PS 3 mit Föhn repariert

+A -A
Autor
Beitrag
twinmaster
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 14:36
Nachdem sich meine Playsi ( 60 Gig ) letzten Monat mit YLOD verabschiedet hat.. ..wollte ich sie demnächstzur Reparatur schicken...bin aber durch Zufall auf dieses Video bei Youtube gestoßen , und hielt das für ne Verarsche...aber es hat gefunzt....
hat das von euch auch schon einer gemacht..???....hält die Kiste dann auch...???
Gibt es tricks , damit sie nicht wieder überhitzt...???
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 14:43
du meinst das video das du nicht verlinkt hats?
twinmaster
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 14:54
Schlauberger.... zu faul zum suchen.....

Hier isses : http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU
Pepe1896
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 11:20
Das YLOD bedeutet nichts anderes als kalte Lötstellen.
Beim bearbeiten der Platine mit einem Heißluftfön werden dese Lötstellen zumindest temporär wieder geschlossen.
Von außen kann das auch möglich sein, doch ich bezweifel das lange hält. Nach ein paar Tagen wird der YLOD wieder auftreten.
Ist vom prinzip nichts anderes als wenn die PS3 professionell in einem Reflowofen repariert wird, so wie TVs das machen wird.
-scope-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 11:59
Das Video ist ein dummer Scherz.
georgy
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 12:03

-scope- schrieb:
Das Video ist ein dummer Scherz. ;)


Könnte aber funktionieren, ähnlich wie das klassische auf den Fernseher hauen auch.
twinmaster
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2010, 12:24
Männers.....ich habs ausprobiert.....und es funzt....das ist die Hauptsache...!!!....
georgy
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2010, 12:28
Hoffentlich funzt es auch lange.
-scope-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 13:39
Das erschreckende an der ganzen Sache ist weniger der "Dusselkram" der da propagiert wird, sondern der Umstand, dass erwachsene Menschen daran "glauben".

Da seht nur!....Ein Rosa Einhorn
grandmasterO
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 15:43
warum solls nicht funktionieren?
defekte grafikkarten (z.b. mit pixelfehlern) kann man auch so wiederhinkriegen besser ist aber noch die graka für 30 min in den backofen zu schieben , kein scherz das funktioniert.
Pepe1896
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2010, 17:04

grandmasterO schrieb:
warum solls nicht funktionieren?
defekte grafikkarten (z.b. mit pixelfehlern) kann man auch so wiederhinkriegen besser ist aber noch die graka für 30 min in den backofen zu schieben , kein scherz das funktioniert.


Hab ich doch oben beschrieben.
Ein Reflowofen wär zwar besser, aber funktionieren tut es auch mit einem normalen Backofen. Nur wie lange die Lötstelle danach hält ist ungewiss
-scope-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Apr 2010, 18:19
Welche Temperaturen erreicht man an den Balls der BGA-Chips, wenn man durch die Kunsstoffschlitze einfach heisse Luft einströmen lässt, die das Kunststoffgehäuse nicht beschädigt?

Es ist möglich, dass es durch erweiterte Ausdehnung von Kontaktmetallen kurzfristig zum Kontakt kommt....Das war´s dann aber.
Verflüssigen kann man das Lot -so- auf gar keinen Fall.
Hirnschmalz
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2010, 20:23
Moin,

gibt es auch, so ähnlich, mit Grafikkarten.

Da wird dann die Karte in den Ofen gepackt.

Thread im P3D

ist ein bischen mehr zu lesen....




Ein missglückter Versuch, der Ofen sollte aber eh entsorgt werden.

Ein Hinweis noch von mir, bevor hier jemand so ne Karte in den Ofen steckt, dabei können Giftige dämpfe entstehen. Der Ofen kann dadurch auch unbenutzbar werden.


Ich würde das übrigens niemals machen, wäre mir zu gefährlich und ist auch nur rumdokterei und behebt die Probleme nicht nachhaltig.

Grüße
Pepe1896
Stammgast
#14 erstellt: 23. Apr 2010, 22:15

Hirnschmalz schrieb:
Moin,

gibt es auch, so ähnlich, mit Grafikkarten.

Da wird dann die Karte in den Ofen gepackt.

Thread im P3D

ist ein bischen mehr zu lesen....




Ein missglückter Versuch, der Ofen sollte aber eh entsorgt werden.

Ein Hinweis noch von mir, bevor hier jemand so ne Karte in den Ofen steckt, dabei können Giftige dämpfe entstehen. Der Ofen kann dadurch auch unbenutzbar werden.


Ich würde das übrigens niemals machen, wäre mir zu gefährlich und ist auch nur rumdokterei und behebt die Probleme nicht nachhaltig.

Grüße


Das ganze ist mit dem Heißluftfön einfacher und man schrottet die KArte nicht ganz so einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
PS 3 tuning / modding
easy-e am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
PS 3 + Heimkinosystem
rent.inc am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  14 Beiträge
PS 3 Spiele Codefree
Eux am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Festplatte PS 3 austauschen.
ssn am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
PS 3 und html
Kalatur am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
PS-3 Tonaussetzter
Rolf_01 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Portfreigabe für PS 3 ?
kalle72 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
TV über PS 3?
Stefan.B am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Java auf PS 3
ASTRA-G_85 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310