Playse schaltet sich einfach ab ! Was tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
biddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 23:46
Hallo,

ich habe ein schweres Problem (und das zur Urlaubszeit).. und zwar schaltet sich meine PS-Slim einfach ab mitten im Spiel (nach ca. 30 min. GuitarHero aber das sollte ja egal sein) danach funktioniert nichtmal der On/Off Knopf sondern ich muss erst den Netzstecker ziehen. Danach gehts wieder ca. 5 Minuten und wieder off.

Hätte ja gesagt es ist ein Hitzeproblem aber im Sommer lief sie 1A und nun bei 15 Grad oder so nicht mehr ?

Hat jemand Vorschläge für mich - wäre sehr dankbar - Das gute Stück ist gerade 1 Jahr und 1 Monat Glaube Sony gibt nur 1 Jahr Garantie - oder einfach mal einschicken ?

Danke
reap705
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 13:10
Ist das nur bei Guitar Hero so, oder auch bei anderen Spielen? Ansonsten würde ich eher auf ein Software-Problem tippen.

Evtl. mal Spieldateien löschen und neu installieren.
Sephiroth289
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2010, 01:52
Halte doch einfach mal in die Lüftungeschlitze den Staubsauger rein. Kann ja sein, dass sich seit dem Sommer da einiges angesammelt hat.

Und bevor einer meckert, weise ich dich darauf hin, dass es nicht gut ist, wenn sich beim saugen die Lüfter mitdrehen (Dynamo-Effekt). Will ja nicht, dass du deine PS3 zum Fest über den Jordan schickst.
Noctem
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 16:36
so hats bei mir auch angefangen und ein paar tage oder spiele später gabs dann den schönen ylod-fehler!
..ohne dir jetzt angst einzujagen..

wenn noch garantie drauf ist, ab zum händler! bevor obiges eintritt!


[Beitrag von Noctem am 24. Dez 2010, 16:37 bearbeitet]
biddy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 01:15
Hallo nochmal,

Ylod Fehler habe ich nachgeschlagen aber die Leute berichten da immer von 3 x piepen bevor die Playse ausging. Bei mir ist sie einfach nur tot..

Was wirklich merkwürdig ist dass das PRoblem nun jedesmal nach ca. 30 min eintritt und danach nach ca. 5 min. und dann bekomm ich nach einem Netzschalter raus/rein mit Glück gerademal die CD raus bevor die Playse sich abschaltet. Kann eigentlich kein Temp Problem sein.
Leider ist sie aus der Garantie und Sony verlangt 169 Euro was echt viel ist.
Jamdoumo
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 16:35
Meine geht einfach ohne Grund an!

Woran kann das liegen?
reap705
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 16:52

Jamdoumo schrieb:
Meine geht einfach ohne Grund an!

Woran kann das liegen?


HDMI-Steuerung an?
biddy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 18:54
...kommste irgendwie auf den playstation button am kontroller? aber doch bitte beim thema bleiben hier
Norbert_85
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2011, 22:19
hi Leute,

ich habe genau das selbe Problem.

Das Gerät schaltet sich nach ca. 30 bis 60 min zocken einfach aus.

Hatte das ding bereits 2mal zum Händler zurückgebracht.
Beim dritten mal hab ich ein anderes Gerät zurück bekommen (erkennbar an der abweichenden Seriennummer)

Nach einer Woche tritt das Problem wieder auf.

Ich dachte schon an eine Überhitzung, aber die Playstation hat genügend Platz zum atmen.

Morgen werde ich das Ding einfach wieder zurückbringen.
Aber schön langsam wirds peinlich.

Oder habt ihr andere Vorschläge?

mfg
Norbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 schaltet sich einfach ab
slayer666 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  13 Beiträge
PS3 schaltet einfach ab
DarkAngelous am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
PS3 Schaltet sich einfach ab und piept 3 mal
Flatout2 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  21 Beiträge
PlayStation3 schaltet sich automatisch an!
Cypher2Kill am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
PS 3 Slimline 120 GB schaltet sich ab.
Monti777 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Stromausfall bei Download, was tun?
martinbe1972 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  9 Beiträge
Toslink-Kabel wackelt. Was tun?
Olze am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Bild dunkelt sich ab
sagittarius79 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  29 Beiträge
Playstation 3 billiger als 599?
Flad am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  8 Beiträge
Nach Systemupdate (PS3) schwarzer Bildschirm, was tun - nichts geht mehr!
rudinho76 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341