PS3 - Das/Was wär mal schön?

+A -A
Autor
Beitrag
Jamdoumo
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 12:26
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren was Ihr an der PS3 verändern würdet damit sie für Euch perfekt ist.

Ich fange mal an:

1. Zusätzlicher USB-Anschluss auf der Rückseite
2. Bei der Software nervt mich, dass man sich keine "eigene Ordnung" schaffen kann.
creek2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 12:56
Das knacken nevt... (neue Slim 250er)
cassco
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 13:42
...das Teil sollte optisch besser zu meinem Hifikrams passen:
- idealerweise 42 oder 43cm breit
- stapelfreundliche Kastenform
- silber

ansonsten bin ich mit Performance und Geräuschentwicklung meiner Slim absolut zufrieden
tobajara
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 18:27
-knacken abschaffen(wärmeentwicklung eindämmen)
-extra usb für externe festplatte,hinten
-weiter an der Watt-Zahl drehen
bert2009
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 21:57
Naja knacken tut die fat lady net aber nett wären : -ein richtiger browser fürs internet -ne stabilere BS software- die möglichkeit Spiele komplett zu installieren(wozu kann man 500gig platten und mehr einbauen ?) so wies bei der 360 auch geht.- das man die fat lady weiterhin bekommt/herstellt zumindest das gehäuse -linux unterstützung aus-anstatt abzubauen -garantie 24 monate net nur 12-ps2 emulator für die alten games (warum nur PS1????)
Brickson
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Feb 2010, 12:03
1. Man könnte vorne noch ein paar Lüftungsschlitze reinknallen, so dass die Luft vorne rein- und hinten rausgeht. Die Idee Warmluft hinten rauszupumpen, ohne vernünftig für Nachschub zu sorgen, ist schon sehr seltsam.

2. Ansonsten sollte klar der Browser überarbeitet werden. Ein Unterstützung für Sachen wie last.fm und vorallem eine Möglichkeit Werbung zu blocken würden mich sehr freuen. Auch praktisch wärs, wenn man sich vernünftig Trailer in HD angucken kann (z.B. von apple.com\trailers oder gametrailers.com), ohne die vorher auf den PC downloaden und rüberkopieren zu müssen.

3. In der Freundesliste würde ich auch gern zu den Leuten eine kleine Notiz machen können. Hab in meinem ICQ den Leuten auch ihre richtigen Namen anstatt ihren Nicks gegeben. Da würd ich das schon gern wenigstens als Notiz dranscheiben können.

4. Der Videostore gehört kräftig aufgemöbelt (Auswahl, Sound, Preise). In der aktuellen Form kann ich da rein garnichts mit anfangen.

5. Ich mein für Life with Playstation wurden vor Ewigkeiten Funktionen angekündigt. Da hört man auch nichts mehr von. Mit den aktuellen Funktionen kann ich auch nciht viel anfangen.

Das wären so die Sachen, die mir grad einfallen. Wobei Punkt 2 der mit Abstand wichtigste ist. Die anderen Sachen wären nette Dreingaben.
tobajara
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2010, 17:23
Ja, wenn Firefox auf der PS III zum laufen gebracht werden könnte wäre es super.
bert2009
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2010, 18:27
unter linux geht's ja.
Creepels
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2010, 19:10
dieses laute knacken nervt echt...wundert mich auch, dass es so laut ist...ist ja nur kurz nach dem anmachen und nach dem ausmachen..aber cool ist das nicht...die lautstärke nervt auch bischen alles in allem aushaltbar...aber die slim ist schon bischen in die hose gegangen, da hatte ich mehr erwartet
heikohvr
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2010, 20:03
Vieles wurde ja schon genannt.

1. USB Anschluss hinten
2. Notiz zur Freundesliste (ich weiß nicht mehr bei allen woher ich die kenne)
3. Internet Radio
4. freie Ordnerstruktur
5. Cross Game Chat (wir warten!)
tobajara
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2010, 20:37

bert2009 schrieb:
unter linux geht's ja.


Das ist aber glaube ich nicht bei ner SLIM Version möglich, oder?
CoLMcQueen
Stammgast
#12 erstellt: 23. Feb 2010, 20:44
1. Freunde sortieren können, Gruppen bilden, Leute umbenennen können
2. besserer Webbrowser
3. Besserers Messagesystem
4. Sprachnachrichten
5. Cross-Game-Invites
6. Videos aus Spielen aufnehmen können
7. freie Ordnerstruktur
8. Savegames auch im Netz abspeichern können
9. Trophy Competitions einrichten können
10. Trophy Leaderboards (Friends, Global, National)
11. Bonuspunktesystem die man wiederum einlösen kann für bestimmte Sachen
12. besserer DE PSN Store#
13. Serien im PSN Store
14. besseres Dateisystem (Warum muss ich immer auf Dreieck drücken)
15. Games auf Platte kopieren können (zusätzliche Reduzierung der Ladezeiten)
16. Kommunikationsmöglichkeiten mit mobilen Endgeräten (iphone, smartphones)
17. Zugriff auf PS Blogs von der Playstation
18. Eigene Avatare benutzen können
19. Cross-Game-Chat
20. LastFM Unterstützung
21. Bessere Facebook Unterstützung (sofern man das nutzen möchte)
22. Sinnvolle Einbindung von News rund um die PS3
23. Abwärtskompatibilität zur PS2
24. Trophies auch für PSP Games
25. Bessere Kommunikationsfähigkeiten zum PC
26. MAUS- und TASTERTURUNTERSTÜTZUNG auch für GAMES!!!
27. LAN-Fähigkeiten für alle Games


[Beitrag von CoLMcQueen am 23. Feb 2010, 21:16 bearbeitet]
bert2009
Stammgast
#13 erstellt: 23. Feb 2010, 20:49

tobajara schrieb:

bert2009 schrieb:
unter linux geht's ja.
Das ist aber glaube ich nicht bei ner SLIM Version möglich, oder?
Nein leider geht das mit der slim net mehr das und das design waren für mich der grund zur fat lady zu greifen und das fehlende knacken ;-)
tobajara
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Feb 2010, 00:00
genau bei der slim gehts halt nicht.

und sagtmal:

5. Cross-Game-Invite

was is das? : )
bert2009
Stammgast
#15 erstellt: 24. Feb 2010, 04:34
sprachchat während man unterschiedliche games zockt.momentan geht nur sprachchat innerhalb des selben spiels z.b MW2,Resistance2 usw oder nur der sprachchat ohne das man nebenher noch andere anwendungen nutzen kann z.b spiel oder internet.
tobajara
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Feb 2010, 05:13

bert2009 schrieb:
sprachchat während man unterschiedliche games zockt.momentan geht nur sprachchat innerhalb des selben spiels z.b MW2,Resistance2 usw oder nur der sprachchat ohne das man nebenher noch andere anwendungen nutzen kann z.b spiel oder internet.

achso danke für die info.
klingt logisch & sinnvoll
Brickson
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Feb 2010, 12:36

CoLMcQueen schrieb:
...
26. MAUS- und TASTERTURUNTERSTÜTZUNG auch für GAMES!!!


Der Punkt scheint dir ja recht wichtig zu sein. Wofür denn genau?
Die einzigen Spiele, bei denen ich es hilfreich finden würde, wären wohl Shooter. Da fänd ichs dann aber auch unfair gegenüber den Gamepadspielern, weil das Zielen mit Maus schon leichter und präziser ist als mit dem Stick.
bert2009
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2010, 14:23
genau deshalb wird's net unterstützt.ausnahme unreal tournament glaub da kann man sogar gegen pcler zocken.
pepe78
Stammgast
#19 erstellt: 24. Feb 2010, 14:29

Brickson schrieb:

CoLMcQueen schrieb:
...
26. MAUS- und TASTERTURUNTERSTÜTZUNG auch für GAMES!!!


Der Punkt scheint dir ja recht wichtig zu sein. Wofür denn genau?
Die einzigen Spiele, bei denen ich es hilfreich finden würde, wären wohl Shooter. Da fänd ichs dann aber auch unfair gegenüber den Gamepadspielern, weil das Zielen mit Maus schon leichter und präziser ist als mit dem Stick.


Ich glaube, UT3 kann man mit Maus & Tasta spielen.
Online spielt man nur gegen solche Gegner, die dieselbe Art der Steuerung benutzen, soweit ich weiß.

Das wär aber echt gut, wenn in Zukunft mehr Spiele mit Maus & Tastatur spielbar wären. Ich hab ja noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Diablo 3 vllt für die PS3 kommt
Wacker3000
Stammgast
#20 erstellt: 24. Feb 2010, 14:45
fänds auch geil wenn man mit maus und tastatur spielen könnte.
Aber bitte mit der die man fürn pc hat bzw einfach usb bzw blootothmaus, und nicht sonen PS3 exclusiv commerz mist;)

@pepe78
D.h. man kann online auswählen ob man gegen spieler mit Maus und atstatur spielen will ?
Weil so wärs fair dennen gegenüber die mit controller zocken wollen. Fänd es auch gar nicht so dumm, klar würd dass nen bischen die community spalten, aber alleine die möglichkeit zwischen den zwei arten zu wählen wäre mal was inovatives;)

Dazu kommt dass man mit tastatur und maus auch endlich strategie games auf der ps3 zocken könnte, oder halt diabolo3 etc.

aja btw: verstaeht man unter "cross game invite" nicht einfach dass ins spiel eines freundes eintretten, während man eine andere Anwednung(anderes spiel) offen hat ?
(bei MDWF2 geht sowas ja z.T)



Was ich auch noch cool fände, wäre ein ausgereifteres Freunde und Chatsystem ,sone art icq,teamspeak etc.
mroemer1
Inventar
#21 erstellt: 24. Feb 2010, 14:50
Wechsel der HDD mit allen Daten von einer PS3 zur anderen.

Mehr als ein Account gleichzeitig im PSN aktiv an einem System.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Feb 2010, 14:54 bearbeitet]
pepe78
Stammgast
#22 erstellt: 24. Feb 2010, 14:57

Wacker3000 schrieb:
D.h. man kann online auswählen ob man gegen spieler mit Maus und atstatur spielen will ?


In der Tat: Quelle

Übrigens kann man im Prinzip jede USB-/Bluetooth-Tastatur bzw. Maus verwenden. Mein Microsoft Wireless Entertainmetn Desktop läuft einwandfrei; und das, ohne dass man einen USB-Dödel in der PS3 hängen hat
CoLMcQueen
Stammgast
#23 erstellt: 24. Feb 2010, 15:08

Brickson schrieb:

CoLMcQueen schrieb:
...
26. MAUS- und TASTERTURUNTERSTÜTZUNG auch für GAMES!!!


Der Punkt scheint dir ja recht wichtig zu sein. Wofür denn genau?
Die einzigen Spiele, bei denen ich es hilfreich finden würde, wären wohl Shooter. Da fänd ichs dann aber auch unfair gegenüber den Gamepadspielern, weil das Zielen mit Maus schon leichter und präziser ist als mit dem Stick.


Naja, ich finde es sollte jemanden freistehen, mit welcher Steuerung er spielt. Bei den Shootern habe ich mich schon gut an die Konsolensteuerung gewöhnt, dennoch ist man viel schneller mit Maus und Tastertur. Ich sag nur mal einfach "umdrehen". Macht das mal bei MW2 auf der PS3 und dann auf dem PC. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Aber insbesondere wünsche ich mir diese Steuerung für Strategietitel. Sorry, C&C Red Alert mit Controller geht MAL GAR NICHT! Solange Maus und Tastertur nicht endlich für die Konsole eingesetzt werden, werden Strategiespiele sich nicht groß auf Konsolen etablieren. Ich würd so gerne ein C&C, StarCraft 2, Supreme Commander 2 etc. auf Konsole zocken, aber Echtzeitstrategie ist in meinen Augen nicht auf Konsole möglich. Alleine schon die ganzen Tastenkürzel. Wer schon einmal etwas länger Echtzeitstrategie gespielt hat, weiß wovon ich rede.


Wacker3000 schrieb:

D.h. man kann online auswählen ob man gegen spieler mit Maus und atstatur spielen will ?
Weil so wärs fair dennen gegenüber die mit controller zocken wollen. Fänd es auch gar nicht so dumm, klar würd dass nen bischen die community spalten, aber alleine die möglichkeit zwischen den zwei arten zu wählen wäre mal was inovatives;)


Naja, bis jetzt kann doch keiner richtig sagen, ob das die Community spalten würde. Wie oft höre ich von Leuten "Ich bin viel besser mit Controller als mit Maus!","Ich würd Dich mit'n Controller platt machen, auch wenn Du mit Maus spielst","Das macht keinen Unterschied ob mit Pad oder Maus"

Genau DAS würde ich gerne mal herausfinden, bzw. es soll dem Spieler überlassen sein womit er zockt.


pepe78 schrieb:

Wacker3000 schrieb:
D.h. man kann online auswählen ob man gegen spieler mit Maus und atstatur spielen will ?


In der Tat: Quelle

Übrigens kann man im Prinzip jede USB-/Bluetooth-Tastatur bzw. Maus verwenden. Mein Microsoft Wireless Entertainmetn Desktop läuft einwandfrei; und das, ohne dass man einen USB-Dödel in der PS3 hängen hat :P


Ja, ich weiß bei UT3 kann man mit Maus und Tastertur zocken, aber das ist wirklich das EINZIGE Game was das unterstützt. Warum machen das die anderen nicht? Ich versteh das nicht. Kann doch nicht so schwer sein.

Klar kann ich auch meine Maus und tastertur an die PS3 anschliessen, aber wo kann ich sie WIRKLICH nutzen? MIt der Maus kann ich auf der Crossbar hin und her scrollen und ich kann mit der Tastertur schneller Nachrichten schreiben. Wichtig ist mir aber die Unterstützung in Games.


[Beitrag von CoLMcQueen am 24. Feb 2010, 15:15 bearbeitet]
Wacker3000
Stammgast
#24 erstellt: 24. Feb 2010, 15:21
das versteh ich auch nicht, vorallem da sony dadurch eigentlich nur profitieren würde, weil endlich strategie games auf der konsole spielbar wären (und wie geil es wäre diese auf seinem riesen tv zu spielen, allein von der übersicht wärs klasse)

und was noch dazu kommt, man hätte nen kaufargument für die ps3 geschafen, weil soweit ich informiert bin, geht die maus/tastatur steuerung auf der x-box ebenfalls nicht, d.h. die ganzen strategiegame fans würden zur ps3 greifen;=
(ok schätze es wäre ein leichtes für microsoft nachzuziehen^^)

Ich schätze sie machen es nicht, weil die Publisher so wies z.Z. ist mehr geld machen können (zumindest die publisher von ego-shootern). Schätze wenn man mit M und T auf der konsole zocken könnte, würden sie weniger pc spiele verkaufen(ist aber nur ne vermuttung ^^)

Hinzukommt, dass Sony seine controller nicht mehr so gut verkauft bekommt, und auch diese dössigen gamepad aufsätze keinen Umsatz mehr einbrächten.


naja aber hoffen kann man ja, wie lange warten wir schon darauf dass soetwas geht ...
CoLMcQueen
Stammgast
#25 erstellt: 24. Feb 2010, 15:54

Wacker3000 schrieb:
das versteh ich auch nicht, vorallem da sony dadurch eigentlich nur profitieren würde, weil endlich strategie games auf der konsole spielbar wären (und wie geil es wäre diese auf seinem riesen tv zu spielen, allein von der übersicht wärs klasse)

und was noch dazu kommt, man hätte nen kaufargument für die ps3 geschafen, weil soweit ich informiert bin, geht die maus/tastatur steuerung auf der x-box ebenfalls nicht, d.h. die ganzen strategiegame fans würden zur ps3 greifen;=
(ok schätze es wäre ein leichtes für microsoft nachzuziehen^^)

Ich schätze sie machen es nicht, weil die Publisher so wies z.Z. ist mehr geld machen können (zumindest die publisher von ego-shootern). Schätze wenn man mit M und T auf der konsole zocken könnte, würden sie weniger pc spiele verkaufen(ist aber nur ne vermuttung ^^)

Hinzukommt, dass Sony seine controller nicht mehr so gut verkauft bekommt, und auch diese dössigen gamepad aufsätze keinen Umsatz mehr einbrächten.


naja aber hoffen kann man ja, wie lange warten wir schon darauf dass soetwas geht ...


Ich geb Dir vollkommen recht, dass es für viele Zocker da draußen ein Argument wäre zur PS3 zu greifen, wenn die Steuerung da wäre und die Games auch. MS würde nachziehen das ist sicher. Ich würde auch lieber mein Diablo 3 oder Star Craft auf meinem großen Plasma zocken.

Mich würde echt mal interessieren warum sie es nicht machen. An den PAD-Verkauf hab ich auch schon gedacht. Aber es gibt do so viele Games die ich viel lieber mit PAD Zocke als mit Maus und Tasterur z.B. Sportgames, Uncharted etc. Prügelspiele.

zu den Publishern und Deinen Äußerungen hinsichtlich sinkender PC Gamer zahlen:
PC Gaming stirbt doch schon aus. Publisher machen inzwischen bestimmt 80% ihres Umsatzes auf den Konsolen. Schau Dir mal MW2 an. Von den 16Mio Einheiten die verkauft worden sind, waren gerade mal 2Mio PC Gamer. Das ist immer noch viel. Aber der Hauptumsatz wird auf den Konsolen gemacht. Zudem muss der Publisher hier weitaus weniger Angst haben, dass seine Games der Raubkopiererei zum Opfer fallen. Wie oft muss ich auch in letzter Zeit lesen, dass Publisher PC Versionen canceln (Alan Wake) oder PC versionen nur "evtl." in Betracht ziehen (Dead Space 2)
Brickson
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 24. Feb 2010, 18:31
Ups, Strategiespiele hab ich echt total vergessen. Die sind bei mir im Kopf schon seit Starcraft für N64 als konsolenuntauglich abgestempelt gewesen^^
Das wär wirklich ein Argument.
CoLMcQueen
Stammgast
#27 erstellt: 24. Feb 2010, 19:12

Brickson schrieb:
Ups, Strategiespiele hab ich echt total vergessen. Die sind bei mir im Kopf schon seit Starcraft für N64 als konsolenuntauglich abgestempelt gewesen^^
Das wär wirklich ein Argument.

aber das StarCraft mal fürs N64 rauskam wußte ich gar nicht. Das muss ja grauenhaft gewesen sein. Ich kann mich nur an mein C&C auf der PS1 zurückentsinnen. Da war schon das Einheitenmarkieren ein absoluter Krampf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 zusätzlich kühlen. Bringt's was?
Andi7890 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
PS3 - FTP
TheEngineer0815 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
NEUE PS3
Gangsta82 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
RPG gesucht für PS3 .
Stiffler4 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  32 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
Wohnzimmer-PC vs. PS3
tobi45 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
PS3 Einstellungen
bene2911 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
Was erkennt die PS3 denn?
Cartman361 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
PS3
PIT80 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
Unterschiede PS3- PS3 Lite
Slts am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen