Tastatur und Maus mit PS3? Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 19:04
Hallo,

ich habe das Spiel "Resistance: Fall of Man" und frage mich, wie ich es mit Tastatur und Maus spielen kann? Ich möchte meine USB-Tastatur (Logitech G15) mit der PS3 verbinden, ebenso meine Maus (Intelli Mouse Explorer 4)... aber wie kann ich nun das Spiel in PC-Manier spielen!? Wie kann ich es steuern, wo stelle ich ein, das meine Maus die Sicht steuert und das Zielen eben (wie üblich auf dem PC) und wie gebe ich an, dass man mit der Tastatur läuft, springt und sowas alles?!

Im PS3 Menü (außerhalb des Spiels) kann ich die Menüs mit der Maus steuern und auch Text eintippen mit der Tastatur... im Spiel selbst ist jedoch alles tot...

Liebe Grüße!
Marco
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 19:11
Das Spiel unterstützt Tastatur / Maus nicht. No way.
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 19:54
Ach echt? Wie krass... ich dachte, das geht dann bei jedem Spiel und man stellt es irgendwie bei der PS3 direkt ein. Hmm, wie blöd. Die Steuerung mit Controller ist biiiiiissl blöde... trotzdem danke für das Feedback!
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 20:07
Nein, die Steuerung via Tastatur / Maus muss spieleseitig unterstützt sein. Wie auch immer, ich persönlich finde die Controller-Variante gar nicht so schlecht wie ihren Ruf.
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 20:31
Ja, man gewöhnt sich dran. An die Genauigkeit mit Maus und Tastatur wird die Variante mit Controller jedoch niemals ran kommen...
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 20:34
Du scheinst aus der PC-Welt zu kommen. Wir alten Konsolenliebhaber kommen mit Maus und Tastatur nicht mehr zurecht und haben ja beim Spielen am TV auch kein Platz dafür.
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2007, 21:08
Stimmt, ich komme aus der PC-Welt Meine letzte (enttäuschende) Konsole war der SEGA Saturn :-) Die PS3 ist wirklich klasse, macht sehr viel Spaß! Aber trotzdem wäre mir Tastatur und Maus lieber... dank PS3 geht das ja auch - müssen nur die Spiele können, wie es scheint.
solo99
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2007, 02:15
komme auch aus der pc welt.

ja an einer tastatur/maus steuerung kommt nix ran.
ist einfach präziser.
vielleicht wird es ja doch mal unterstüzt, dann wärs perfekt


[Beitrag von solo99 am 24. Mai 2007, 02:17 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 08:25
Das hängt von den Spielemacher ab, bei der PS3 selber kann man ja Maus und Tastatur installieren.
Senfgeist
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2007, 12:52
Ich vermute, kommende Egoshooter für die PS3 werden auch Maus und Tastatur unterstützen. Aber ich muss ehrlich zugeben: Inzwischen bin ich schon richtig gut mit Controller bei RESISTANCE :-) Spiele den Solo-Part und die Athmosphäre ist wahnsinnig geil - so eine Weitsicht, kein Ruckeln, der Rauch, die Bestien, das ist alles so klasse... ich habe mir die PS3 gekauft, weil ich a) meinen PC nur noch zum Arbeiten verwenden will und ggfs. nur Adventure-Spiele noch drauf spiele (und die brauchen echt nie ne große Hardware-Performance), b) mein alter Röhrenfernseher den Geist aufgab und nun ein Full HD 42er TFT hier steht und c) ich es liebe, einfach eine CD (bzw. BR) einzulegen und gleich spielen zu können, ohne drüber nachzudenken, aufrüsten zu müssen, irgendwelche Treiberkonflikte zu beseitigen, auf Patches zu warten, und und und und... zum Arbeiten ist der PC eh schon seit Jahren gut genug und braucht gar keine neuen Prozessoren und Grafikkarten mehr (abgesehen von 3D-Anwendungen). Ist doch wahr...
ferrismc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mai 2007, 08:48
Es ist bestätigt das Unreal Tournament 3 Maus und Tastatur Suppert haben wird.
DunDa
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mai 2007, 09:37
das hört sich doch gut an :-) hab mir extra bluetooth maus und tastatur zugelegt :-)
Senfgeist
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2007, 11:19
@DunDa: Welche Maus und Tastatur hast Du Dir gegönnt?

Wann kommt denn Unreal Tournament 3 für die PS3?
DunDa
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mai 2007, 11:23
logitech mx900 mit passender tastatur aber beides bluetooth und muss sagen es funktioniert wunderbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastatur und Maus für PS3
marlismausi am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Maus und Tastatur an PS3
RobHic am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Ego Shooter mit maus & tastatur auf Ps3 ?
Pr!de am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  34 Beiträge
PS3 Bluetooth Tastatur und Maus was geht?
le_petz am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  10 Beiträge
Tastatur und Maus für die PS3
Klangpurist am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung: Wireless Tastatur & Maus für PS3
Stormmaster am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
PS3 und Maus
fred24 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  11 Beiträge
PS4 mit Maus und Tastatur spielbar?
jolly13jumper am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  20 Beiträge
CoD5 für PS3,auch über Tastatur und Maus spielbar?
francosito am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
PS3 Tastatur
Wome am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855