PS3 und Maus

+A -A
Autor
Beitrag
fred24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 10:30
Moin,

bin noch etwas jungfräulich mit der PS3 und mich würde interessieren wie sich das mit der Maus- und Tastatursteuerung verhält. Also die Spiele betreffend. Hat jemand vielleicht einen Vergleich zwischen Unreal PS3 und Unreal PC ziehen können? Ging das auch recht ordentlich an der PS3? Sind weitere Shooter mit dieser Funktion geplant? Also ich meine nicht die einfache Umrechnung der Controllerbefehle auf die Maus- und Tastatur, sondern richtige Untersützung wie es bei Unreal der Fall war.

Ich habe früher immer Operation Flashpoint gezockt und warte daher sehnsüchtig auf den Nachfolger. Da ich keine Lust habe mir nur für dieses Spiel extra wieder einen Super-PC anzuschaffen, wäre z. B. für den Sipermodus eine Mausuntersützung an der PS3 nicht schlecht.
fred24
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 21:07
push
holzwurmhw
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 22:51
wiesowillst du nen game aufder ps3 per tastatur und maus zocken, wenn du schon das geile pad hast?!?

fred24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 23:29
Weil für Shooter (oder auch Taktikshooter) ein zielen mit der Maus deutlich besser von der Hand geht als mit dem Pad.
Rene19k76
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 08:48
So hab ich am Anfang auch gedacht.

Mittlerweile komm ich mit dem Pad aber ganz gut zurecht,
ist eben alles Übungssache
chief74
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 14:10

sasquatsch schrieb:
So hab ich am Anfang auch gedacht.

Mittlerweile komm ich mit dem Pad aber ganz gut zurecht,
ist eben alles Übungssache :)


Richtig, es ist Übungssache, war bei mir auch so. Dennoch würde ich immer Maus und Tastatur bei Shootern der Padsteuerung vorziehen, selbstverständlich im Multiplayer getrennt.
Somiko
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2008, 14:10
meine persönliche meinung ist, dass es mist wäre wenn man die spiele mit tastatur und maus spielen kann. und zwar:
-dafür gibt es computer
-ist das pad eben das "ersatzgerät" dafür an der ps
-wäre man mit tastatur und maus gegenüber dem pad im zweifelsfall im vorteil, was den spielspaß für "padspieler" sicherlich trüben würde
chief74
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2008, 14:16

Somiko schrieb:
meine persönliche meinung ist, dass es mist wäre wenn man die spiele mit tastatur und maus spielen kann. und zwar:
-dafür gibt es computer
-ist das pad eben das "ersatzgerät" dafür an der ps
-wäre man mit tastatur und maus gegenüber dem pad im zweifelsfall im vorteil, was den spielspaß für "padspieler" sicherlich trüben würde


"Dafür gibt es Computer" wenn ich so etwas schon wieder lese, dann reichts mir schon wieder. Dieses Argument ist völlig daneben. Wo steht geschrieben, dass man keine Maus und Tastatur an Konsolen benutzen darf, gerade bei den heutigen Next Gen Geräten?


[Beitrag von chief74 am 16. Sep 2008, 14:16 bearbeitet]
anmat2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 14:26
Somiko
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 14:40

chief74 schrieb:

Somiko schrieb:
meine persönliche meinung ist, dass es mist wäre wenn man die spiele mit tastatur und maus spielen kann. und zwar:
-dafür gibt es computer
-ist das pad eben das "ersatzgerät" dafür an der ps
-wäre man mit tastatur und maus gegenüber dem pad im zweifelsfall im vorteil, was den spielspaß für "padspieler" sicherlich trüben würde


"Dafür gibt es Computer" wenn ich so etwas schon wieder lese, dann reichts mir schon wieder. Dieses Argument ist völlig daneben. Wo steht geschrieben, dass man keine Maus und Tastatur an Konsolen benutzen darf, gerade bei den heutigen Next Gen Geräten?


geschrieben dass man es nicht darf steht nirgendwo, nur wenn es von Herstellerseite so vorgesehen wäre, gäbe es eine dementsprechende unterstützung, oder? das pad ist eben das steuerelement der ps3. soll ich mich auch beschweren, dass ich an der xbox nicht mit nem ps3 controller spielen kann, weil ich finde dass der viel besser in der hand liegt?
fred24
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2008, 15:17
Wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten


anmat2 schrieb:
schau mal hier:

http://konsolenprofi...%2B%3D28PS30040%3D29


Dank dir. Aber das hatte ich ja oben bereits erwähnt. Ich meine nicht die einfache Umrechnung der Padbefehle auf die Maus, sondern "richtige" Maussteuerung. Das muss, ich kenne mich da nicht so dolle aus, vermute ich vom Spiel vorgegeben werden. Deshalb ist Unreal auch, ihr verbessert mich wenn es nicht stimmt, das bisher einzige Spiel mit "richtiger" Mausunterstützung.

Aber vielleicht hat ja einer Unreal mal auf der PS3 per Maus angespielt. Das würde mich interessieren. Wie sind da die Erfahrungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ego Shooter mit maus & tastatur auf Ps3 ?
Pr!de am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  34 Beiträge
Unreal-Map importieren auf Ps3
Mücke2000 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  12 Beiträge
Tastatur und Maus mit PS3? Wie?
Senfgeist am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  14 Beiträge
Maus und Tastatur an PS3
RobHic am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Tastatur und Maus für PS3
marlismausi am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Spiele auf der ps3
ushiefnech am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Wireless Tastatur & Maus für PS3
Stormmaster am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Unreal Tournament 3: Auf PC, PS3 und XBOX gleich?
Senfgeist am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  40 Beiträge
Egoshooter auf PS3 mit Maus spielen
BU5H1D0 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  74 Beiträge
Unreal PS2
rockfortfosgate am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342