PS3 Blu Ray und Röhre = Flackerndes Bild bei RGB Anschluss. Komponent Anschluss falsche Farben

+A -A
Autor
Beitrag
BerlinerGurke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 12:07
Hallo,

bevor ich beginne: Meine Hardware:

PS3 60GB (das alte Dickschiff)
angeschlossen per RGB Kabel an Panasonic TX 32PD30D (100Hz Röhre)
Sound wird per Optical an den Onkyo PR SC 5508 ausgegeben.

Folgenden Problem tritt bei Blu Ray abspielen auf:

Das Bild flimmert bei Blu Ray Wiedergabe, zeigt aber volle Farben an.
Am heftigsten übrigens bei Terminator 4. Bei Matrix 2 und 3 gar nicht.

Die PS3 ist nur auf RGB Videoausgabe gestellt.

Schließe ich die PS3 über RGB an den Onkyo an und lasse das Signal per Komponentenkabel an den Fernseher ausgeben, ändert sich nichts. Es flimmert weiterhin.

Schließe ich das gute orginal Sony PS3 Komponentenkabel an den Fernseher an, geht es nicht, weil Panasonic damals keine Sound Eingänge hatte und deswegen scheinbar die PS3 nicht überträgt.


Schließe ich das Komponentenkabel an den Onkyo an und gebe per Komponentenkabel vom Onkyo an den Fernseher aus, ist das Flackern weg, aber dafür stimmen die RGB Werte nicht.
Selbstverständlich habe ich die PS3 Videoausgabe auf Komponentenkabel gestellt.

Blende ich das Onkyo Menü ein, sind die Farben des Onkyos i.O. Somit muss es an der Ausgabe der PS3 liegen, dass die Farben nicht stimmen. Hier ist es allerdings schon im PS3 Menü und ändert sich nicht im Blu Ray Menü.


Somit habe ich zwei Fragen:

a) Wie krieg ich das Flimmern weg, wenn die PS3 über RGB eine Blu Ray abspielt

oder

b) Wo stelle ich die RGB bzw. Y Pb Pr Werte bei der PS3 ein?


Vielen Dank vorab und weiterhin frohe Ostern.

David
XgaladanX
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 12:51
Ich besaß auch dein TV-Modell und hatte meine PS3 immer per YUV-Kabel angeschlossen. Deine Probleme hatte ich aber nicht. PS3-Einstellung: Anzeige - RGB-Bereich= begrenzt; Superweiß= ein; Deep Color= Auto // Video - BD/DVD-Ausgabe=YP/C. Was noch sein könnte, daß dein TV nicht die neueste Firmware drauf hat. Bei dem Modell gab es anfangs Probleme mit dem Komponenten-Eingang.
BerlinerGurke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 16:36
Danke für die schnelle Antwort.

Wo hast du denn die Audio Kabel des 5-Fach Y Pr Pb Kabels am TV angeschlossen oder hast du diese einfach nicht angeschlossen?
Wie bereits geschrieben, funktioniert dann die Verbindung zum TV gar nicht.

Dann kann eigentlich nur das PS3-Kabel--Komponenten defekt sein.

Am alten TV kann es nicht liegen, da das OSD Menü des Onkyos in perfekten Farben über das PS3 Menü gelegt wird und dies wird auch über Komponent an TV angeschlossen.
Der Receiver schleift das Signal der PS3 nur durch.

Somit bleibt für mich weiterhin die Einstellungen an der PS3 oder das PS3 Komponentenkabel als falsch/defekt anzusehen.

Aber es muss doch möglich sein per Scart eine Blu Ray flimmerfrei an den TV zu geben...

Beste Grüße

David
XgaladanX
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 20:36
Die Audiostecker des YUV-Kabels (habe das Playstation-YUV-Kabel) hingen bei mir nur rum, da ich den Sound per optischen Kabel über meine Anlage laufen lies. Bei deinen Schilderungen würde ich auch auf ein Problem mit dem Kabel tippen. Ist es richtig und fest angeschlossen, ein Wackelkontakt oder muss ein neues her, das wären meine ersten Gedanken gewesen. Immer vom Billigsten ausgehen! ;-)
Protoss
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 20:30
Ist das Problem mittlerweile gelöst? Habe leider ebenfalls ein Flimmern bei BluRay von PS3 -> älteren LCD-TV über Scart bzw. Komponente mit den verschiedenen o.g. Einstellungen.

Was ich nicht verstehe, warum das Ganze ausschließlich bei BluRay auftritt, also weder im PS3-Menü noch bei DVD. Dann kann es doch wohl kaum das Kabel sein, oder doch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 an LG 50PK760 Flackerndes Bild
*sire* am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
PS3 Anschluss und Einstellungen
Mr.Farmer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Anschluss PS3 optisch
togro am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  37 Beiträge
Blu-Ray Bild, naja.
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  42 Beiträge
PS3 über Scart anschluss
derwanner am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
Wandernder heller Streifen bei Anschluss mit RGB Kabel
Kallinator am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 und Blu-Ray Filme!
Cinema-Berni am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
PS3 nur bei Blu Ray pinkes/rosa Bild
HolelBolle am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Ps2 über Komponent
Mr.A am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
PS3 Blu Ray
P-Natra am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen