PS3 Slim / Lovefilm = Pixelbugs

+A -A
Autor
Beitrag
Nappa87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2013, 12:47
Hallo zusammen,

ich benutzte meine PS3 als reines Multimedia System und eigentlich nicht zum Zocken.
Leider habe ich seit ca. 2 Wochen starke Probleme mit ihr.

Aber von Anfang:

Ich schaue ab und an Filme über eine Externe Festplatte die meine PS3 auch ohne größere Probleme abspielt, leider kam es ab und an vor das ein weißer Pixelstreifen (weiter unten Bilder) durchgehend aufgeblinkte. Für den Filmgenuss grad in Dunklen Passagen ein echter Kraus. Abhilfe hat das erneute aus und ein Stecken der Festplatte geschaffen. Nach 1-3 erneuten versuchen war das Problem immer für den kompletten Film beseitigt.

So seit ca. 4 Monaten benutzte ich jetzt Lovefilm über die PS3 App. Es lief auch immer alles wunderbar bis auf die normalen Lovefilm Probleme das sich manchmal alles Aufhängt oder ich mich überhaupt nicht einloggen konnte.

Ich nutzte Lovefilm jeden Tag und habe bisher komplett Two and a Half men, Big Bang Theory und diverse andere Serien geschaut. Alles Wunderbar, seit ich jetzt vor 2 Wochen mit Breaking Bad angefangen habe treten die besagten Weißen Pixel UND noch andere Bildfehler dauerhaft auf und ich schaffe es einfach nicht diese zu beseitigen.
Ich hab jetzt schon Tagelang gegoogelt und nach anderen Video/Anzeige/Skalierungs Einstellungen gesucht, alles mögliche rumprobiert, alles zurückgesetzt. Leider schaff ich es einfach nicht das Problem zu beseitigen. Inzwischen denke ich ja schon fast die PS3 hat ne macke, wobei ich mir dann nicht erklären kann warum es NUR bei Lovefilm oder USB Festplatte auftritt.... Bei Blurays oder DVD´s hatte ich dieses Problem noch nie!

Ich habe mal versucht das Problem zu Fotografieren, ich hoffe man kann erkennen was ich meine.
Die Quali ist nicht ganz so gut aber ich denke man kann die Fehler gut erkennen.

Hier die Weißen Pixel, wenn man eine Folge erneut startet treten diese manchmal weiter links oder Rechts auf, Pixeln aber fröhlich vor sich hin
TV Bildfehler
Hier die Blauen Pixel, diese sind eigentlich immer auf der Rechten Seite und nur in Dunklen Bilder gut erkennbar, mit diesem Fehler kann ich noch am besten Leben da er nicht so nervt.
TV Bildfehler
Hier der Schlimmste Fehler... das Bild ist zuerst ganz normal und ca. im 1 Minutentakt wird es für knapp 0,5 - 1 Sec. so wie ganz Unten
TV Bildfehler
TV Bildfehler

Diese Fehler wechseln sich ab. Wenn ich nur die Folge abbreche und neu Starte ist meist der gleiche Fehler wieder da. Wenn ich Lovefilm beende oder die PS3 ausschalte und neu Starte dann wechselt es meist. Leider dauert das ganze immer ewig und so hat der Serien Abend leider inzwischen immer einen Sauren bei Geschmack

Ich hab jetzt mal keine PS3 einstellungen dazu geschrieben da ich diese ja sowiso alle schon durchprobiert habe und mit der Powerdrück methode das ganze auch zurückgesetzt habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal !


[Beitrag von Nappa87 am 10. Nov 2013, 12:49 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2013, 05:03
Nun, echt schwer da eine diagnose zu erstellen.

Sieht schwer nach einem grafischen fehler aus. Ursache könnte einen defekt oder ein hitzeproblem sein.

Wie verhält es sich wenn ein grafisch anspruchsvolles spiel länger gespielt wird? Müsste da dann auch auftreten nach einer weile.

WIe alt ist denn das gerät?

Ist jetzt nur meine theorie, kann sein das ich total falsch liege
Nappa87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 00:47
Das gerät ist jetzt 1 Jahr alst, steht eigentlich auch offen da so das die wärmeentwicklung nicht so groß sein kann.
Ich spiele wie gesagt nicht mit dem Ps3 und kann das nicht testen. Allerdings glaube ich das die Ps3 bei blurays mehr zu tun hat als bei einem stream.

Danke trotzdem, leider kennt das Problem anscheinend niemand. Auch im anderen Forum weiß niemand etwas
Nappa87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2013, 17:49
So konnte heute die PS3 bei meinem Bruder an einem Sony Bravia Testen, das Problem gabs dort auch auf Lovefilms. Also ist es schon mal nicht mein Fernseher.
Haben danach die PS3 von meinem Bruder mit Lovefilms getestet. Bei ihm gibts diesen Fehler nicht.

Ich habe jetzt mit ihm die PS3 getauscht, da ich jeden Tag Lovefilms nutze und teste ob es mit seiner Ps3 nach längerem nutzen Bildfehler gibt.

Ich kann mir nur nicht erklären mit was die PS3 ein Problem haben könnte... Codierungsfehler oder sonstiges? Ich weis ja nicht ob Sie verschiedene Codierungs/Grafikchips nutzt für Dvd/Bluray und USB/Stream

Doofer fehler
Papierkorb
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2013, 20:12
Codierungfehler kann ausgeschlossen werden, da die punkte auch das interface betreffen.
Darum vermute ich das die grafikeinheit ein problem hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lovefilm aktivieren auf PS3 Super Slim
verhohner am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
ps3 und das Lovefilm-app
Shaitan87 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Lovefilm ab 18 Filme
samsungv20033 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  9 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160