PSP als Remote Control für PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 23:51
Hallo,
da Apple's iPod dazu leider nicht in der Lage ist, kann man eine PSP zur Fernsteuerung (über W-LAN) einer PS3 hernehmen und falls ja, wie sieht es mit der Handhabung resp. Performance aus:
1.) Hat man vollen Zugriff auf das GUI der PS3 oder gibt es irgendwelche wichtigen Einschränkungen (abgesehen von der Screen-Größe)?
2.) Kann man wie mit der PS3 durch die Shares eines angeschlossenen Servers browsen, Verzeichnisse öffnen und Dateien aufrufen?
3.) Werden alle Dateitypen der PS3 unterstützt, werden JPEGs autom. gedreht (aufgrund der EXIF-Angaben)?
4.) Wie schnell ist der Aufbau von großen Listen (denn das könnte der Flaschenhals der PSP sein)? ...und die damit verbundene Navigation?
Gruß
borland123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 11:36
1. ja, voller zugriff
2. ja, du kannst alles machen was du auf der ps3 auch sonst machst
3. man kann sich jpegs anschauen (ob die sich automatisch drehen weis ich nicht, geht das auf der playse?), videos die auf der playse (oder auf irgendwelchen servern die an der playse hängen) liegen abspielen etc.
4. das versteh ich nicht ganz. ich habe z.B. 50gb an mp3´s auf der playse (interne platte) die sind sofort verfügbar, die 50gb habe ich aber auch gespiegelt auf eine 2tb usb platte die an der playse hängt, da dauert es schon ca. 2minuten bis alles verfügbar ist...

ansonsten kann ich nur zu der konstellation psp (ich habe die go) und ps3 raten. das funktioniert bestens.
ich nutze das ganze aber ausschließlich zum musik hören damit ich den tv nicht anmachen muss.

gruß

b.
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 11:47
...vielen Dank, borland123.
zu 4.: Ich habe die PS3 über CAT6 im Netzwerk hängen und arbeite nicht mit internen oder an USB-Ports hängenden Platten. Wenn also die Navigation durch große Listen nicht flutscht, scheidet eine solche Lösung für mich aus.
Ich hatte schon zig Mediaplayer im Test und fast alle scheitern bei der schnellen Navigation durch Listen (außer die PS3).
borland123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 12:09
versteh mich nicht falsch.
das die 50gb von der usb platte so langsam eingelesen werden liegt nicht an der psp. das ist auch so wenn ich die 50gb von de usb platte über die ps3 aufrufen will.

wenn du also sagts, dass du deine umfangreichen listen (die wohl auf netzwerkservern liegen) über die ps3 sehr schnell aufrufen kannst, dann geht das natürlich genauso schnell mit der psp (ps3 und psp sind bei mir adhoc verbunden und die verbindung ist sauschnell, ich habe so gut wie keinen unterschied)

gruß

b.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSP Remote Control bei PS3
localhorst am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  54 Beiträge
psp remote play
aloisius am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
PSP Remote Play CD Cover
Megatux am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
PS3 mit PSP verbinden
T.Magnum am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 und PSP
hotschi27 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
PS3 steuern über PSP
Balu2005 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  11 Beiträge
PSP an PS3?
gamecuber1207 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
PSP?
Jkretzschmar11 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
PS3 und PSP Verbindung
P-Natra am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
Mit PSP über PS3-WLAN ins Internet ?
juvi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179