Ps3 slim und denon avr 2309

+A -A
Autor
Beitrag
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 01:42
hi leute ich hab ein großes problem und zwar hab ich mein ps3 an meinen receiver über hdmi angeschlossen...mein receiver zeigt mir nur multi ch in an.und wenn ich eine bluray abspele springt der um so wie bei dvd aber wenn ich ein spiel spiele springt der nicht um auf dolby digital sondern bleibt bei multi ch in,hab bei der ps3 auch schon bitstrream eingestellt und alle format angehackt


ich hoffe ihr könnt mir helfen
SilverX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 09:43
nimm im Soundmenü alle Haken mit PCM weg, lass nur Dolby und DTS da. Dann springt er auch beim Spielen auf Dolby oder DTS um. Macht aber klangtechnisch keinen Unterschied.
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 10:37
das hab ich schon versucht aber der nimmt nicht alle hacken bei pcm raus...wenn ich über optisches kabel anschließe läuft alles wunderbar...möchte das aber schon gerne über hdmi haben wegen dem truehd...aber das komische ist der springt nicht bei spielen in dolby digital um sondern da steht dann multi ch in
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 12:58
kann mir den keiner helfen?
CapnA
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 14:59
Ich hatte mit meinem Onkyo das selbe Problem wie du, allerdings hat bei mir der Typ geholfen.

Allerdings irgendwie echt schwachsinnig, dass man das alles deaktivieren muss. Ist das so gewollt
ManofStil
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 22:33

CapnA schrieb:
Ich hatte mit meinem Onkyo das selbe Problem wie du, allerdings hat bei mir der Typ geholfen.

Allerdings irgendwie echt schwachsinnig, dass man das alles deaktivieren muss. Ist das so gewollt :?


Denke schon. Geplant gewesen ist halt eh, dass die PS3 PCM ausgibt. Dass sie jetzt auch PCM kann, ist halt ein zusätzliches Feature, dass mit der Slim hinzukam.
Daher ist der Standard bei der PS3 eben PCM auszugeben.

Und Spiele haben doch eh keinen HD Ton - warum also unbedingt in Bitstream ausgeben?
Ich hab zwar keine Slim, aber soweit ich weiß, muß man wirklich alle Haken (nicht Hacken - das ist was anderes!) bei PCM entfernen - nur den bei Stereo lassen, den kann man nicht entfernen. (Hab's nie probiert, nur hier gelesen, daher geb ich das hier mal so wieder...).
Die Haken bei Dolby und DTS natürlich setzen. Dann sollten auch Spiele in Bitstream ausgegeben werden.
Aber eben nicht in HD. Ich kenne zumindest keine Spiele die HD Tonformate ausgeben?

MoS
Peericles
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2010, 10:37
Sagen wir mal so, dass ist ein Bug der PS3, solange du tatsächlich nicht die Haken für alle PCM Varianten deaktivierst, wird bei Spielen nicht der Bitstream an den AVR weitergereicht.

Jetzt kommts noch viel dicker, hatte das selbe Problem mit Dragonball Z(Dolby Digital steht auf der Verpackung). Nachdem ich PCM deaktiviert hatte, was kommt wohl bei meinen AVR an????

Natürlich nicht Dolby Digital sondern DTS, warum ??? Ka

Problem bei der Sache mit des deaktivierens ist, dass es durchaus gute Blu Ray gibt, die als Tonspur LPCM haben, was im Prinzip den Studioaufnahmen gleich kommt und diese werden dann natürlich nicht korrekt wiedergegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
PS3 Slim in Verbindung mit Denon AVR-2106
Hotsauce am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
CEC-Steuerung PS3 slim über Denon 3806
jürgi123 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
PS3 Slim und DD DTS
moskito1 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Vidzone und PS3 Slim
Kalatur am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 Slim Laufwerk Defekt !
-=Hellraiser=- am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  41 Beiträge
PS3 Slim / Lovefilm = Pixelbugs
Nappa87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Bluetooth bei PS3 Slim
myolanus am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen