Playstation MOVE - Bewegungssteuerung für die PS3

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DavidK
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:26
Letztes jahr wurden die ersten tech-demos zu sonys motion-cotroller gezeigt....seit gestern nacht das ding nun auch einen namen:

Playstation MOVE

Hier die ersten bilder, videos, infos, preise und spiele:

http://blog.de.plays...ur-playstation-move/

http://www.play3.de/...viele-weitere-infos/

So... viel spass beim schauen, diskutieren und warten

mfg
David
jeti79
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:32
oh, ist gegenüber der wii wohl schon lange überfällig ... ich les mir das gerne mal durch!
Özkan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:30
Und in Sachen Design sieht das Ding sowas von bescheuert aus. Dazu soll der Sensor die Kamera sein!?!?! Oder hab ich da was falsch verstanden. Dazu der Startpreis von ca. 100 $ ?
Ganz ehrlich,
das Ding sieht aus wien Leuchtdildo,
der Preis ist völlig übertrieben,
die meisten Spiele im Trailer sehen scheisse aus,

mich hauts somit noch net vom Hocker.

Wenn Nintendo dann seine WII HD im 4 Quartal rausbringen wird, wirds für Sony sehr sehr schwer.


Gruss,

Özkan
heikohvr
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 13:02

Özkan schrieb:
Und in Sachen Design sieht das Ding sowas von bescheuert aus. Dazu soll der Sensor die Kamera sein!?!?! Oder hab ich da was falsch verstanden. Dazu der Startpreis von ca. 100 $ ?
Ganz ehrlich,
das Ding sieht aus wien Leuchtdildo,
der Preis ist völlig übertrieben,
die meisten Spiele im Trailer sehen scheisse aus,

mich hauts somit noch net vom Hocker.

Wenn Nintendo dann seine WII HD im 4 Quartal rausbringen wird, wirds für Sony sehr sehr schwer.


Gruss,

Özkan



Ich kann Dir nur zustimmen.
Innovativ finde ich das Teil auch nicht.Was kann das denn
besser oder mehr als die WII?
Der Preis ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich
konkurenzfähig.
Naja, vielleicht kann man es noch als Taschenlampe benutzen
damit man das helle Licht nicht anschalten muß wenn man Nachts ins Bett steigt.
Vielleicht hat das Teil ja auch einen Rumblemotor eingebaut
aber dann wird es eher im Nachtschrank einsamer Damen zu finden sein.
Diese halbgaren Sachen die Sony da auf den Markt bringt sind echt lächerlich.
Ich hab mir auch gleich nach Erscheinung die Playstation Eye Cam gekauft.
Was kann ich damit machen? Als Headset-Ersatz nicht zu gebrauchen. Ok, die Mugshot Trophy bei Burnout und
wenn ich mal wieder motiviert bin mit meiner Tochter ne Runde Eye Pet zu spielen. Das funktioniert mit der Cam bei unnatürlichen Licht mehr schlecht als recht.
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:31
Für mich ist die Sache auf jeden Fall attraktiver als meine Wii die vor sich hinstaubt.

Über den Preis kann man sich streiten. Allerdings finde ich nicht, dass Nintendo viel billiger ist.

Hinzukommt, dass die Steuerung für MOVE laut Pressekonferenz sehr wahrscheinlich in alle kommenden Games integriert wird, weil die Kosten zur Implementierung sehr gering sind. Das heißt jetzt nicht dass die alte Steuerung nicht mehr möglich ist, sondern man hat immer die Wahl wie man steuern möchte.

Bei der Demo mit SOCOM 4 sah die Steuerung schon sehr gut aus.

Über das Design läßt sich auch streiten, aber ich find das Design von MOVE besser als das des Wii Controllers. Endlich kein Kabel mehr zwischen den beiden Controllern. Endlich keine tausend Batterien mehr die man in das Ding stopfen muss. Kein Wii Motion Plus.

Nintendo zieht einem halt langsam das Geld aus der Tasche. Für alle möglichen Extras. Ich fand das mit der Wii Motion Plus eh so eine Verarsche. Da wurde das promoted was die Wii angeblich schon von Anfang an konnte. Diese präzise Steuerung wurde von Anfang an versprochen, und dann kommt Wii Motion Plus damit alles noch präsizer ist? So ein Bulls*'!

Und Nintendo bringt seine Wii HD garantiert nicht mehr in diesem Jahr. Wozu auch? Die Wii verkauft sich immer noch gut. Wie sollte man auch 60Mio Wii besitzern vermitteln sich jetzt plötzlich doch bitte eine Wii HD zu kaufen? Wenn Nintendo eine neue Konsole rausbringt, dann wird die mehr können als nur auf HD umzustellen.

Der "Leuchtball" dient übrigens für die Kamera als Trackingmittel. Er nimmt die Farbe im Raum an die am wenigsten vorhanden ist, damit die Kamera den Controller am besten erkennen kann.


[Beitrag von CoLMcQueen am 11. Mrz 2010, 14:34 bearbeitet]
hgomespere
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:24
ich finde die Teile auch optisch

Mal sehen wie sich das Teil auf dem Markt behaupten wird.

Für mich wird es dann entweder
bestehende PS3 + Move oder
neue Xbox360 + Natal


[Beitrag von hgomespere am 11. Mrz 2010, 15:24 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:32
Mich reizt das Ding auch . Wenn ich da einmalig 100 EUR zahlen muss, ist es immer noch günstiger als die Wii mit dem ganzen Zusatz. Einige Spiele auf der Wii finde ich auch echt unterhaltsam, aber dafür eine extra Konsole? Das ganze dann noch in besserer Grafik, super .
MfG
glotzegucker
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:53
also ich finde das ganze bisher richtig cool! hoffentlich klappt die steuerung so genau, wie angekündigt. kamera hab ich schon, brauche ich also nur den leutdildo. wenn ich dann noch high velocity bowling und billard mit dem ding spielen kann bin ich schon sehr zufrieden!
Pitzilla
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:10
Mhhh,

ich finde es zumindest interessant, wobei die Spiel, die bis jetzt angekündigt sind mir eher alle nicht zusagen.

Aber der Preis scheint schon in Ordnung zu sein. Im Moment heißt es doch nur "unter 100$", was dann vermutlich 99$ = 99 Euro werden.

Aber dafür bekommt man auch den Move Controller (inkl. Subcontroller?), ein Spiel und die Kamera. Wenn es ein vernünftiger AAA Titel ist, kann das schon attraktiv sein, wenn es eher sowas wie Flower ist, ist der Preis tatsächlich überzogen.

Pitzilla
flury01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:19
Also ich bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil.

Denk mal ich wed mir das auch holen, denn wenn mal paar Jungs da sind kann das schon ne Menge Fun machen.....

Aber warten wir erstmal auf die ersten Titel die rauskommen mir der neuen Steuerung !
Imperator74
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:18
Überflüssig wie nur sonstwas.

Kann sich ein Studio erlauben ein Spiel nur für Move zu designen ? Also wird es vor allem Spiele mit optionaler Movessteuerung geben. Brauch ich nicht, will ich nicht. Ich habe eine Wii, wo es nur diese Steuerung gibt und selbst da ist die Steuerung oftmals nicht wirklich überzeugend.
CoLMcQueen
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:07

Imperator74 schrieb:
Überflüssig wie nur sonstwas.

Kann sich ein Studio erlauben ein Spiel nur für Move zu designen ? Also wird es vor allem Spiele mit optionaler Movessteuerung geben. Brauch ich nicht, will ich nicht. Ich habe eine Wii, wo es nur diese Steuerung gibt und selbst da ist die Steuerung oftmals nicht wirklich überzeugend.


Warum nicht? Eines der über 20 hauseigenen Studios von Sony könnte das machen. Die 3rd Publisher können über diesen Umstand das es nun MOVE gibt sich nur noch mehr freuen, weil die Spiele die sie für die Wii rausbringen größten Teils nicht gekauft werden. Da kann schnell portiert werden. Die Spiele sind nicht alle Schlecht (siehe Dead Space - Extraction), nur kaufen sich die meisten Leute eine Wii und spielen Wii Fit, Wii Sports, oder Mario.

Und das die Steuerung schlecht ist, liegt leider auch etwas an der Wii selber.
Viper_1966
Stammgast
#13 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:18
Finde ich super dass so etwas kommt. Man muss den ja nicht kaufen, KANN man aber....

Vor allem stört mich an der Wii immer diese "Kinderoptik" der Spiele...
mr.niceguy1979
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:57

CoLMcQueen schrieb:

Imperator74 schrieb:
Überflüssig wie nur sonstwas.

Kann sich ein Studio erlauben ein Spiel nur für Move zu designen ? Also wird es vor allem Spiele mit optionaler Movessteuerung geben. Brauch ich nicht, will ich nicht. Ich habe eine Wii, wo es nur diese Steuerung gibt und selbst da ist die Steuerung oftmals nicht wirklich überzeugend.


Warum nicht? Eines der über 20 hauseigenen Studios von Sony könnte das machen. Die 3rd Publisher können über diesen Umstand das es nun MOVE gibt sich nur noch mehr freuen, weil die Spiele die sie für die Wii rausbringen größten Teils nicht gekauft werden. Da kann schnell portiert werden. Die Spiele sind nicht alle Schlecht (siehe Dead Space - Extraction), nur kaufen sich die meisten Leute eine Wii und spielen Wii Fit, Wii Sports, oder Mario.

Und das die Steuerung schlecht ist, liegt leider auch etwas an der Wii selber.


Volle Zustimmung .

Ein schönes WE @ all .
MfG
Imperator74
Stammgast
#15 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:11
Der Markt ist doch so von Multiplattformtiteln geprägt. Move ist nicht Natal, also wird meiner Meinung nach die Anzahl der Titel der 3rd Party Publisher sehr gering bleiben.

Zum Kurs von 75-100 Euro muss es schon einen massiven Anreiz geben um mich dazu zu bringen in Move zu investieren. Und da liegt gerade mein Problem. Will ich ein Spiel gemütlich auf dem Sofa zocken oder will ich Verrenkungen machen ? Ich habe Super Mario Galaxy, Metroid Prime Coruption und Zelda auf der Wii gespielt und ich finde die Körperhaltung über 2-3 Stunden alles andere als entspannend. Aber vieleicht ist das auch nur meine Problem.

Für Partyspiele und einige Sportspiele sehe ich Einsatzmöglichkeiten, für alles andere bitte beim Dualshock bleiben.

Das ist doch auch das Problem der Wii. Kaum ein Wii Käufer spielt augenscheinlich ernsthafte Spiele. Das heißt doch für mich die meisten Spieler wollen es klassisch, der Rest hat eine Wii.
glotzegucker
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:11

Imperator74 schrieb:
Das heißt doch für mich die meisten Spieler wollen es klassisch, der Rest hat eine Wii.


der "rest" sind aber doch die meisten spieler, zumindest von den verkaufszahlen her...
Imperator74
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:36
der "Rest" kauft ja aber keine Spiele..... die sind ja mit Wii Play /Sports bedient und brauchen nicht mehr
CoLMcQueen
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:45

Imperator74 schrieb:
Der Markt ist doch so von Multiplattformtiteln geprägt. Move ist nicht Natal, also wird meiner Meinung nach die Anzahl der Titel der 3rd Party Publisher sehr gering bleiben.


Ist Deine Aussage nicht ein Widerspruch in sich?! Gerade weil der Markt von Multiplattformtiteln geprägt ist, ist es von Vorteil für 3rd Publisher wenn sich Steuerungen ähneln. Siehe hier Wii und PS3 MOVE. Natal unterscheidet sich im Konzept. Hier muss für Natal von den Programmieren immer extra programmiert werden. Daher wäre das hier eher aus Sicht der Programmierer ein Nachteil für Microsoft. Da programmiere ich doch lieber einmal und kann das Spiel auf 2 Konsolen rausbringen (PS3 + Wii = 100 Mio Konsolen) als nur auf einer (Xbox = 36 Mio Konsolen).


Imperator74 schrieb:

Zum Kurs von 75-100 Euro muss es schon einen massiven Anreiz geben um mich dazu zu bringen in Move zu investieren. Und da liegt gerade mein Problem.

Kann ich verstehen, ich will auch erstmal sehen was Sony da einem bietet. Aber ich bin da eigentlich sehr optimistisch.


Imperator74 schrieb:

Will ich ein Spiel gemütlich auf dem Sofa zocken oder will ich Verrenkungen machen ? Ich habe Super Mario Galaxy, Metroid Prime Coruption und Zelda auf der Wii gespielt und ich finde die Körperhaltung über 2-3 Stunden alles andere als entspannend. Aber vieleicht ist das auch nur meine Problem.

Für Partyspiele und einige Sportspiele sehe ich Einsatzmöglichkeiten, für alles andere bitte beim Dualshock bleiben.

Das ist doch auch das Problem der Wii. Kaum ein Wii Käufer spielt augenscheinlich ernsthafte Spiele. Das heißt doch für mich die meisten Spieler wollen es klassisch, der Rest hat eine Wii.


Ich denke das Problem der Wii ist, dass sie nur eine Steuerung beherrscht. Bei der PS3 hast Du aber die Wahl. Ich denke aber das auf der Wii keiner ernsthafte Games zockt, weil die dementsprechende Käufergruppe einfach nicht vorhanden ist.
Imperator74
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:11
Wegen der Multiplattformtitel ...

die Wii ist hardwareseitig meiner Meinung nach zu weit weg. Insofern wird es vor allem Spiele für die Box, PC und PS3 geben. Da sich die Steuerungskonzepte aber doch grundlegend unterscheiden, kann ich mir da einfach nicht vorstellen, das ein hersteller für Pad, Maus + Tastatur, Natal und Move Designen wird. Vor allem weil 100% der PS3 Besitzer ein Dualshock haben, aber ebend nur xx % ein Move.

Nicht zu vergessen Move besitzt erstmal keinen Nunchuck ! Deshalb sind selbst Move und Wii weit auseinander.
glotzegucker
Inventar
#20 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:13

Imperator74 schrieb:
der "Rest" kauft ja aber keine Spiele..... die sind ja mit Wii Play /Sports bedient und brauchen nicht mehr


stimmt so nicht ganz. die wii liegt auch bei der software oft an erster stelle (siehe vgchartz u.a.).
Imperator74
Stammgast
#21 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:51

glotzegucker schrieb:

Imperator74 schrieb:
der "Rest" kauft ja aber keine Spiele..... die sind ja mit Wii Play /Sports bedient und brauchen nicht mehr


stimmt so nicht ganz. die wii liegt auch bei der software oft an erster stelle (siehe vgchartz u.a.).


http://www.gamgea.co...red-steel-2-gesenkt/


Die Negativnachrichten in Bezug auf Wii gehen leider weiter. EA zweifelt bereits an der Wii als Plattform für Core-Titel und Sega sowie Capcom haben ebenfalls schon ihren Unmut geäußert – gibt es bald keine guten Wii-Spiele mehr? Zumindest 2010 haben wir noch einige Games, auf die wir uns freuen dürfen. Eines davon ist zweifelsohne Silent Hill: Shattered Memories. Eine bekannte Franchise, ein beliebtes Genre und positive Reviews – da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Anscheinend doch, haben sich in knapp einem Monat weniger als 50.000 Einheiten davon in den USA verkauft. Und das, obwohl es sich um einen Exklusivtitel handelt und Millionen Wiis in Umlauf sind. Nebenbei: die Verkaufszahlen von FFCC: The Chrystal Bearers sind ebenfalls enttäuschend.Sicher, langfristig könnte sich alles noch zum guten wenden und der Release von Silent Hill steht in Europa auch erst bevor, trotzdem sind solch schwache Verkaufszahlen besorgniserregend.

Mittlerweile dürfte auch Ubisoft die Situation auf Wii anders einschätzen.

Für das recht bald erscheinende MotionPlus-only-Game Red Steel 2, gab Ubisoft zu Beginn bekannt, 1 Million Titel absetzen zu wollen. Inzwischen dürfte sich bei Ubisoft Ernüchterung breit gemacht haben – man erwartet “nur” noch, 500.000 Einheiten von Red Steel 2 an den Mann bzw. die Frau bringen zu können.

Was soll man dazu noch groß sagen? Bleibt zu hoffen, dass sich Silent Hill in Europa besser verkauft und langfristig doch noch ein Erfolg wird. Das Gleiche gilt für Red Steel 2 und all die anderen ambitionierten Wii-Games da draußen. Ansonsten dürfte die Wii langsam aber sicher zur Nintendo-only Konsole mutieren. Auf lange Sicht hätte damit wahrscheinlich nichtmal Nintendo selbst eine Freude


-----------------

Und wieder ein großer Name und trotzdem will es auf der Wii niemand.

Bis auf ein paar Nintendo Spiele bleiben viele gute Titel wie Blei im Regal liegen. Mal ganz erhlich das neue Silent Hill ist ein sehr gutes Wii Spiel. Aber augenscheinlich kennt kaum einer der Wii Spieler diese Serie.

Vor einigen Tagen hat Cing Inc die Pforten dicht gemacht. Die Firma hatte als letztes Spiel das sehr gute Little Kings Story für die Wii auf den Markt gebracht.

Aber irgenwie schaut das so aus, als ob der uninformierte Wii Spieler nur Zelda, Mario und Metroid als "gute" Serien /Namen wahrnimmt.

Mal ehrlich... meine Frau wollte ein Wii wegen EA Active + more Workouts .... solche Kunden kaufen keine Spiele ! Und wieso sollte es dann auf anderen Konsolen funktionieren ?

Ich finde das sich Sony und MS von den reinen Verkaufzahlen haben blenden lassen. Klar x Mio verkaufte Wii sieht auf dem Papier fett aus ... und alles nur wegen der tollen Steuerung. Die Konsole muss nicht subventioniert werden und man verdient Geld mit der Hardware. Gerade für Sony muss das schon fast pervers gewirkt haben, da die PS3 massiv subventioniert werden mußte.

Aber sowohl Sony als auch MS verdienen an pro verkauftem Spiel mit. Ich weiss nicht, welche Modell im endeffekt besser ist. Für mich als Spieler waren GTA IV, Darksiders, God of War Collection, Little Big Planet, Dead Space jedoch trotz alter Steuerung viel ansprechender als Zelda, Super Mario Galaxy usw.
CoLMcQueen
Stammgast
#22 erstellt: 14. Mrz 2010, 04:25
@ Imperator74

Cooler Artikel, danke dafür. Ich stimme Dir in einigen Punkten auf jedenfall zu. Das Problem der Wii sind die Kunden. Nintendo hat es geschafft durch die Wii viele neue Kunden für die Industrie zu gewinnen. Zum einen sehr junge Kunden und zum anderen auch ältere (40+), die vielleicht noch nie was mit Spielen am Hut haben. Und da liegt der Hund begraben.

1. Die Hardcore Zocker. So wie ich. Haben sich eine Wii am Anfang gekauft. Hardcore Zocker kaufen sich aber auch mindestens eine weiter Konsole (Xbox oder PS). Die ganzen "Core" Titel die einen erwachsen Core Gamer wie mich interessieren kommen einfach nur auf den HD Konsolen raus. Ich hab die Wii nur mal rausgekramt als alte Core Titel von Nintendo kamen - sprich Metroid und Mario. Danach war die Konsole wieder uninteressant. Ich investiere, wie viele andere auch, ihr Geld lieber in die HD Konsolen vom Content her.

2. Die "Pseudo" Gamer. Ich kenn alleine schon 3 Leute die sich ne Wii gekauft haben wegen Wii Fit. Am Anfang alles total toll, aber dann spielen sie damit auch nicht mehr und das Ding staubt vor sich her. Die lesen auch keine Gamer Zeitschriften oder Newssites. Die haben sich die Konsole für das eine Spielerlebnis gekauft und das wars. Und deshalb laufen auch allte Titel die "Wii" in sich haben. Wie Pachter schon sagte. Leute kaufen sich das Spiel nur Aufgrund des Namen. Die kenne Mario auch noch vom Hören und kaufen sich das, weil das muss ja gut sein. Silent Hill Gamer sind einfach auf den HD Konsolen. Die zocken nicht Wii hauptsächlich

3. Man darf auch nicht vergessen. Dass Nintendo was den Kopierschutz angeht nicht viel macht. Die Wii lies sich von Anfang an per Chip modden. Inzwischen geht das sogar ohne Modchip und nur auf Software Basis. Ich behaupte einfach mal das Leute, auch ordentlich kopieren. Das schadet den Core Titeln auf der Wii auch.

4. Nintendo hat die Core Spieler einfach viel zu sehr vernachlässigt. Das letzte Zelda vor 4 Jahren (das noch nicht mal ein richtiger Wii Titel war, ohne das hätten sie gar keinen Starttitel gehabt im Line Up), Ein Metroid, 2 Mario Games. Naja nicht gerade dass was ein Core Gamer in 4 Jahren nur sehen möchte. Daher sage ich: die meisten Core Gamer sind auf die HD Konsolen abgewandert. Wenn mal ein Core Titel kommt auf der Wii, dann wird der noch gekauft.

Aber gerade deshalb denke ich. Das 3rd Publisher sich freuen wenn sie nicht nur von den Verkaufszahlen der Wii abhänig sind, siehe Red Steel 2. Das Game kommt 100 pro auch auf die PS3. Dementsprechende Gerüchte haben auch schon die Runde gemacht. Ubisoft wird den Schritt machen. Ganz sicher.

Klar haben sich MS und Sony da blenden lassen. Die wollen jetzt auch was von Casual Kuchen abhaben. Ob das gut geht, ich bin mir da auch nicht sicher. Dennoch sehe ich der Sache erstmal positiv entgegen. Die Wii Steuerung hat seine Reize.

Nur ein Beispiel. Wii Sports: Wie cool fand ich es bei Release da Tennis zu zocken. Enttäuscht war ich von der Grafik und das man nicht mehr machen konnte. Ich hab Wii Sports immer mehr als techdemo gesehen, als ein Game. Ich dachte Nintendo wird sicherlich bald ein cooles Tennisspiel rausbringen - und was war: NIX.

Daher hoffe ich das Sony und MS mit ihren Steuerungen auch dementsprechende erwachsene Core Titel machen. Also mal ein RICHTIGES TENNISGAME.
amandi01
Stammgast
#23 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:18
Also ich finde es wird Zeit das Sony endlich mal in Richtung Wii geht.

Diese Kindergrafik der Wii nervt, aber manche Spiele wie Boxen oder Snowboard auf der PS 3 für Erwachsene wären der Hammer und das dann noch in 3D.

Wäre echtes Next Gen.

Am Besten dann noch so ein Board mit dem man Sport und auch Snowboarden könnte in echter Hammer Grafik, dann könnte Nitendo einpacken.

Wenn Sony seine Hausaufgaben ordentlich macht, sprich gutes Zubehör, gute Spiele und Hammer Grafik wie in den normalen Spielen, dann noch in 3D und die Welt wäre endlich wirklich in Next Gen angekommen.
hgomespere
Stammgast
#24 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:10
[quote="amandi01"]

Am Besten dann noch so ein Board mit dem man Sport und auch Snowboarden könnte in echter Hammer Grafik, dann könnte Nitendo einpacken.

quote]

da gibts doch schon längst was in der Richtung ... PS3 Skateboard tony Hawk . Zwar kein Snowboard aber die Richtung stimmt
Imperator74
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:54
und das Spiel zeigt, nur eine andere Steuerung macht kein gutes Spiel.
Somiko
Stammgast
#26 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:11
Wurde grad eher von MOVE abgeschreckt.
Scheinbar nicht sonderlich tauglich mit mehreren Leuten wie hier angeführt wird und wenn die Reaktionszeit nicht verbessert wird könnte das jeglichen Spielspaß trüben.
Mal schauen was da noch kommt.

P.s. Bevor jetzt jemand meint ich will hier gegen Sony hetzen, beim Project Natal sieht es scheinbar noch nicht anders aus.


[Beitrag von Somiko am 17. Mrz 2010, 19:14 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#27 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:13
Skateboard ist ja auch nicht der Hit, aber so snowboard, sorich Hammergrafik und dann slalom den Berg hinunter, könnten schon einige Spaß dran haben, aber natürlich sollte die Steuerung dann auch funktionieren.

Boxen in 3 D gegeneinander käme bestimmt nicht schlecht, also man könnte schon einiges revolutionieren in Sachen Games.

Oder Egoshooter in 3 D und Pistole etc.

Also gut umgesetzt könnte da einiges da den altbacken Controler ala PS1 etc ablösen.

Sind ja die wenigsten Diehard Zocker.

Und wie man sieht hat die Wii ja den größten Erfolg mit den Party und Zubehörspielen ohne 08/15 Controler


[Beitrag von amandi01 am 18. Mrz 2010, 09:22 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#28 erstellt: 08. Apr 2010, 15:25
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Das ist doch echtes NEXT Gen und die Grafik kiommt auch nicht zu kurz.

Wer will denn da wie zu PS 1 zeiten mit x-Dreieck Taste noch spielen


[Beitrag von amandi01 am 08. Apr 2010, 15:27 bearbeitet]
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