Tastatur und Maus für die PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Klangpurist
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 21:54
Gibt es eigentlich Tastatur und Maus für die Playstation?
JulianD.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 22:36
ja von Logitech, man kann aber eig jede USB Tastatur verwenden.
harris360
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 22:51
...ich hab meine dell bluetooth maus und tastatur an der playsi. funktioniert wunderbar :-)
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 23:41
Kann man auch die Spiele mit Tastatur und Maus spielen? Ich meine jetzt speziell wegen der Ego Shooter Steuerung, weil das ja mit dem Joypad immer etwas schwierig ist.
CarlOwn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 09:21

Klangpurist schrieb:
Kann man auch die Spiele mit Tastatur und Maus spielen? Ich meine jetzt speziell wegen der Ego Shooter Steuerung, weil das ja mit dem Joypad immer etwas schwierig ist.


Sehr gute Frage, ich habe einmal COD3 getestet mit meiner Microsoft (Explorer 3) USB Maus, jedoch ging da mal nichts

Tastatur habe ich nur im internet-Browser getestet...

Würde mich auch intressieren, evntl. könnte harris360 mit seiner Bluetooth Tastatur+Maus mal testen ob diese auch in spielen funktioniert. Ich überlege sehr Stark für shooter eine Maus + Tastatur zu verwenden, stell mir aber vor dass die Tastenzuweisung schwierig ist, bzw. gar nicht funzt.

Greetz Dominik


[Beitrag von CarlOwn am 10. Apr 2007, 09:22 bearbeitet]
D-185
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 09:40
So wie ich daß sehe liegt es an den momentanen Spieletitel!
Die unterstützen keine Maus und Tastatur. Werden aber wohl die nähsten sicherlich tuhen. Habe gehört UT soll eins sein?!
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2007, 11:02
Das wäre natürlich sehr interessant, weil ich den PC eigentlich nur habe wegen der besseren Steuerung über Maus und Tastatur. Bleibt nurnoch zu Hoffen dass solche Spiele wie Counter Strike auch auf der PS3 erscheinen.

Gruß

Benni
CarlOwn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 13:43

Klangpurist schrieb:
Bleibt nurnoch zu Hoffen dass solche Spiele wie Counter Strike auch auf der PS3 erscheinen.


VOLLKOMMEN RICHTIG!!!

Ich zogge schon seit ca. 3 Jahren in einem CLAN, und muss sagen ich würde wenn Steuerung gleich wie auf ÜC funktioniert LIEBEND gern auf Ps3 CounterStrike spielen, einzig TeamSpeak würde mir abgehen, wenn es aber hier eine KombiLösung geben würde PERFEKT....

Also mein PC würde auch verstauben wenn ich Maus + Tastatur drauf anschließen könnte.

Somit bleibt zu hoffen das neue spiele zb. GRAW2 auch mit Maus spielbar werden.

Dominik
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2007, 14:39
Wenn ein Headset anschließbar ist, warum dann nicht auch soetwas wie Teamspeak. Sowas könnte man ja für die Playstation emulieren. nimmt ja nicht viel Platz in Anspruch.
Ronin2k7
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2007, 14:54
ja das ist halt so ne sache ... ich hab mir 2 5 metrige USB verlängerungskabel gekauft.. und wenns so ist das die games es untersützen nehm ich es von einen meiner 2 pcs .. aber 150 euro für ne bluethooth tastatur und maus ausgeben seh ich nicht ein...überhaupt wenn ich dann nicht mal weiss ob die spzeialspielehersteller das dann auch im spiel einbauen *g* denn zurzeit surfen über ps3 tu ich sowieso nicht wirklich
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 10. Apr 2007, 15:21
Zusätzliche Internetkosten entstehen da aber nicht oder?
CarlOwn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Apr 2007, 15:29

Klangpurist schrieb:
Zusätzliche Internetkosten entstehen da aber nicht oder?


Meinst du für Teamspeak?? Nein nur dein Traffic wird halt ein bisschen belastst, habe gelesen dass so ca. pro Stunde Durchsprechen an die 25-40MB anfallen können. Der große Bereich daher, da unterschiedlich viel gesprochen wird.

Naja 150€ für ne Tastatur + Maus EXTRA für die ps3 würde ich auch nie ausgeben, jedoch denke ich wird es sicherlich auch billigere geben. Ansonsten halt normal über Funk.

Teamspeak emulieren als 2ter Task auf der PS3?? geht sowas?

Naja Sony wird schon richten LOOOL!
Laguen
Stammgast
#13 erstellt: 10. Apr 2007, 18:34
Ja CSS auf der Ps3 wär echt geil
aber nochmal wegen TS für was hat die ps3 den den privatchat? da lädst du einfach jeden ein mit dem du spielst und los gehts :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastatur und Maus für PS3
marlismausi am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Maus und Tastatur an PS3
RobHic am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung: Wireless Tastatur & Maus für PS3
Stormmaster am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Ego Shooter mit maus & tastatur auf Ps3 ?
Pr!de am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  34 Beiträge
PS3 Bluetooth Tastatur und Maus was geht?
le_petz am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  10 Beiträge
Tastatur und Maus mit PS3? Wie?
Senfgeist am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  14 Beiträge
PS3 und Maus
fred24 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  11 Beiträge
PS3 Tastatur
Wome am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  49 Beiträge
CoD5 für PS3,auch über Tastatur und Maus spielbar?
francosito am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Tastatur und Maus für die Playstation 3. Gibts das?
**Michael86** am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902