Problem mit Blu-ray-Filmen (pixelig bei dunklem Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
GTi-s0nic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 12:18
Hallo Leute.

Habe jetzt den 3. Blue Ray Film gesehn auf meinem Heim Kino System :

Player PS3 Gloze:
Philips PLF 42" 9732D

Problem blos was ich jetzt festgestellt habe ist:
Bei allen dunklen Scenen ist der hintergrund wie ein "verauschtes Bild". Sprich total pixelich und extrem unscharf.
Lediglich die Scnene im Vordergrund ist Scharf, jedoch auch nur bedingt, wenn es wie gesagt eine dunkle Film Scene ist.


woran kann das liegen? wir haben 3 Filme getestet :

Neuster Redisend Evil Teil, Beowulf, Hitman.

liegts an der all zu hochwertigen Ps3 als Player oder an den Filmen, da diese nur hochkodiert sind und nicht mit Blue Ray Kameras gedreht oder wie ist das?

habt ihr das auch?

über anregung und hilfe bezüglich vllt. optimierter Einstellung der Geräte wäre ich erfreut!

mfg Michaaa
Garagoos
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2008, 12:43
das leigt weder an der PS3 noch an deinem TV. 95% aller Filme wurden nciht in HD augenommen sondern nur im Nachinein auf 1080p skaliert.

Ja nach Film ist dies auch besser /schlechter umgesetzt -> du hast bei vielen Filmen (gerade in Dunklen) bereichen ein sehr hohe "körnigkeit".

Ich lese mir aktuell vor dem Kauf eine BluRay ein paar Reviews durch um zu gucken wie der Film umgesezt wurde.

Wenn du wirklich mal sehen willst wich "echtes" HD MAterial aussieht, organisier di mal die BBC Doku "Planet Erde", die da gezeigten Szenen wurden zu 50% mit FullHD Cams aufgezeichnet.

Hellboy, X-Men 3, Casino Royal oder Animationsfilme wie ICeAge, Cars& Jagdfieber haben auch ein ser gutes Bild. Und was noch sehr sehr geil auf BluRay aussieht ist "Simpson der Film" (ja man mags kaum glauben^^)


Gruß
Gara
Mammu
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 14:53
Das könnten auch Filmkörner sein.

Hier im Hifi-Forum gibt's nen Thread für die Qualitäten:

Klick mich if you can

Oder schau einfach mal in den HD-DVD Blu-Ray Thread


GTi-s0nic schrieb:
Habe jetzt den 3. Blue Ray Film


ES HEIßT BLU-RAY, OHNE E


[Beitrag von Mammu am 12. Mai 2008, 14:53 bearbeitet]
Doc-tor
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2008, 15:45
Hallo,
also bei Beowulf ist das Bild super, absolut keine Pixel oder unscharf.
Vieleicht solltest du mal an deinen Einstellungen rumspielen.

Gruß
camshaft
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 22:23
Also zu der Qualität von "Planet Erde" von BBC auf Blu-Ray kann ich nur sagen: WAHNSINN!!!!!


Wobei ich Spiderman 3 zwar auch nicht schlecht fand, aber es gibt da halt doch Unterschiede...


[Beitrag von camshaft am 12. Mai 2008, 22:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Bild, naja.
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  42 Beiträge
Bei Blu Ray Filmen weisse Pixel
bali6 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  13 Beiträge
Bild zuckt im ps3 menü oder bei blu ray filmen
NoUse84 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Fehler beim HD-Bild mit Blu-ray
trespassa am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  17 Beiträge
Ruckeln bei PS3 blu ray mit 1080p
69Tom am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  38 Beiträge
5.1 Sound bei Blu Ray Filmen über PS3
Tom_Veitsch am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  11 Beiträge
Tonformate bei Blu Ray
PasterTroy am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton bei Blu-Ray
Drunk am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  14 Beiträge
PS3 +TV = Blu Ray Problem
gorgohr am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Problem mit PS3 beim Blu-Ray gucken
XorLophaX am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094