Bei Blu Ray Filmen weisse Pixel

+A -A
Autor
Beitrag
bali6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 12:51
Hi Leute,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem.

Wenn ich mir Blu Ray Filme über die PS3 anschaue sehe ich richtig viele weisse Pixel Punkte im Bild.

Wenn ich allerdings eine DVD über die PS3 gucke ist von den Pixeln nichts zu sehen...

Kennt die Störung vielleicht jemand, oder weiss wo dran es liegen könnte?


mfg
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 12:55
klingt ja auch komisch. Ist das bei allen Blu ray Filmen so?

Hast Du Dir mal die Einstellungen für Blu rays bei der PS3 mal angeschaut? Vielleicht hast Du da was nicht ganz richtig eingestellt. Ich würd erst mal da anfangen.
bali6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 13:04
Hi,

also bis jetzt ist es mir "nur" bei meinen 2 gekauften Blu Rays aufgefallen..

300 und Troja.

Wobei es bei 300 echt extrem ist..!


Könnte es vielleicht am TV liegen?? Oder am Laser der PS3, oder...?


Hab schon Philips angerufen ob die die Störung von meinem TV kennen, die wollen sich nächste Woche bei mir melden..
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 13:06
Hi,

hört sich für mich sehr nach Filmkorn an.

Sehen die "weißen Punkte" in etwa so aus?:


Gruß
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 13:18

bali6 schrieb:
Hi,

300 und Troja.

Wobei es bei 300 echt extrem ist..!


Könnte es vielleicht am TV liegen?? Oder am Laser der PS3, oder...?


An nichts vom beiden. Das liegt an den Filmen selber. Das ist vom Regiesseur so gewollt. Das ist ein bestimmter Aufnahmestil, der soll so körnig wirken. Hab auch 300, ist ganz normal. Anscheinend ist es bei Troja das selbe. Leg mal irgendeine andere Bluray rein (die vielleicht mal ein aktuelleres Thema hat ) sowas wie Dark Knight oder was auch immer. Da hast Du dann ein 1a Bild.

Also, mach Dir keinen Kopf, ist alles in Ordnung.
bali6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 13:21
so in etwa... nur ein bisschen sehr viel extremer...


wenn ich wüsste wie das mit den bildern hochladen funktionieren würde, dann würde ich mal eins hier rein stellen..
rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 13:25
Siehe Post von CoLMcQueen - das ist durchaus beabsichtigt und
heißt, wie schon erwähnt, "Filmkorn".

bali6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 13:28
bali6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2010, 13:29
siehe den link...

das soll gewollt sein?? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
dirk_v
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 13:52
Die Qualität von "300" wurde schon zu DVD-Zeiten bemängelt.

siehe 300 ---- schlechte DVD Bildqualität

Mit der noch höher auflösenden Bluray kommt es noch "besser" raus


[Beitrag von dirk_v am 10. Jan 2010, 13:55 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2010, 14:12
Wie gesagt, leg einmal bitte ne Blu ray ein die nicht gerade ein altertümliches Thema behandelt, wie z.B. die Griechische Geschichte.

Wenn dann immer noch diese Körnung auftritt, dann können wir anfangen nach möglichen Problemen zu schauen. Aber momentan ist es einfach mal Fakt das Du Dir ausgerechnet gerade zwei Filme gekauft hast die mit Dieser Körnungstechnik arbeiten.

Lade Dir doch einen Full HD Trailer mal aus dem PSN Store runter, z.B. von James Bond (falls es den noch gibt) und vergleich dann. Oder leih Dir ne Blu ray von Dark Knight oder was anderes aus.
J77A66
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jan 2010, 15:42
@bali6: Sieht mir so aus als wenn Du die Schärfeeinstellung am TV auf max. stehen hast, richtig?
bali6
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jan 2010, 10:57
nein meine schärfe einstellung ist im unteren drittel..

musste aber grade erschrocken feststellen das der film 300 echt so eine EXTREM BESCH... Qualität hat! War mit der Blu Ray bei nem Kumpel und der hat fast nen Schock bekommen als er das verpixelte ( oder besser Filmkorn ;-) gesehen hat.

Find sowas ne sauerei! Ich hatte den schon auf DVD, und jetzt ist die Qualität auf Blu Ray schlechter wie die auf DVD...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Blu-Ray-Wiedergabe Pixel in unteren Zeilen
Rot-5 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Blu-ray-Filmen (pixelig bei dunklem Bild)
GTi-s0nic am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  5 Beiträge
5.1 Sound bei Blu Ray Filmen über PS3
Tom_Veitsch am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  11 Beiträge
Bild zuckt im ps3 menü oder bei blu ray filmen
NoUse84 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Tonformate bei Blu Ray
PasterTroy am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Blu-ray
matze477 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Ruckeln bei PS3 blu ray mit 1080p
69Tom am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  38 Beiträge
Einige Blu-Ray Filme ruckeln
kal_el2006 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  13 Beiträge
Englische PS3 und deutsche Blu RAY
one am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Kein Ton bei Blu-Ray
Drunk am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen