Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Filmsammlung auf externe Festplatte für PS3 bringen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kluivert-nl
Stammgast
#103 erstellt: 18. Mai 2008, 18:19
?
Nice2000
Neuling
#104 erstellt: 21. Mai 2008, 09:51
hi,
ich habe nicht alles gelsen (ich weiss schon mal nicht gut) aber nun doch mal wieder back to the roots, und zwar gings ja mal am anfang darum das ich ne mp4 datei (/für ps3) also im richtigen container mit avc und aac habe die nun 5.1 ist und ich auch nicht den umweg auf mpeg2 machen will (die daten mengen sind mir auf dauer dann zu groß) und hat dann jemand ne lösung für den 5.1 sound mit aac und avc als mp4 datei?

mfg Nice2000


ps: die ne extrene hdd ran hängen wollen kann ich echt nicht verstehen, streamen geht super ... wlan wird hd material streamen nen bissel knapp da sollte man kabel nehmen aber für dvds reichts aus...
JokerofDarkness
Inventar
#105 erstellt: 21. Mai 2008, 14:01

Nice2000 schrieb:
ps: die ne extrene hdd ran hängen wollen kann ich echt nicht verstehen, streamen geht super ... wlan wird hd material streamen nen bissel knapp da sollte man kabel nehmen aber für dvds reichts aus...

Kannst Du nicht verstehen? Bezahlst Du Deine Stromrechnung alleine? Denk mal drüber nach. Zumal die Daten ja auch irgendwo eh liegen müssen.
Nice2000
Neuling
#106 erstellt: 21. Mai 2008, 17:48
lol mein server läuft eh die ganze zeit nun mal tag und nacht das haben server meistens so ansich ^^ und das wlan läuft nun mal auch den ganzen tag weil die leute dadrüber ins inet gehen^^ und was die neuanschaffungs kosten sind für ne neue platte bis ich das in strom kosten draussen haben kann ich wohl 2 jahre streamen ^^
golf4cabrio
Neuling
#107 erstellt: 14. Jun 2008, 11:57
Hallo liebe Leidensgenossen!

Gibt es zu dem VOB-Problem mit der PS3 jetzt schon eine Lösung? Ich habe z.B. meine DVD-Sammlung auf HDD. Habe jetzt einen Film hergenommen, diesen mit DVD-Shrink auf unter 4GB gebracht, alles funktioniert - dann auf die HDD, auf der PS3 hab ich dann keinen Sound.

Lg
Chris
gerho08
Stammgast
#108 erstellt: 26. Aug 2008, 11:09
gibt es neuigkeiten auf dem sektor (4GB Grenze)?
Haluterix
Inventar
#109 erstellt: 26. Aug 2008, 19:35
Hi,

ich habe auch lange Zeit Versuche unternommen meine Filme von HDD abzuspielen.
Da es aber in absehbarer Zeit keine brauchbare Lösung zu geben scheint, habe ich mir den IstarMini zugelegt.
Jetzt bin ich zwar um einige Euros ärmer, aber der Spieltrieb ist berfriedigt!

Gruß haluterix
gerho08
Stammgast
#110 erstellt: 27. Aug 2008, 07:58
Haluterix schrieb:


Da es aber in absehbarer Zeit keine brauchbare Lösung zu geben scheint, habe ich mir den IstarMini zugelegt.


gratuliere. interessant wäre, was den ausschlag für den istar mini (gegenüber z-b der popcornhour etc.) gegeben hat?
welche Sosftware verwendest du, um die dvds auf hdd zu kriegen?
thephil
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 27. Aug 2008, 08:03
dachte die 4gb grenze besteht nur für externe platten? die interne platte sollte über ein lan kabel größere daten vom pc schlucken...
akira62
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Aug 2008, 08:36

thephil schrieb:
dachte die 4gb grenze besteht nur für externe platten? die interne platte sollte über ein lan kabel größere daten vom pc schlucken... :?



Ja gilt auch nur für externe Platten. Habe ein Camcorder Movie von 6 Gb auf der internen Festplatte zu liegen.

Was ich gemacht habe zu Testzwecken weil ich noch keine große PS3 interne Platte habe ist von Redkawa das Ps3 Media Center zu installieren. Darüber kann man dann über das Heiminterne Netz auf Filme zugreifen und diese dann in den eigenen Movie-Ordner ablegen. Da ich ein 1GBit Heimnetz zu Hause habe ging das auch recht fix.


[Beitrag von akira62 am 27. Aug 2008, 08:36 bearbeitet]
ch!no
Stammgast
#113 erstellt: 27. Aug 2008, 08:38
Tut sie auch, per Stream...
Haluterix
Inventar
#114 erstellt: 27. Aug 2008, 11:28
@gerho08,

das Gerät ist sehr klein, keine interne HD, also lautlos,
Frimware noch Auslieferungszustand.
Gefüttert wird das ganze mit meinen externen USB-Platten auf denen ich meine "Sicherheitskopien" der DVD`s abgelegt habe. Programm ist ja hinlänglich bekannt !
gerho08
Stammgast
#115 erstellt: 27. Aug 2008, 11:53
@haluterix:

hast du damit das 4GB problem gelöst? wie sind deine externen hdd formatiert?
Haluterix
Inventar
#116 erstellt: 27. Aug 2008, 12:22
Hi gerho08,

es sind NTFS und FAT32 Platten,je 500 GB, das ist dem mini egal, der kann auch noch andere Formate, müsste ich aber noch mal nachsehen!
Er behandelt die gerippten DVD-Vob`s genau wie die orginal DVD.
Du merkst also keine Unterschied zu normalen DVD, auch die 4 GB Grenze interressiert nicht.
Kannst alles machen wie vorspulen, skip, Pause usw. und alle möglichen Ausgabe Formate bis 1080p/24Hz.
Genial für solche Sachen!
gerho08
Stammgast
#117 erstellt: 27. Aug 2008, 12:27
Haluterix schrieb:


es sind NTFS und FAT32 Platten,je 500 GB,


muss leider blöd nachfragen: wieso eine in NTFS und eine in FAT32?

WO würdest du die vorteile/nachteile gegenüber Popcornhour sehen ?

..antwort auf bereits gesendete PM wäre nett
Haluterix
Inventar
#118 erstellt: 27. Aug 2008, 12:36
Die Platten hatte ich mal so gekauft NTFS waren am PC, habe dann eine in FAT32 für die PS3 umgewandelt, mit dem bekannten "Erfolg".

Für mich liegt der Vorteil in der Größe, da ich keine internen FP`s mag. betreibe meinen Sat-Receiver auch nur mit USB Platten.
Den mini kann ich zusammen mit der HDD in die Tasche stecken und überall Filme abspielen und der ist eben unhörbar!!
gerho08
Stammgast
#119 erstellt: 27. Aug 2008, 13:00
haluterix schrieb:


auch die 4 GB Grenze interressiert nicht.


ich dachte bei fat32 gilt diese grenze und bei ntfs nicht. bei dir funktioniert es auf beiden platten mit >4GB?
Haluterix
Inventar
#120 erstellt: 27. Aug 2008, 13:50
ist schon richtig mit den 4 GB, aber das Programm zum kopieren macht dan eben z.b. ein 3,9 und eun 1,2 GB Paket daraus.

Es heisst ja nich, das man auf eine FAT32 nur max 4 GB Dateien speichern kann, die werden dann von den entsprechenden Programmen, egal welche auch Nero gesplittet.
Davon merckst Du aber nicht`s!!
schafwurzel
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 01. Okt 2008, 20:37
Hallo zusammen,

Interessant die Diskussionen. Für mich zusammenfassbar wäre:

- VOBs werden nur einzeln abgespielt?
- 4GB Grenze ist nicht überwindbar (für externe Festplatten)?
- Die interne Platte der PS3 hat ext3, kann also mehr als 4GB?
- VOB files werden von der Playstation3 nicht hochskaliert, eingelegte DVDs jedoch schon?

Was ich mir noch gut vorstellen könnte ist folgendes: Ich habe mal TS files probiert abzuspielen (per Dreambox Wetten Das! aufgenommen und 1GB Grenze eingestellt). Das waren dann ein paar TS files. Diese hat die PS3 aber nacheinander abgespielt. Es wurde soweit ich mich erinnern kann auch nur ein File angezeigt, eben das erste TS file. Könnte man sich nicht überlegen die VOB files in TS files umzuwandeln und dann auf der externen Platte abzulegen?

Grüße
Schaf


[Beitrag von schafwurzel am 01. Okt 2008, 20:38 bearbeitet]
Sunfire
Stammgast
#122 erstellt: 05. Jan 2009, 12:35
Also bei mir läuft Mediatomb auf meiner NSLU drauf.

HD Material mit der Full HD Auflösung funktioniert tadellos. Wenn die NSLU mit 266MHz läuft bringt sie bis zu 50MB/s.

Die HDD ist bei mir am Rechner als Netzlaufwerk drauf. Ich muss nur die Files da reinkopieren. Und nach 10 Sékunden erkennt Mediatomb die Datei und wird auf der PS erkannt. Was ich so gesehen habe darf der Dateiname keine Leerzeichen haben. Habe alles mit "Unterstriche" getrennt


mfg francy
DUSAG0211
Inventar
#123 erstellt: 05. Jan 2009, 13:39

schafwurzel schrieb:
Hallo zusammen,

Interessant die Diskussionen. Für mich zusammenfassbar wäre:

- VOBs werden nur einzeln abgespielt?
- 4GB Grenze ist nicht überwindbar (für externe Festplatten)?
- Die interne Platte der PS3 hat ext3, kann also mehr als 4GB?
- VOB files werden von der Playstation3 nicht hochskaliert, eingelegte DVDs jedoch schon?

Was ich mir noch gut vorstellen könnte ist folgendes: Ich habe mal TS files probiert abzuspielen (per Dreambox Wetten Das! aufgenommen und 1GB Grenze eingestellt). Das waren dann ein paar TS files. Diese hat die PS3 aber nacheinander abgespielt. Es wurde soweit ich mich erinnern kann auch nur ein File angezeigt, eben das erste TS file. Könnte man sich nicht überlegen die VOB files in TS files umzuwandeln und dann auf der externen Platte abzulegen?

Grüße
Schaf


Auch keine richtige Alternative.

Problem 1: Es gehen wahrscheinlich immer noch keine mehrsprachigen Vobs (Auswahl der Sprache nicht möglich)

Frage: Kann ich die PS3 so einstellen, dass deutsch automatisch gespielt wird? Hab schon alle Punkte im Einstellungsmenü durch

Problem 2: Harmoniert dann nicht mit anderen Geräten (zB Vista Media Center, welches eine ordentliche DVD Struktur erwartet. (Große Vob Files sind bei Vista kein Problem)
domenr1
Stammgast
#124 erstellt: 05. Jan 2009, 16:16
Also meine momentane Lösung sieht wie folgt aus:

Die DVD per "Clone DVD mobile" auf den PC kopieren. Das Programm macht daraus direkt eine PS3 kompatible .mp4 Datei.
Diese ist eigentlich nie größer als 2-3GB.
Ausserdem kann man direkt sagen welche Tonspur genommen werden soll.

Dann einfach von der externen Platte abspielen oder auf die interne verschieben.

Problem: Leider werden die Dateien immernoch nicht in 5.1 ausgegeben.
Dafür meine ich aber mal gelesen zu haben, das die Videos mittlerweile, auch wenn sie von der Platte kommen, hochskaliert werden. (Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher).
DUSAG0211
Inventar
#125 erstellt: 05. Jan 2009, 16:43
Nettes Ding ist der PS3 Java Mediensever.

Vorteil: Zeigt einen DVD Ordner direkt als eine Datei an
Ausserdem wird pro Tonspur eine Variante (mit Flagge davor) angezeigt die man auswählen kann

Nachteil: PC muss an sein, weil er on-the-fly alles neu berechnet

Ansonsten müsste ich alles zweimal speichern...
dr.zeissler
Stammgast
#126 erstellt: 21. Nov 2009, 00:52
klinke mich hier mal mit ähnlichem problem ein:

1. ich erstelle mit mactheripper aus dem hauptfilm einer nicht kopiergeschützten dvd ein einziges vob
2. aufgrund einer beschränkung im programm kann ich hierbei keine einzelenen tonspuren auswählen, weil er dann die dvd in video/audio-streams zerlegt und ich erst aufwändig wieder muxen müsste.
3. somit habe ich den hauptfilem mit ALLEN tonspuren.
4. diesen Hauptfilm (ein vob) kopiere ich auf mein UPNP NAS (ext2 und damit auch keine 4GB beschränkung)
5. die PS3 findet den film und spielt ihn ohne probleme ab

ABER

ich habe immer nur eine und zwar anscheinend die erste tonspur. ich kann die tonspur nicht auswählen. ich bin ratlos und benötige hilfe.

Doc
constant_phönix
Neuling
#127 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:09
Also wenn ich mal am Rande eine Empfehlung machen darf, ich verwende Xilisoft Converter und kann damit jeden Film in x Beliebiges Format umwandeln, seis für den Ipod oder die PS3 völlig gleich. Ich habe allerdings eine Vollversion Lizenz. Es gibt keine Freeware sondern nur eine 30-day trial version mit abgespeckten Funktionen.

ich hab leider auch das problem mit der NTFS USB HDD.
Und ich scheue mich davor eine 1 Terrabyte Platte in FAT32 zu formatieren.

also konvertiere ich die filme auf knopfdruck ganz easy und zieh sie mir auf nen 32 gb stick und kopiere sie dann nach und nach auf meine PS3 ist zwar umständlich und langwierig aber solange es dafür keine andere lösung gibt mein gott was solls ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Externe Festplatte für die PS3
sumax am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
PS3 externe Festplatte, trotz FAT32
harald_123 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
ps3 erkennt externe festplatte nicht
loneyman am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  7 Beiträge
Externe Festplatte
Cinema-Berni am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
PS3 erkennt externe Festplatte nicht.
Mashti am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  9 Beiträge
Externe Festplatte mit PS3 verbinden?
Olibär23 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Festplatte tauschen - externe Festplatte zu wenig Speicher?
Lennert83 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  12 Beiträge
PS3 Media Server Externe Festplatte Stream frage.
M3Basti am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen