechend keine Trophäe fürs Durchschaffen erhalten.


Zum Glück brauchte ich tags darauf nur noch gut 20min für Ares, wenn auch meine Lust auf dem Nullpunkt lag.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Am schwersten im Spiel fand ich übrigens den Kampf um die Familie.


[Beitrag von sibby am 07. Dez 2009, 19:03 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#19 erstellt: 08. Dez 2009, 08:19
Ach, ganz vergessen, zum Thema Bildeinstellungen bei GoW Collection hier mein Beitrag aus einem anderen Forum:


GoW Collection wird von der Konsole, obwohl es ein 720P Game ist mit 1080P ausgegeben bzw. hochskaliert, nur das passt nicht wirklich.

Das Bild ist zu hell, schmierig, fast wie nebelig und die Farben stimmen nicht, wirken fahl und matt, dazu stimmen die hell/dunkel Übergänge und die Konturen nicht.

Weiß nur nicht, warum das Game die PS3 zu 1080P zwingt, macht kein anderes Game, so das mann um das blöde manuelle Umstellen nicht drumherum kommt wenn manns spielen will.

Also bitte unbedingt bei der PS3 die max. 720P Ausgabe einstellen.

Wer es überprüfen möchte, sieht es am besten im Statusmenü (Start Taste im Game), da kann mann es mehr als gut sehen, der Unterschied ist deutlich.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2009, 08:25 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#20 erstellt: 08. Dez 2009, 22:08

mroemer1 schrieb:
Ach, ganz vergessen, zum Thema Bildeinstellungen bei GoW Collection hier mein Beitrag aus einem anderen Forum:


GoW Collection wird von der Konsole, obwohl es ein 720P Game ist mit 1080P ausgegeben bzw. hochskaliert, nur das passt nicht wirklich.

Das Bild ist zu hell, schmierig, fast wie nebelig und die Farben stimmen nicht, wirken fahl und matt, dazu stimmen die hell/dunkel Übergänge und die Konturen nicht.

Weiß nur nicht, warum das Game die PS3 zu 1080P zwingt, macht kein anderes Game, so das mann um das blöde manuelle Umstellen nicht drumherum kommt wenn manns spielen will.

Also bitte unbedingt bei der PS3 die max. 720P Ausgabe einstellen.

Wer es überprüfen möchte, sieht es am besten im Statusmenü (Start Taste im Game), da kann mann es mehr als gut sehen, der Unterschied ist deutlich.


was ist mit 1.080i?
mroemer1
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2009, 00:24
Läuft auch, mit dem selben bescheidenen Ergebnis wie 1080p.

Beide 1080er Haken müssen weg.
1486patrick
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2010, 23:29
Gibts eigentlich Neuigkeiten ob und wann es nach Europa/Deutschland kommt?
mroemer1
Inventar
#23 erstellt: 24. Jan 2010, 14:20
Die Collection kommt mit GoW III in der Pandoras Box, voraussichtlich März/April.

Ob es auch einzeln veröffentlicht wird weiß ich nicht, sollte aber kein Problem sein die US Version zu kaufen, da es nicht sehr textlastig ist.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Jan 2010, 14:21 bearbeitet]
Trashmonkey
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jan 2010, 16:39

mroemer1 schrieb:
sollte aber kein Problem sein die US Version zu kaufen, da es nicht sehr textlastig ist.

Selbst wenn, ist ja kein Chinesisch sondern Englisch.
mroemer1
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2010, 18:22

Trashmonkey schrieb:

mroemer1 schrieb:
sollte aber kein Problem sein die US Version zu kaufen, da es nicht sehr textlastig ist.

Selbst wenn, ist ja kein Chinesisch sondern Englisch. ;)



Klar!

Aber spiel mal Dragons Age Origins in Englisch, da langt das Standardschulenglisch nun gar nicht mehr, vor allem da dort noch mit Akzent gesprochen wird.

Aber wie gesagt bei GOW kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
God of War Collection
Fleischwurst82 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
God of War Collection
patattack am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  18 Beiträge
God of War 3
patattack am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  336 Beiträge
God of War 3
derbobs am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
PS3-Kompatibilität mit God of War 2
pepe78 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  10 Beiträge
God of War 2 für ps2 mit 480p auflösung?
LorrenorZorro am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Hoch frequntes Fiepen PS 3 und God of War 3demo
DER_VADDI am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Trophy Collection Fehler
Jako39 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  14 Beiträge
Call of Duty World at War
Jürgen12 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Call of Duty World at War
Jürgen12 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750