aldi stick ps3 ONLINE SPIELEN ?

+A -A
Autor
Beitrag
storm11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 21:47
Hallo ich will mit meiner ps3 online spielen jedoch habe ich kein wlan lediglich einen aldi stick mit dem man sich ins internet verbinden kann. wollte euch fragen ob und wie man dann mit der ps3 uüber den stick online spielen kann.
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 22:12
Hallo,

das ist nicht möglich, da du ja nicht die Möglichkeit hast,
irgendeine Art von dazu nötiger Einwahlsoftware auf der PS3
zu installieren.

Gruß
storm11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 16:49
Man muss doch gar keine software auf die ps3 spielen lediglich verbinden oder?
-HeBe-
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 21:46
Richtig, mann muss die "nur" verbinden. Dann gib doch einfach die IP-Adresse von deinem Stick, den Standart-Gateway, die Einwahlkennung, usw. bei der PS3 ein. Schon bist du im Netz.
Wie, geht nicht?

Kannst schon rythmuskaputt glauben das es so nicht geht. Wenn du meinst das es doch gehen muss, probiere es aus und berichte uns.
storm11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 00:05
Ok , sagen wir mal man hat keinen wlan ,aber ineternet per kabel wie kann man dann mit der ps3 online gehen?
SilverX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 01:17
per Lan Kabel von der Ps3 zum router. Oder Cross Link Kabel zu einem Pc und dessen Internetverbindung nutzen. (wobei ich letzteres nicht ausprobiert habe aber vermute das es gehen sollte)
-HeBe-
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 09:57
Möglichkeit 1:
Du hast nur ein Modem, muss deine Einwahlkennung ( Benutzername, Kennwort ) über den PC eingeben. Dann brauchst du mind. einen Switch, die PS3 und den PC über den Switch mit dem Modem verbinden und bei der PS3 auch die Einwahlkennung eingeben.

Möglichkeit 2:
Du hast ein Routermodem, die Einwahlkennung wurde nur im Router abgespeichert und das Modem wählt sich "automatisch" ein. Ist noch ein freier Netzwerkanschluss vorhanden, die PS3 dort anschliessen und autom. Suche der Einstellung durchführen. Ist kein freier Anschluss mehr vorhanden wieder einen Switch anschliessen.

Hast du keine Möglichkeit ( oder Lust ) ein Netzwerkkabel durch die Bude zu legen kann die Verbindung zwischen PS3 und Router / Modem / Switch auch über DLAN ( Netzwerk über Steckdose ) hergestellt werden.
storm11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 22:50
ok dann sagen wir mal man hat nur diesen weißen internet stick mit dem man problemlos mit dem über dem pc ins internet gehen kann. Ich denke ihr kennnt diesen stick. Wie kann ich jetzt mit der ps3 online gehen .
glotzegucker
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 00:10

storm11 schrieb:
ok dann sagen wir mal man hat nur diesen weißen internet stick mit dem man problemlos mit dem über dem pc ins internet gehen kann. Ich denke ihr kennnt diesen stick. Wie kann ich jetzt mit der ps3 online gehen .


inzwischen war es doch deutlich genug: alleine mit ps3 und stick geht es nicht!

könnte mir höchstens vorstellen, dass man mit stick und pc/notebook online geht und dann die ps3 mit dem pc über netzwerk/wlan verbindet. ob man dann aber eine vernünftige verbindung mit gutem ping bekommt, wage ich zu bezweifeln.
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Nov 2010, 00:20
du könntest dir so etwas benutzen:
http://www.amazon.de...75093&pf_rd_i=301128

du schließt deinen stick an den usb port und wählst dich ins internet ein und verbindest deine ps3 per netzwerkkabel an den router.
storm11
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Dez 2010, 20:21
Ok ich werde es mal probieren .
Vielen danka für eure Tipps usw..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Online Spielen mit der PS3
Slts am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  7 Beiträge
PS3 online spielen, welche Geschwindigkeit?
tuningguid am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
Mit Ps2 Spielen online auf PS3 zocken?
Kampfnudel am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  8 Beiträge
Rockband online spielen PS3 vs. XBOX
honk0007 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Ps3 Online Modus HILFE!
Hattori_00 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
PS3 Online Gaming
Paula1234 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  10 Beiträge
Online per Internet USB Stick
figurehead am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
PS3 Angebot bei Aldi
flury01 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  69 Beiträge
frage zum Online spielen
schneemann22 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Probleme beim online spielen
zokker800 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472