Surfstick mit PS 3 vewenden, BITTE DRINGENDER RAT

+A -A
Autor
Beitrag
kaig1
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 13:33
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage zur PS 3 und dem Surf stick.

Also es ist so das ich die Erfahrung mit einem Surf Stick schon gemacht habe, und es damals relativ gut ging. Ich hatte HDSPA/teilweise HDUSPA Empfang und das zocken mit der PS 3 war relativ ok. ich bin damals dann umgezogen und habe mir von Vodafone ne 3000 er Leitung in die neue Wohnung legen lassen.( mit Easy Box).
Jetzt zieh ich aber wieder zurück in dieselbe Wohnung und muss mir wohl oder übel nen Surfstick wieder holen, da ich dort noch nicht mal von der Telekom ne Leitung gestellt bekommen kann.
Ich hatte damals den Stick im PC und per Lan kabel die PS 3 an den PC angeschlossen.
Jetzt die Frage: es müsste doch auch möglich sein die PS 3 via W-Lan an zu koppeln, indem ich einfach nur den Stick in die Easy Box hinten rein stecke oder??? die Einstellungen bleiben doch die gleichen?? oder sind das dann andere weils jetzt über Mobilfunk läuft und nicht mehr aus der Telefondose kommt

Hat noch jemand erfahrungen mit dem zocken von Spielen mit dem Surfstick gemacht, wenn er HDSPA Empfang hatte??

Für Antwort wäre ich super dankbar
Scarface0664
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2011, 15:14
Ohne jetzt Persönlich zu werden, aber genau das sind dann solche Leute wo Fifa 11 und andere Spiele nur am Laagen sind.

Sowas macht einfach kein Spass, in manchen Spielen ist es so das du zwingend der Hoster bist und dann is die scheisse nur noch unspielbar.
kaig1
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2011, 15:39
du bist ja witztig, meinste ich mach das mit absicht??? es geht ja nicht anders wenn ich keinen ordentlichen Anschluss gestellt kriege.. bei Ego Shootern geht es auf jeden Fall...
bei fifa ud PES kannst de es knicken da geht gar nix, aber setzt es auch schon bei na 3000 er elitung oft aus
Scarface0664
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2011, 19:32

kaig1 schrieb:
du bist ja witztig, meinste ich mach das mit absicht??? es geht ja nicht anders wenn ich keinen ordentlichen Anschluss gestellt kriege..


Es hat schon ein Grund warum diese Stick nur zum surfen da sind. Sonst wurde das auch Gaming Stick oder so heißen.

Piesst dich das nicht selber an wenn du mit dem spielst und du laagst und Verzögerungen hast?

Wenn ich solche Leute bei Fifa treffe breche ich gleich wieder ab.


kaig1 schrieb:
wenn ich keinen ordentlichen Anschluss gestellt kriege..


Dann solltest nicht Online spielen mit keiner Konsole oder PC.


[Beitrag von Scarface0664 am 31. Mai 2011, 19:39 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2011, 19:39
Es geht sicher auch um den Speed, aber das größere Problem ist das du damit ein sehr hohen Ping hast.


[Beitrag von Scarface0664 am 31. Mai 2011, 19:40 bearbeitet]
kaig1
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2011, 17:04
Also der Ping ist eigentlich nicht das Problem, der liegt in der Regel so um die 90, das geht z.B. bei Ego Shootern..
Das gute ist heir das ich mit HDSPA surfen kann. mich kotzt das alles selbst an.
aber besser als garnicht zocken zu können
Scarface0664
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2011, 18:17

kaig1 schrieb:
Also der Ping ist eigentlich nicht das Problem, der liegt in der Regel so um die 90, das geht z.B. bei Ego Shootern..
Das gute ist heir das ich mit HDSPA surfen kann. mich kotzt das alles selbst an.
aber besser als garnicht zocken zu können


Mach mal ein Speedtest mit dem Stick auf:

http://www.speedtest.net

Ich hab selbst ja auch so ein Stick und normal steht drauf bis zu 7Mbit, aber in Warheit je später der Abend wird sind es sogar unter 1Mbit.
kaig1
Neuling
#8 erstellt: 03. Jun 2011, 07:37
den speedtest kann ich erst zum 1. Juli machen wenn ich eingezogen bin, aber da es die gleiche Wohnung ist wie damals, weiß ich das ich mit HDSPA/HDUSPA mit dem Stick surfe, sogar das Handynetz von E-plus(was in der Regel totaler Müll ist) hat hier das gute 3G. Vodafone oder t-mobile ist hier sehr gut ausgebaut..

Die frage ist hier wie hoch der Pin ist, und ab welcher Ping Zahl man überhaupt zocken kann.. ich denke so ab 150 müsste es eigentlich machbar sein oder???
kaig1
Neuling
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 07:40

Scarface0664 schrieb:

kaig1 schrieb:
Also der Ping ist eigentlich nicht das Problem, der liegt in der Regel so um die 90, das geht z.B. bei Ego Shootern..
Das gute ist heir das ich mit HDSPA surfen kann. mich kotzt das alles selbst an.
aber besser als garnicht zocken zu können


Mach mal ein Speedtest mit dem Stick auf:

http://www.speedtest.net

Ich hab selbst ja auch so ein Stick und normal steht drauf bis zu 7Mbit, aber in Warheit je später der Abend wird sind es sogar unter 1Mbit.



zu Stoßzeiten kannst du mit dem Stick nicht gut zocken (18:00-21:00) ist es fast unmöglich, da diese Sticks über das Mobilfunknetz laufen, und in dieser Zeit wir weil telefoniert.. da hast du keine gute Geschwindigkeit. aus der Erfahrung heraus ist Samstag mittags oder Sonntag morgen ne richtig gute Zeit..
Aber mach doch mal nen Speedtest bei dir und schrieb mir mal deinen Ping auf. und verscuh mal mit diesem zu zocken obs gut geht
Scarface0664
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2011, 19:11

kaig1 schrieb:
Die frage ist hier wie hoch der Pin ist, und ab welcher Ping Zahl man überhaupt zocken kann.. ich denke so ab 150 müsste es eigentlich machbar sein oder???
:hail


1) Beim Ping gehts je niedriger desto besser also wenn man um die 40 hat is es gut. Mit meiner Standleitung hab ich bei CS:S unter 30.

Bei Speetest: sogar 11.


2) Ich geh mit mein Stick nie Online Zocken, da gehen nicht mal Youtube Videos am Abend.

3) Je nach Zeit wann ich den Test bei speed.....mache mit meinem Stick hab ich eine Geschwindichkeit von 3-6Mbit Down und zwischen 85 und über 120 Ping. Und das is zu viel da bist nur am Laagen.
Scarface0664
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 19:16
Aber das is eh alles egal, wenn du meinst das du da spielen kannst, meine Meinung kennst und da gibts genug die das auch so sehen.

Es kommt natürlich auch aufs Spiel an, z.b bei GT5 da gibts soviele Leute bei denen es überhaupt nicht flüssig Online läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 3 kompatibel mit surfstick?
Blätterwald am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Mit der PS 3 per Surfstick Online gehen, geht das?
Hifi-Trooper am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
PS 3 Fernbedienung.
Singburi am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
PS 3 tuning / modding
easy-e am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
PS 3 + Heimkinosystem
rent.inc am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  14 Beiträge
PS 3 Spiele Codefree
Eux am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Festplatte PS 3 austauschen.
ssn am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
PS 3 und html
Kalatur am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
PS-3 Tonaussetzter
Rolf_01 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490