ein paar Technische PS3 Grundsatzfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Ldelta
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 14:31
hallo

ich bin total neu im Thema PS3.

ich möchte die PS3 als Home Cinema PC nutzen. inwiefern ist sie dafür geeigntet?

1. wie schnell ist der Bluray Player? Ladezeiten? Bedienung? und kann die PS3 DVD´s upscalen auf HD? ( zb wie aktuell der Samsung BD-D5500)

2. wie gut ist der Internet Browser? Bedienung? (mit Tastatur)

3. welche Formate ( Film Foto Musik) kann die PS3 über das Netzwerk von einem Netzwerklaufwerk wiedergeben?

4. wie laut ist die Aktuelle PS3 ?

danke für aussagekräftige Antworten
gruss Oliver
Laudrup
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 14:41
Hallo,

die PS3 ist eher ein Multi-Media-Player und kein PC. Wenn du einen PC brauchst, dann solltest du dir auch selbigen kaufen. Wenn es lediglich darum geht, Inhalte vom PC zu streamen, dann kannst du beruhigt zur PS3 greifen.

zu. 1. Ladezeiten sind gut, die PS3 ist schneller als mein Samsung BD-Player, das Hochrechnen von DVDs klappt vorzüglich.
zu 2. der Internetbrowser ist ok, wer unbedingt eine Tastatur an der PS3 braucht, hat die Möglichkeit dazu
zu 3. http://www.ps3mediaserver.org/
zu 4. kommt ganz darauf an, was sie zu tun bekommt, beim Spielen kann sie schon ganz schön loslegen wenn sie warm wird, im normalen BD Betrieb hört man sie eher nicht, sofern sie nicht im Schrank stehen muss


[Beitrag von Laudrup am 05. Dez 2011, 14:41 bearbeitet]
Ldelta
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 00:20
Hallo Laudrup

besten dank für deine info.

Also einen direketen Htpc brauche ich nicht. Schon eher wie du sagst ein Multimediaplayer. Vondaher kommt die PS3 in frage.


dann werde ich mich mal umsehen nach einem guten Angebot !
figurehead
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 12:52
Also vor dem PS3 Internet Browser kann ich nur warnen! Der ist ne absolute Katastrophe. Musste mich über ein Jahr damit rumschlagen, da ich keinen Laptop hatte. Es gibt kaum eine Seite auf der irgendwas normal funktioniert. Manche Seiten werden nicht vollständig dargestellt (z.B. Facebook), Buttons lassen sich nicht anklicken, viele Videos können nicht abgespielt werden etc. Dazu kommt, dass er sehr langsam ist und immer mal wieder "einfriert" (was das neustarten der PS3 bedeutet). Also zum regelmäßigen surfen völlig ungeeignet!!


[Beitrag von figurehead am 06. Dez 2011, 13:00 bearbeitet]
Mercury0660
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 13:41
zum streaming sollte man auch sagen, dass der pc, von dem gestreamt werden soll, etwas rechenleistung mitbringen muss, da zB .mkv Dateien transcodiert werden müssen, da man sie nicht nativ auf die PS3 streamen kann. DTS muss zB auch umgerechnet werden in Dolby Digital.
Deshalb habe ich zusätzlich einen WDTV Live.
Laudrup
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 15:11

figurehead schrieb:
Also vor dem PS3 Internet Browser kann ich nur warnen! Der ist ne absolute Katastrophe. Musste mich über ein Jahr damit rumschlagen, da ich keinen Laptop hatte. Es gibt kaum eine Seite auf der irgendwas normal funktioniert. Manche Seiten werden nicht vollständig dargestellt (z.B. Facebook), Buttons lassen sich nicht anklicken, viele Videos können nicht abgespielt werden etc. Dazu kommt, dass er sehr langsam ist und immer mal wieder "einfriert" (was das neustarten der PS3 bedeutet). Also zum regelmäßigen surfen völlig ungeeignet!!


Also ich habe bei Spiegel.de und Konsorten keinerlei Probleme. Das Fratzenbuch nicht funktioniert, ist zu vernachlässigen und keinesfalls entscheidend. Videos schaut man sich meist bei youtube an, und das geht meines Erachtens ganz ordentlich. Ich nutze den PS3 Browser relativ selten, da ich noch ein kleines Netbook neben der Couch zu lümmeln habe
figurehead
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2011, 13:40

Laudrup schrieb:

figurehead schrieb:
Also vor dem PS3 Internet Browser kann ich nur warnen! Der ist ne absolute Katastrophe. Musste mich über ein Jahr damit rumschlagen, da ich keinen Laptop hatte. Es gibt kaum eine Seite auf der irgendwas normal funktioniert. Manche Seiten werden nicht vollständig dargestellt (z.B. Facebook), Buttons lassen sich nicht anklicken, viele Videos können nicht abgespielt werden etc. Dazu kommt, dass er sehr langsam ist und immer mal wieder "einfriert" (was das neustarten der PS3 bedeutet). Also zum regelmäßigen surfen völlig ungeeignet!!


Also ich habe bei Spiegel.de und Konsorten keinerlei Probleme. Das Fratzenbuch nicht funktioniert, ist zu vernachlässigen und keinesfalls entscheidend. Videos schaut man sich meist bei youtube an, und das geht meines Erachtens ganz ordentlich. Ich nutze den PS3 Browser relativ selten, da ich noch ein kleines Netbook neben der Couch zu lümmeln habe :)


Klar, zum kurz mal was auf Spiegel etc nachschauen reicht es. Aber zum regelmäßigen surfen ist er ungeeignet da vieles einfach nicht funktioniert.


[Beitrag von figurehead am 09. Dez 2011, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundsatzfragen von Newbie
Fruchtiger am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
PS3
PIT80 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
n paar fragen zur ps3
easy-e am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
überlebenskünstler ps3
easy-e am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  25 Beiträge
PS3 bekommen :)
Fudoh am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  8 Beiträge
PS3 Kartenlesegerät
Vertical am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
PS3 bildschirmschoner.
humaxd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  16 Beiträge
Wärmebildaufnahmen PS3
Pommbaer84 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung PS3
BomChickaWahWah am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  33 Beiträge
Was ist neu an der PS3 80gb?
cyberpunky am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen