Unreal Tournament 3: Auf PC, PS3 und XBOX gleich?

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Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 17:07
Hallo,

bekanntlich erscheint ja UT3 auf PC, PS3 und XBOX 360. Weiss jemand, ob es auf allen Plattformen gleich aussehen wird? Ich befürchte nämlich, dass die Texturqualität für die PS3 sehr viel geringer ausfallen wird als bei der Version für den PC. Ausserdem unterstützt UT3 das neue DirectX10 - wie ist das eigentlich bei der PS3, kann sie sowas wie DirectX10 eigentlich? Bevor jetzt einige hier schreien "Hahahaaaa, DirectX10 läuft doch gar nicht auf der PS3, Du Hiiirniii" oder was auch immer: LOGISCH läuft DirectX10 nur unter Vista etc., aber es interessiert mich, ob technisch und von den grafischen Fähigkeiten her die PS3 mit DirectX10 mithalten kann?
ferrismc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 17:18
Natürlich , es kommt drauf an ob die Programmiere das Spiel auf die PS3 angepasst haben.

Havok Engine läuft bis zu 4 mal besser auf der PS3 als auf einem derzeitigem HIGH End PC.

DirectX ist kein Problem.

Glaub aber Sony setzt auf OpenGL , ist das gleiche wie Direct nur nicht von MS.
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 18:08
Also hält die PS3 mit modernen DirectX10-Systemen mit?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2007, 18:14

Senfgeist schrieb:
Also hält die PS3 mit modernen DirectX10-Systemen mit?


Kommt drauf an, welche Preisklasse man als Vergleich nimmt.

Grafikkarten mit DirectX10 gibts ja jetzt schon für unter 100 €, die sind aber für anspruchsvolle Games recht ungeeignet.

Wenn man einen PC für sagen wir mal 600 € zusammen baut fährt man mit einer Konsole wie der PS3 oder XBOX360 wohl besser.

Investiert man jedoch über 1000 € für einen PC sieht das schon wieder ganz anders aus.
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2007, 19:03
Ähm, zeig mir mal eine DirectX10 (10!) Karte für UNTER 100 Euro... bin gespannt.

Natürlich gehe ich von einem PC wie z.b. Intel Core 2 Duo mit z.b. aktueller GeForce 8800 GTX aus. Sonst macht DirectX10 ja keinen Sinn!

Also kann die PS3 mit so einem System mithalten!?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2007, 19:33

Senfgeist schrieb:
Ähm, zeig mir mal eine DirectX10 (10!) Karte für UNTER 100 Euro... bin gespannt.


Hier z.B. für schlappe 70 € http://geizhals.at/deutschland/a251017.html

Bis auf das DirectX10 hat die natürlich mit einer 8800 GTX soviel gemeinsam wie ein Porsche mit einem Trabbi.


[Beitrag von dharkkum am 04. Jun 2007, 19:36 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 20:45

Senfgeist schrieb:

Also kann die PS3 mit so einem System mithalten!?


Dank der Bremsung durch die Betriebssysteme sollten bislang sowohl PS-3 wie auch Xbox 360 mit mittleren PCs mithalten können, mit Spitzengeräten allerdings nicht.
Angel
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2007, 20:51

Senfgeist schrieb:
Also hält die PS3 mit modernen DirectX10-Systemen mit?

Die PS3 hat kein DX10, aber davon abgesehen wird sie noch mindestens ein Jahr lang mit High-End-PCs mithalten können.
Senfgeist
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2007, 21:17
Das Leid aller Konsolen.. sie werden SO schnell eingeholt. Aber naja, ich komm ja vom PC... mein Hauptargument für eine Konsole (PS3) war: Disc einlegen, spielen. Statt wie beim PC: Einlegen, Installieren, Treiber nachbessern, Patches holen, Framerate Probleme usw. :-)
Chriss
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jun 2007, 22:55
Oh da wird noch ein wenig was gehen. Die Leistung zukünftiger Grafikkarten wird der Xenos zwar nicht erreichen, aber von den Ausführungseinheiten ist dieser schon in einigen Punkten ziemlich nah an D3DX11 (z.B. Tesselationeinheit). Viel fortschrittlicher als der RSX. Was im Endeffekt aber zu sehen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Senfgeist
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2007, 23:19
RSX? Xenos? Tesselationeinheit?! Ich verstehe gerade nur Bahnhof... was ist gemeint?
Angel
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2007, 00:19
[quote="Senfgeist"]Das Leid aller Konsolen.. sie werden SO schnell eingeholt.[/quote
Na da haben sich dann ja zwei Leidende gefunden, denn die erste Hälfte der Lebenszeit einer Konsole macht sie dem PC in Sachen Leistungsfähigkeit etwas vor. Und in Sachen Ökonomie sowieso.
DeMode74
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2007, 08:25

Senfgeist schrieb:
Das Leid aller Konsolen.. sie werden SO schnell eingeholt. Aber naja, ich komm ja vom PC... mein Hauptargument für eine Konsole (PS3) war: Disc einlegen, spielen. Statt wie beim PC: Einlegen, Installieren, Treiber nachbessern, Patches holen, Framerate Probleme usw. :-)


Naja, SO schnell auch nicht und dank HD Fernsehern sieht das schon wieder ganz anders aus. Klar, früher auf der Röhre sahen Konsolen "besch***" aus aber jetzt mit HD Fernseher ist das schon ne andere Welt. Und Du darfst nicht vergessen: Games auf der Konsole laufen immer flüssig was bei auch HighEnd PC oftmals nicht der FAll ist, zumindest nicht zum Release eines Games. Das neue Forza 2 für die 360 schafft z.B. permanent 60 fps bei mittlerem gutem Grafikniveau.

Ich bin mir sicher, daß UT3 auf allen 3 Geräten rel. gleich aussehen wird. Und nachdem UT3 auf der 360 grafisch besser werden soll als Gears of War.... Na dann kannst dir ja denken wie es wird... Dx10 hin oder her - es wird auf allen 3 Systemen gut aussehen.

Gruß,
Jimmy
KarstenS
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2007, 09:24

jimmy_bod schrieb:
Und Du darfst nicht vergessen: Games auf der Konsole laufen immer flüssig


Bitte? Laß mich raten du hast noch nicht "Motorstorm" gespielt?
KarstenS
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2007, 09:35

Angel schrieb:

Na da haben sich dann ja zwei Leidende gefunden, denn die erste Hälfte der Lebenszeit einer Konsole macht sie dem PC in Sachen Leistungsfähigkeit etwas vor.


Sorry, aber das wird nicht der Fall sein. Vor allem die Xbox 360 Portierung wird daran etwas ändern, da Anpassungen für sie nicht zuletzt den PC-Betriebssystemen sehr entgegen kommen (mehrere kleine, miteinander verknüpfte Prozesse, sind für das OS besser zu managen als ein großer Prozess der ständig durch die Hierarchieebenen umgeladen wird). Durch die Techniken, die du für die Xbox 360 Anpassung nutzt bekommt auch so mancher "Office"-PC Beine. In Bezug auf die Rechenleistung schlagen sich auch heutige PCs recht ordentlich und haben in Wirklichkeit wenig vor den Konsolen zu fürchten. Nicht zuletzt die bessere RAM Ausstattung macht sich in der Beziehung positiv bemerkbar.

Ich vermute ab nächstes Jahr werden auch die PCs der mittleren Preisklasse davonziehen. Normale Programme skalieren nun mal nicht wie Apfelmännchen.
DeMode74
Inventar
#16 erstellt: 05. Jun 2007, 09:36

KarstenS schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Und Du darfst nicht vergessen: Games auf der Konsole laufen immer flüssig


Bitte? Laß mich raten du hast noch nicht "Motorstorm" gespielt?


Ups Sorry, nein!
Dann muß ich wohl sagen: Games auf der 360 laufen immer flüssig
(Gut bei manchen Games manchmal ein Ruckler aber das ist schon die große Ausnahme)
Ronin2k7
Inventar
#17 erstellt: 05. Jun 2007, 10:08
man sollte auch nicht vergessen das die spiele auf der konsole (x360 oder ps3) in full hd auf 1920 x 1080 laufen ... spiel mal auf den pc auf dieser auflösung ein aktuelles game ohne ruckler *chchc* ich kenn keinen pc der das kann zumin. für normal sterbliche leistbar *g* und unter vista schon gar nicht *g*

aber solange bei den konsolen bzw konsolenspielen(liegt ja nur an den spieleherstellern) die maus und tastatur fix integriert wird interessieren mich ego shooter sowieso nicht.. klar werde ich halo3 auch zocken aber online eiss ich das no nit .. hab letztens gears of war gezockt online und hab es nicht einmal geschafft einen zu killen ...:D


[Beitrag von Ronin2k7 am 05. Jun 2007, 10:33 bearbeitet]
Telema
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jun 2007, 10:54
1080p Spiele gibt es eigentlich kaum(ausser das Virtua Tennis3 denk ich). Alle anderen werden hochskaliert oder gehen überhauptnicht mit 1080p.
techy
Inventar
#19 erstellt: 05. Jun 2007, 11:43

jimmy_bod schrieb:
Ups Sorry, nein!
Dann muß ich wohl sagen: Games auf der 360 laufen immer flüssig
(Gut bei manchen Games manchmal ein Ruckler aber das ist schon die große Ausnahme)


wenn bei gears of war viele spieler auf einem haufen hängen und alle ballern und machen und tun ruckelt die 360 wie sau - da mach dir mal nix vor

davon abgesehen - wie kann man es nur geil finden mit einer tastatur zu spielen ... echt krank ... und dann noch das ganze administrieren ... ne lachnummer von vorne bis hinten


Telema schrieb:
1080p Spiele gibt es eigentlich kaum(ausser das Virtua Tennis3 denk ich)


Ridge Racer 7 - das beste rennspiel von den gameplay göttern aus japan


[Beitrag von techy am 05. Jun 2007, 11:46 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 05. Jun 2007, 11:55
lol ... tastatur und maus zu spielen warum sollte das ne lachnummer sein ..? ich mein das is viel besser wenn du mt der maus dirket zum gegner fahren kannst...mitn joypad brauchst ja 5 mal solange *gg*
techy
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2007, 12:10

Ronin2k7 schrieb:
lol ... tastatur und maus zu spielen warum sollte das ne lachnummer sein ..? ich mein das is viel besser wenn du mt der maus dirket zum gegner fahren kannst...mitn joypad brauchst ja 5 mal solange *gg*


nix da lol ... natürlich ist eine maus speziell für pixel-perfektes und schnelles aimen besser geeignet - aber alles in allem ist und bleibt das gameplay müll ... die tastatur im besonderen ... hat ja sogar microsoft kapiert und die 360 mit pad ausgeliefert


[Beitrag von techy am 05. Jun 2007, 12:12 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#22 erstellt: 05. Jun 2007, 12:15
lol ....ja glaub das beste is eh sowas wie auf Wii :)))
DeMode74
Inventar
#23 erstellt: 05. Jun 2007, 12:40

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Ups Sorry, nein!
Dann muß ich wohl sagen: Games auf der 360 laufen immer flüssig
(Gut bei manchen Games manchmal ein Ruckler aber das ist schon die große Ausnahme)


wenn bei gears of war viele spieler auf einem haufen hängen und alle ballern und machen und tun ruckelt die 360 wie sau - da mach dir mal nix vor


OT
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich ziehe in Sachen "ruckeln" sicherlich keine ServerEngpässe und Latenzprobleme als Grundlage meiner Behauptung heran. Ich meinte selbstredend lokale Hard- und Software "harmonisierungs" Probleme

So, nun wieder zurück zum Thema
techy
Inventar
#24 erstellt: 05. Jun 2007, 12:46

jimmy_bod schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


nein mach ich nicht - ich weiß was netzwerk lag ist


Ronin2k7 schrieb:
lol ....ja glaub das beste is eh sowas wie auf Wii :)))


da kannst du rumlolen so viel du willst - pc´s sind zum spielen ne lachnummer ... deswegen stellt sich die frage auch gar nicht welche version man kauft


[Beitrag von techy am 05. Jun 2007, 12:50 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#25 erstellt: 05. Jun 2007, 13:30
finde deine aussage lustig *g*

findest du dann auch rennspiele mit lenkräder ne lachnummer?

dir ist aber scon bewusst das eine xbox vom aufbau auch nichts anderes als ein pc ist denke es is gewöhnungssache oder übungssache ...

aber du kansnt sagen was du willst über diese lachnummer...*g* aber soweit ich weiss gabs diese lachnummer shcon zig jahre vor einem konsolenegoshooter..

ein fruend hat halt auch gemeint ...als er die grafik von ps3 und xbox360 sah.. dsa er wenn support für maus und tast. im spiel endlich mal gefixt wird.. er umsteigen wird auf konsole..


[Beitrag von Ronin2k7 am 05. Jun 2007, 13:31 bearbeitet]
techy
Inventar
#26 erstellt: 05. Jun 2007, 13:42
@ronin

ich will jetzt hier nicht unnötig offtopic spamen - wenns dir keine ruhe lässt schick mir ne pm ... ich weiss natürlich was die xbox letztlich ist - ekelt mich auch so ein bisschen an, aber man kann ja zum glück die disc reinschmeissen und loslegen und muss nicht viel drüber nachdenken
Ronin2k7
Inventar
#27 erstellt: 05. Jun 2007, 13:45
loool ... jaja passt schon fand es nur lustig und hab auch zurzeit nix zu tun in der arbeit *gg*

thema beendet
Angel
Inventar
#28 erstellt: 05. Jun 2007, 14:17

KarstenS schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Und Du darfst nicht vergessen: Games auf der Konsole laufen immer flüssig


Bitte? Laß mich raten du hast noch nicht "Motorstorm" gespielt?

Oder Need For Speed: Most Wanted (360), oder Quake 4 (360), oder oder oder.
Ruckler gibts leider auch auf Konsolen sehr häufig. Fast genauso schlimm ist Tearing, von dem heutzutage kaum noch ein Spiel verschont bleibt (ganz schlimm: C&C3!)


KarstenS schrieb:

Angel schrieb:

Na da haben sich dann ja zwei Leidende gefunden, denn die erste Hälfte der Lebenszeit einer Konsole macht sie dem PC in Sachen Leistungsfähigkeit etwas vor.


Sorry, aber das wird nicht der Fall sein. Vor allem die Xbox 360 Portierung wird daran etwas ändern, da Anpassungen für sie nicht zuletzt den PC-Betriebssystemen sehr entgegen kommen (mehrere kleine, miteinander verknüpfte Prozesse, sind für das OS besser zu managen als ein großer Prozess der ständig durch die Hierarchieebenen umgeladen wird). Durch die Techniken, die du für die Xbox 360 Anpassung nutzt bekommt auch so mancher "Office"-PC Beine. In Bezug auf die Rechenleistung schlagen sich auch heutige PCs recht ordentlich und haben in Wirklichkeit wenig vor den Konsolen zu fürchten. Nicht zuletzt die bessere RAM Ausstattung macht sich in der Beziehung positiv bemerkbar.

Selbst, wenn der Prozessor mithalten kann (schneller Dual-Core vorausgesetzt), bleibt immernoch der Grafikprozessor. Spiele für 360 werden speziell auf Xenos optimiert und profitieren auch stark von schnellen eDRAM.
Auf dem PC dagegen müssen die Spiele mit DX9, DX10, auf schneller Hardware mit Unified-Shadern und langsamer Hardware mit Turbo-Memory laufen und an die Unterschiede zwischen AMD, Intel und nVIDIA angepasst werden. Kein Wunder, dass man auf dem PC deutlich mehr Hardware-Leistung braucht, um die gleiche visuelle Qualität wie eine Konsole zu erreichen.
Angel
Inventar
#29 erstellt: 05. Jun 2007, 14:18

techy schrieb:
davon abgesehen - wie kann man es nur geil finden mit einer tastatur zu spielen ... echt krank ... und dann noch das ganze administrieren ... ne lachnummer von vorne bis hinten

100% Zustimmung, Maus und Tastatur sind Bürogeräte und keine Spielcontroller!
Maikj
Inventar
#30 erstellt: 05. Jun 2007, 14:36

Angel schrieb:

techy schrieb:
davon abgesehen - wie kann man es nur geil finden mit einer tastatur zu spielen ... echt krank ... und dann noch das ganze administrieren ... ne lachnummer von vorne bis hinten

100% Zustimmung, Maus und Tastatur sind Bürogeräte und keine Spielcontroller!


Hi !

Ne is klar : Hast Du in Deinen Leben schon mal Shooter wie CS gespielt ? Anscheinend nicht...

Gruss

Maik
Ronin2k7
Inventar
#31 erstellt: 05. Jun 2007, 14:55
glaub ich auch nicht das die das getan haben ... aber ich verurteile die nicht gleich ... mir gefällt beides .. ego shooter halt besser auf pc.. wahrscheinlich weil ich die steuerung gewöhnt bin .. need 4 speed habe ich zb auch auf der tastatur am pc gezockt und auf der xbox komm ich damit nicht zurecht.. wahrscheinlich nur übungssache ...jeden das seine so einfach ist das

ich meinte auch nur die möglichkeit koennte schon vorhanden sein mehr nicht... will gar nicht herumstreiten ...


[Beitrag von Ronin2k7 am 05. Jun 2007, 14:56 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#32 erstellt: 05. Jun 2007, 15:25
Ich mag auch mal meinen "Senf" dazu geben: Ich finde Konsolen in sofern klasse, als dass man die Spiele-Disc einlegt und gleich spielen kann. Man kann gemütlich auf der Couch sitzen, hat eventuell eine Dolby Digital 5.1 Anlage (was bei PC irgendwie kacke aussieht) und einen FullHD 46 Zoll LCD-Fernseher (wie ich, hihi) und genießt geilen Sound, tolle Bilder und hat keine Treiberprobleme oder so einen Schmarrn. Hat man keine Lust mehr: Konsole aus. Fertig.

PC hat aber natürlich AUCH Vorteile (ich habe jahrelang nichts anderes benutzt, bin jetzt erst auf PS3 umgestiegen WAS SPIELE ANGEHT): Tastatur und Maus sind bei Shootern erstklassig. Damit lässt sich sehr viel besser zielen, da kann mir kein Controller-Nutzer etwas anderes sagen. Aber dazu muss ich auch sagen: Ich habe RESISTANCE: FALL OF MAN auch mit Controller gespielt. Am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit ging es! Ich hatte damit dann keine Probleme mehr. Dennoch: Mit Tastatur und Maus hätte ich viel effektiver und genauer zielen und reagieren können - vom Online-Modus gegen andere echte, menschliche Gegner ganz zu schweigen: Hier MUSS ne Tastatur und Maus her.

Es ist alles gewöhnungssache!

Ich frage mich gerade, ob es bald endlich "nur noch" 1080p Spiele geben wird für die PS3... aktuell sind es ja zu 99% 720p Spiele... ich hoffe, zukünftige haben allesamt 1080p.
Angel
Inventar
#33 erstellt: 05. Jun 2007, 15:40

Maikj schrieb:
Hi !

Ne is klar : Hast Du in Deinen Leben schon mal Shooter wie CS gespielt ? Anscheinend nicht...

Gruss

Maik

Ich finde Ego-Shooter langweilig.
dharkkum
Inventar
#34 erstellt: 05. Jun 2007, 15:48

Senfgeist schrieb:

Aber dazu muss ich auch sagen: Ich habe RESISTANCE: FALL OF MAN auch mit Controller gespielt. Am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit ging es! Ich hatte damit dann keine Probleme mehr. Dennoch: Mit Tastatur und Maus hätte ich viel effektiver und genauer zielen und reagieren können - vom Online-Modus gegen andere echte, menschliche Gegner ganz zu schweigen: Hier MUSS ne Tastatur und Maus her.


Warum MUSS es das geben?

Damit wird doch nur eine Art 2-Klassen-Gesellschaft aufgebaut.

Die Gamer, die gemütlich auf der Couch rumlümmeln wollen beim Zocken, werden massiv benachteiligt gegenüber den Leuten, die sich zum zocken mit Maus und Tatsatur ungemütlich an einen Tisch setzen.

Konsolengames sollten Konsolengames bleiben, da hat Maus und Tastatur nix verloren.
Ronin2k7
Inventar
#35 erstellt: 05. Jun 2007, 15:49
finde ich auch senfgeist *gg* so ein senf ist passend *gg*

nur glaube ich das auch ein grund ist warum die das nicht so intergrieren .. weil einfach ein maus/tast. spieler im vorteil ist gegenüüber einen gamepadzockers.. einfacher test... links rechts 2 gegner auf unterschiedlichen höhen ... das is einfach mit maus schneller zu treffen als mit pad..

aber wie shcon gesagt übungssache...
Senfgeist
Inventar
#36 erstellt: 05. Jun 2007, 15:51
@dharkkum: Nee, da hast Du mich missverstanden :-) Ich sage nicht, dass es für die PS3 eine Tastatur und Maus geben MUSS. Ich sagte nur, dass bei Egoshootern online gegen andere echte, menschliche Gegner eine Tastatur und Maus sein MUSS, da es so viel mehr Spaß macht, da man besser zielen und reagieren kann. In dieser Hinsicht haben PCs nunmal noch Vorteile. Ich sage nicht: Die PS3 muss das jetzt haben, das meinte ich nicht. Ich wollte nur die Vor- und Nachteile zwischen Konsole und PC darstellen und das alles gewöhnungssache ist.
DeMode74
Inventar
#37 erstellt: 05. Jun 2007, 17:08
Mein Motto:

Konsole for ever mit Pad und hoffentlich kommt NIE ein Tast/Maus support in Spielen raus !!!!!!
PC: hier ist Maus/Tastatur angebracht.

Ich finde diese klassische Trennung sollte erhalten bleiben.
my 5Cents....

Gruß, Jimmy
D-185
Inventar
#38 erstellt: 05. Jun 2007, 19:58
Also ich würde schon ne Maus / Tastatur für PS3 wünschen.
Für shooter ist es optimal. Bin hier mal im Forum mal auf diese Seite gestoßen: http://www.splitfish.de/fragfx.asp
sieht sehr vielversprechend aus ist allerdings für Ps2.
Hat jemand dieses Produkt mit nem PS2 auf PS3 Adappter probiert?!
Wenn sowas für die PS3 kommt kauf ich mir es sofort!
techy
Inventar
#39 erstellt: 05. Jun 2007, 20:45

dharkkum schrieb:
Konsolengames sollten Konsolengames bleiben, da hat Maus und Tastatur nix verloren.


da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben ... können soll an gleichen ausgangsbedingungen gemessen werden - entweder alle mit controller oder alle mit anderem setup ... sonst macht das alles überhaupt keinen sinn ... auf shadowrun.com welches ja für beide systeme entwickelt wurde gibt es einen interessanten artikel der entwickler, die zb nicht der meinung sind das maus/tastatur in jeder spielsituation überlegen ist - bin zu faul für einen link ... wenn ut3 so´n quatsch unterstützt werd ichs mir nicht ziehen
Ronin2k7
Inventar
#40 erstellt: 05. Jun 2007, 23:06
da hast du recht das macht wirklich kein sinn und fair ist das dann auch nicht mehr.. darum denke ich wird sich das nicht durchsetzen mit maus/tast. an ner konsole...
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