Playstation 3 - Orange Box

+A -A
Autor
Beitrag
reclaimer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 13:48
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Ton,
Orange Box bei(Half Life2-Episoden, Portal und Team Fortress2) hört man manchmal ein "Knistern" in den Lautsprechern. PS3 habe ich mittels AV/Chinch/Rot-Weiss an meinen Verstärker angeschlossen.
Das Knistern kommt nur manchmal und ist nicht dauerhaft, zum Vergleich; bei DVD's oder Demos tritt das NICHT auf.
Ein anderes PS3-Spiel habe ich leider noch nicht, zum vergleichen.

Meine Frage:
ist das normal ?

Habe gelesen das die Orange Box für die PS3 "schlampig" programmiert sein soll...-.

Aber das Knistern is schon komisch, habe ich zuvor noch nie gehört. Vorher war an diesem Eingang die XBOX360 angeschlossen, auch mittels Chinch.

Eingänge am Verstärker habe ich schon durchprobiert, und ein anderes AV/Chinch Kabel ebenfalls getauscht.

An was kann es liegen ?

ICH WIEDERHOLE, knistern tritt nur bei der Orange Box auf, sonst in keiner Anwendung. Wenn ich den Ton per HDMI am LCD ausgebe(Anlage Aus) knistert es im TV.


Bitte um Hilfe.

Gruß.
reclaimer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 17:43
Weis denn niemand an was das liegen kann...?
Führe gerade eine Formatierung durch und spiel dann alles neu drauf, vielleicht gehts ja dann.
Sloowy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 09:52
Versuch es mal mit einem anderen Kabel oder einem anderen Soundausgang falls möglich. Auch mal den sitz der Kabel kontrollieren. Würde auch mal im Setup der Spieloptionen nachschauen und durchprobieren. Kann mir nicht vorstellen, das es an der Festplatte liegt.
reclaimer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 16:06
Hi ich hab noch etwas rum probiert.

Die Idee mit dem Kabel, tja ich hab 3 verschiedene Kabel Cinch/AV-Kabel durchprobiert. Das Formatieren hat nichts gebracht.
Eingänge habe ich auch alle probiert, Sound Optionen gibts keine in der Orange Box. Ich hab übrigens die Deutsche(Cut) Version.
Dann hab ich noch ein anderes LAN Kabel probiert, alle anderen Kabel abgeschlossen,- außer PS3- LCD und Verstärker, verschiedene Stromquellen durchprobiert.

Tja so ziemlich alles was mir möglich ist, hab ich versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich vermute mittlerweile das die CD irgendeinen Defekt hat.
Die PS3 80GB ist NEU und läuft einwandfrei, ohne Probleme bisher, Lüfter und Festplatte sind schön leise, alles klappt wunderbar.

Es kann nur an dem Spiel liegen.

Gruß.

P.S: in einem anderen Forum hatte noch jemand so ein Problem, bezog sich ABER auch nur immer auf ein Spiel.
Kampfnudel
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 19:37
Dann scheint es auch nur an dem Spiel zu liegen und nicht an deinem System. Wie wers wenn du einfach mal in die Videothek gehst oder nen Kumpel fragst der das auch hast, und dann testeste das mal, obs dann immernoch knistert.

PS: Kannste mir mal ne Nachricht schreiben, was alles so an der Orange Box zensiert ist? Also wie die Blutfarbe ist und solche Sachen. Wollte mir die vllt auch mal holen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 20:38

Kampfnudel schrieb:
Dann scheint es auch nur an dem Spiel zu liegen und nicht an deinem System. Wie wers wenn du einfach mal in die Videothek gehst oder nen Kumpel fragst der das auch hast, und dann testeste das mal, obs dann immernoch knistert.

PS: Kannste mir mal ne Nachricht schreiben, was alles so an der Orange Box zensiert ist? Also wie die Blutfarbe ist und solche Sachen. Wollte mir die vllt auch mal holen.


Ich habe das Spiel, da ich aber die PS3 den Sound nicht über Cinch angeschlossen haben, nützt meine Aussage kaum was, mir ist kein Knistern aufgefallen.
reclaimer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2008, 12:01
Ich hab mittlerweile einige Demos geladen(US.store:))
Und bei keiner war irgendwas zu hören(Störgeräusche)!
Nein, das war satter Sound.

Über die Orange Box ist ja zu lesen, das da die "Frames" absacken und es Ruckler gibt. Mir ist aufgefallen das es nur "knistert" wenn ziemlich viel abläuft, z.B in Team Fortress wenn viel auf einem Haufen sind und es kracht und viel Sound auf einmal kommt - dann knistert's.
Kann mir vorstellen das "da was soweit abfällt" das der Sound zum knistern anfängt. Wenns wieder langsamer zugeht verschwindet auch das Knistern.

Aber mir ist das wirklich egal, hab mir nämlich die Uncut bestellt, und werde sehen ob die auch knistert8)


Gruß.
Olze
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 17:05
Kann es sein, dass das "Knistern" nur kommt, wenn du auf ne Person schießt? So ists nämlich bei mir.
reclaimer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2008, 17:52
Hmmm...meinst Du bei Team Foresst 2 ?

Da knistert's wenn ziemlich los ist, also viel Sound auf einmal. Dann hab ich auf beiden Boxen ein knistern.-

Is echt schade, da die Uncut auch knistert, hatte die Hoffnung das es nur bei der Deutschen knistert. Und da genauso wie bei der Cut.

Aber sonst knistert's nie, wiegesagt nur bei der Orange Box.
Demos, DVD's usw. - NICHTS.


Hast Du deine PS3 auch über Cinch angeschlossen, Olze,
und bei dir knistert's auch ?
Aber nur wenn du Ballerst oder wie ??
Ich dachte auch schon das es mit der "Voip" Funktion zusammenhängt, aber nein, Mikro hab ich keins angeschlossen.


Gruß.


P.S: ich finds echt doof !!!
Olze
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2008, 19:09
Also bei mir ist es eher ein "Knacken" statt ein "Knistern". Habs bis jetzt nur bei HL festgestellt. PS3 ist bei mir über nen optisches Kabel angeschlossen.
reclaimer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Sep 2008, 13:51
Also ich hab jetzt endlich den Vergleich:

Lost Planet läuft ohne KNISTERN !!!
Liegt definitiv an der ORANGE BOX.


Ich denke aber nicht das es die Titel mal einzeln zu kaufen oder zum runterladen geben wird...-.
Schade, das die Verarbeitung so schlecht geworden ist.
Und extra eine XBOX360 "wieder" dafür anschaffen wäre noch dämlicher.
Hab die Orange Box vorher auf der 360er gezockt, das war zumindest dem Spiel würdig gewesen.

Sony blieb wohl keine andere Wahl.-


Gruß.
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Sep 2008, 13:23
Ich habe das Problem mit dem knistern bei Orange Box auch, aber erst seit dem ich meine PS3 über Optisch Digital an eine DD5.1 Anlage angeschlossen habe. Hatte es vorher schon über TV-Lautsprecher durchgespielt und da war kein knistern. Knistern tritt aber nicht sofort auf, sonder erst nach ein paar Minuten.

Habe dieses Problem bei keinem anderen Spiel, DVD oder Blu-ray. Habe als Vergleich 24 Blu-ray's und 12 Spiele sowie unzälige DVD's. Also 100% liegt's an Orange Box, wenn man über "externe" Lautsprecher hört.

Was noch sehr interessant ist, auf meinem Reciver erscheint auf dem Display nicht das Dolby Digital ausgegeben wird (also nur Stereo gleichzeitig aus allen Boxen). Auf der Hülle steht aber, dass DD ünterstützt wird. Und bei meinen anderen Spiele wird DD angezeigt und funktioniert auch (gut hörbar), z.B. CoD4 oder The Darkness.
Olze
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Sep 2008, 17:01

HomieNumberOne schrieb:
Was noch sehr interessant ist, auf meinem Reciver erscheint auf dem Display nicht das Dolby Digital ausgegeben wird (also nur Stereo gleichzeitig aus allen Boxen). Auf der Hülle steht aber, dass DD ünterstützt wird. Und bei meinen anderen Spiele wird DD angezeigt und funktioniert auch (gut hörbar), z.B. CoD4 oder The Darkness.


Gleiches Problem hab ich auch. Wär echt ne Schweinerei wenn das Spiel garkein DD hätte.
reclaimer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Sep 2008, 19:27
Hmmm, ja das "Knistern" tritt erst nach einiger Zeit auf(paar Minuten, vielleicht 10min), aber es kommt immer wieder.
Habe das ausführlich beschrieben, egal ob Team Fortress oder bei Half Life, Portal geanuso.
Habe auch unzählige DVD's, und bei keiner habe ich bis heute "Knistern" gehört, bei Blu-Ray's ebenso.

Nur das die Orange Box kein Dolby Digital ausgibt ist schon der Hammer, und das es bei Digitaler Zuspielung auch so Knistert, wundert mich. Dachte es läge an einem "Analogen" Problem.


Tja, was soll man da noch sagen...-.

Bleibt zu hoffen das es sich damit um eine Ausnahme handelt, es stehen dieses Jahr noch einige Kracher-Games ins Haus an, und es wäre schade wenn da eins dabei wäre, das knistert.

Gruß


P.S: bei der Oblivion-Edition ist übrigens auch kein KNISTERN.
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Sep 2008, 09:37

reclaimer schrieb:

P.S: bei der Oblivion-Edition ist übrigens auch kein KNISTERN.


Hmm, das hört sich gut an, überlege mir das Game zu holen. Für 30 Euro und noch mit 2 Add-Ons kann man eigentlich nicht wiederstehen
jene0001
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Sep 2008, 10:51
Bei mir knistert es auch manchmal und und nur bei orange der orange box. Angeschlossen ist die PS3 über HDMI. Um verschiedene Einstellungen auszuprobieren war ich bis jetzt zu träge
reclaimer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Sep 2008, 11:18
Jetzt werden es immer mehr, deren Orange Box auch "Knistert", scheint doch ein verbreitetes Problem zu sein(werden).
Schuld ist "wahrscheinlich" die 1:1 portierung...-.

Was bei Oblivion überhaupt nicht Fall ist, das Spiel läuft viel ruhiger und flüssiger auf der PS3 als auf der 360er.
Oblivion wird nicht installiert, es legt einen Ordner an - mit mehr als 5400MB, als Cache. Grafisch sieht es auch Detail getreuer aus als auf dem Vorgänger.


Gruß.

P.S: hoffentlich hat diese Portier-Geschichte bald ein Ende.
Nogates
Neuling
#18 erstellt: 08. Okt 2008, 21:19
Hy,

ich habe das gleiche Problem bei Battlefield. Nach ca. 10 Minuten immer wieder ein Knistern, dann mal weg, dann mal da. Habe meine PS3 an Onkyo TX-SR 805 über HDMI angeschlossen. Bei Blue-Ray wiedergabe, anderen Spiele (bis auf selten Guitar Hero) tritt das Problem nicht auf. Schon komisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HL² The Orange Box
Mammu am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  9 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3 Preis ?
Gamesplayer am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  14 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3 und WLan-Verbindung
red-tigger am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
X-BOX oder PLAYSTATION 2 ???
Grimpf am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Playstation 2 Spiel auf Playstation 3 spielen.
tom050505 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Playstation 3 unterstützt 1080p...
mini83 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  11 Beiträge
Playstation 3 Fragen
Chalcin am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen