PS3 zusätzlich kühlen. Bringt's was?

+A -A
Autor
Beitrag
Andi7890
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 16:26
Servus Leute

Ich glaub jeder PS3 Besitzer kennt das mal kleinere mal größere Lüfterproblem.

Mich persönlich stört das Surren der Lüfter beim Spielen und Fotos ansehen überhaupt nicht.
Sobald aber eine Musik CD oder ein Film abgespielt wird, nerven mich die Lüftergeräusche in den leisen Passagen gewaltig.
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass meine PS3 rein von der Temperatur her gesehen beschissen steht. Im Rack direkt darunter befindet sich der AV Receiver, der schön leise passive gekühlt nicht nur sich selbst sondern das ganze Rack nach oben hin und auch die PS3 durchheizt. Anders aufstellen kann ich sie aber nicht (Frau ist dagegen das "hässliche Ding" offen frei aufzustellen).

Jetzt hab ich mir überlegt einen Notebook Kühler unter die PS3 zu stellen.
Guckst du hier: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2699
Das Ding über ein Netzteil angeschlossen, bläst die PS3 permanent von unten her an. Und die Abmessungen passen perfekt für die PS3.
Wenn es dazu führt, dass die Lüfter der PS3 dann nur noch in die 2.Stufe springen wäre es schon ein Erfolg.

Hats schon jemand probiert?

Was meint ihr dazu?


Grüße

Andi
inthehouse
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 16:38
Hallo
deine Lösung ist ja selber schon mit einem Geräuschpegel von : < 24 dB(A) angegeben...das ist nicht viel Leiser als das der Lüfter der PS3 eine Stufe hochdreht
Andi7890
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 20:46
Stimmt allerdings unter Volllast.

Bei meiner PS3 dauert es über eine Stunde bis der Lüfter im DVD Betrieb auf Stufe 3 geht.
Mal angenommen die Zusatzkühlung wird auf "Halbgas" eingestellt und ist damit genau so laut wie die PS3 auf Stufe 2 und verhindert ein springen auf Stufe 3, dann hat es sich schon rentiert.
Die Stufe 2 der PS3 ist ja erträglich, wenn sie aber in die 3. Stufe schaltet vermiest sie mir den Film!
Alles was ich möchte ist die 3. Stufe verhindern.

Noch vor Weihnachtn bekomm ich einen neuen Wohnzimmerschrank, da steht die PS3 ein bisschen besser und hat "mehr Luft" um sich herum. Wenn sie aber nach 1,5 Std bei DVD wieder in Stufe 3 bläst, muss ich mir was einfallen lassen und da das Ding nur 30€ kostet, würde ich sagen: Versuch macht klug!

Grüße
Reenoip
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 03:40
An das hab ich auch schon gedacht, oder gibt es leise PCGehäuse Kühler die man mit 220V ansteuern kann ?
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 15:28
vielleicht ist das interessant für die zusätzliche Kühlung einer PS3 KLICK MICH
nagus69
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 17:09

inthehouse schrieb:
vielleicht ist das interessant für die zusätzliche Kühlung einer PS3 KLICK MICH


Habe ich hin und wieder mit folgender Kritik gesehen : "Der letzte Dreck", da die Luefter teils lauter sind als PS3 in Stufe3.

Aber eine ultimative Cooling-Loesung wuerde mich auch interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherheitsprogramme für die PS3?
Tief_Bass_Freak am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
PS3 soundausgabe
Flash am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  17 Beiträge
PS. Wie US Account zusätzlich anlegen?
holck am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  56 Beiträge
Unterschiede PS3- PS3 Lite
Slts am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
PS3 Slim Lüftungstuning und Laufwerksberuhigung
speedworkx am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
PS3 - Casino Royal Bluray
reptile25 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  8 Beiträge
Kabel für die PS3
Mindscorcher am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
PS3/PS2 Kompatibilitäts Thread
MrM am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 defekt
torooo am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268