PS3 - Laufwerk arbeitet nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 12:26
Hallo zusammen!

Nachdem mir hier bei meinem Samsung LCD-TV super weitergeholfen wurde, ist nun meine PS3 das nächste Problem, ich hoffe, jemand hat nen guten Tip für mich.

Gestern, nach ca. 1 Stunde GT5 zocken, fror die PS3 beim Ladevorgang plötzlich ein. Hat sie vorher noch nie getan.
Also dachte ich mir, System aus- und wieder anschalten, anschl. weiterzocken... aber Pusteblume!

Die PS erkennt plötzlich keine Discs mehr. Egal was ich reinlege, sie nimmt es bereitwillig an, aber danach passiert nix mehr. Habe Spiele, BR-Filme und DVDs getestet... nach dem Einziehen hört man sehr leise Geräusche aus dem Laufwerk und das wars. Die Option für das Starten von Filmen oder Spielen taucht im Menü nicht mehr auf. (Ansonsten ist alles normal, kein Piepen, kein YLOD.)

Hab dann etwas im Netz gesucht und den Tip zum "versteckten Menü" entdeckt. Das hab ich dann getestet und die PS3 hat etwas von einem defekten Dateisystem gefaselt und es prompt behoben. Allerdings gabs danach keine Besserung, Discs werden nach wie vor angenommen, aber nicht erkannt. Scheinbar hing das nicht zusammen...

Garantie ist natürlich abgelaufen, also hab ich nach Reparaturdiensten Ausschau gehalten. Konsolenprofis (die haben schonmal meine 360 gerichtet) ruft 120,- Euro auf, aber das ist mir für die alte 40GB-Gurke zu teuer.
Bei Egay gibts güntigere Angebote, aber dem Braten trau ich nicht, daher frag ich hier erstmal nach, ob jemand ne Idee hat.

Anzumerken wäre noch, daß der Weihnachtsmann evtl. passenderweise ein Driving-Force Lenkrad im Gepäck hat...

Was kann ich tun???
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 14:24
Hab mich jetzt etwas eingelesen und das Teil erstmal zerlegt... das Laufwerk hab ich jetzt soweit auseinander, daß ein Sticker mit der Bezeichnung KES 400 A zum Vorschein kam.

???
Sephiroth289
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 21:22
Dann tipp das mal bei Amazon ein und du kannst dir ein neues Laufwerk bestellen.

Link: KLICK!

Das KÖNNTE dein Problem beheben, ganz sicher weiß man das eigentlich nie. Wenn du allerdings noch ins Menü usw. reinkommst, könntest du gute Karten haben, dass es mit einem Laufwerkswechsel getan ist.


[Beitrag von Sephiroth289 am 06. Dez 2010, 21:23 bearbeitet]
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 16:09
Danke, genau das Teil hab ich gestern bei Ebay geordert, allerdings nur die Lasereinheit, ohne Schlitten.

Der Einbau dürfte dank Youtube etc. zu schaffen sein...
Zerocool83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2023, 21:47
Ich weis schon paar tage her aber wo bekomme ich ein komplettes laufwerk her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 warscheinlich Laufwerk kaputt
corza am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  38 Beiträge
PS3 Laufwerk
Killer-Wiesel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  16 Beiträge
PS3 Slim Laufwerk Defekt !
-=Hellraiser=- am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  41 Beiträge
ps3 laufwerk defekt
atalay38 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
PS3 Laufwerk gestört?
gilowyn am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
ps3 laufwerk nimmt keine cds mehr an!
B-boy-don am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
PS3-Laufwerk "verschmiert" Disks
VincentVinyl am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  9 Beiträge
kaputtes laufwerk
schneemann22 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
PS3 Laufwerk Spiele Laden Geräusche.
Dualis am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
PS3 laufwerk BD Probleme/ Laser schon getauscht
Killerbean1502 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320