PS3 als Mediaserver,geht einfach nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Ingmann
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 09:12
Hallo!
Ich versuche jetzt seit Tagen die MP3 files vom XP-Rechner auf die PS3 zu streamen,habe aber nur einmal Erfolg gehabt.
Ich habe es mit TVersity,MediaPlayer11 und Nero8(home-Media)versucht.
Hat das Jemand schon mit Erfolg hinbekommen und kann mir Tips geben.
Habe mich eigentlich immer an die Anleitungen die ich beim Googlen gefunden habe gehalten.
Danke im Voraus und nice Xmas!
QuinterX1
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2007, 09:56
Ich möchte mich hier mal einklinken , ich habe mir auch TVersity auf meinem Rechner Installiert , als BS habe ich Windows Vista HP . Für das Internet habe ich einen Modem Router von Linksys dran. Ich habe in TVersity alles so Konfiguriert wie es in der Anleitung steht wenn ich bei Library , Videos anwähle " my Videos" erscheinen auch meine gespeicherten DivX Filme , wenn ich dann einen anwähle durch klick , läuft dieser Film auch im TVersity Library ab, nur wenn ich jetzt bei der PS3 auf Medienserver suchen gehe , kommt die Meldung " kein Medienserver gefunden". Muss ich da bei meinem Router etwas anderes Konfigurieren oder was muss ich denn da noch machen,
Bitte helft mir ....

Gruß Klaus
ole84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2007, 12:31
Hi,

ich hatte dasselbe Probem mit TVersity, hab aber dann per google eine Installations/Einrichtungs- Anleitung für Tversity gefunden, in der alles gut und einfach beschrieben war.

Man muss in der Firewall noch Ports öffnen.

Start -> Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Ausnahmen -> Port:

Dann Namen eingeben: "TVersity"
Portnummer "41592"

und dann sollte es eigentlich funktionieren, so war es zumindest bei mir (Windows XP).

Mit Nero hab ich das auch nicht ans laufen bekommen, was auch noch funktioniert hat war Twonkyvision, war aber nur ne Testversion, weswegen ich jetzt Tversity ausprobiert habe.
Funktioniert auch ohne Probleme.

Über den Media Player hab ich es gar nicht erst versucht, weil ich den eh nie benutze.


[Beitrag von ole84 am 24. Dez 2007, 12:34 bearbeitet]
Ingmann
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2007, 12:34
bei mir ist die Win Firewall grundsätzlich durch meine Internetsecurity(G-Data) ausgeschaltet.Hast Du vieleicht noch den Link zur Anleitung?


[Beitrag von Ingmann am 24. Dez 2007, 12:34 bearbeitet]
ole84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2007, 12:35
mmh, dann denk ich mal, dass man da den benötigten Port irgendwie freischalten muss, kenn mich damit aber nicht aus.

hab den Link eider nicht mehr zur hand,....


[Beitrag von ole84 am 24. Dez 2007, 12:36 bearbeitet]
ole84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2007, 12:38
Hier:

Klick
Ingmann
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2007, 12:42
danke,habs eben schon gefunden.
Na dann mal ran an die Sache
Ingmann
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2007, 12:43
ach ole84
welche Version von TVersity hast DU?
Ich habs mit der neuesten Beta versucht.Vieleicht ist die auch daran Schuld!
ole84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2007, 12:48
Ich verwende auch die neueste beta

Ver. 0.9.11.3a beta
Ingmann
Stammgast
#10 erstellt: 24. Dez 2007, 13:06
Bekomme die Meldung ein DLNA Protokollfehler ist aufgetreten(2203).
Kannst Du damit was anfangen?
ole84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2007, 13:08
Nee, sorry, leider nicht...
Ingmann
Stammgast
#12 erstellt: 24. Dez 2007, 13:28
Klasse,habs hinbekommen
Scheint an der Konfig. von ffdshow gelegen zu haben.

1000 Dank und ein super Weihnachtsfest,mögen die Geschenke Zahlreich sein
QuinterX1
Stammgast
#13 erstellt: 24. Dez 2007, 19:46
Hi
Bei mir hats auch jetzt funktioniert , der Tip mit den Einstellungen bei ffdshow war Weltspitze

Hab mir gleich einen Film angeschaut , lief alles ohne ruckler und ohne Probleme !!!

Ich bin Froh !!!

Gruß Klaus
vejita
Stammgast
#14 erstellt: 27. Dez 2007, 04:22
hi folks,
DLNA Protokollfehler(2103)habe ich wegbekommen durch ausschalten der win firewall.
zum prob
habe es auch geschafft das prog zum laufen zu bringen,das heisst mediaserver wird von ps3 erkannt.
nur wenn ich dem programm tversity ein paar folder hinzufüge, findet die ps3 die nicht,
was mache ich falsch.habe sogar im windows explorer die ordner freigeben.

danke für hilfe
Ingmann
Stammgast
#15 erstellt: 27. Dez 2007, 16:37
Hi folk,
ja den fehler habe ich auch wegbekommen durch auschalten der Firewall bzw. habe eine neue Regel erstellt(G-Data).

Ich glaube Du mußt nachdem hinzufügen der Order warten bis sich dieser Kreis nicht mehr dreht.
Ich meine das schwarze Symbol das sich wie bei einem Ladevorgang dreht.Erst dann sind die Ordner auf der PS3 zu sehen.Ich meine das so beobachtet zu haben.Habe meinen MP3 ordner mit ca.500 Liedern freigegeben,dann rotierte dieses Symbol(oben rechts) und es war nix auf der PS3.Als das,ich nenne es jetzt mal laden,vorbei war waren die Ordner auch auf der PS3.Ich denke je nachdem wie groß die dateien sind ist auch die "Ladezeit".
Achte mal drauf!
Grüße
vejita
Stammgast
#16 erstellt: 28. Dez 2007, 01:54
hi,
werd ich mal checken und dann mal weiter berichten................
ok läuft gerade schon seit 5 minuten, so lang kann das dauern????
sind halt nur ordner mit fotos drin. das sollte eigentlich ruckzuck gehe,
denke das ist ein anderer fehler
-=Hellraiser=-
Inventar
#17 erstellt: 02. Jan 2008, 17:16
gebau das prob habe ich auch. ich füge die ordner hinzu aber die werden nicht gefunden.
th1981
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2008, 17:48
Muss ich als Server einen Win PC haben oder reicht auch eine SAN Festplatte die im Netz hängt --> reicht also ein FTp Server oder muss es ein komplettes Windows sein?
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jun 2008, 17:00

-=Hellraiser=- schrieb:
gebau das prob habe ich auch. ich füge die ordner hinzu aber die werden nicht gefunden.


Hallo, Du muß nicht die Dateien unter "NeroHome >Freigabe" freigeben, sondern in "Nero Scout" unter Ordner.
Anschließend unter Indexierung (in NeroScout) auf "jetzt indexieren" klicken und warten bis die indexierung abgeschlossen ist. Möchte mann Videos/Filme streamen, dauert es recht lange. Im W-Lan betrieb ist es nicht umbedingt zu empfehlen. Vorspulen geht im W-Lan nur mit 1,5facher Geschwindigkeit bei (54Mbit/s-WLan). Ausprobiet habe ich dies mit DIVX-Material, VOB-Dateien ruckeln.

Anschließend findest Du die Daten auf deiner PS3 in den jeweiligen Menüs " Foto, Musik, Videos"

..und wegen dem DNLM-Fehler bei der PS3 muß man in "NeroHome >Netzwerk" die Fehlernummer bei "Netzwerkport" >eine feste Portnummer verwenden ",eingeben, die Dir auf dem PS3 Bildschirm angezeigt wurde (es kann vorkommen, das der Fehler ab und zu noch mal angezeigt wird).


Fazit: Möchte man ständig wieder andere Dateien freigeben und die vorherigen Freigaben aufheben, muss man erhebliche Wartezeiten bei der Aktuellisierung des freigegebenden Freigabeindex und Anzeige auf der PS3 warten (zudem kann es zu Geisterdateien kommen. Dateien, welche noch angezeigt werden, jedoch kein Zugriff darauf mehr erfolgen kann). Besser geht es jenen, die ihre Freigaben und Dateianordnungen nicht verändern. Das Streamen über WLan mit 54Mbit/s ist nicht zu empfeheln, Musik/MP3 ist ohne Mängel möglich.


Gruß
Adler


[Beitrag von Adler_Lothar am 14. Jun 2008, 11:52 bearbeitet]
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jun 2008, 10:35

th1981 schrieb:
Muss ich als Server einen Win PC haben oder reicht auch eine SAN Festplatte die im Netz hängt --> reicht also ein FTp Server oder muss es ein komplettes Windows sein?


Hallo, bin mir da nicht ganz sicher und habe keine Ahnung von Servern und FTP etc., jedoch sollte es funtionieren. Wenn man bedenkt, das man auch HDD`s per USB an den W-Lan-Router steckt und diese im gesamten Netzwerk erkennbar sind, sollte es bei deinen System auch funktionieren, wenn es im etwa das selbe Prinzip ist.


Gruß
Adler
DeMode74
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2008, 11:26
Bitte macht in diesem Thread weiter... zu einem Thema x-Thread macht wenig Sinn

http://www.hifi-foru...um_id=202&thread=518

Danke für das Verständis

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3, 1080p, mediaserver streaming
TedBundy am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
PS3 findet keinen Mediaserver :((
Romance70 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  11 Beiträge
probleme mit mediaserver auf ps3
madmud999 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  17 Beiträge
Mediaserver PROBLEM!
Dani.L am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  11 Beiträge
PS3 Mediaserver zeigt keine dateien
stevie_wonder am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Welcher Mediaserver?
DirkV71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
PS3 Mediaserver Sprache auswählen für Film?
Re4l1 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Mediaserver übertragungsproblem ab größeren daten?
*Zony* am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
PS3 <=> HDMI = geht // PS3 <=> SCART geht nicht
Pistenrausch am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Mediaserver Red Kawa
Smesching am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658