F1 2010 by Codemasters bewerten

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Ice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 19:15
Moin moin
also wenn man bei Amazon guckt, ist ja F1 2010 eine sehr gespaltene Sache.
Ich würde gerne mal, von denen die es besitzen und Interesse haben, einen Sammel Threat machen. Hier wären dann sowohl (+) als auch (-) gesammelt.
Da ich Persönlich das Spiel für spannend, aber auch kritisch bewerte könnte man so Erfahrungen auswerten.
Gruß
Sephiroth289
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 20:40
Ich hab das Game, allerdings für den PC.

Muss sagen, dass es mich freut, endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel spielen zu können. Mein letztes war F1 99 auf der PSOne - was auch ganz ordentlich war.

Hab in F1 2010 bis jetzt erst die Karriere bis etwa zur Hälfte der ersten Saison gespielt.

Meine Einschätzung zum Spiel:

Positiv:
- Grafisch Ordentlich
- Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber mit Pad oder Lenkrad durchaus ok (mit Tastatur nahezu unspielbar)
- Die Soundkulisse ist Stimmig
- Der Karriere-Modus ist nicht zu einfach sondern Fordernd und die schlechteren Teams sind nicht unnatürlich stark (mir ist es kaum gelungen in den ersten Rennen mal zu gewinnen)

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
- Der Anfang des Karriere-Modus ist nur mit schlechten Teams möglich (hätte gern mit RedBull, Ferrari, etc. begonnen)
- Die Strecken sind teilweise sehr Trist und Detailarm
- Die Tussi am Anfang (oder generell alle "Helfer") nervt extremst
- Die KI ist Stellenweise echt dämlich, andersrum sind die Teilweise fast Godlike und fahren 70 Runden in Topspeed und ohne Fehler, sehr unausgeglichen


-


[Beitrag von Sephiroth289 am 07. Okt 2010, 20:40 bearbeitet]
Black_Ice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 22:35
hi,
ok schonmal eine Rückmeldung
bevor ich meine Meinung sage, (schonmal soviel es wäre in Note eine 3+) gibt es Player die mehr wissen über das Verhalten der KI fahrer? Nachdem ich ein bisschen getestet habe, scheint es wirklich so zu sein, dass die Zeiten gescriptet sind.
D.h. das die Zeiten, egal ob Rennen oder Quali, der anderen Fahrer schon feststehen.
Beispielsweiße hält man im Quali einen auf und trotzdem fährt er eine bessere Zeit als man selber.
Gruß
psxmode
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 17:05

Black_Ice schrieb:
hi,
ok schonmal eine Rückmeldung
bevor ich meine Meinung sage, (schonmal soviel es wäre in Note eine 3+) gibt es Player die mehr wissen über das Verhalten der KI fahrer? Nachdem ich ein bisschen getestet habe, scheint es wirklich so zu sein, dass die Zeiten gescriptet sind.
D.h. das die Zeiten, egal ob Rennen oder Quali, der anderen Fahrer schon feststehen.
Beispielsweiße hält man im Quali einen auf und trotzdem fährt er eine bessere Zeit als man selber.
Gruß


Ist mir auch schon aufgefallen...

Mein aktuelles Problem ist, dass ich auf Freundschaftseinladungen nicht reagieren kann...
Mit wildfremden kann ich online zocken, sobald ich eine Einladung eines Freundes habe, kann ich diese zwar annehmen, doch im Anschluss kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Hat jemand ähnlich Erfahrungen und ggf. eine Lösung parat?

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Hoher aber guter Schwiereigkeitsgrad, Fahrfehler werden nicht verziehen (bei ausgeschalteten Fahrhilfen).
lubold87
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 22:04

Mein aktuelles Problem ist, dass ich auf Freundschaftseinladungen nicht reagieren kann...
Mit wildfremden kann ich online zocken, sobald ich eine Einladung eines Freundes habe, kann ich diese zwar annehmen, doch im Anschluss kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Hat jemand ähnlich Erfahrungen und ggf. eine Lösung parat?


Nabend zusammen!

Ich besitze ebenfalls F1 2010 für ps3 und muss sagen, dass es mir alles in allem sehr gut gefällt, allerdings habe ich genau dasselbe prob wie psxmode (siehe Zitat oben)!

Daraufhin habe ich mal eine eigene session bei benutzerdefiniertem grand prix erstellt und mein kumpel hat sich dann über session suchen bei mir eingeklinkt, funktionierte allerdings auch nicht immer -.-!

Daher würde ich mich ebenfalls sehr freuen, wenn jemand eine lösung parat hätte!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Lubold
psxmode
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 16:51

lubold87 schrieb:

Mein aktuelles Problem ist, dass ich auf Freundschaftseinladungen nicht reagieren kann...
Mit wildfremden kann ich online zocken, sobald ich eine Einladung eines Freundes habe, kann ich diese zwar annehmen, doch im Anschluss kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Hat jemand ähnlich Erfahrungen und ggf. eine Lösung parat?


Nabend zusammen!

Ich besitze ebenfalls F1 2010 für ps3 und muss sagen, dass es mir alles in allem sehr gut gefällt, allerdings habe ich genau dasselbe prob wie psxmode (siehe Zitat oben)!

Daraufhin habe ich mal eine eigene session bei benutzerdefiniertem grand prix erstellt und mein kumpel hat sich dann über session suchen bei mir eingeklinkt, funktionierte allerdings auch nicht immer -.-!

Daher würde ich mich ebenfalls sehr freuen, wenn jemand eine lösung parat hätte!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Lubold


"Unser" Problem ist bei Codemasters bekannt und soll mit dem kommenden Bug-Fix-Patch behoben werden.
Leider gibt's hierzu keinen konkreten Termin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F1 2010 mit Lenrad zocken!
Cinema-Berni am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  5 Beiträge
Formula 1 (F1) - Thread
klaus_moers am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  35 Beiträge
F1 Demo Absturz?
DonDee am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
F1 - Demo funktioniert nicht
Mugh am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
PES 2010
derbobs am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  185 Beiträge
Gamescom 2010
Guybrush25 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  12 Beiträge
Pes 2010
Jürgen12 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  15 Beiträge
Fifa 2010 Liga
doomsday111 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Der (PS3) F1 Championship Edition - Thread
N.D. am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Neues Formel 1 Spiel 2009
f1cc am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen