Probleme mit Mediaserver Red Kawa

+A -A
Autor
Beitrag
Smesching
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 12:04
Mahlzeit zusammen!

Versuche mir nen Mediaserver mit Red Kawa einzurichten, hat bisher auch alles wunderbar funktioniert nach dieser Anleiung:


Wir starten am PC:

1. Die zum System DEINES PCs passende Version herunterladen:
http://www.redkawa.com/mediacenters/ps3mediacenterx/

2. Installieren.
3. PS3 Media Center X starten.
4. Launch Media Center klicken. Es öffnet sich euer Internetbrowser.
5. Die Adresse in der Adressleiste merken. Müsste http://eure IP des PCs:8192/ sein.
6. Unten auf Settings klicken
7. Links auf Software klicken.
8. Auf "Edit Settings" klicken. Hierbei muss rechts "Files" stehen. Wenn nicht, ändern!
9. Auf "click here" klicken.
10. Jetzt bei Start Directory das Verzeichnis manuell eingeben,
das beim Starten auf der PS3 dann angezeigt werden soll.
Wichtig: am schluss muss ein \ stehen, d.h. zb: C:\Eigene Dateien\Multimedia\
11. Ok drücken.
12. Unten bei Add Directory JEDES verzeichnis das ihr freigeben wollt eintragen.
Wichtig: Unterverzeichnisse werden automatisch übernommen, d.h. wenn ihr in dem Ordner dann einen Ordner
Mp3 habt, dann braucht ihr den nicht extra nocheinmal freizugeben.
Wichtig: am schluss muss ein \ stehen, d.h. zb: C:\Eigene Dateien\Multimedia\
13. Falls ihr euch vertippt habt, oder eins wieder löschen wollt, dann müsst ihr auf "remove Directory" gehen.
14. Wenn ihr damit fertig seit, lasst das Media Center X offen, und beendet den browser gehts zur PS3.


PS3:
15. Webbrowser starten.
16. Seite aufrufen. Hierbei gebt ihr als Adresse die von Punkt 5 ein. Müsste http://eure IP des PCs:8192/ sein.
17. geht auf "my files".
18. Jetzt nach guter alter DOS manier durchklicken bis man bei seinen Fotos, Videos oder Bildern ist.
19. Draufklicken. Die PS3 erkennt automatisch eure Files und speichert sie (wenn ihr dann auf Start klickt)
auf der HDD eurer PS3. Ihr seht es im Downloadmanager.
20. Zum Schluss einfach den Browser beenden.

Anmerkungen:
- PS3 Media center X muss am PC Aktiv sein, wenn ihr von eurer PS3 drauf zugreifen wollt.
- Wenn ihr am PC auf den freigegebenen Ordnern etwas verändert, startet am besten den PS3 Browser neu,
bevor ihr darauf zugreift. Sonst erscheinen die Dateien manchmal nicht.
- Ihr könnt im PS3 Browser ein Lesezeichen für euren "PC machen". http://IP Eures'PCs:8192/software/Files/
Dann könnt ihr ganz einfach und schnell auf die Files von eurem PC zugreifen.
- Mit http://Die IP eures PCs:8192/ meine ich zb: http://192.168.1.05:8192/
- Wenn ihr einen ordner nicht freigegeben habt, kann man ihn dennoch sehen, dateien downloaden geht aber nicht!



Hat soweit alles wunderbar funktioniert. Wenn ich im PS3 Browser auf meine Dateien zugreifen will werden mir zwar alle freigegebenen Ordner und Dateien angezeigt, jedoch wenn ich Dateien anklicken erscheint jedes mal
"Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710028)"

Hab meine PS3 slim 250GB über crosslink Kabel am Laptop Sony VAIO VGN FS315S. Online über USB Surfstick Orange (Austria), PS3 nutzt die Verbindung mit, Firewall für PS3 is inaktiv.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn alles reibungslos funzen würde... Hat jemand nen Rat?

Danke im Voraus!
ghostyboy
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 17:36
Hi!

Ich benutze den PMS 3( http://otmanix.de/tag/ps3mediaserver/ ). Anleitung dazu gibt es hier: http://otmanix.de/20...s-teil-1-einleitung/

Gruß
ghostyboy
Smesching
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 14:54
Tag nochmal,

also Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Kann jetzt auf alles zugreifen, sowohl interne als auch externe Platte. Was mich jetzt allerdings noch etwas wundert, ist die Unterstützung von .avi Formaten. Wenn ich per USB Stick die files direkt auf die PS3 ziehe, spielt sie .avis ohne Murren, nur im Stream funktioniert das nicht. Da wird mir immer angezeigt, dass das Format nicht unterstützt wird. Wobei es doch eigentlich so ist, dass bei nem Stream die Dateien eh auf der Playse Platte gespeichert werden. Der USB Stick von dem ich direkt auf Platte ziehe hat FAT32, die externe Platte auf die ich übers Netzwerk zugreife hat NTFS, hat das etwas damit zu tun?
Thx 4 answers
Ben1807
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 05:53
Hallo zusammen!

Ich greif den Thread hier nochmal auf.

Hab seid einer Woche ne PS3, die jetzt seid 2 Tagen über Red Kawa mit meinem Laptop verbunden ist. (Wlan).
Funktioniert soweit auch ganz gut,aber:

1. kann die PS Avi´s abspielen? Wenn ich einen Film über Red Kawa anklicke (Avi) dann Puffert der kurz, und sagt dann nicht unterstütztes Format

2. Wenn ich am Laptop irgend etwas an den freigegebenen Ordern änder zeigt das Media Center mir die Aktuellen Ordnerinhalt nicht an wenn ich die Ansicht als Liste darstelle, sondern nur, wenn ich das als Ordner(oder wie das jetzt heißt) anzeigen lasse. Gibts da irgend einen Trik??????

Danke im Voraus


[Beitrag von Ben1807 am 08. Sep 2010, 05:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit mediaserver auf ps3
madmud999 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  17 Beiträge
Welcher Mediaserver?
DirkV71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Mediaserver PROBLEM!
Dani.L am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  11 Beiträge
Mediaserver übertragungsproblem ab größeren daten?
*Zony* am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
PS3, 1080p, mediaserver streaming
TedBundy am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
PS3 findet keinen Mediaserver :((
Romance70 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  11 Beiträge
PS3 Mediaserver zeigt keine dateien
stevie_wonder am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Red Faction - Demo; erster Eindruck!
MrPositiv2306 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Mediadaten vom PC auf die PS3
Walki am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
PS3 als Mediaserver,geht einfach nicht
Ingmann am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen