Playstation 3 mit DVD home entertainment system verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
sajuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 19:27
Hallo,

Ich kenn mich im technischen nicht so aus daher dachte ich frage ich mal euch

Wir haben dieses System
DVD Home Entertainment-System, Philips, HTS3164


Der klang fürs fernsehen oder dvd reicht für uns völlig, gibt sicher noch bessere, aber wir sind zufrieden.

Nur jetzt haben wir eine playstation 3 und wir schaffen es nicht das der sound nicht über fernseher läuft sondern als surround sound.

Als wir uns vor monaten von einem freund die alte playstation 3 ausgeliehen haben hab ichs hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie

Unser LCD hat nur einen HDMI falls das wichtig ist, nächste woche haben wir dann einen mit 4 HDMI von samsung.

Sagt mir jetzt bitte nciht das geht nicht über das system, wir können uns jetzt nicht ein neues set ohne dvd player leisten und möchten doch so gerne die spiele oder blue ray mit surround anschauen

lg

Meli
stschn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 22:26
http://www.p4c.phili...52502&scy=DE&slg=DEU

Das Leben kann so einfach sein...
dgtell
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 22:27
Wenn das Sytem es hat müsst ihr mit einem Lichtleiterkabel von der PS3 in den Eingang (IN nicht OUT).
sajuri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 01:45

stschn schrieb:
http://www.p4c.phili...52502&scy=DE&slg=DEU

Das Leben kann so einfach sein... :prost



Danke, das hab ich gemacht, allerdings hab ich nicht den fernseher jetzt mit dem dvd system verbunden sondern das dvd system mit dem satellitenreceiver.

Aber sobald ich auf den sender hdmi gehe wo ja das bild von der playstation 3 ist hab ich keinen ton. Ich verzweifel noch

Dieses lichtleiterkabel kann ich am dvd system nicht anschließen, da ist kein anschluss dafür.

Würde es denn gehen wenn dann der andere fernseher da ist? Da würde dann alles über hdmi kabel laufen, das dvd system und auch die playstation.

lg

Meli
stschn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 13:24
Da sich der TV in den kommenden Tagen ändern wird, schlage ich mal vor, Du wartest solange mit den Anschlussfragen...
Dann berichte mal, wie Du den Sat-Receiver an Dein DVD-System angeschlossen hast und was der neue TV an Anschlüssen zu bieten hat. Dann sehen wir weiter, kein Grund zu verzweifeln
tvdino
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 22:08
Hallo sajuri,

ich habe bei mir die Philips HTS 3367 über einen Optisch/ Koaxial Wandler angeschlossen.

Da ich noch den PC & Sat - Reciver zusätzlich an der Anlage angeschlossen habe, hatte ich mir einen Audio/Video Umschalter (3XEin / 3XAus) mit manueller Tastenumschaltung gekauft. Kostette mit dem Wandler & Kabel zusammen knapp 25€.

Funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme

PS3 --> Optisch/Koaxial-Wandler -->Audio/Video-Umschalter
PC --> Audio/Video Umschalter
Sat --> Audio/ Video Umschalter
Auswahl über Taste z.B. 1 = PS3 2 = PC

Es sind nur die Audio-Kabel angeschlossen, Videosignal separat über HDMI am Fernseher.

Tonausgabe:
Ausgang Audio Video Umschalter--> Phillips Digital inn

Die Anlage auf DI (Digital) stellen
Schon kannst du DolbyDigital hören
Fernseher auf den HDMI für die PS3 einstellen. Fertig
Eventell noch die PS3 auf Digital out einstellen.

Gruß
tvdino
sajuri
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2009, 15:43
Ich hab jetzt mal bei phillips angerufen, die meinten es gehe nur bild und ton über Cinch kabel. Bild wäre dann aber auch über cinch und das wollte ich nicht.

Jetzt gehts trotzdem, ton über cinch und bild über HDMI. Keine Ahnung warums vorher nich ging

Also jetzt PS3 auf 40" Samsung Full HD mit surround, da war uncharted2 erst recht super.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Dez 2009, 18:40

sajuri schrieb:
Ich hab jetzt mal bei phillips angerufen, die meinten es gehe nur bild und ton über Cinch kabel. Bild wäre dann aber auch über cinch und das wollte ich nicht.

Jetzt gehts trotzdem, ton über cinch und bild über HDMI. Keine Ahnung warums vorher nich ging

Also jetzt PS3 auf 40" Samsung Full HD mit surround, da war uncharted2 erst recht super. :hail


Wennn du aber nur die Roten und Weißen Cinch Kabel angeschlossen hast, wirst du wohl kaum Surround haben. Oder wie hast du es nun dran?
sajuri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2009, 18:56

Borbosch schrieb:

sajuri schrieb:
Ich hab jetzt mal bei phillips angerufen, die meinten es gehe nur bild und ton über Cinch kabel. Bild wäre dann aber auch über cinch und das wollte ich nicht.

Jetzt gehts trotzdem, ton über cinch und bild über HDMI. Keine Ahnung warums vorher nich ging

Also jetzt PS3 auf 40" Samsung Full HD mit surround, da war uncharted2 erst recht super. :hail


Wennn du aber nur die Roten und Weißen Cinch Kabel angeschlossen hast, wirst du wohl kaum Surround haben. Oder wie hast du es nun dran?


Doch nur rot und weiß, hab aber surround genau wie beim fernseher
Borbosch
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Dez 2009, 22:07
Dann hast du höchstens Stereo und je nach AV-Receiver, vielleicht noch Prologic oder dergleichen. Aber aus 2 Kanälen macht man halt kein echten Surround-Sound.
sajuri
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2009, 22:19

Borbosch schrieb:
Dann hast du höchstens Stereo und je nach AV-Receiver, vielleicht noch Prologic oder dergleichen. Aber aus 2 Kanälen macht man halt kein echten Surround-Sound.


Anders kann ichs aber nicht anschließen, kein eingang für ein lichtleiterkabel, keins für einen S-video. Nur HDMI und weiß-rot-gelb cinch und grün-blau-rot cinch.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Dez 2009, 22:52
Das ist das Problem deiner Anlage. Du wirst leider nie in den Genuß von Surround kommen außer von den DVDs die du in diese "Anlage" legst. So ist das leider mit diesen Komplett-Anlagen.
sajuri
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2009, 23:18

Borbosch schrieb:
Das ist das Problem deiner Anlage. Du wirst leider nie in den Genuß von Surround kommen außer von den DVDs die du in diese "Anlage" legst. So ist das leider mit diesen Komplett-Anlagen.


Irgendwie versteh ich das nicht, ich hörs doch aus allen 5 boxen, und wenn was von hinten kommt, hör ichs hinten.
stschn
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Dez 2009, 23:31
In den Genuss von Surround kommt er schon, nur eben nicht digital, gell?
Borbosch
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Dez 2009, 23:45
Nein, wenn er tatsächlich über Cinch Stereo in den Player geht, bekommt er nicht mal analog Surround. Das was die Anlage dann macht, ist hinzutricksen durch Prologic oder dergleichen. Quasi ein hochrechnen der 2 Kanäle auf alle Lautsprecher. Das ist aber ganz weit entfernt von echtem Mehrkanalton.
stschn
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Dez 2009, 00:29
Na dann sind wir uns doch einig!
sajuri
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Dez 2009, 00:39
Mh na gut, dann muß ich das derweil so genießen Ne neue Anlage ist nicht drin, haben wir ja erst gekauft, extra HDMI
tvdino
Neuling
#18 erstellt: 31. Dez 2009, 14:05

sajuri schrieb:

Borbosch schrieb:
Dann hast du höchstens Stereo und je nach AV-Receiver, vielleicht noch Prologic oder dergleichen. Aber aus 2 Kanälen macht man halt kein echten Surround-Sound.


Anders kann ichs aber nicht anschließen, kein eingang für ein lichtleiterkabel, keins für einen S-video. Nur HDMI und weiß-rot-gelb cinch und grün-blau-rot cinch.


Der Gelbe Anschluss ist für Digital Inn.
Rot & Weiß für Stereo

Du hast die Anlage auf Aux stehen, damit wird das Stereo Signal ausgegeben. Dolby wid hochgerechnet von der Anlage, dafür musst Du den Modus von Hand wählen.

Bei Digital Inn steht die Anlage auf DI und erkennt das Format alleine.
sajuri
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Dez 2009, 14:07

tvdino schrieb:

sajuri schrieb:

Borbosch schrieb:
Dann hast du höchstens Stereo und je nach AV-Receiver, vielleicht noch Prologic oder dergleichen. Aber aus 2 Kanälen macht man halt kein echten Surround-Sound.


Anders kann ichs aber nicht anschließen, kein eingang für ein lichtleiterkabel, keins für einen S-video. Nur HDMI und weiß-rot-gelb cinch und grün-blau-rot cinch.


Der Gelbe Anschluss ist für Digital Inn.
Rot & Weiß für Stereo

Du hast die Anlage auf Aux stehen, damit wird das Stereo Signal ausgegeben. Dolby wid hochgerechnet von der Anlage, dafür musst Du den Modus von Hand wählen.

Bei Digital Inn steht die Anlage auf DI und erkennt das Format alleine.


Also muß dann der gelbe stecker auch ncoh rein?
tvdino
Neuling
#20 erstellt: 31. Dez 2009, 14:16

sajuri schrieb:

tvdino schrieb:


Der Gelbe Anschluss ist für Digital Inn.
Rot & Weiß für Stereo

Du hast die Anlage auf Aux stehen, damit wird das Stereo Signal ausgegeben. Dolby wid hochgerechnet von der Anlage, dafür musst Du den Modus von Hand wählen.

Bei Digital Inn steht die Anlage auf DI und erkennt das Format alleine.


Also muß dann der gelbe stecker auch ncoh rein?


Nein. Für den Gelben Stecker benötigst du einen optischen Wandler der zwischen geschaltet wird. PS3--> Lichtleiterkabel-->Optischen Wandler--> Koaxialkablel (gelbe Stecker) --> Anlage.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Dez 2009, 17:03
Ah schau an! Ich bin fest davon ausgegangen das die kein Koxial In ist, sondern der Video in. Sollte das stimmen, gibt es noch Hoffnung! Dann kannst du nämlich das hier nutzen:

http://www.reichelt....21ac1d660f7112b184ca

Du gehst dann von der PS3 mit einem Optischen Kabel in die Box und von da aus mit dem Koxial Kabel (dem Gelben) direkt in deine Anlage.

Aber vorher solltest du noch sicherstellen das dies wirklich ein Koxialer Eingang für digitalen Ton ist. Denn die meisten Hersteller machen den nicht Gelb sondern Orange. Schau mal was dran steht und was die Anleitung sagt.

Edit: Hab gerade in der Anleitung nachgeschaut. Vergiss alles was ich über den Wandler geschrieben hab. Das ist ein Video-Ausgang und kein Koxialer Toneingang. Daher kannst du es leider doch vergessen. Somit musst du mit der Anlage und dem nicht vorhandenen Surroundsound leben.

Gruß,
Borbosch


[Beitrag von Borbosch am 31. Dez 2009, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 mit hdmi 1.1 verbinden
hdtvmaster am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  14 Beiträge
Playstation Home Anmeldung
atalay38 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Playstation 3 System zuviel GB
Os!r!s am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Playstation 3 + DVD-R DL?
apachelance am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Exklusiv-Interview mit PlayStation-Home-Betatester
Orhan-1 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Playstation 3 - Orange Box
reclaimer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  18 Beiträge
Trotz neustem Update kein Playstation Home
SubAce am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen