Darksiders läuft bei mir in DTS?

+A -A
Autor
Beitrag
MB76
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:52
Hallo,

wie der Thread Titel schon sagt bei mir läuft Darksiders in DTS über meine Anlage. Hab die PS3 über ein optisches Kabel mit meinem AZ1 verbunden.
Bei den Einstellungen im PS3 Menü hab ich alles auf Bitstream gestellt und hinter DD5.1 und DTS jeweils ein Häckchen gemacht und trotzdem zeigt mein Yamaha DTS an! Ich habe inzwischen drei weitere Spiele (Need for Speed Shift und beide Uncharted Teile) ausprobiert und da kam jeweils DD 5.1 aus den Boxen. Mich stört es nicht weiter das ich bei Darksiders DTS angezeigt bekomme aber ich wüsste gerne warum das bei mir so ist!

Bei meinem Pana Blu Ray Player hatte ich mal das Problem das er DD ausgegeben hat obwohl nur DTS auf der Scheibe war.

MfG
MB76
1maler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 05:17
was für ein film soll das bitte gewesen sein der nur dts hatte?was soll ich denn machen wenn mein player kein dts decoder hat???
weiss auch nicht wo jetzt das problem sein soll,sei doch froh das du dts geniessen kannst!
oder wolltest du uns nur mitteilen das du einen yamaha az1 besitzt


[Beitrag von 1maler am 15. Mrz 2010, 05:23 bearbeitet]
The_L
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:47
Ich seh da auch kein Problem da DTS ja (meiner Meinung nach) eh einen besseren Sound hat als Dolby Digital. Also
MB76
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:20
Mir geht es nur darum, warum die Playstation DTS ausgibt wenn gar kein DTS auf der Scheibe vorhanden ist. Bei den anderen Spielen kommt auch nur DD 5.1 und kein DTS!

MfG
MB76

PS: Beim "Unglaublichen Hulk" ist nur DTS HD vorhanden und da kam bei mir Anfangs nur DD 5.1 bis ich an den Einstellungen des Panasonics was geändert hab.
pepe78
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:08
Welche Version von Darksiders hast du denn (US/D/UK)?

Hast du möglicherweise die UK-Version? Auf dem Cover dieser Version steht nämlich in der Tat, dass der Ton DD sei.

Glaubt man diesem Review, ist der Ton der deutschen Version dts.

Meine Vermutung: Da die UK-Version auch eine deutsche Tonspur beinhaltet, wird diese vermutlich dts sein. Auf deinem UK-Cover steht also DD, aber es kommt dts raus (weil deutsch).
The_L
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:43
Ok so meinst du dass, das ist natürlich komsich aber ich denke auch das die Deutsche Tonspur wohl DTS ist.
Weil ich hab noch nie Probleme mit meiner Slim gehabt das die was anderes ausgibt als sie soll.
MB76
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:05
Hab die deutsche Fassung und auf der Rückseite steht dick und fett DD.
Hat den von euch keiner das Game?

MfG
MB76
sibby
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:32

MB76 schrieb:
Hab die deutsche Fassung und auf der Rückseite steht dick und fett DD.
Hat den von euch keiner das Game?

MfG
MB76


ich hatte die UK-Version, die Disc scheint aber genau die gleiche wie die der deutschen Version zu sein, da dort auch ein USK-Logo drauf ist.

Bei meinem H/K-Verstärker wurde auch DTS angezeigt.
The_L
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:37
Habt ihr schonmal an die einfachste Lösung gedacht,
Vileicht ist es nur ein Druckfehler auf der Packung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Dts über Hdmi
kingmanx am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
kein DTS Ton
ohk1 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
Ps3 Ton DTS, DD5.1
ramboger am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
PS4 / Kein DD oder DTS bei Passthrough
uberfoxy am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  4 Beiträge
DTS knacken PS3
Xray79 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
DTS Musik Problem
roberto112 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Dolby Digital / DTS bei Playstation 2???
Fussballpaulo am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  11 Beiträge
PS3: DD/DTS über HDMI bei BD
Lufti am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 und DTS HD MASTER ?
pmhofer am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Klangunterschied zwischen dts und dts HD / dolby true HD
Joere24 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen