probleme mit mediaserver auf ps3

+A -A
Autor
Beitrag
madmud999
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 17:15
hallo erstmal ,ich habe folgenes prob.
ich habe einen linksys WAG160N wlan router,welcher per wlan mit der ps3 verbunden ist und mit einem netzwerkkabel mit meinem pc verbunden ist.ich habe auch zur ps3 eine internet verbindung,welche auch sehr gut funzt.kann downloaden oder surfen wie ich will ,geht sehr gut.nur kann ich keinen mediaserver auf der ps3 sehen sofern ich per wlan verbunden bin.schliesse ich ein netzwerkkabel an die ps3 geht es ratzefatze.der medienserver ist dann sofort da und ich kann auch alle funktionen nutzen sprich musik ,filme oder photos.leider funzt das ganze net wenn ich die ps3 per wlan verbinde.habe schon alles probiert,aber es funzt net.leider kann ich ein netzwerkkabel nicht durch meine wohnung legen.weiss jemand rat,ich weiss net mehr weiter.über hinweise und tipps würde ich mich sehr freuen.
madmud
madmud999
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 17:39
über eine antwort würde ich mich auch schon freuen.
mfg
madmud
ghostyboy
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 22:52
Hi!

Hast DU die IP vom Wlan in der Firewall freigegeben? Ansonsten lies das mal durch, vielleicht hilfts.
http://otmanix.de/20...s-teil-1-einleitung/

Gruß
ghostyboy
madmud999
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 11:01
das prob ist das manchmal der medienserver auf der ps3 auftaucht ,also kann es net an der firewall liegen.schliesse ich die ps3 über kabel an den router an sind die medienserver direkt da.
mfg
madmud
Trashmonkey
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 11:22
Welchen Medienserver nutzt du denn?
madmud999
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 12:48
ich benutzte den p23 medien server ,so heisst die software auch.
madmud
ghostyboy
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2010, 12:51
Hi!

madmud999 schrieb:
ich benutzte den p23 medien server ,so heisst die software auch.
madmud

Tippfehler? Ist das nicht der PS 3 Media Server? Hast Du einen Link dazu und welche Version?

Gruß
ghostyboy
madmud999
Neuling
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 10:43
ja sorry ,war nen tippfehler ,es muss natürlich PS3 Media Server heissen und die version lautet PS3 Media Server 1.10.5
mfg
madmud
ghostyboy
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 21:10
Hi!

Lade Dir mal die neueste Beta. Habe zur Zeit noch den 1.11.372
drauf, werde aber gleich mal updaten.

http://otmanix.de/tag/ps3mediaserver/

Gruß
ghostyboy
madmud999
Neuling
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 11:45
das prob ist ja ,das wenn ich die ps3 direkt mit dem kabel an den router anschliesse, meine medienserver direkt da sind ,es kann also nicht an irgenteiner version der software liegen.
mfg
madmud
Esage
Stammgast
#11 erstellt: 13. Feb 2010, 13:47
hallo,

ich würde auf ne fehleinstellung oder nen vergessenen haken oder was nicht bzw nicht vollständig eingetragenes tippen.

1)hast du bei der ps3 alles mal manuell eingetragen?
ssid, arbeitsgruppe, ipbezug per dhcp oder auch nicht, je nach deinen einstellungen am router, wpa-key korrekt?
2)hast du am router alles korrekt eigegeben?
3)wie werden ip vergeben (dhcp ja/nein)? ssid wird übertragen oder nicht?
4)welchen kanal fürs wlan nutzt du, vielleicht mal nen anderen nutzen (kann sein das jemand in deiner nähe diesen blokiert mit seinem wlan)?
5)wie hast du das wlan konfiguriert?
6)hast du wlan-zugang per mac-adresse eingestellt?

wenn du über die ps3 online gehst, dann nur zum surfen oder zockst du auch? wie schnell sind downloads?
nur weils per lan läuft heißt das noch nicht für wlan.

habe meine ps3 per lan im netzwerk und da musste ich eingentlich auch nichts machen, damits funzt.
eeee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Feb 2010, 22:05
ich kaper das thema mal

ich möchte die ps3 mit nem mediaserver aufm pc verbinden. kann man irgendwo einstellen, daß die internetverbindung nicht dauernd aktiviert ist? sobald ich die deaktiviere, verliert sie auch die verbindung zum mediaserver
Sickk1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2010, 03:32
Gute Frage , würd mich auch interessieren.
Esage
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2010, 19:00
Falls ihr die internetverbindung an der ps3 meint, manuell ja, automatisch denke ich nein.
eeee
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Feb 2010, 19:49
hab heute mal ein wenig probiert, aber ich weiß nich genau, was du meinst. wo/wie/was muß ich denn umstellen, damit das funktioniert?
-HeBe-
Stammgast
#16 erstellt: 20. Feb 2010, 11:14
@ madmud999,

mach die Verbindung zwischen der PS3 und dem Router mit einem DLan-System. Habe ich bei mir auch ( kein Kabel durch die Bude ), 200 MBit DLan über Strom, gibt es ab ca. 60,00€, Übertragung von Filmen ( VTS. )bis 1080p und I-Net kein Problem.
Esage
Stammgast
#17 erstellt: 21. Feb 2010, 13:10
dann bestell aber online oder klär ab, dass du es zurückgeben kannst, am besten schriftlich. einfach nur zur sicherheit, denn bei mir hier hatte ich richtig probleme mit dem dlan. kein plan woran das lag. konnte selbst im gleichen raum von einer ecke zur anderen kein stbiles netz hinbekommen.
wenns allerdings klappt ist das echt praktisch. bei nem kollegen funzt das auch sehr gut.

aber was genau hat das dann mit seinem problem zu tun?


@eeee
ich meinte damit, dass du einfach im menü die netzwerkfunktionalität der ps3 deaktivierst, aber das hattest du ja schon probiert.
hatte da aber überlesen, dass du ausschließlich inet deaktivieren willst und lan aktiv bleiben soll.
für den fall fällt mir auch nicht ein außer, sozusagen, ein zweites netz zu bauen und dann umstöpseln bei inet bedarf.
oder, je nachdem was dein router so an funktionalität bietet, kannst du vom router aus der ps3 das inet verwähren (zB über die mac-adresse der ps3 oder einfach, bei dest zugeteilten ip-adressen, über eben dieselbe).
kann aber dann sein, dass du bei jedem verwehren und zulassen alles neu eingeben musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Mediaserver Red Kawa
Smesching am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
PS3, 1080p, mediaserver streaming
TedBundy am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
PS3 findet keinen Mediaserver :((
Romance70 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  11 Beiträge
PS3 Mediaserver zeigt keine dateien
stevie_wonder am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Mediaserver PROBLEM!
Dani.L am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  11 Beiträge
Welcher Mediaserver?
DirkV71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
PS3 als Mediaserver,geht einfach nicht
Ingmann am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  21 Beiträge
Mediaserver übertragungsproblem ab größeren daten?
*Zony* am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
PS3 Mediaserver Sprache auswählen für Film?
Re4l1 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit meiner PS3
MasterOfDesaster_ am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336