Unreal Tournament III .es geht los :-)

+A -A
Autor
Beitrag
DeMode74
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 16:57
Endlich ist es ja soweit... brilliante Grafik bei alt bewährtem Gameplay Da ich aber mit geschnittenen Version auf Kriegsfuß stehe, möchte ich mir die AT Version holen.

Wie schaut es denn hier mit den Spielservern aus? Kann man mit einer AT Version auf allen "normalen" deutschen Servern zocken ?

Viele Grüße,
Jimmy
MrM
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 19:50
hi,
ich liebäugel aufgrund der scheinbar bescheuerten deutschen Sprachausgabe mit der UK Version.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es nen Server nur für Deutschland gibt.
techy
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 20:28
ich hab die AT PC Version ... sprachausgabe ist furchtbar ... würde auch die UK empfehlen
DeMode74
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 20:32
Gäh, schlimmer als Arni kann es auch nicht klingen

Also gibt es zwischen Cut und Uncut Versionen keine Unterschiede was die Serverauswahl angeht? Oder andersrum gefragt: Kann eine Uncut mit einer Cut Version das selbe Match bestreiten?

Grüße, Jimmy
techy
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 22:10

jimmy_bod schrieb:
Also gibt es zwischen Cut und Uncut Versionen keine Unterschiede was die Serverauswahl angeht?


dazu kann ich nichts sagen
Laguen
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 22:14
also ich bin schon seit dem reales in den USA stolzer bestitzer des Fungames und bis jetzt hab ich noch nicht viel server gefunden! geschweigeden Deutsche
BU5H1D0
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 23:53

Also gibt es zwischen Cut und Uncut Versionen keine Unterschiede was die Serverauswahl angeht? Oder andersrum gefragt: Kann eine Uncut mit einer Cut Version das selbe Match bestreiten?


Laut Play³ JA!!!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Feb 2008, 00:34

jimmy_bod schrieb:
Gäh, schlimmer als Arni kann es auch nicht klingen

Also gibt es zwischen Cut und Uncut Versionen keine Unterschiede was die Serverauswahl angeht? Oder andersrum gefragt: Kann eine Uncut mit einer Cut Version das selbe Match bestreiten?

Grüße, Jimmy


Ja, das funktioniert ohne Probleme. Hammer Game übrigens!

Gruss Marcel
DeMode74
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2008, 09:27
Danke Euch für die Antworten - heute kommt dann hoffentlich meine AT-Version von der Grotte. Mein letztes Unreal liegt 10 Jahre zurück (die Version vor Unreal Tournament 2000) und es war damals im Multiplayer (lokals LAN zuhause) schon der Hammer.

Bevor ich mich aber in den Multiplayer stürze wird trotzdem erst die angeblich lahme Singleplayer-Mission durchgespielt

Grüße, Jimmy
DarkEYE
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2008, 11:15

techy schrieb:
ich hab die AT PC Version ... sprachausgabe ist furchtbar ... würde auch die UK empfehlen


Hallo! Bei der AT Version kannst du auf englische Sprachausgabe umstellen!
Du musst lediglich beim Installationsvorgang gleich am Anfang "Englisch" und nicht "Deutsch" als Sprache wählen.
Später geht's leider nicht mehr, also wäre in deinem Fall eine Neuinstallation fällig.


Ach ja, man kann mit jeder Version auf jedem Server spielen - zumindest was die Sprache anbelangt.

lG,
DarkEYE


[Beitrag von DarkEYE am 26. Feb 2008, 11:16 bearbeitet]
techy
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2008, 15:30

DarkEYE schrieb:
Hallo! Bei der AT Version kannst du auf englische Sprachausgabe umstellen!


ah ok ... ich habs mir allerdings nur wegen dem editor gekauft ... richtig daddeln werd ich die 360er version
DeMode74
Inventar
#12 erstellt: 29. Feb 2008, 14:16
Sodala, habe nun die ersten 2 Solo-Missionen durch, welche ja ansich ein normales Bot-Multiplayer-Spiel ist aber trotzdem ungemein Spaß macht. Die Grafik ist absolut genial, mein Respekt! Die deutsche Syncro finde ich jetzt garnicht so übel wie von vielen behauptet, ich würde diese eher als amüsant bezeichnen Aber bei diesen Zähnen der ganzen Charaktere kein Wunder Übrigens sind die Zwischensequenzen absolut geil gerendert - WOW.

Ich habe ja die AT Uncut aber im Prinzip kann man auch getrost die geschnittene Version kaufen... das bisschen Blut und die paar Körperteile fallen in dem schnellen Game nicht auf.

Also, wer Unreal mag, kann getrost zuschlagen
Dodge
Inventar
#13 erstellt: 29. Feb 2008, 14:20

jimmy_bod schrieb:
...fallen in dem schnellen Game nicht auf.


Ich interessiere mich ja auch brennend für das Game. Ist ja für "meine" Konsole noch nicht raus, daher mal vorab eine Frage:

Wie spielt sich so ein sauschnelles Game mit dem Pad?

Kenne es bisher nur vom PC und selbst da komme ich in Sachen Geschwindigkeit (trotz Maus und Tastatur) an meine Grenzen
Ist das überhaupt noch mit Pad spielbar?
DeMode74
Inventar
#14 erstellt: 29. Feb 2008, 14:34
Laut ein paar Tests ist es ja etwas langsamer, also besser geeignet für Pads... ich kenne UT auch nur von Früher am PC aber ich muß sagen, die Pad Umsetzung ist super gelungen und mir macht es per Pad richtig Fun!

(aber gegen Maus/Tast hat man wohl keine Chance, weshalb ich auch nur Server nutzen werde, welche nur Pads zulassen)

Grüße, Jimmy
Dodge
Inventar
#15 erstellt: 29. Feb 2008, 14:41

jimmy_bod schrieb:
Laut ein paar Tests ist es ja etwas langsamer, also besser geeignet für Pads... ich kenne UT auch nur von Früher am PC aber ich muß sagen, die Pad Umsetzung ist super gelungen und mir macht es per Pad richtig Fun!

(aber gegen Maus/Tast hat man wohl keine Chance, weshalb ich auch nur Server nutzen werde, welche nur Pads zulassen)

Grüße, Jimmy


Klingt gut, werde es mir vorher wohl trotzdem mal ausleihen.
mr.niceguy1979
Inventar
#16 erstellt: 29. Feb 2008, 14:41
es ist doch auf der ps3 auch mit m/t spielbar oder? in der aktuellen play3 gibt es eine m/t kombi, die ganz gut abgeschnitten hat.
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 29. Feb 2008, 14:42 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#17 erstellt: 29. Feb 2008, 14:43

mr.niceguy1979 schrieb:
es ist doch auf der ps3 auch mit m/t spielbar oder? in der aktuellen play3 gibt es eine m/t kombi, die ganz gut abgeschnitten hat.
mfg


Mir geht da aber der Konsolenaspekt verloren. Epic möchte die M/T-Unterstützung ja auch auf der 360. Finde sowas scheisse...sollten sie lieber lassen.
DeMode74
Inventar
#18 erstellt: 29. Feb 2008, 14:45
YUP - jeder M/T Konsolenzocker in ein Verräter
Ne im Ernst, diese Peripherie hat an Konsolen NICHTS verloren... da bin und bleibe ich altmodisch

Grüße, Jimmy
mr.niceguy1979
Inventar
#19 erstellt: 29. Feb 2008, 14:47
spiele auch lieber mit pad. ziel war es wohl, online eine gleichberechtigung zu schaffen. aber wenn es auch server gibt, die nur pads zulassen...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 29. Feb 2008, 14:48 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#20 erstellt: 29. Feb 2008, 15:03

mr.niceguy1979 schrieb:
spiele auch lieber mit pad. ziel war es wohl, online eine gleichberechtigung zu schaffen. aber wenn es auch server gibt, die nur pads zulassen...
mfg


Solang das so geregelt wird (mit unterschiedlichen Servern) finde ich das auch ok. Soll halt jeder spielen wie er will. Für mich ist M/T jedoch nichts...kann ich ja gleich am PC zocken.
mr.niceguy1979
Inventar
#21 erstellt: 29. Feb 2008, 15:49
wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist es möglich online ps3 vs. pc zu zocken. da kommen die ps3 user wohl nicht um die m/t herum. sonst sollten sie ohne chance sein. aber wie gesagt, wenn man dan trennen kann, ohne dass da einer bescheißen kann...
mir ist n pad auch lieber und mit n bissl übung funzt das sehr gut.
mfg
Kyoraku-san
Stammgast
#22 erstellt: 29. Feb 2008, 15:52
Tja, da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen, für mich war die fehlende M/T Unterstützung bei Konsolenshootern immer ein absolutes Ausschlußkriterium.

So hingegen find ich UT auch verdammt verlockend...


Aber jedem das seine, ich finde mit der Serverwahl nach Steuerung haben sie das "Problem" ganz gut geregelt
BU5H1D0
Inventar
#23 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:30

YUP - jeder M/T Konsolenzocker in ein Verräter
Ne im Ernst, diese Peripherie hat an Konsolen NICHTS verloren... da bin und bleibe ich altmodisch


Das empfinde ich gar nicht so... zocke UT3 mit M/T und das obwohl ich mich nach mindestens 100h Call of Duty4 gut an das Konsolengameplay gewohnt hatte. Aber der Speed und die Präzision die einem M/T ermöglich, vor allem aber die Rundum- und Übersicht, sind mit dem Pad nicht machbar!!!

Danke an Epic für diese geniale Festure das Shooter endlich auch auf Konsolen für mich zu meinem Lieblingsgenre macht!!!
crawltochina
Inventar
#24 erstellt: 03. Mrz 2008, 03:09
Also ich bin richtig froh, dass ich es mir doch noch einmal ausgeliehen habe, bevor ich es bestellt hab. Das Ding macht ja überhaupt keinen Spaß :(. Bin richtig enttäuscht...
Bin Unreal Tournament Zocker seit dem 2000er, und finde das auch am besten. 2003 und 2004 fand ich schwach.
Das Teil jetzt sieht ganz gut aus, wenn auch ein wenig blass und farblos. Aber das schlimmste ist, dass es einfach keinen Spaß macht. Vielleicht kommt das Unreal-Feeling mit M&T wieder, das muss ich morgen nochmal testen.
Aber so... nee... obwohl ich die Steuerung mit Pad ganz gelungen finde, kommt kein Fun auf. CoD4 hat da viel viel mehr gefesselt. Das wird dann natürlich weiter gezockt. Und Unreal III erstmal nicht gekauft. Schade...


[Beitrag von crawltochina am 03. Mrz 2008, 03:31 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#25 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:19
Echt? Ich bin auch Unreal-Fan seit der ersten Stunde, hatte 8 Jahre lang nicht mehr gespielt... und siehe da: das typische Feeling war sofort wieder da und es macht richtig Laune, trotz Pad Steuerung. Grafisch, nach etwas Farbtuning am TV, einfach toll.

CoD, egal welcher Teil, konnte mich noch begeistern... furchtbares Genre

Grüße, Jimmy
Kyoraku-san
Stammgast
#26 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:34
Das mit dem Ausleihen ist 'ne gute Idee, mal bei meiner Videothek vorbeischauen und mal schauen wie UT auf Konsole rüberkommt
techy
Inventar
#27 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:58

crawltochina schrieb:
CoD4 hat da viel viel mehr gefesselt.


der multiplayer? ... das is irgendwie unlogisch oder ... warum soll ut3 schlechter mit pad sein als cod


[Beitrag von techy am 03. Mrz 2008, 23:00 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2008, 04:27
Ich hab doch nicht gesagt, dass es an der Pad-Steuerung liegt, oder?
Im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben, dass die Pad-Steuerung sehr gelungen ist! Das finde ich auch nach wie vor. Wieso ist das dann unlogisch?

Der Grund, weshalb mir Unreal Tournament III nicht gefällt, ist, dass keine wirklich Spannung aufkommen will. Es ist irgendwie egal, ob man gewinnt oder verliert... Vom Gefühl her... Schwer zu beschreiben, was ich meine. Bei CoD4 ist man herausgefordert. Man MÖCHTE gewinnen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, viele Waffen, sehr viele Extras, und man möchte alles mal ausprobieren. Bei CoD4 ist man wirklich auf einem SCHLACHTfeld.
Bei UT III war ich seltsam unbeteiligt. Klar kommt das UT-Gefühl ein wenig rüber, aber irgendwie sind die Kämpfe nicht spannend genug, die Vehikel schlecht zu fahren, die Spielmodi nicht alle spaßig. Nur das normale CTF hat mir gefallen. Hab mich heut nochmal länger damit beschäftigt, und es gefällt mir etwas besser als vorher. Aber immer noch nicht gut. Die Grafik ist außerdem meines Erachtens wirklich nicht besonders.
Die Pad-Steuerung von UT3 in CoD4, das wäre der Knaller :).
Aber UT3 brauch ich momentan zum teuren Preis nicht. Vielleicht mal, wenn's runtergesetzt ist. Ist kein schlechtes Spiel, aber es würde mich nur ein paar Tage fesseln, dann wäre schon wieder Schluss. Vielleicht hol ich mir doch Burnout Paradise, das hat mir beim Ausleihen aus der Videothek wider Erwarten richtig gut gefallen...

Viele Grüße
techy
Inventar
#29 erstellt: 04. Mrz 2008, 05:45

crawltochina schrieb:
Klar kommt das UT-Gefühl ein wenig rüber, aber irgendwie sind die Kämpfe nicht spannend genug, die Vehikel schlecht zu fahren, die Spielmodi nicht alle spaßig.


ok ok ... aber wenn dass das problem ist glaub ich kaum das M/T da groß was ändern wird >


crawltochina schrieb:
Vielleicht kommt das Unreal-Feeling mit M&T wieder, das muss ich morgen nochmal testen.
BU5H1D0
Inventar
#30 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:08
UT3 haut mich schon vom Hocker... die Grafik find ich super (Wer hat nen PC mit 46"-Bildschirm?) obwohl die Framerate gar niedrig ist und das Gameplay ist irgendwie anders als alles andere...

Man hat so viele Möglichkeiten (Fahrzeuge, gut ausbalancierte Waffen, usw.) dass es nicht immer um den maximalen Bodycount geht, sondern einfach um den Spaß am Spielen selbst...

Bei mir hat es zwar einige Zeit gedauert bis ich wirklich überzeugt war, aber inzwischen bin ich ein echter UT3-Fan... allerdings nur mit M/T!
DeMode74
Inventar
#31 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:35
Hab vorhin mal CoD4 von der Videothek mitgenommen und eine Stunde angetestet ---> gääähn, dieses "ich spiele Krieg" ist echt nicht mein Ding. UT dagegen ist halt einfach UT und ich finde das Gameplay hat sich im Gegensatz zu den älteren Teilen nur wenig geändert, gut etwas langsamer aber immer noch verdammt schnell und wie BU5H1D0 schrieb, eine super Waffenbalance. Andersrumgesagt, CoD4 und UT kann man nicht vergleichen --> Geschmackssache aber UT ist im Konsolenbereich endlich mal was Neues. Achja, die Grafik von CoD4 fande ich jetzt auch nicht sooo überragend, UT kann da grafisch eher auf andere Art und Weise faszinieren.

Für mich eine absolut erfrischende Shooter-Abwechslung im Konsolenbereich!

Grüße, Jimmy
BU5H1D0
Inventar
#32 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:46
Doe Solo-Kampagne von CoD4 ist/war das beste und fesselndste, das ich in 15 Jahren Videospielen je erlebt habe!!! Da gibt es nichts daran zu rütteln, auch wenn die Spielzeit sehr kurz war!

Mit UT3 kann man das einfach nicht vergleichen... das wäre wie GT5 vs. Burnout Paradise!
crawltochina
Inventar
#33 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:43
Stimmt, vergleichbar sind die Titel wirklich nicht.
UT3 hat mich einfach nicht begeistert, weil nichts daran wirklich herausforderte.
CoD4 hat durch die ausgefeilten Waffen und Extras einen besonderen Reiz. Es geht wirklich darum, wer mit dem, was er zur Verfügung hat, besser umgehen kann. Bei UT3 find ich, ist die Herausforderung an die eigenen Fähigkeiten nicht so groß. Aber das ist wirklich rein subjektiv. Und mit M&T kann das ganze wieder ganz anders aussehen. Hatte leider nicht die Möglichkeit, das noch zu testen.

Grüße

€jimmy_bod
Eine Stunde für CoD4 reicht echt nicht! Ein Tag sollte es schon sein. Den Tag hab ich UT3 auch gegeben


[Beitrag von crawltochina am 05. Mrz 2008, 02:46 bearbeitet]
Kyoraku-san
Stammgast
#34 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:36
Ich hab's gerade aus der Videothek mitgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen mir einen Eindruck zu verschaffen, habe nämlich ein Problem.Ich hab 'ne Verzögerung beim bewegen der Maus die das ganze unspielbar macht, hatte jemand ähnliche Probleme? Ich vermute mal, dass es am Zusammenspiel von M/T und PS3 liegt (Logitech Cordless Desktop MX), ist da was bekannt?Ich merk es auch hier im Browser ein wenig, nur nicht so ausgeprägt wie im Spiel, mal sehen ob ich noch irgendwoher 'ne USB Kabelmaus auftreiben kann...


Edit:

OK, ~1,5h gespielt und was soll ich sagen...lol? Mir war ja von vorneherein klar, dass die deutsche Version nicht das Wahre sein kann, aber das is ja dermaßen unterirdisch, das is schonwieder Comedy pur XD

Aber mal abgesehen von den Cuts und der wahnwitzigen "Story" und damit verbundenen Synchro bin ich auch so enttäuscht vom Spiel. Ich weiß nicht was es ist, aber es fühlt sich irgendwie nicht an wie ein UT (hab UT und UT2004). Ich hab das Gefühl, dass es nicht ganz flüssig bzw nicht rund genug läuft, irgendwie fehlen da paar Frames. Naja, war zum Glück nur ausgeliehen

Vielleicht versuch ich's nachher nochmal mit Pad, mal schauen wie's da so rüberkommt.


[Beitrag von Kyoraku-san am 07. Mrz 2008, 23:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unreal Tournament 3
Vv_ReZuS_vV am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  45 Beiträge
Frage zu Unreal Tournament 3
Dfxtreme am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Unreal Tournament 3: Auf PC, PS3 und XBOX gleich?
Senfgeist am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  40 Beiträge
Unreal PS2
rockfortfosgate am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Unreal-Map importieren auf Ps3
Mücke2000 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  12 Beiträge
Kann man UT3 weiterempfehlen?
Mammu am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  14 Beiträge
Kula World auf PS III
HighDefDoug am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Problem mit der PS3 III
kerstin22 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  9 Beiträge
Spiele aus der USA für die PS3.
Azzurro81 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Midnight Club Los Angeles PS3
Freakerz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen