Ps4 !

+A -A
Autor
Beitrag
Yah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 22:50
Hallo,

ist es richtig, dass die Ps4 im Frühjahr 2011 auf den Markt kommt und eine komplette Multimediaaussatttung besitzt inkl. Touchscreen ?
Brickson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:01
Da hab ich bis jetzt noch nichts von gehört. Bis heisst es nur immer, dass mit der PS3 noch lange geplant wird. Ausserdem kommt dieses Jahr erstmal der Move-Controller für die PS3 raus.
Nächstes Jahr wird es garantiert keine PS4 geben. Ich persönlich rechne frühestens Weihnachten 2012 damit.

Ende März scheint es eine neue leichtere Version der Slim zu geben. Aber da scheint ausser 200g weniger Gewicht nichts anders zu sein, als bei der bisherigen.
Somiko
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:22
Was zur Hölle sollte eine Playstation mit einem Touchscreen?
Sollen Spiele darüber gesteuert werden? --> Totales Ko-Kriterium für eine solche Konsole!
Soll er als Ergänzung zum Controller fungieren? --> Unglaublich unhandlich immer zwischen beidem zu wechseln!

Manche Fragen erübrigen sich wenn man mal ganz kurz seinen eigenen Kopf verwendet.

Desweiteren könnte dir dieser Tip eventuell weiter helfen.
CoLMcQueen
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:38
LoL! Blödsinn.

Kannst Du mal ne Quelle dafür angeben? Ich lese ja echt viele Playstation News am Tag, aber die ist mir noch nirgendwo untergekommen.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:50
Habe heute gelesen das die PS4 kein Stromanschluss brauch!!
Sie soll wohl laut Sony eine "nuclear energy cell" haben.
Damit soll die Ps4 ca. 22,5 Jahre betrieben werden können.
Außerdem ist ein Beamer integriert der natürlich 3D kann.
Echt Hammer!! Freue mich schon drauf
Yah
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 01:25
Mensch, Ihr seid ja richtig sachlich !

Besten Dank.
Somiko
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:19
Wieso? Du hast doch eigentlich alle möglichen Antworten bekommen!
Zunächst dass deine Theorie nicht stimmt und ein kurzer Ausblick auf zukünftiges.
Dann ein kurzer Denkanstoß und der Hinweis dass du das auch durchaus hättest googlen können.
Dann eine Frage nach der Quelle deiner Vermutungen
und zu guter Letzt ein wenig Spott, der auf Grund der oben angeführten Punkte sicherlich nicht ungewöhnlich ist.

Alles in Allem eine lediglich umfassende Abhandlung deiner Frage
CoLMcQueen
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2010, 03:54

Yah schrieb:
Mensch, Ihr seid ja richtig sachlich !

Besten Dank.


Gut, also noch einmal sachlich, obwohl man bei einem Thread Titel der aus 2 Buchstaben einer Zahl und einem Ausrufezeichen, sowie eine Behauptung die einfach so in den Raum gestellt wird ohne irgendwie Backgroundinfos dazu zu vermitteln, einfach mal mit knappen Antworten rechnen muss:

Diese Aussagen ist zu 99,999999% unwahrscheinlich, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Im Durchschnitt kündigte Sony einen Nachfolger seiner momentanen Konsole immer erst ca. 5-6 Jahre nach Einführung an. Dann verstrichen ca. 1-2 Jahre bis der Nachfolger erhältlich war. In Summe vergingen also ca. 6-7 Jahre bis der Nachfolger wirklich zu kaufen war. Sony hat die PS3 seit 2006 bzw. 2007 (Europa) auf dem Markt. Demnach wäre eine Ankündigung 4 Jahre nach Einführung schon einmal unwahrscheinlich. Die PS3 ist noch nicht mal bei der HÄLFTE ihres Lebenszykluses angelangt:

http://kotaku.com/54...-no-need-for-ps4-yet

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment

2. Keine Konsolengeneration von Sony hat so viel Entwicklungskosten verschlungen wie die PS3. Diese Kosten müssen erst wieder eingenommen werden. Wirtschaftlich: Die PS3 hat sich noch nicht armortisiert. Daher ist es unwahrscheinlich, dass nun schon ein Nachfolger angekündigt wird. Sony macht trotz Kosteneinsparungen (SLIM Version etc.) immer noch ca. 19 $ Verlust pro Konsole. Natürlich macht Sony den eigentlichen Gewinn über die Software. Aber wenn Du in die Geschäftsbereichte der letzten Jahre von Sony einen Blick werfen würdest, dann würdest Du feststellen das Sony Computer Entertainment bis vor kurzem noch rote Zahlen geschrieben hat. Sony HOFFT Ende dieses Geschäftsjahres (Ende April 2010) wieder Gewinne zu machen.

http://news.magnus.d...d-ps3-schreiben.html


3. Sonys PS3 hat im Zuge großer Franchise wie Uncharted 2, FF13, God of War III und Heavy Rain den Marktanteil weiter steigern können. Sie hat daher ein gewisses Momentum. Eine Ankündigung des Nachfolgers würde dieses Momentum wieder zum erliegen bringen.

http://kotaku.com/5463901/sony-ps3-sales-up-psp-sales-down

So hat Sony momentan sogar Lieferschwierigkeiten, so groß ist die Nachfrage:

http://kotaku.com/54...over-wii-in-february

4. Sony bekräftigt immer wieder in zahlreichen Statements als auch Interviews der CEOs das die PS3 einen Lebenszyklus von 10 Jahren hat. Demnach wäre es etwas früh schon 4 Jahre danach den Nachfolger anzukündigen.

http://kotaku.com/50...blu+rayss-five-years

5. Sony hat gerade unheimlich viel Geld investiert um die PS3 mit einer neuen Steuerung zu versehen: MOVE. Warum sollte dann nächstes Jahr schon der Nachfolger der PS3 kommen?!

6. Desweitern wird im Juni ein Update für die PS3 rauskommen, dass die PS3 3D kompatibel macht. Dieser Aufwand wäre evtl. auch nicht nötig, wenn 2011 bereits der Nachfolger in den Regalen stehen würde.

7. Große Ankündigungen wie der Nachfolger einer Konsolengeneration werden immer auf großen Messen gemacht. Traditionell wird diese Ankündigung auf der E3 gemacht. Die E3 2010 ist im Juni. Demnach würde die Ankündigung in 3 Monaten kommen. Sony konzentriert sich jedoch gerade vollkommen auf MOVE, dass im Herbst rauskommen soll.

8. Bekanntlich ist Sony sehr schlecht darin, wenn es darum geht ein Geheimnis für sich zu behalten (Beispiel: PSP Go). Bis jetzt ist noch keine einzige Info dazu geleakt worden.

ABER:

Sicher ist, Sony arbeitet bereits seit geraumer Zeit am Nachfolger. Wann dieser jedoch das Licht der Welt erblickt, steht in den Sternen. Ich würde jedoch nicht mit einer ANKÜNDIGUNG vor 2012 rechnen. Der Release wäre dann evtl. 2013-2014.

Ist das sachlich genug? All diese Infos kann man ganz einfach aus dem Internet ziehen. Das ist kein Insider wissen.

So nachdem ich hier 20min meines Lebens für eine sachliche Aussage geopfert habe, beantworte mir noch eine Frage: Woher hast Du diese Aussage? Hat dir das ein Kumpel über 3.Ecken erzählt oder wie kommst Du dazu?


[Beitrag von CoLMcQueen am 15. Mrz 2010, 04:13 bearbeitet]
1maler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2010, 05:03
mom....ich schaue mal kurz in meine glaskugel......nee sie kommt leider erst 2013.
CoLMcQueen
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2010, 05:32
Sogar Mr. Pachter hat sich Deiner Frage angenommen:

http://www.gametrailers.com/video/episode-106-pach-attack/63123

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
PS4 Headset
timethy99 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  7 Beiträge
PS4 Audioeinstellungen
live4eating am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  30 Beiträge
Lüftergeräusche PS4
Erik030474 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  33 Beiträge
PS4 Rauschen im Menü
EF2004 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
PS4 CEC fähig (HDMI Passthrough)
Dean am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  9 Beiträge
PS4 aufhängen
Bass88 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  4 Beiträge
Fernbedienungen für PS4
Olli86 am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  3 Beiträge
PS4 - 2. Versuch wagen?
emery777 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen