PS3 Updates mit USB-Stick!

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 21:08
Hallo PS3-Fans!!!

Ich möchte mir gerne das 1.80 Update holen, habe die PS3 aber an keiner Internetverbindung angschlossen!!!

Wie stelle ich das jetzt an??

Dachte an einen USB-Stick, aber das hat bis jetzt nicht funktioniert. Bitte beschreibt es mir wie für einen Idioten!!! Entweder ich bin nämlich einer, oder mein USB-Stick hat einen Fehler!!!

Ein Freund hat mir dieses Update runtergeladen (aber von der PS3-Hompage, Land Australien !!!). Könnte das der Fehler sein.

Die PS3 sagt mir nur, dass auf dem Stick keine Daten gespeichert sind.

Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Berni
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 22:39
So schreibt es Sony:

PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.

Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.


Grüsse Ralph

PS. Unbedingt darauf achten, dass die beiden Ordner grossgeschrieben sind
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 16:07
Danke Ralph, werde das gleich mal versuchen.

Gruss Berni
UnDerDoG81
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:59
Ich hab da jetz auch ein problem,mein kumpel versucht seine ps3 seit tagen upzudaten...

Per internet kam er immer bis 99% dann kam ne Fehlermeldung... hab ich ihm das update auf einen usb stick kopiert (von der Sony HP) Ordner PS3/UPDATE... dort auch das selbe... es kommt ne fehlermeldung.... es wird einfach nicht installiert... was könnte das sein?
shila92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:31
hmm das hab ich schon öfter gelesen... aber woran das liegt weiß ich nicht. ich hatte es auch noch nie

aber vielleicht funktioniert mit "systemwiederherstellung"
aber achtung: daten sichern!

ich möchte nich dass dein kumpel umsonst alles zurücksetzt aber vielleicht liegt es ja daran dass die aktuelle fw der ps nicht in ordnung ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Stick auf PS3?
Martin_W. am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
Bilder von USB-Stick auf PS3?
Cinema-Berni am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
PS3 Updates ?
mlbf am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
USB WIFI Stick für PS3
p.hero1392 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Ps3 defekt durch USB Stick?
essi11 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit USB-Stick
Micky1977 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zum USB-Stick
Bullethead am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
USB-Stick an der PS3 formatieren?
tachede am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
usb stick auf externe kopieren über ps3
dashischi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Problem bei PS3-Update über USB-Stick
HockeyStefan84 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987