Probleme & Fragen zum Internetzugang via LAN

+A -A
Autor
Beitrag
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 22:44
Hallo,

ich bin seit ca. 3 Wochen besitzer der Playstation 3 Slim. Und frage mich nun wie ich eine genaue Verbindung zu meinem Modem bekomme, um damit dann ins Internet
zu gehen, noch wichtiger alle meine Spiele zu updaten? Sony erklärt das so Doof, und teilweise mehr für das Drahtlose Verbinden als wie das Verbinden mit dem Netzwerkkabel.
Also kommen wir nun zu meinem eigentlichem Problem "Der Internetzugang, - Die Verbindung": Zunächst habe ich versucht alle Einstellungen Drahtlos vorzunehmen, da ich
aber keinen WLAN Moden / Router habe, scheint das nicht wirklich gut zu funktionieren. Er findet keinen Internetzugang sowie meine IP, bekomme dann immer eine Fehlermeldung,
ist mir das erst sehr spät aufgefallen, das dass Drahtlose Verbinden irgendwie nicht Funktioniert. Nun denn seit 3 Tagen überlege ich mir schon wie Verbinde ich mein neugekauftes
Netzwerkkabel (CAT 5e) um mit der Playstation eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Nun gut, ich bin was solche Dinge angeht immer ein wenig Doof, und verstehe es meistens
erst sehr spät. Also jetzt aber; ich habe ein Modem ein Netzwerkkabel (7m) und eine Playstation 3, wie finde ich alle Daten meines Modems raus, um z.B diesen sogenannte WPA
Schlüssel anzugeben? Wo finde ich die DNS-Adresse (oder wie das auch heißt)? Wie müssen die anderen Einstellungen Konfiguriert sein? [Brauche HILFE!!]

Ein weiteres Problem wird sein, ich habe zwar ein Modem, aber wo schließe ich das Netzwerkkabel an, an die Steckdose oder ans Modem? Denn mein
Modem ist voll mit allen Slots belegt, ich kann kein extra Netzwerkkabel mehr bei LAN anschließen, geht es auch anders oder was muss ich da machen?


Währe echt super nett, wenn ihr alle meine Fragen beantworten würdet, denn wie gesagt ich bin in solchen Dingen echt Doof, und villeicht könnt ihr mir sogar Helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
HDQ.


[Beitrag von HDQ am 11. Dez 2010, 22:48 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 23:39
Am PC
Start drücken
Ausführen drücken
cmd eingeben
ok

dann

ipconfig /all
Enter

Hier hast du alle möglichen Daten.
ZB. die physikalische Adresse ist die MAC Adresse deines PC's.

Du könntest einen "Wlan Stick mit Access-Point-Funktion" verwenden anstatt des Kabels für das du eh keinen Steckplatz frei hast.

Dieser Stick sendet/empfängt PC mit Internet /Playstation aber der PC muß laufen und im I-Net sein.

Den WPA Schlüssel brauchst du für die Verschlüsselung.
Nimm das beste was geht(WPA2 ?) damit Nachbarn nicht sehen was du tust/auf deine Kosten Surfen.


Falls du einen Steckplatz für das Netzwerkkabel frei bekommst kannst es ja mal probieren ob und wie es damit geht.!Siehe ins Modemhandbuch! Dort steht womöglich eine Adresse aus Zahlen die du in den Browser eingeben mußt um Zugang zu den Geräteeinstellungen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Vagary


[Beitrag von dedicated2audio am 11. Dez 2010, 23:45 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 23:59
Hier wäre ein Adapter der eine "ACCESS-POINT" Funktion hat.

Die Amazon Funktion spinnt schon wieder.
So heißt das Ding:

Wireless LAN Stick USB 2.0 Adapter - USB Adapter für 802.11n WLAN Netzwerke - kompatibel zu IEEE 802.11b und IEEE 802.11g - Verschlüsselung WEP, WPA, WPA2 - SMA Connector - schwenkbare Antenne - Übertragung bis 150 Mbps - Software Access Point Funktion


[Beitrag von dedicated2audio am 12. Dez 2010, 00:03 bearbeitet]
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 00:04
[quote="vagary"]Am PC
Start drücken
Ausführen drücken
cmd eingeben
ok

dann

ipconfig /all
Enter

Hier hast du alle möglichen Daten.
ZB. die physikalische Adresse ist die MAC Adresse deines PC's.

Du könntest einen "Wlan Stick mit Access-Point-Funktion" verwenden anstatt des Kabels für das du eh keinen Steckplatz frei hast.

Dieser Stick sendet/empfängt PC mit Internet /Playstation aber der PC muß laufen und im I-Net sein.

Den WPA Schlüssel brauchst du für die Verschlüsselung.
Nimm das beste was geht(WPA2 ?) damit Nachbarn nicht sehen was du tust/auf deine Kosten Surfen.


Falls du einen Steckplatz für das Netzwerkkabel frei bekommst kannst es ja mal probieren ob und wie es damit geht.!Siehe ins Modemhandbuch! Dort steht womöglich eine Adresse aus Zahlen die du in den Browser eingeben mußt um Zugang zu den Geräteeinstellungen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Vagary[/quote]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Danke für die Antworten, aber woher bekomme ich diese WPA-Verschlüsselung, ich weiß nichtmal was das ist, und ich weiß nicht wo das ganze Modemhandbuch ist, ist noch irgendwo hier, aber weiß nicht mehr wo. Weiß auch nicht wann ich diese WPA-Verschlüsselung jemals angegeben habe. Und was hat das mit dem WLAN stick aufsich, wieviel Kostet das, muss ich da auch was Einstellen, z.B. Verschlüsselung, IP ect?

Wie soll ich einen LAN steckplatz frei bekommen, wenn ich nur einen habe, dass für das Internet? [HELFEN BITTE!!]

Danke. Mit freundlichen Grüßen,
HDQ.


[Beitrag von HDQ am 12. Dez 2010, 00:07 bearbeitet]
HappyMax
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 00:16
Sorry, aber manchmal frage ich mich wirklich, wo Ihr eure Sachen kauft. Im Fachhandel kann es nicht sein, denn dort würde man euch beraten. Allerdings sollte man nicht im Internet kaufen, wenn man keine Ahnung hat. Du sagst, dass Du schon DREI TAGE daran sitzt? WOW...

Wenn Du wirklich ein Modem hast (Nenne bitte mal die Typenbezeichnung), dann ist ein Zugang nicht möglich, denn dazu bräuchtest Du einen Router (z.B. Fritz-Box 3270). Der vergibt dann per DHCP eine IP an die PS3. Ein Modem stellt nur eine Wählverbing in s Internet her. Du dürftest dann in Deinem PC unter Netzwerkverbindungen eine DFÜ-Verbindung haben.

Du kannst zwei Geräte nicht ohne Router ins Internet bringen.

@ vagary:

Was soll er/sie mit einem WLAN Stick? Ich wäre mit Kaufempfehlungen vorsichtig, wenn Du gar nichts über das Umfeld weisst.

Grüße,
HappyMax


[Beitrag von HappyMax am 12. Dez 2010, 00:17 bearbeitet]
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 00:26
Ja nicht andauernd 3 Tage, jeden Tag habe ich es immer wieder mal probiert. Schlechtes Modem finde ich von Alice (Alice Modem 1111)(Hoffe meinst sowas).. PS: Ich wechsel nächstes Jahr wahrscheinlich erst.

Wie komme ich auf diese Netzwerkverbindung?


[Beitrag von HDQ am 12. Dez 2010, 00:28 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 00:27

HappyMax schrieb:
Du kannst zwei Geräte nicht ohne Router ins Internet bringen.

Falsch.
Mit einem ACCESS-POINT
Mit einem WLAN STICK wenn das Endgerät AD-Hock verbindungen beherrscht.

Klar, die PS3 kann kein Adhock.
Der Stick hat aber eine ACCESS-POINT Funktion.
Es gibt Wlan Sticks(mit ACCESS-POINT-Funktion) die mit der PS3 klaglos funktionieren.

@HDQ
Dreh das "Modem" mal um und schau ob unten ein Aufkleber mit einer IP - Adresse steht.

Wenn ja gib die in den Browser ein.


[Beitrag von dedicated2audio am 12. Dez 2010, 00:35 bearbeitet]
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2010, 00:29
Also die IP habe ich bei "config /all" gefunden, nur scheiß Menü von Alice. u.u, sehe da nichts von WPA nur das normale Passwort ändern, aber die PS3 sagt mir immer muss aus Zahlen und Buchstaben und irgendwie aus 10 Zeichen bestehen.


[Beitrag von HDQ am 12. Dez 2010, 00:29 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2010, 01:45
http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1111

Dort findest du grundlegende informationen über dein Alice Modem 1111

sowie Zugangsdaten um es zu Konfigurieren und das Handbuch als Download.

Siehe:Konfiguration von PS3 und DSL-Modem/-Router
www.videogameszone.de

Anschließen mit dem Netzwerkkabel am DSL Modem.
Eventuell mit netzwerk-hub oder switch für mehr Anschlüsse(zb. PC).


Internetverbindungs-Einstellungen (weitere Einstellungen)
der PS3:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectadvance.html

Kabellos:

PS3 Anleitung schrieb:
WLAN-Einstellungen

Stellen Sie die SSID für den Access Point ein. Diese Einstellung steht nur auf PS3™-Systemen zur Verfügung, die mit der WLAN-Funktion ausgestattet sind.


Entweder man hat einen Wlan-Router, einen Access Point oder einen WLAN Stick mit Access Point.

PS:
Wenn die PS3 am Alice hängt kann der PC aus bleiben und die PS3 kann trotzdem online gehen.


Schlaf dich erstmal aus und schau dir dann mal alles in Ruhe an.

Grüße,
Vagary


[Beitrag von dedicated2audio am 12. Dez 2010, 03:01 bearbeitet]
HappyMax
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2010, 12:20
@ vagary:

Ich verdiene nun seid 20 Jahren mein Geld mit IT und glaube mir bitte ich habe schon ein wenig Ahnung. Überlege Dir doch bitte mal den Unterschied in der Konfigurationsarbeit. Es gibt also das Modem, dann braucht's einen Switch, dann einen Accespoint, dann einen WLANstick und die Einrichtung...

Du kaufst einen Router, trägst Deine Daten ein, ziehst zwei Kabel... und fertig. Jetzt sage mir bitte welche Lösung ist smarter? Selbst wenn Du einen Router mit WLAN nimmst, bist Du immer noch 10mal schneller feritg.

Nebenbei bemerkt, kenne ich diese Alice Modem nicht, aber in der Anleitung steht etwas von Router, ist das dann vielleicht einer? Dann bräuchte es ja nur einen Switch ein Kabel und Ende.

@HDQ:
Wenn Du Dir die Anleitung für das Modem mal durchliest, kommst Du dann in dieses Router-Menu?

Grüße,
HappyMax
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 13:27
Ja ich komme in das Router Menü von Alice, sprich 192.168.....
und weiter? :3
HappyMax
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2010, 16:04
Also Du gibst wie unten schon gesagt folgendes ein:
Start drücken
Ausführen drücken
cmd eingeben
ok

dann

ipconfig -all
Enter

Da steht dann dies (nur mit anderen Zahlen und Namen):

=======================================================

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-4D-47-27-AF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e07a:9bdc:fbd7:2f35%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 12. Dezember 2010 10:04:58
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Dezember 2010 10:05:07
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887757
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-40-1E-CE-00-1A-4D-47-27-AF

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Das Standardgateway ist die Adresse Deines Routers.

=======================================================

Du hast demnach KEIN Modem!
Wenn denn da auch steht:

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

brauchst Du nur noch einen Switch für ein paar EUR und Deine PS3 sollte per DHCP ihren Weg ins Netz finden. Oder Du begnügst Dich damit im Moment immer nur mit einem Gerät ins Internet zu kommen, dann steckst Du das Kabel der PS3 einfach am Router darein, wo das Deines PCs jetzt steckt. Das geht zumindest zu Testzwecken erstmal.

Im Setup der PS3 muss bei LAN-Verbindung auch DHCP aktiviert stehen.

Grüße,
HappyMax


[Beitrag von HappyMax am 12. Dez 2010, 16:10 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#13 erstellt: 12. Dez 2010, 23:22

HappyMax schrieb:
Ich verdiene nun seid 20 Jahren mein Geld mit IT und glaube mir bitte ich habe schon ein wenig Ahnung. Überlege Dir doch bitte mal den Unterschied in der Konfigurationsarbeit. Es gibt also das Modem, dann braucht's einen Switch, dann einen Accespoint, dann einen WLANstick und die Einrichtung...


Das mit dem W-LAN war so gemeint:
Der PC ist schon im Internet - so wie bisher.
Der Wlan Stick hat die Accespoint Funktion eingebaut und steckt am PC.

Ich bin eher W-Lan Gegner und würde die von HappyMax beschrieben Kabelmethode bevorzugen so es mit dem verlegen des Kabel zur PS3 halbwegs hinhaut.

MfG.
V.
Sephiroth289
Stammgast
#14 erstellt: 12. Dez 2010, 23:27
Und dann kann die PS3 nur ins Netz, wenn der PC an ist...
Ist doch alles Kappes...

@HappyMax: Ein Modem kann kein DHCP! Für DHCP braucht man Layer3 und das kann nur ein Router.

@ Threadersteller: Kauf dir nen Router, am besten mit eingebautem Modem (z.B. ne gescheite Fritzbox), nen paar anständige Kabel und du hast erstmal Ruhe. Alternativ noch einen Switch hinter das Modem klemmen, aber du musst dann die IPs manuell vergeben.
Und demnächst würde ich mal den Provicer wechseln...Alice ist fürn Arsch.


[Beitrag von Sephiroth289 am 12. Dez 2010, 23:29 bearbeitet]
HappyMax
Stammgast
#15 erstellt: 12. Dez 2010, 23:35
@ Sephiroth289:

Lies mal die Anleitung, es scheint sich bei dem Teil wirklich um einen Router zu handeln, obwohl sie es Modem nennen. Ich persönlich kenne es nicht. Habe ja auch ein FB empfohlen, aber wenn das Teil wirklich ein Router sein sollte, wäre mit einem Switch ja alles erledigt.

@ Vagary:

Du musst doch zugeben, dass ein Internetzugang über den PC doch wohl mehr als übel ist, oder? Vor allen Dingen, wer soll das konfigurieren? HDQ scheint ja auch so schon genug Probleme mit der Materie zu haben. Man sollte die Dinge immer so einfach wie möglich halten. Und hier ist das ein Router.

@ HDQ:

Wie weit bist Du denn nun? Hat sich schon was getan?


[Beitrag von HappyMax am 12. Dez 2010, 23:36 bearbeitet]
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Dez 2010, 23:51
Ich hatte den ganzen Tag über zu tun, konnte jetzt nachlesen was so Neues gepostet wurde, danke für eure Hilfe.

Ich poste gleich mal alles, ich mache alles nach und nach.
Ich poste denke mal in 20 Minuten wieder was, ob sich was tut ect.

HDQ.

Bin dennoch weiter auf Hilfe angewiesen.
HappyMax
Stammgast
#17 erstellt: 12. Dez 2010, 23:58
Nur kein Stress ...
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Dez 2010, 23:59
---
Also hier mal die Information von der [CMD.EXE] (ipconfig -all).
Was mich wundert ist das bei mir dieses sogenannte DHCP aktiviert ist.



Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-85-9F-9D-F8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::acb2:4b7e:9358:5b37%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.50(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 12. Dezember 2010 11:15:20
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 19. Dezember 2010 14:09:19
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218112389
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-79-51-81-00-21-85-9F-9D-F8

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


Bitte weiterhelfen. D:


[Beitrag von HDQ am 13. Dez 2010, 00:02 bearbeitet]
roger23
Inventar
#19 erstellt: 13. Dez 2010, 00:10
Du kaufst Dir am besten einen 100 MBit Switch (4 oder 5 Ports, sollte vielleicht etwa 20 Euro kosten). Da steckst Du das Kabel ein, das zwischen PC und dem Alice-Teil steckt und verbindest den Switch mit dem Alice-Ding. Des weiteren brauchst Du 2 weitere Netzwerkkabel (wenn noch nicht vorhanden), Cat5 wäre geeignet. Damit verbindest Du den PC und die PS3 mit dem Switch. Die PS3 stellst Du ebenfalls auf DHCP.

Reboot. Fertig.
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Dez 2010, 00:12
Moment mal, woher bekomme ich diesen 100MBit Switch, was ist das, wie Verbinde ich dann alles wenn ich mir Morgen alles kaufe. Reboot wie muss ich das verstehen, "System Recovery, oder einfach nur einen Neustart?"
roger23
Inventar
#21 erstellt: 13. Dez 2010, 00:12
P.S.: Fang nicht mit WLAN, dlan/Powerline oder anderen Kram an, wenn Du Kabel verlegen kannst. 100 MBit Ethernet ist besser, stabiler und einfacher als jedes WLAN, wenn man innerhalb der eigenen 4 Wände ist und Kabel etc. in Ordnung sind.
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Dez 2010, 00:14
Eventuell wird das nicht gelesen, deswegen Schreibe ich das nochmal::


Moment mal, woher bekomme ich diesen 100MBit Switch, was ist das, wie Verbinde ich dann alles wenn ich mir Morgen alles kaufe. Reboot wie muss ich das verstehen, "System Recovery, oder einfach nur einen Neustart?"
roger23
Inventar
#23 erstellt: 13. Dez 2010, 00:28
Einen solchen Switch bekommst Du in jedem halbwegs gut sortierten Computergeschäft. Kannst Du Dir als Steckdosenleiste für Netzwerk vorstellen. Gibt's mit 100 Mbit oder 1000MBit/1Gigabit und typ. mit 5 oder 8 Ports (d.h. Steckdosen für Netzwerkkabeln). Das folgende wäre beispielsweise geeignet: Netgear FS605

Viele andere DSL-Provider geben ihren Kunden Router mit 4 LAN-Ports mit, da ist der Switch quasi direkt eingebaut. Alice war da wohl sparsamer.

Dann Netzwerkkabel aus PC abziehen und in eine der Switch-Buchsen (welche ist egal). Weiteres Netzwerkkabel in PC und Switch stecken, das gleiche für PS3 wiederholen. (Der Switch hat typ.ein Steckernetzteil, das muß natürlich vorher in die Steckdose ;-)

Reboot meint "Neu starten", brauchst Du im Idealfall aber eigentlich nicht.
HappyMax
Stammgast
#24 erstellt: 13. Dez 2010, 00:31
Also der Reihe nach:

Das ist ein Switch:

http://cgi.ebay.de/T...&hash=item4aa2343d89

Du ziehst das Kabel mit welchem Dein PC mit dem Modem/Router verbunden ist heraus und steckst es in irgendeinen der 5 Ports des Switches. Dann kaufst Du noch zwei LAN Kabel und verbindest den Switch mit Deinem Modem/Router und mit der PS3.

FERTIG!
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Dez 2010, 00:36
Danke erstmal ---

Also ich habe an meinem Modem nur 3 Ports, dort muss ich den LAN Port vom Router/Modem der hinten im PC steckt rausnehmen und an in einer der 5 Ports beim Switch stecken, dann kaufe ich 2 LAN Kabel (Cat 5e, 7m) und stecke die auch in den Port des Switches, so das ich eine Verbindung zu meinem Router und der Playstation bekomme richtig?

Mehr ist da nicht?
Woher bekomme ich so ein Switch gibt es sowas in Computerläden mit Beratung ect?


Dann wäre da aber jetzt trotzdem noch eine Frage,
wenn ich mir Morgen direkt alles Kaufen würde sowie
Anstecken ect. Was mache ich danach, danach muss ich
doch auch wieder eine SSID, WPA und den anderen Müll
eingeben. Woher bekomme ich diese ganzen Daten nochmal?
Denn ich habe anscheinend kein Handbuch mehr und weiß
nicht woher ich diesen WPA-Verschlüsselungscode bekomme.

HDQ.


[Beitrag von HDQ am 13. Dez 2010, 00:41 bearbeitet]
HappyMax
Stammgast
#26 erstellt: 13. Dez 2010, 00:46
Nicht künstlerisch wertvoll, aber ...

netzwerk
HappyMax
Stammgast
#27 erstellt: 13. Dez 2010, 00:47
Du brauchst SSID, etc nur für WLAN (Kabellos) Du hast LAN (Kabel), da ist nur wichtig, dass in der PS3 unter Netzwerk DHCP aktiviert ist.

Kauf Dir so einen Switch in einem PC - Laden, da brauchst Du keine Beratung.


[Beitrag von HappyMax am 13. Dez 2010, 00:48 bearbeitet]
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 13. Dez 2010, 00:56
Ich muss zwar ein wenig Fahren kenne aber einen sehr guten, was kostet so ein Mittelmaß - Guter Switcher, doch nicht mehr als 30 Euro oder, ich kake nämlich auch kein Geld. :3

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Danke, so kann ich mir wenigstens schon mal Vorstellen wie das auzusehen hat. Wie bei LAN braucht man keine SSID sowie WPA Verschlüsselung und das andere Zeugs?

@HappyMax: Hast du Windows Live Messenger, ICQ, Skype oder sonstwas was nicht über ein Forum läuft, so kann man sich schnell & Direkt Fragen und Antworten zukommen lassen.

HDQ.


[Beitrag von HDQ am 13. Dez 2010, 01:31 bearbeitet]
roger23
Inventar
#29 erstellt: 13. Dez 2010, 10:39
Nein, LAN wird üblicherweise nicht verschlüsselt. Da kommt eh keiner 'ran, der nicht ans Kabel kann...

DHCP einschalten auf allen PC's/PS3 etc. sollte reichen. An die anderen Ports kannst Du weitere PC's hängen, wenn mal jemand zu Besuch (der sollte aber ebenfalls DHCP eingeschaltet haben..)

Ordentliche Geräte gibt's von Linksys, Netgear, D-Link und vielen anderen, der Verkauf eines "5 Port 10/100 MBit Switches" ist für einen Computerhändler ungefähr so spannend wie ein Mehrfachstecker. Da gibt's auch keine Features, auf die Du achten könntest. Du brauchst weder "manageable" noch "VLAN" noch 8-Port noch Gigabit. Die Dinger haben weder USB-Ports noch WLAN. Und konfiguriert wird da auch nix. Wenn da eine CD bei ist, kannst Du die gleich in der Packung lassen.

Die Dinger haben so lustige LED's, meistens für "Active" und "100 MBit". Wenn alle Geräte an bzw hochgefahren sind, sollten die LED's üblicherweise leuchten. Und wenn Daten fließen, flackert's meist...
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Dez 2010, 22:47
Okay ich mache mich am Mittwoch auf den Weg und kaufe mir so ein Teil mit 5 Ports 10/100 Mbit/s von D-Link.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe hat mir echt weitergeholfen. Ich schaue trotzdem jeden Tag vorbei und bleibe Aktiv.
Am Mittwoch gehe ich nochmal alles durch, falls etwas nicht Funktionieren sollte werde ich natürlich noch mal nachfragen.

Danke, danke und nochmals vielen dank!


[Beitrag von HDQ am 13. Dez 2010, 22:54 bearbeitet]
HDQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 15. Dez 2010, 22:00
Danke danke danke!

Ich habe mir alles gekauft, angeschlossen (ohne CD) und Netzwerkeinstellungen in der PS3 vorgenommen.
Hat alles Erfolgreich funktioniert. Habe nun eine Internetverbinung, kann Online spielen, PS3 auf dem neusten
stand und meine Spiele alle ebenso.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
HDQ.


[Beitrag von HDQ am 15. Dez 2010, 22:01 bearbeitet]
HappyMax
Stammgast
#32 erstellt: 15. Dez 2010, 22:21
Na siehtst DU!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur jemanden kennen, der es weiß!


[Beitrag von HappyMax am 15. Dez 2010, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit drahtlosem Internetzugang
blaufeechen1 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit der W-LAN einrichtung (DNS Fehler 80710102
dast85 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
Keine Verbindung über LAN!
Teddygo am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
Paar Fragen/Probleme mit Gran Turismo 5
jackson_0815 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
probleme mit der verbindung von meiner PSP und W-Lan
s0lice am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  7 Beiträge
Probleme bei Warhawk online
zokker800 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
d-lan
Benni1893 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Lan mit Playstation und PC
astradslme am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Probleme beim Download.
Calpatar am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen